Heroes 6 KEINE SIMULTANEN ZÜGE??

  • Hallo,


    ich habe gerade mit nem Freund Heroes 6 im Multiplayer angespielt und irgendwie scheint es keine simultanen Züge zu geben?
    Oder haben wir da etwas übersehen?

  • Hmm ist wohl euer erstes Heroes bzw Rundenbasiertes Strategiespiel ?


    Heroes ist wie schon gesagt ein Rundenbasiertes Strategiespiel, das heisst jeder Spieler kommt abwechselnd dran, das betrifft sowohl das Bewegen auf der Weltkarte als auch die Kämpfe.

  • Hmm ist wohl euer erstes Heroes bzw Rundenbasiertes Strategiespiel ?


    Heroes ist wie schon gesagt ein Rundenbasiertes Strategiespiel, das heisst jeder Spieler kommt abwechselnd dran, das betrifft sowohl das Bewegen auf der Weltkarte als auch die Kämpfe.

    Also: Wir spielen HOMM schon seit der 2. Generation!! Heroes V konnte man im simultenen Modus starten und erst wenn man sich "nah" kam wechselte es in den "Rundenbasierten Modus"....also erzähl hier nix, Brauner!

  • Nix für ungut aber selbst H5 sah dieses Feature (was obendrein sehr schlecht gelöst war, Ubi halt) erst durch einen Patch, in der Grundversion gab es das noch nicht (und vor H5 gab es das in noch keinem Heroes Spiel) , nu ihr wieder ihr Langzeitprofis. Als Neuling rein kommen und dann gleich die Welle machen mit Halbwissen ist keine gute Grundlage um sich in nem Forum Freunde zu machen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich wollte weder einen anmachen noch hier nen Dicken raushängen lassen......wir sind doch alles Heroes-Freunde......wenn ich da etwas über die Strange geschlagen habe dann sorry.....
    Aber nochmal zu meiner Frage: vorerst keine simulante Züge in H6

  • die geschichte ist die, dass ubihole es einfach VÖLLIG vermacht hat, daran überhaupt auch nur zu denken!


    was sehr sehr obepeinlich ist, ein onlinespiel (den als solches wollen sie es ja positionieren) mit multiplayerauslegung OHNE simturns zu machen, bzw. viel schlimmer, nichtmal dran zu denken...


    als dann der große aufschrei der betatester begann, kam von ubi erstma .....genau....nix..... keine erklärung, keine (alberne) rechtfertigung, kein "its not a bug its a feature" oder eine darstellung von vor- und nachteilen als grundlage für deren interne entscheidungsfindung. als der aufschrei immer größer wurde, wurden die so langsam unruhig.... irgendwann kam halt mal dieser poll ins spiel, was für mich der letzte beweis is, dass sie die ganze nummer einfach GAR NICHT auf dem schirm hatten (?!).


    das ergebnis der ganzen aktion ist die aussage, dass es in einem patch oder addon nachgereicht wird...... SEHR SEHR peinlich, eine (wenn nich online DIE) designerische grundfrage nicht nur unbefriedigend beantwortet, sondern sie sich nichtmal gestellt zu haben....


    ob und wie sich sowas nachträglich einhacken lässt weiss ich nicht, habe aber leider eine vermutung, was passieren wird: eine menge potentieller käufer/ spieler, die den "zweck" des spiels aber eben im multiplayer sehen, werden abspringen, BEVOR ubihole das nachgereicht hat. damit wird ein spiel mit imho tollem multiplayerpotential von eben diesem markt verschwinden, bevors richtig angefangen hat. für mich der designbock des jahrzehnts!

  • http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f…/6311044549/p/1


    das ist die offizielle "erhebung", ob wir das überhaupt wollen

    Hervorragend, vielen Dank für den Link. Die Einführung des Moderators ist ja schon fast eine Frechheit - getreu dem Motto: Eigentlich bin ich ja anderer Meinung, aber wenn ich so sehr genervt werde, dann frage ich mal rum, um das Ergebnis dann doch zu ignorieren. :thumbdown: Jedenfalls habe ich gleich mit unseren beiden Accounts (meine Frau und ich) unterzeichnet.

  • ich finde conans meinung völlig überzogen ...


    heroes braucht keine simultan-züge.
    dieser mist versauts nur. das past halt nicht zu heroes. in der 3 konnte man da noch bissel rumgucken. in der 5 leider muste man garnix tun.


    man sollte sich vieleicht an civ orientiern... man kann die ganze zeit in den städten änderungen vornehmen, die einheiten aber nur ziehn, wenn man dran ist. nicht ganz in heroes übernehmbar, aber die richtige richtung.



    und wer nicht weis, das rundenstrat so aktionreich ist wie schach is hier halt falsch ...
    das ist nicht böse bemeint, aber dann seit ihr in anderen spielen vieleicht wirklich glücklicher.



    wunsch: eine beschäftigung, wenn man nicht dran ist. h5 hat wenigstens noch zurückgestask´t wenn man dran war ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ich weiss ja leider nicht wie es geregelt ist - bin gerade dabei die fünfzigste Idee zu untersuchen, wie man das Spiel zum Laufen bekommt, aber wenn man dann NICHTS tun kann, dann ist es natürlich doof. Viel besser, wenn man dann wenigstens Statistiken sehen kann, chatten, nachlesen, etc.

  • chatten geht ... ging immer. nichts tun muste nicht ^^
    aber in h5 konnte man nicht mehr in die städte reingucken ... das sollte man wieder möglich machen zb.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • man sollte sich vieleicht an civ orientiern... man kann die ganze zeit in den städten änderungen vornehmen, die einheiten aber nur ziehn, wenn man dran ist. nicht ganz in heroes übernehmbar, aber die richtige richtung.


    nette Idee, das wäre mal ein guter Ansatz.


    Trotzdem - wer mal Multi im Sim gespiel hat, der will ihn nicht mehr missen!!! Insofern hat Conan da schon recht. Und wenn der schnellere dann noch Städtemamgement betreiben kann, umso besser :thumbup:

  • recht hat er schon, auf jeden fall ... die simzüge in h5 waren sehr gut... und auch deren wegfall, wenn man sich näherkommt.
    es fehlt ne gute sache, die schon da war.


    nur find ich, ist das ganz jetzt nicht sooo schlim wie ers da schreibt. viele kommen super ohne sim-züge aus und in h3 gabs das auch nicht anders.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • h3 is aber auch gefühlte 1000 jahre her. und das die "jugend" von heute sich noch die zeit nimmt, für ein spiel 4-7 stunden (weniger nur in sehr sehr ungewöhnlicen ausnahmen auf wenigen maps, mehr gerne immer mal, gerade auf rdms) am stück zu verballern, in denen sie die hälfte der zeit wenig bis nix machen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich. nicht, weil "die jugend" per se fauler oder ungeduldiger wäre, sondern weil das heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß ist. schon gar nicht in einer serie, die es schonma hatte :(


    das man nichma in den task zurückgerufen wird, wenn man dranis (das hatte nich nur h5 sondern auch eben jenes steinalte h3 schon!), zeigt auch wieder deutlich, dass der zuständige chefdesigner fürs onlinehandling einen richtig schlechten job gemacht hat :(