Kaufen oder nicht kaufen

  • Archmage wenn man da nach geht, dürfte man ein PC Spiel nach release nie kaufen, da es immer wieder vorkommt, das es auf einigen rechnern Probleme gibt, mal mehr mal weniger.
    Ich habe das Spiel auf 3 Rechnern unterschiedlichster Konstellation installiert und keinerlei Probleme...bis auf den etwas flackernden mauszeiger auf einem Rechner.
    das Spiel macht sehr viel Spass und von mir gibt es ein :thumbup: zum Kauf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb jetzt hier auch mal meinen Senf dazu.


    Also ich spiele Heroes auch schon seit dem 1. Teil und war immer ein riesiger Fan. Heroes 3 und 5 fand ich genial, Heroes 4 war aber echt eine Krankheit. Egal es wurde trotzdem gekauft.


    Bislang war ich bei Heroes 6 auf dem Standpunkt ich warte mal lieber noch etwas mit dem Kauf, aber wie es halt so ist, ein Fan ist ein Fan und ich hab mich von den negativen Kommentaren nicht ganz abschrecken lassen und es mir dann gestern abend doch zugelegt.


    Ob das jetzt die richtige Wahl war, wird sich zeigen, das WE wird es zeigen. Ich denke aber mal das ich nicht enttäuscht werde, bislang konnte ich jedem Teil etwas positives abgewinnen!


    Die bekannten Änderungen beim neuen Heroes haben mich zwar auch nachdenklich gestimmt, aber ich stehe denen eigentlich positiv gegenüber, noch ;) .

  • Vielen Dank für die rege Beteiligung an diesem Thread. Dieses Thema hat tatsächlich viele Aspekte, und es ist sehr erfreulich zu sehen, das genau dieses von den Forumusern berücksichtigt wird und das in den allermeisten Foren vorzufindende Fanboygeschreie hier nicht stattfindet. Das ist sehr angenehm.


    Vielleicht ein paar Worte warum ich H5 als eine Verunglimpfung von HMM ansehe, und in meinem Spielerbekanntenkreis ohne meinen EInfluss die gleichen und noch schlimmere Reaktionen erlebt habe. Da ist die Musik zu nennen, die unbalancierten maps, die anfangs viel zu wenigen maps, die 1;1 kopierte Story aus H3 (der könig wird ermordet und als untoter benutzt), die wow-ohren elfen, Warhammer- Fraktionen, etcetc. es war von der Spielatmosphre Erathias nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben , so wie 50 KM im radius um Leipzig herum kein Baum mehr steht.


    Die Frage kaufen oder nicht bedeutet nicht nur generell sondern auch zum jetzigen Zeitpunkt. DIe Elfen fehlen, alleine das wäre schon ein Grund, die Stadtbildschirme sollen nachgeliefert werden, sicherlich werden wohl auch wie beim Vorgänger die freien Maps nicht in üppiger Anzahl vorhanden sein. das Spiel kann mit der Zeit nur grösser und billiger werden. das ist das Ergebniss mangelhafter Marktpolitik. Es erzeugt den gegenteiligen Effekt. Es wurde ja nicht einmal der Vollpreis von 49 Euro erzielt.


    Eine wichtige Rolle spielt auch, wie beschrieben, die Unfähigkeit von Ubisoft MightandMagic fortzusetzen. Hier liegt ein krasser Fehler in der Marktseinschätzung vor. Millionen enttäuschter WoW - und anderer onlinespieler warten sehnsüchtigst auf ein grosses, fortgesetztes Fantasyspiel im Stile von MM6-8. Das MMO hat aufgrund der assozialen Community keine Zukunft mehr, ein MMX (10) offline und mit mehrspielermodus, als Serie mit Erweiterungen und Patches wäre der Renner schlechthin. Völliges Versagen von UbiSoft (und aller anderer Publisher - einzige Erklärung : die allseitige Bankabhängigkeit). Durch das Fehlen des grossen Bruders fehlt die 3D-Welt, HoMM war immer das Nebenspielfeld und kann es als isometrisches Strategiespiel auch nur sein.


    Was überhaupt dafür spricht, es jetzt zu kaufen, ist der Mangel an Fantasyspielen überhaupt. Ich laufe derzeit mal wieder in Guildwars und Oblivion herum, ein neues Spiel wäre sehr erfrischend. Wahrscheinlich werde ich den weiteren Verlauf des MM6 Schicksals abwarten.- das gerade dadurch, wenn dies viele tun, ein kurzes sein wird. Schade. Aber im heutigen Markt und der geschwundenen Kaufkraft der Bürger muss ein Titel qualitativ überzeugen.



    Edit : es wurde gefragt, wie ich mir ein neues HoMM (oder ein neues M&M) vorstellen würde. Sorry, Ubisoft hat seit 2003 meine Projektmappe, und hat sie benutzt um das darin beschriebene Artusprojekt ohne meine Beteiligung zu machen- so schlecht, das es in den fachzeitschriften nicht einmal einen Test bekommen hat. Ich habe oben mit den 3 Sätzen über ein MMX bereits 3 Sätze zu viel gesagt. Bei Ubisoft herrscht nicht die Vernunft kreativer Kooperation sondern ..... (ohne Worte) das, was wir überall in der Welt erleben und was weg muss.

  • Hab ich beim durchspielen von H3 was verpast? wo gab es da in den Campains nen Wiedererweckten König? Sandro war kein König und heh, er war Necromancer, die Sterben meistens um danach weiter rumzulaufen.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich fand Heroes 2+3 genial, Heroes 4 schlecht (vor allem im Hotseat) und Heroes 5 sehr gut. Den Heroes 6 Änderungen sehe ich positiv entgegen, auch wenn ich es noch nicht gezockt habe. Bin da eigentlich recht aufgeschlossen und nicht so festgefahren wie manche, die einfach nur "Heroes 3 mit neuer Grafik" wollen.


    Und weil einige es erwähnt haben:
    Übrigens find ich Civ 5 super, hab schon 100 Stunden hinter mir :D
    Es macht meiner Meinung nach sogar viele Dinge besser als Civ 4 ...

  • Übrigens find ich Civ 5 super, hab schon 100 Stunden hinter mir :D
    Es macht meiner Meinung nach sogar viele Dinge besser als Civ 4 ...


    Ich weiss es ist OT, aber: Ich möchte dir SCHMERZEN zufügen!!!!


    Civ V ist sooooo *ugh*. Ach ich lasse es einfach. Hübsch aussehen tut es aber!

  • Spiel es mal mit aktuellen Patch und arbeite dich etwas in die Social Policies ein. Letztere sind der Grund, warum mir das Spiel sogut gefällt. Spielt sich damit viel abwechslungsreicher ...


    Um mal die Kurve zum Topic zu bekommen :king:
    Ich bin also sehr aufgeschlossen, was die Heroes 6 Änderungen betrifft. Nur das mit dem Stadtbildschirm stört noch ... und die KI war schon immer sehr vorhersehbar.


    Wie funktioniert der lokale Hotseatmodus, brauchbar?

  • Geil Yoshi...nicht kaufen, nur weils ein heroes ist...


    lol... würd ich das bei allen Musikern und Serien machen, dann würde ich Gefahr laufen nix mehr von der Serie zu sehen.
    Dann kauf ichs lieber, stecke die propagierten 100 std Spielzeit in 1000 Beschwedrebeiträge und bete drum, dass der nächste Teil vernünftig wird.
    Und wenn ichs gezockt hab, kann ich wnigstens auch fundiert sagen, dass es scheiße war. Allein die Meinung wäre mir jeden Penny wert.


    Zitat

    Hab ich beim durchspielen von H3 was verpast? wo gab es da in den Campains nen Wiedererweckten König?


    Wenn ich mich nicht irre, stiehlt man den Leichnam von Königin Catherines Vater und erweckt ihn als Lichkönig wieder.
    Müsste Thema in einer der 1. 5 Kampagnen sein, wenn ich mich nicht irre.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • CIV V und HoMM VI kaufe ich mir beide aus einem ganz einfachen Grund nicht: man kann sie zwar beide offline spielen, muß aber dennoch ein Kundenkonto einrichten (bei Steam bzw. bei Ubisoft).


    Während ich das im Fall von CIV V bislang nicht bedaure, hätte ich HoMM VI sonst vermutlich auch seit gestern hier :(. Dafür hat sich heute mein Buchhändler gefreut :)...


    [edit] Aus dem Grund nehme ich nicht einmal an dem Gewinnspiel teil ;( [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Bunsenbrenner ()

  • @bunsenbrenner ...


    ich fürchte du wirst zukünftig kaum noch spiele kaufen können ...



    @rest


    ich als civ-fantiker versteh garnicht was ihr gegen die 5 habt ...
    die 4, die heute als bester teil gilt wurde am anfang ebenfalls zerrissen ... gnadenlos
    die entwickler haben dranrumgeschraubt und gepatcht und siehe da ... mit den addons wirds sau geil
    ich denke irgendwann wird man also ein civ 6 haben, das man hassen kann und sich aufs civ 5 stürtzen.


    diese entwicklung gabs auch bei heroes 5.


    das phänomen, das menschen neues ablehnen beobachte ich jetzt schon sehr lange ... seit C&C Alarmstufe Rot (das aller erste!!!) aus dem jahre des Herrn 1996 oder so...
    damals noch mit modem und ohne Internet ^^.
    Wir haben uns richtig reingekniet und konnten das dann gut spieln. und irgendwann musten wir feststellen, es gibt jetzt was neues ...
    unsere fähigkeiten sind nix mehr wert ... verdammt... das neue ist also mist ...


    das selbe gilt übrigens auch für broodwar ... die veteranen da haben wc3 auch schlecht gemacht... und was tun die weisen von blizzard ? starcraft 2 ist von der bedienung GENAU so wie broodwar ... und kaum einer meckert...



    gebt steam und h6 doch einfach ne changse ... dann müst ihr euch nicht aufregen und seit glücklicher ...


    sind wir mal ehrlich ... wenn ihr kein interesse hättet, würden wir hier nicht von euch lesen, damit euch wer recht gibt ...



    PS:
    in der geschichte ist sowas schon oft vorgekommen ... menschen verurteiln neues, es ist schlecht und wird sich wohl nie verkaufen ...
    wie zb:
    die dampfmaschine ("ein schiff soll fahren, nur wegen einem feuer unter deck ? PAH" Napoleon),
    das internet ("teurer Spass für ein paar elitäre Computerfans, wird sich nie durchsetzten" irgend ein Amiminister),
    der computer ("der weltweite bedarf an computern wird nie mehr als ein paar Tausend stück welt weit betragen" ehemaliger IBM-Chef 1974)
    oder Darwins Idee, das wir vom Affen abstammen ^^


    ... neues is immer Scheisse

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Bis jezt das erste seid HoMM 2 das ich nicht gekauft habe. Vielleicht wenns mal billig ist aber bis jezt finde ich einfach nichts an dem Spiel und ich will mir ja auch Dark Souls kaufen.


    Jedem das seine.


    Ich sag nicht das neues immer scheiße ist, ich mochte HoMM 5 von anfang an. Ich finde nur das HoMM 6 keine positive entwicklung ist.

  • nur wird es deinen buchhändler so nicht mehr lange geben ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Weißt du was noch schlimmer ist als alles neue zu verdammen?


    alles alte auf Nostalgie zurückzuführen und alle Leute als undankbar darzustellen. Manche dinge sind einfach nicht so gut wie sie früher waren. Ich Spiele immernoch Morrowind und finde es besser als Oblivion. Und ich habe Warcarft 3 lange nachdem es rausgekommen ist angefangen (dank DotA) und finde es besser als viele moderne Strategiespiele.
    Manche dinge sind einfach beliebt WEIL SIE GUT SIND und manche werden deswegen stiefmütterlich behandelt WEIL SIE NICHT SO GUT SIND



    Oder willst du behaupten Duke Nukem Forever wäre besser alas Duke Nukem 3D?

  • wie man an meinem avatar vieleicht erkennt bin ich wc3 nie abgeneigt gewesen ... und habe dota schon gezogt als es noch aoes oder sie hies ... bin also dabei schon lange vor der dotageneration.


    und ja duke d3 ist besser als das neue.


    aber dieses urteil für mich fälle ich, nach dem ichs durchgespielt hab und nicht BEVOR ich es kaufte !

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ich finde sogar das H6 eine echte Perle ist.
    Kauft es oder lasst es , aber wundert euch nicht wenn es bald keine Spiele
    mehr wie H6 gibt.

    Hier wird von manchen immer so getan als ob H6 wirklich total schlecht
    wäre. Selbst wenn ich einiges bemängele bleibt im Grunde ein sehr
    gutes Rundenbasiert Strategie Spiel.

    Und mal ehrlich so viele gibt es da nicht mehr.

  • jarbars mund tut wahrheit kund !!!


    willkommen hier im forum :thumbup:

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck