Gerücht: Black Hole Entertainment ist pleite

  • Es sind doch in letzter Zeit neue DLC oder addons oder sonstwat zu Warhammer erschienen (oder ist Blackhole da nicht mehr zuständig?).
    Müsste mit H6 doch hoffentlich genug Geld in die Kasse gespült haben. Und letztebndlich finanziert doch eigentlich UBI das ganze,oder?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem ist ja für das gesamte Game Design dieser Franzose verantwortlich, BH hat nur die Modellier und Programmierarbeit dazu beigeleistet, von daher kann da sicherlich auch für Ersatz gesorgt werden.


    Naja, was draus wird wird man ja noch sehen, viel positives ist glaub trotzdem nicht viel zu erwarten.


    ...zumindest solange dieser Franzose für das Gamedesign zuständig ist! --> kleiner Gag...
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke man sollte Gerüchte nicht so viel aufmerksamkeit geben, da lebt das Gerücht nur von, solange die bei Black Hole Entertainmanet noch Jobs zur Ausschreibung geben siehe Hier : http://www.blackholegames.com/#/ , meine ich ist es gar keine Diskusion wert.


    Hmm, also ich finde es eher als Bestätigung der Gerüchte, wenn seit Monaten nix an der Homepage gemacht wurde...

  • Ich hab mal durch gegoogelt mit Black Hole Entertainment und mit den Tab's " Pleite " übersetzt als " bankruptcy, failure, collapse, flop, washout, dog, sell, miss, nonevent, fizzle, whipping " eben das was Google Übersetzer dazu übersetzt und nix gefunden, gleichzeitig habe ich dadurch gefunden das eine Plattenfirma Namens Black Hole Pleite ist,was ein ganz anderer Verein ist und nix mit Black Hole Entertainment zutun hat. Vielleicht dadurch eine erklärung das jemand sowas aufgeschnappt hat und falsch als Gerücht zu Black Hole Entertainment interpretiert hat.



    Mit den übersetzen Word " mellszobor " was Google in Ungarisch übersetzt als " Pleite" finded man auch nichts.


  • Ganz sicher kann UBI das.
    Schließlich gehören ihnen die Rechte an der Heroes Serie und Blackhole hat alles in ihrem Auftrag entwickelt und wurde von Ubi dafür bezahlt.
    Da würd ich mir also keine Sorgen machen.


    Mit dem Rechten der Serie ist klar, aber Black Hole hat sicherlich auch Rechte auf deren entwickelten Programmtools, die sie auch in anderen Spielen eingesetzt haben. Glaube kaum, dass Ubi-Soft die Tools nutzen kann und die anderen nicht.

  • Quappe:
    Ist da überhaupt jemand von uns registriert? Das lief doch alles über Ubi. Allein deswegen einsteigen und in meinen Ferien Englisch sprechen bzw. schreiben mag ich nu ehrlich nicht. :P


    Archmage:
    Die Frage ist, ob das bisher nicht einmal über den Schreibtisch/Desktop eines Ubiprogrammierers gelaufen ist oder ob alles in blindem Vertrauen auf den Markt geschmissen wird. ?(

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    • Offizieller Beitrag

    Black Hole arbeitet soweit ich das gesehen habe nach industriellem Standard mit lizenzierter Software.
    Für ein Spiel eine eigene Engine zu entwickeln lohnt nur, wenn das Projekt ambitioniert genug ist. Für Massenabsatz-Spiele wie Sims lohnt das auf jeden Fall. Für Nischen-Genres wie Rundenstrategie im Fantasy-Bereich uhm... Fragwürdig....
    In Russland würde das lohnen. Da hab ich schon öfters gehört, das sich das Genre Fantasy großer beliebtheit erfreut, viel stärker als im restlichen Europa.


    @ Lestat
    Das ist ne eMail-Adresse....

  • Quappe


    Sorry für das fehlen von Quellen aber was ich mich erinnern kann hat Black Hole ihre Warhammer Mark of Chaos Engine benutzt und einfach so umgebaut, dass sie Heroestauglich wurde. Also eigentlich genau so wie Nival das gemacht hatte.


    Meint ihr echt, dass die auf eine Email antworten, wo man fragt ob sie pleite sind? Diese Annahme ist natürlich schöner Nährboden, dass man vom Gerücht gar nicht mehr wegkommt ^^

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Quappe:
    Hab nicht nachgesehen. Nachdem ich auf deren offizieller Website war, dachte ich der Link käme ein zweites Mal. Sry.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    • Offizieller Beitrag

    Was mich grad viel mehr erstaunt hat war, dass Jowood ja pleite is xD
    Was man nicht so alles erfährt, wenn man nach Insolvenzen googlet....


    Ok, ich bin dem jetzt soweit wie möglich nachgegangen und zu folgendem Schluss gekommen.

    • Wenn man nach Begriffen wie Pleite, Konkurs und Insolvenz googelt, dann findet man im wesentlichen Artikel die Firmen betreffen die vorher an den Projekten gearbeitet haben mit denen Black Hole dann beauftragt wurde,
    • ...oder die deren Auftraggeber.
    • Es gibt verschiedene Firmen die ebenfalls Black Hole heißen.
    • Es ist nirgendwo ein Nachweis oder eine Quelle für diese Behauptung gegegen
    • Die Ungarischen Wörter für Pleite, Konkurs und Insolvenz unterscheiden sich zT stark von englischen oder deutschen Begriffen,
    • ...ebenso scheint es jedoch ähnliche aussehende Wörter mit völlig andere Bedeutung zu geben.


    Mit anderen Worten:

    • Ich hab absolut NIX gefunden.


    Andererseits dürfte es für die überhaupt nicht gut sein, dass unser Forum sofort bei Google aufpoppt wenn man Black Hole und Pleite eingibt...
    Wenn man die höflich darauf hinweißt, das in deutschen Foren diese, gehen wir mal immer noch von "ENTE" aus, kusiert.
    Könnten die sich vllt dazu hinreißen lassen zu sagen, das sei völlig aus der Luft gegriffen.
    Was die andereseits eh tun würden.
    ODER wir fragen einen von unserne UBIzosen, ob's denn stimmt, dass Black Hole Entertainment Pleite sei und es somit kein weiteres Addon für Heroes 6 mehr gäbe, so wie es auf ungarischen Seiten/Foren heiß diskutiert werden würde. Man wirft ein bisschen Zunder ins Feuer und schaut mal was passiert.
    Die werden ziemlich schnell antworten, wenn wir ihnen einen metaphorischen Leichenzug präsentieren xD

  • Zitat

    vorher an den Projekten gearbeitet haben mit denen Black Hole dann beauftragt wurde,
    ...oder die deren Auftraggeber.

    Die Stelle finde ich interessant. Was sagt das über Black Hole aus?
    Da muss ich noch mal drüber nachdenken. :rolleyes:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    • Offizieller Beitrag

    Das die Projekte gewagt waren, aber das trifft das Studio nicht.
    Zumindest kann ich mir das so nicht vorstellen, ich denke eher da wird ein Fest-Preis verhandelt und das Risiko trägt der Publisher, sonst könnten sich die Studios ja alle selbstständig machen und selbst vermarkten, was die an eingereichten Ideen umsetzen. Machen ja auch einige...

  • Und die Publisher haben ja auch alle eigene Entwickler, nicht wahr?

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Was ist schade? Dass Black Hole Entertainment doch nicht pleite ist? :huh:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    • Offizieller Beitrag

    Was ist schade? Dass Black Hole Entertainment doch nicht pleite ist? :huh:


    Find ich aber auch :thumbup:
    H6 ist nicht so der Brüller :|
    Zwar ist ein gewisser Sucht-Faktor wie in vorherigen Teilen da, aber die Spielwelt wirkt auf mich irgendwie trist und karg.

  • ich hoffe ja immer noch, das sie im addon noch was reißen, egal ob mit oder ohne blackhole, aber richtig spannend wirds eh erst wenn alle 10 fraktionen da sind, 5 sind mir einfach zu wenig...