Städte im Wandel (Sorceress to Sylvan)

  • Zitat

    Original von Heroesprofi
    meiner Meinsung nach bekommt H2 den ersten Platz,und ihr werdet mich wahrscheinlich für verrückt erklären :] aber h4 bekommt den 2. Platz.Schöne Musik sehr schöne grafik etc.


    Nein, da hier alles persönliche Meinungen sind. Und so schlecht wie der vierte Teil von manchen gemacht wird war er auch nicht. Halt einfach anders. Ich habe ihn auf jeden Fall gerne gespielt.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • da ich auch hier nicht 1-2 gespielt habe kann ich nur die restlichen bewerten aber ich denke nicht das es da ein problem geben wird.^^


    also die elfen haben mir in heroesIII am besten gefallen da sie so schöne einheiten hatten wie zb. den pegasus,deren gebäude auch herrlich ins gesamtbild passte auch die grün/goldenen drachen und deren gebäude(berg) im hintergrund sah einfach atemberaubend aus,zumal dort überall welche rumflogen.
    auch die music war gängig und schnell einprägend!


    heroesIV dagegen war zwar mitunter die hübscheste burg in heroes 4 dennoch kann sie mit denn anderen teilen nicht konkurieren auch wenn die music klasse war und man den genialen teleporter besass und zusätzliche einheiten dazuholen konnte!
    und das geilste war wenn man die natur burg vom fein eroberte konnte man sicher sein das er in dem portal gebäude keine kreaturen rekrutiert hatte und somit war da dann immer eine vielzahl an monstern!!!^^
    wie zb: 100 von den giftpflanzen :D


    heroesV: gefällt mir zwar optisch und musicalisch seeeeeehr gut dennoch find ich einige einheiten zu furchterregend!
    wie zb. die baumriesen....<-passen üüüberhaupt nicht zur restlichen manschaft( wie in heroes3 hätte genügt)
    auch der drache ist irgendwie zu bösartig - nein um gottes willen ich will nicht das sie blumen spuken oder sowas......ausserdem verreckt er ziemlich albern aber nunja....


    also:


    1.HeroesIII
    2,HeroesV
    3.HeroesIV

  • naja die Patch 1.2 Silbereinhörner sind auch auf einmal zimlich duster geworden, gerade die Mähne sieht nu irgendwie nach Altersschwäche aus das sollten sie schleunigst wieder in ne Frischere Leuchtendere Farbe ändern.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich stimme skeli-master und Forest zu: Heroes 3 auf dem ersten Platz, danach Heroes 5.


    Heroes 3 aus mehreren Gründen:


    a) War mein erstes Heroes.


    b) Sah einfach megastark aus. Die um den Felsen fliegenden Golddrachen waren wunderschön, der Neben in den Wäldern ebenfalls. Sogar der Erdhügel, in dem die Zwerge wohnten, sah (in meinen Augen) tierisch gemütlich aus.


    c) Gute Musik. Die dezenten Klänge gefallen mir besser als die "Aggrotrommeln" (:D) aus Teil 5.


    d) Gute Einheiten. Die beste lvl1-Kreatur. Die Zwerge als Blocker. Sehr gute Bogenschützen. Die Pegasi als sehr schnelle Flugeinheiten, starke Einhörner und den Gegner festhaltende Dendroiden. Und die Golddrachen sahen gut aus und haben ordentlich reingehauen.


    Platz zwei geht an Heroes 5, weil die Stadt optisch einfallsreich und grafisch top ist. Die Gebäude um einen riesigen Baum herum zu gruppieren ist eine klasse Idee. Besonders gut gefällt mir die Behausung der Sprites/Pixies, sieht für mich sehr wohnlich aus. Auch die Einheiten sind gut ausgewogen, mit den Jägern/Meisterjägern haben sie sogar die Liche/Todesliche als meine Lieblings-Fernkampfeinheit verdrängt.

  • Platz 1 für Heroes 5, bei dem die Idee mit dem Baum einfach sehr zu den Elfen passt. Platz 2 für Heroes 2, wo die Stadt farblich sehr schön rüberkommt und die Gebäude gut miteinander harmonieren vom look her.

  • Ich habe für H3 abgestimmt, weil ich finde das die Elfen in H5 zu überbewertet werden und es desshalb eine einzige Elfenstadt ist, obwohl ich ansonsten sylvan auch sehr schön finde.
    Die Fraktionen sollten sich aus mehr gleichgesinnter Einheiten zusammenstellen.

  • also ich hab heroes 1 niemals gespielt, aber selbst wenn heroes 5 jetzt voll die ultragrafik hat.
    heroes 1 schlägt bei mir da jetzt alles um längen. das sieht soooooooo knuffig und putzig aus und ich habs verpasst ;__;
    aber es sieht für mich besser aus als alles andere.
    wenn ich vergleiche H1 und H2.
    die gebäude sehen eigentlich gleich aus....nur bei H1 ist irgendwie mehr atmosphäre drinne dass da auch "leben" is. hoffe ihr versteht was ich mein.


    btw, heroes 5 tu ich bei sowas grundsätzlich rauswählen, weil es ist einfach das neueste von neuem, klar dasses grafisch, musikalisch und sonstwie alle anderen teile in den schatten stellt....drum wähl ich nur aus H1 bis H4 aus.
    und da is H1 am besten find ich.

  • bei mir
    heroes 1 nie gespielt und heroes 2 nur wenig
    heroes 3 war hammergil hab sehr oft gespielt
    heroes 4 ist fürn A*** meiner meinung nach..
    und heroes 5 das beste bisher ;)
    heroes 3 und 5 sind die geilsten teile

  • Ma gaaaanz aus Prinzip, Heroes V is sowieso scho endgeil, auch wenn ich in der 4.Kampagne hänge :lol:, aber Sylvan hat ja letztendlich ein Stadium erreicht in dem man sagen muss: " Hey WOW, die muss ich nehm'!" und deshalb ist es für mich nicht zu bestreiten, nach Nekro sind sie einfach die besten :] . Also, da muss ich mal sagen Hut ab vor Nival und Ubisoft :D

  • Zwei Stimmen ? Nun, hab's nicht geschafft eine 2. abzugeben, sondern nur für Sylvan gestimmt (graphisch natürlich eine eigene Liga).
    Ansonsten muss ich meine Meinung über H2 hier preisgeben. Diese Town war einfach stimmig - nicht nur war die Musik grossartig, sondern auch der wundervolle Regenbogen (Luck +1 für Verteidiger damals ?), den glaub ich) nur H2-Enthusiatien gebaut haben.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von Builder
    Meine Stimmen bekommen H4 und H2 ich fand den Phönix :love: einfach super. In 5 hat er kein Zuhause mehr :cry:


    Also s-h-a-d-d-o (oder so ähnlich) hat gerade einen Mod dafür gebracht, dass der Grüne Drache durch den Feuervogel, und der Smaragd Drache durch den Pönix abgelöst wird.


    Hier ist der Link dazu: http://members.inode.at/r.krau…ce%20Emerald%20Dragon.pak

    ICH bin der GNom und nicht du!
    :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von GNom ()

  • HeroesV macht rein optisch bei mir das Rennen. Finde beim vierten Teil vor allem die vollkommen sinnfreie Anordnung der Gebäude nicht besonders gelungen. Da hätte man viel mehr machen können.

    "Ich werde warten, Ganz hinten im BUS" - Riddick - Chroniken eines Kriegers

  • Also ich vermisse am meisten die Opernhaften Choräle aus Heroes II. Vom stadtspezifischen Soundtrack her unübertroffen.


    Heroes I war einfach knuffig! Und knatschbunt. Aber die 5 einheitenbreite Taktikkarte war schon sehr einschränkend: 2 Griffins gegen 5 Bogenschützen und die Sache war in der ersten Runde abgefrühstückt. Bemerkenswert: In Heroes I hatte ich echt Angst vor den Djinns! X% Wahrscheinlichkeit, daà der Angreiferstack halbiert wird! Deshalb gabe es die damals aus Balancing-Gründen auch nur als Neutrale, oftmals, um Kartenteile abzugrenzen. Allerdings kam die Burgenansicht in Verbindung mit dem Sound super rüber, und zwar unterschiedlich je nach Fraktion.


    Im Rahmen der damaligen Möglichkeiten war Heroes II genial: Ich erinnere mich noch an die von Fliegen umkreissten Zombies, die immer ein Bein nachziehend schlurften; einfach köstlich! Die Sound/Grafik-Differenzierung der unterschiedlichen Fraktionen war schon alleine aufgrund der Opernsoundtracks unschlagbar geil gelöst.


    Ãber Homm III zu reden, verbietet sich fast, es ist sicher DER Standard in der Serie, an der sich alles andere messen lassen muÃ, was sich täglich im Drachenwald wiederspiegelt. Das einzige, was ich ihm vorwerfe, ist das Weglassen der Opernsoundtracks.


    Heroes IV war ein umfassender Griff in´s Klo: Balancing-Probleme wegen der mitkämpfenden Helden, grottenhirntote KI, ein wahres Sakrileg an der Heroes-Serie durch völlig sinn- und spaÃfreie Burgbelagerungsmechanismen (jeder Depp kann mal auf´s Tor hauen) sowie uninspirierte, eher wahllos in der Gegend verstreute Burgansichten.


    Tja, und Heroes V? Meines Erachtens wäre (nicht nur) in Bezug auf die Burgansichten weniger mehr gewesen. Klar kann man stundenlang um seine Burg Kamerafahrten unternehmen und rein- und rauszoomen bis der Arzt kommt - macht aber nach dem zweiten Spiel kein Schwein mehr. Und das, was man geboten bekommt, ohne das ganze Gewürge ist meines Erachtens schlechter als in Heroes I-III. Man sieht ja auf einen Blick noch nicht einmal richtig, was man schon gebaut hat, und was nicht (könnte ja auf der anderen Seite der 3D-Burg sein, harhar). Und auch das Baumenü! Jetzt ist das ganze HOMM V manga-mäÃig quietschbunt, aber ausgerechnet das Baumenü ist ein Rückfall in die Tage des "SchwarzweiÃfernsehens". Jetzt habe ich auch noch zu allem Ãberfluà eine kleine Farbschwäche, so daà sich mir im Baumenü die Frage, was ich gebaut habe, bauen kann und noch nicht bauen kann, nicht auf den ersten Blick erschlieÃt.


    Was war das bei Heroes III noch für ein geiles Gefühl, das Himmelstor zur Engelproduktion immer wieder als Ziel im Baumenü in seiner Erhabenheit vor Augen zu haben. Und jetzt, bei Heroes V? Ein farbloses Icon, von dem man nicht weiÃ, ob es ein Kerzenständer sein soll.


    Ich komme aus einer Generation, in der WYSIWYG (What you see is what you get) bei Textverarbeitung und drucken anfangs alles andere als selbstverständlich war. Bei Heroes I-IV im Baumenü schon. Warum genau muÃte man davon Abstand nehmen? Auf diese grauen Knödel im Baumenü freut man sich einfach nicht, sie bauen zu können.


    Andererseits finde ich die Einheiten bei Heroes V nahezu durchgehend extrem geglückt!


    Fazit: Schwer zu sagen! Was die Burgansichten/Baumenüs betrifft:


    1. Heroes III
    2. Heroes I
    3. Heroes II
    4. Heroes V.


    Wenn man den Sound dazunimmt (Opern!) finde ich Heroes V mit am schwächsten und Heroes II an der Spitze vor Heroes I.


    Nur ein paar Gedanken


    ANTOINE, der WYSIWYGist