Might & Magic Heroes VI : Danse Macabre / Gold Edition

  • @Arschraktor


    Bitte bleib mal auf dem Teppich und geh nicht immer gleich in die Luft.


    DLCs sind leider Gottes "in Mode" gekommen, daran wird sich nicht viel ändern. Warum gibt es überhaupt Paypal und Co? Virtuelles bezahlen? Dort verliert man auch die Kontrolle genau wie bei einer Kreditkarte, da das Geld nur "immateriell/virtuell" durch die eigenen Hände gleitet. Ich will DLCs nicht verteidigen, ich finde sie auch nicht toll, allerdings kann man nicht immer alles schwarz und weiß sehen, wie du das ganz gerne darstellst. Natürlich gibt es viele schlechte DLCs, aber auch einige gute. Und das PC Spiele per DLC verkauft werden (Steam etc.) ist einfach ein Schritt in eine andere Richtung, vor allem kleine Entwickler (Indie Spiele) profitieren, von der konstenersparnis da sie das Spiel nur entwickeln und verkaufen müssen, Preise für Verpackung und CO entfallen und es gibt wirklich gute Beispiele, Orcs must die, Dungeon Defenders, die ihr Geld wert sind. Heroes VI mag hier vielleicht nicht gut aufgehoben sein, dennoch finde ich dieses wie du und viele andere sich geben "ich bin so indivudell und anti ey" und alle die DLCs kaufen sind dumm und haben zu viel Geld oder verlieren die Kontrolle. So ein Gelaber ist oft einfach nur Bullshit :thumbdown:


    Da frage ich mich wirklich warum man sich das von jemanden anhören muss, der vor nicht all zu langer Zeit zugegeben hat, Heroes VI nicht einmal im Original besessen zu haben, von so einem muss man sich dann anhören, dass man DLCs boykottieren soll und am Besten den Kauf des Spieles oder wie? Wer derart austeilt und teilweise auch so paradox und fernab von Plausibilität, muss einfach auch mal einstecken können und einsehen, dass er nicht Recht hat.


    Ich meine DICH zwingt niemand diese DLCs zu kaufen, aber verurteile doch nicht Leute, die meinen, dass sie es sich gönnen oder sagen "ach hey ich hatte halbwegs Spaß mit dem Spiel" und für einen 10€ ist es verschmerzbar. Du und ich fallen wohl aus dem Raster. Ich gebe zu, dass ich mehr Spiele als Heroes VI oder generell Heroes spiele, einige andere aber die etwas älter als wir sind und z.B. schon eine Familie haben, haben auch weniger Zeit zum Spielen. Zumindest nicht für viele verschiedene Spiele, da gönnt man sich sowas wohl eher was für sein Lieblingsspiel. Wie gesagt den Moralapostel zu spielen finde ich scheußlich und nachher holst du es dir doch und alle anderen sind immer noch doof. Ist doch wirklich jedermans Bier, ob er sagt ich kaufe DLC oder nicht. Das ist einfach auch Überzeugungssache wie bei dir, heißt aber noch lange nicht, dass du Recht hast und alle anderen dumm sind oder wie auch immer. Ist genau so wie mit meinetwegen Vegetariern, die sagen ich mag kein Fleisch oder will nicht, dass dafür Tire sterben oder wie auch immer. Ich habe z.B. aus Überzeugung gesagt, dass mir kein Blizzard Spiel auf die Platte kommt, zumindest keins welches ich mir kaufe, sondern nur für Lans wenn es sein muss und dann runter mit dem Dreck. Dennoch sage ich nicht, ihr seid schuld, dass Blizzard so scheiße ist oder wie auch immer. Es ist einfach nicht immer so einfach transparent schwarz und weiß wie du es gerne hättest und darstellst. Ich akzeptiere auch die meisten solcher Eigenarten und Einstellugen, solange man mir nicht derart vor den Kof stößt, sodass es mich nervt oder gar verärgert. Vegetarier, Veganer, Raucher und was es nicht noch so alles an Einstellungen und Lebensverhalten gibt können machen was sie wollen, ich muss es nicht unbedingt gut finden, aber herziehen tue ich darüber auch nicht.


    Bitte überleg einfahch mal mehr, bevor du hier den Moralapostel spielst, aber sobald du was sagst lieferst du so viele Steilvorlagen für Konter, das ist einfach nicht richtig so. Ich mache dich auch nicht im geringsten nieder, ich finds einfach nur bescheuert, wenn hier alle das gleiche Spiel spielen und einer dann meint er wäre hier der neue Messias oder sonst was. Es gibt immer verschiedene Meinungen, ob diese nun besagen, dass Heros VI Schund, ein geniales Spiel ist , DLCs allgemein doof, schlecht oder gut sind.


    Ewigan Ich habe gerade mal 10 Spiele per DLC gekauft, ich schäme mich :D. Steam hat einfach seinen Nutzen mit seinen Angeboten, da kaufe ich doch lieber digital ein Spiel bei Steam für 5€ anstatt für das Spiel, welches womöglich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat anstatt 20€ im Laden auszugeben. Da verzichte ich auch gerne auf die Verpackung, die Spielanleitungen sind ohnehin nicht mehr "schön" wie früher, meinstens 10 Papierseiten, wenn überhaupt die Packung selber würde sich da nur lohnen.

  • Ich brauche ja nun gar nicht lange auf Aschrakor einzugehen, das hat BooN ja schon erledigt (danke dafür).


    Um aber mal meine Aussage "Ich will gar nicht wissen wie viele Spiele ich mir z.b. schon bei Steam gekauft habe..." etwas zu entkräften: Ich weiss auch nicht wie viele Boxed-Vollpreis-Titel ich bei mir rumstehen habe. Diese müsste ich zählen. Bei Steam schaue ich kurz auf die Anzahl der Titel in meiner Bibliothek ;)

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber zum Thema DLC und co kann man nur sagen, das Kundenverhalten zu etwas führt. Im Grunde ist es ähnlich wie mit dem Wählen gehen... Ein einzelner verändert gar nicht... :D


    Ich für meinen Teil war im DLC Bereich auch schon das ein oder andere Mal tätig. Nicht bei Heroes 6, da ich das Spiel nicht besitze ;)
    Ich finde 10 Euro viel zu teuer für so ne Kampagne, aber die meisten DLCs sind nicht gerade ein schnäppchen. Mir gefielen die bei Dragon Age 1 ganz gut zumindest die ersten 3, die in die Story includiert wurden.


    Am Ende muss jeder für sich entscheiden, welches DLC er/sie haben möchte und was man bereit ist dafür zu zahlen.
    Ich hätte 10 Euro entgegen genommen für solche DLCs bei Heroes, das aber bei jedem Teil, da ich die Kampagne bisher noch nie wirklich gut fand.
    Verstehen kann ich aber, das es Leute gibt, die daran spass haben. Muss ja nicht jeder gleich ticken. Selbst wenn der Preis zu hoch ist, zählt am Ende nur eines... war der DLC gut oder schlecht.


    Um von dem Thema mal etwas abzukommen und zum eigentlich Threadthema zu kommen. Wie fanden es eigentlich die jenigen, die es sich geholt haben? Was wurde gut gemacht? Würdet Ihr Euch noch weitere solche DLCs holen wollen?

  • Also Danse Macabre ist soweit ich weiß noch garnicht erschienen Cliarc. ;) Außer du redest über den Piratenpack, der aber nicht das thema des threads ist. Egal, ich werde es mir jedenfalls nicht kaufen, zum einen weil ich H6 genau wie du nicht besitze, und zum anderen weil mir der Preis viel zu hoch ist. :thumbdown:


    edit: Achso, und natürlich weil ich nicht auf DLC's abfahre.

  • Ich werds mir kaufen, allein schon weil ich die Dinge gerne zu ende bringe. Habe mir Heros 6 geholt, also werde ich mir auch alle DLCs und Addons (wenn den welche kommen) kaufen.


    EDIT:Und abgesehen vom Preis ist es mir ziemlich egal ob DLC oder Addon. Denn die DLCs bekomm ich wenigstens in regelmäßigen, relativ kleinen Abständen (hoffentlich), bei Addons sind die Wartezeiten dazwischen viel größer, dafür der Umfang und die Qualität meistens besser.

  • Die Sache ist doch einfach die, dass in 15 jahren 98% aller aktiven Spieler keine Pappschachteln mehr kennen werden...
    Es wird noch einige andere Dinge mehr nicht mehr im Standartverhalten des Durchschnittsbürgers geben, weil die Technick und die nächste Generation, die diese als Standart kennenlernt, den Rest verändert bzw. aussterben lässt.
    Und wie gesagt: ich meine damit nicht, dass es so besser ist - aber wir leben nunmal in einer ganz gravierenden Zeit, wo sich gesellschaftlich und technisch einiges umstellt. Neben virtueller Realität wird uns dann vermutlich auch permanten die augumenten reality umgeben und ganz andere Einblicke und Möglichkeiten schaffen.
    Aber natürlich auch andere Dimnge verdrängen. Fortschritt ist Veränderung - auch von liebgewonnen Traditionen....


  • Bis hierhin musste ich nur lesen um zu verstehen das du mich nicht verstehst...


    Das ich das Game erstmal per Download getestet habe, war und ist garnicht das Thema... und um es gleich zu beenden... es war kein Fehler es erst später zu kaufen, weil das Game total unfertig war zu release und nicht mal ansatzweise den Vollpreis wert war.


    Ich will auch keinen Boykott aufrufen... ich hoffe nur das mehrere leute evtl mal nachdenken in welche Richtung das geht, wenn man einfach alles akzeptiert was einem aufgetischt wird.


    Reiner onlinekauf, Onlinepflicht, was nen Account beeihält, Massen DLC, die irgendwann mit Sicherheit pflicht sind um weiter spielen zu können( dahin kann das führen ),nen Abo für zusatzinhalte + Itemshop und was weiß der Teufel was die sich noch einfallen lassen... die Kosten für nen Normales Game werden dadurch astronomisch ansteigen. Das seh ich auf uns zukommen und ich sehe viele leute die einfach mitmachen anstatt denen die grenzen aufzuzeigen.


    Achja und ich bleib auf dem Teppich... ich vertrete nur meinen Standpunkt und versuch nen paar leuten die Augen zu öffnen... in meinen letzten Posts hab ich nix, auch nicht beim späterem nachlesen, gesehen wo ich in die Luft gegangen bin ;)


    @ Tardin... wenn es so weitergeht wie bisher, und jeder einfach mitläuft, wird sich das in die Richtung entwickeln... leider... die virtuelle Welt ( internet ) hat seine Vorteile aber es hat auch on mass risiken... man muss nur schauen wie die Verbrechensrate angestiegen ist seitem es des Internet gibt... ja Piraterie ist immens angestiegen. Es ist heutzutag rentabler sich mit Computer zu beschäftigen und von daheim leute zu beklauen als auf der Straße oder in wohnungen einzubrechen, da man im Internet sogesehen vor jedermanns tür steht und man nur das Sicherheitssystem knacken muss. Oder die Server werden gehackt und dann sind alle Daten weg und somit auch all die Spiele usw... Das kann ehr passieren als das jemand bei dir zuhaus einsteigt und dich ausnimmt. Man siehe z.b. Blizzardserver oder die von Riot oder das beste Beispiel ist Sony, wo sehr viele Private Daten geklaut wurden darunter auch Kreditdaten/Kontodaten...
    Naja ich schweif ab...



  • ...zuvor ging es eben wieder nur um den Tonfall - - du hast da nen emotionales Problem beim formulieren :whistling:


    Was ich meine ist - wie bei jeder Randgruppe - dass diese natürlich mehr gehör brauchen, um massentauglich und damit eine gravierende Macht/Stimme zu werden. Was sie durchaus KÖNNTE. Das wird aber nicht hier geschehen, weil die neue Generation das seit dem Kindergarten nicht mehr kennt.... das nennt sich dann aussterben. Und ich wage es mal einfach zu behaupten (ohne auch nur ansatzweise fundiertes wirtschaftliches Wissen zu besitzen!), dass jeder Publisher gerne auf die 10% Leute aktuell und die 3% in der Zukunft als Käufer verzichtet, wenn sie dafür bei dem Rest 30% mehr Knete rausquetschen können. Natürlich KÖNNTE man deren Verhalten abstrafen - wenn man genug organisiert, soziologisch betrachtet gehe ich aber davon aus, dass dies nur ein Aufflackern wäre, bis die neugeborenen nächsten Kiddies mit 10 Jahren ihren Aldi-PC zu Weihnachten bekommen - mit direktem Glasfaserkabelanschluss für den hinteren Stirnlappen oder so :crazy:


    --
    Ich warte bei H6 aufs Platinum-StandAlone-AddOn allinclusive/directorscut-Box frei ab 18 in 3D-BR :thumbup:

  • ...zuvor ging es eben wieder nur um den Tonfall - - du hast da nen emotionales Problem beim formulieren :whistling:

    Darum ging es mir auch hauptsächlich. Vielleicht liest er es nicht so oder fasst es auch nicht so auf. Dieser Satz ist einfach in so einem Ton verfasst, da passen die Worte "in die Luft gehen" doch recht gut.

    Zitat

    Genau solche wie du sind dran schuld das es überhaupt soweit gekommen ist. Ihr geht einfach blind diesen Weg, den euch die Spieleindustrie vorschreiben wollen ohne nachzudenken.

    Aber egal darum geht es nicht, ich denke seine Meinung hat er deutlich gemacht, wenn sie auch nicht ganz nachvollziehbar ist. Ich verstehe schon die Panik daran, nach dem Motto man kauft ein Spiel und dann gibts z.B. Abo gebühren, damit überhaupt neue Inhalte kommen oder damit man es überhaupt spielen könnte, wie bei einem MMO. Ich behaupte einfach mal, dass diese Entwicklung finster wäre, zumindest für alle anderen Spiele, dennoch finde ich Downloads wie oben gesagt nich einfach nur schlecht. Darauf gehst du aber nicht einmal ein, für dich ist es immer noch, alle laufen wie Lemminge ins Verderben und du erstrahlst als eiserner, heldenhafter Ritter im Widerstand. Und das im Spoiler hättest du dir echt verkneifen können, getrolle wie ich finde. Das mit Heroes VI habe ich auch nur angesprochen, da ich mir da einfach vor den Kopf gestoßen fühle, wenn man sich von jemanden "erziehen" lassen soll, was man bei Spiel XY kaufen und machen soll, obwohl diese Person es nicht einmal im Original hatte. Das ist einfach paradox, kannst du sagen, was du willst! Das war einfach eine scheiß Aktion und da sollte man auch mal zu stehen und sich nicht selber als Unschuldslamm darstellen und wie wild wieder rausreden, das geht einfach nicht.


    Ich finde dein Verhalten einfach irgendwie nicht angebracht und nicht in Ordnung in einem ruhigen, schönen Forum wie hier. Ob es nun mit Absicht ist (was ich dir nicht unterstellen möchte oder aus Versehen). Du kannst das gerne so von mir als "Wink mit dem Zaunpfahl auffassen" oder auch nicht. Ich halte mich jedenfalls ab nun aus jeder Diskussion heraus, bei der du in irgend einer Weise ein kritisches Thema anschneidest oder emotional voreingenommen mit der Panzerfaust in eine Diskussion stürzt, denn das ist einfach zwecklos mit dir in irgendeiner Form zu diskutieren, da es keinerlei Einlenkungen und keine wirkliche Diskussion entsteht, für dich ist alles schwarz und weiß oder du hast Recht und der Rest Unrecht bzw. hat nichts interessantes zu sagen. Ich möchte damit einfach nur sagen, dass deine Art zu disktutieren und zu schreiben (für mich) in keinster Form mehr tragbar ist.


    Das ist keine Anfeindung an dich, sondern einfach nur eine Konsequenz für mich, damit es nicht "schlimmer" wird. Wie du darüber denkst kannst du mir gerne per PM mitteilen, ansonten halte ich mich aus dem Heroes VI Forum ab nun fern.

  • Ich frag mich wo euer Problem liegt?


    Ihr Kritisiert meine Meinung/Eisntellung und ich Kritisiere eure Meinung/Einstellung... Mal von dem angeblichem Emotionalen Problem abgesehen. Das ich Emotional an die Sache rangehe ist ja wohl mehr als normal. Es kotzt an, das es sich in diese Richtung bewegt... das ihr da nicht so Emotional rangeht ist auch klar... euch kümmert es wenig... warum dafür dann auch Emotionen verschwenden (soll kein vorwurf sein). Ich mag nicht abstreiten das gewisse DLC´s durchaus vorteilhaft sein können. Wenn man z.b. nen Game gerade per Steam angeboten bekommt, was man mal spielen wollte für nen 10er oder 20er... da kann man natürlich mal zugreifen. Aber Spiele zum vollpreis + Abenteuerpacks + Addons + Many More only über DLC das will mir einfach nicht gefallen. Es wird einfach zukünftig so sein das man ne extrem abgespeckte Version eines Spiels kaufen wird und die interessaten Inhalte kommen dann per DLC, Itemshop, Abo usw. "Sie möchten Patchen? Überweisen sie 2€ um diesen Patch zu installieren" um mal ganz schwarz zu sehen was die sich noch einfallen lassen könnten :-|


    Achja wegen dem Spoiler... weiß net ob du die frühere Diskussion mitbekommen hast... hab damit einfach gerechnet, da du auch das Thema wieder angeschnitten hattest BooN, was ich nicht ok finde. Lassen wir das, da eine Diskussion darüber zu keinem Ergebniss führt.


    Naja wie dem auch sei... Sollte das mit dem DLC und Co. überhand gewinnen wars das mit den Spielen... alles hat seine Grenzen und an meine stoßen sie aktuell... zumindest jene welche die nur noch online agieren.

  • Machen wir beide dann ein Entwicklerteam auf, zumindest was Karten angeht :P :D.


    Ich wollte eben nur mal schauen, die Zahlungsmöglichkeiten finde ich wirklich nicht sehr angenehm und weniger zeitgemäß. Nur Paypal, PaytoBuy (was das auch sein möge) und Kreditkarte, nichst mit Bankeinzug oder ähnlichem, finde ich doof. So etwas Heroes Laune habe ich gerade wieder hm..


    hm, dass ist mit Abstand die beste Idee in diesem Thread :)


    Hab mit HeroesIV und HeroesV so manche Karte aus dem DW-Archiv gespielt und da waren so einige dabei, für die man gerne 5€ gegeben hätte.
    Wie wäre es, wenn ihr eure Karten zum download anbieten würdet und ein Spendenkonto angeben würdet? Dann kann jeder Nutzer selbst entscheiden, wieviel er dafür springen läßt (natürlich nachdem er die karte/Kampagne gespielt hat).

  • hm, dass ist mit Abstand die beste Idee in diesem Thread :)

    Da ist was dran ;). Ich fasse das einmal als Kompliment auf und fühle mich zutiefst geschmeichelt 8). habe den Heroes VI Editor noch nicht angeschaut weil ich keine Zeit/Lust/Motivation bisher hatte, dennoch denke ich, wird sich vielleicht bald ändern. Jetzt wo du davon sprichst, schonmal eine meiner Karten gespielt? *Schleichwerbung* :thumbup:


    Die Idee mit dem Spendenkonto ist an sich gut, aber ich zweifle daran. Nicht, dass es mir wichtig wäre Geld für etwas zu bekommen, dass ich gerne mache, aber viele oder die meistens Spieler halten es nicht einmal für notwendig oder selbstverständlich nach dem Durchspielen einer Karte sich die Zeit zu nehmen eine Karte zu bewertgen geschweige den Feedback zu geben. Dabei erachte ich sowas für selbstverständlich, wäre an sich nur fair, wenn jemand Stunden (oder sei die Karte noch so "schlecht", außer es ist wirklich lieblos etc.), Tage, Woche, Monate oder wie auch immer mit dem Karteneditor Zeit verbringt dafür auch ein Feedback als Gegenleistung erhält. Ich denke aber, dass ich bei sowas zu naiv bin, was ich für angemessen oder selbstverständlich erachte (in Form von Feedback), erachten viele Speiler als Selbstverständlichkeit, dass es genug tolle und viele Karten gibt, die sie spielen können, damit sie ihren Spaß haben. Woher diese kommen oder wie viel Arbeit darin steckt interessiert die Meisten wohl auch nicht, denn sonst würde es teilweise auch mehr Feedback geben, da brauch man nur ins Kartenarchiv schauen und sie dich Downloadzahlen, Bewertungen und Kommentare in Relationen anzusehen. An sich traurig, aber gut ist halt so :bier:.

  • Im Grunde spräche nichts gegen so etwas seine Maps bezahlen zu lassen. Aber bei freiwillig kommt so etwas wie 2,43 Euro zusammen und das lohnt dann nicht. Also müsste man Sie wirklich mit einem Wert angeben, man könnte auch ein Euro machen und so etwas dann über Paypal laufen lassen.
    Nur zum einen frag ich mich, ob das der Geist des Drachenwaldes entspricht. Ich glaube, das das niemand hier wirklich möchte und zum anderen, wie bekommt man es hin, das jemand vorher weiß was er da bekommt. Also müsste man eine Art DemoLevel zur verfügung stellen. Also eine Anfangsstadt und den rest fürs demo löschen oder mit nem Youtubevideo etwas machen.


    Als erstes muss ich für meinen Teil, aber erstmal meine H5 Map fertig machen und das wird leider noch ein wenig dauern.
    Ansonsten würde mir die Idee schon ganz gut gefallen. Ich kann verstehen, das viele sagen dafür zahle ich nicht, nur an meiner aktuellen Map sitze ich seit 2010. Okay vieles immer wieder neu gemacht und vieles ausprobiert kommt da hinzu, was auch richtig hilfreich bisher war.


    Wenn ich für ne Kampagne nur ein wenig Geld verdienen würde, würde ich wirklich übertreiben und zig Dinge machen, ich hätte sogar jemand an der Hand die zeichnen kann ohne Forennamen hier zuverraten :D
    Also schauen wir mal, was da so kommt *lach*

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hier die ersten beiden Bildschirmfotos (von Facebook bzw. der offiziellen englischen Seite) :



    "Sandro steht Richter Merikh während seines Prozesses gegenüber"




    " Der große Lich Sandro war schon einer der mächtigsten Nekromanten von Ashan ... Jetzt besitzt er eine noch größere Macht!"



    Gruß Eicke

  • Wie immer danke für die Informationen Eicke :love:.


    An sich müssten sich mal alle zusammen tun un dir eine Kiste Bier zukommen lassen :D.


    Man sieht natürlich nicht viel und kann nur spekulieren, aber ich finde Sandro sieht ganz schick aus ;).


    Heute übrigens mit nem Kumpel erneut wieder Hot Seat gezockt, hat uns beiden eine Menge Spaß gemacht :bier:.

  • Ich finde Sandro auch ganz schick geworden. Ich hoffe, das bald mal ein richtiges Add on kommt mit wenigstens einer neuen Fraktion.
    Anscheinend wird für die Kampagne aber auch schon das ein oder andere investiert, neue Charakter Designs etc das finde ich schon gar nicht so schlecht, vielleicht ein Zeichen dafür das hinter den Kulissen wirklich noch an etwas größerem gearbeitet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hier noch das neue Musikthema des kommenden "Danse Macabre" ...
    Edit 21.09.12 :


    ... und drei neue Helden


    Corak


    Corak is not known as "the Mysterious" for nothing: little is known about his past. He has travelled among the stars, through countless worlds, meeting their denizens and charting their lands.
    In truth, Corak is a Guardian, an advanced being created by the Ancients to oversee their Great Experiment.
    Corak's journey has one secret purpose: to track down the rogue Guardian Sheltem.


    Lord Xeen


    Lord Xeen is an Undead creature, summoned and controlled by Sheltem.
    Masquerading as Prince Roland, Lord Xeen infiltrated the court of King Burlock, slowly bringing the king and nobles under his spell.
    The only one who resisted "Roland" and guessed his real nature was Crodo, the court Wizard. As a result, Lord Xeen had Crodo locked up in Darzog Tower while he rules over the Light Side with complete impunity.


    Sheltem


    Sheltem is a Guardian, an android created by the mysterious Ancients to rule over the world of Terra.
    However Sheltem started to resent the Ancients’ interference with his mission. Because of Sheltem’s erratic behaviour, he was taken into custody by another Guardian, Corak.
    Sheltem escaped and left a trail of deceit and destruction over several different worlds on his way back to Terra.
    Sheltem is ruthless and tyrannical, and will stop at nothing to achieve his goals, even if it means destroying whole planets.


    ... und noch n bisschen mehr (Helden, Artefakte und Haustier) ;)



    Gruß Eicke