ADD ON bestätigt Frühling 2013 release

  • Zitat

    Dunkelelfen sind mir einfach zu Lila...


    Word ! :D:D


    Die "Rasse" in Form von Elfen gabs ja auch vorher. ^^
    Immerhin hat sich Ubi in dem Spiel um etwas Individualität bemüht.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • 100%ige Zustimmung für Sordak (Sprichwort lila). Außerdem finde ich das "Zusammengefürfelt" durchaus legitimiert.
    Für mich war Dungeon immer eine von Warlocks vorangetriebene Stadt, der es immer nur um eines ging: alle Arten der Macht. Egal ob militärisch, magisch, politisch oder Wissen an sich geht.
    Und dafür ist ihnen jedes Mittel rech. Sie können auf keine normalen Truppen zurückgreifen (wer würde schon für so eine egoistische Sache kämpfen?). Daher fangen, zähmen und versklaven sie Kreaturen, züchten sie für den Kampf hoch und verstärken sie vermutlich sogar noch weiter durch alchemische Kenntnisse.


    Ich gebe zu mich nicht mit dem H5 Dungeon auszukennen, aber die Dunkelelfen empfand ich immer mehr als Sekte statt einer bedrohlichen Formation...

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Und damit sind wir mehr oder minder wieder am Ausgangspunkt der Diskussion... ^^
    Hat wohl ein jeder hier eine Idee, Vorstellung oder individuelles inneres Konzept, wie Heroes als Spiel als Ganzes oder einzelne Fraktionen auszusehen haben, und je nachdem wie das Spiel dann dieser inneren Erwartungshaltung bzw. Narration entspricht, empfindet man dann das ganze als stimmig, gelungen oder eben "völlig daneben".


    Wobei ich dem Argument "wer würde schon für so ein egoistische Sache kämpfen?" nicht folgen möchte, ich denke die Geschichtsbücher sind voll von Konflikten deren Kernpunkt höchst egoistischer Natur war und für die Bazillionen an Leute gekämpft haben und gestorben sind, aus Überzeugung, in Unwissenheit oder weil sie über die wahren Interessenskonflikte getäuscht wurden.
    Wenn die Warlocks solche machtbessenenen Typen wären, wie Du sie dir ausmalst, Zocker4ever, sollten sie doch sicherlich in der Lage wenn nicht sogar wahre Meister darin sein, ihre "normalen" Untergebenen und ihr Fussvolk entsprechend zu manipulieren ("Krieg ist Frieden!", "Freiheit ist Unterdrückung!") und für ihre Zwecke zu instrumentalisieren... ;)

  • Also ich sags mal so: Sowohl bei Heroes III als auch V fande ich Dungeon bisher immer so lalala...wie ein Autounfall schrecklich, aber man muss trotzdem hinschauen. Gab da zwar auch Ausnahmen wie die Echsenritter, aber die meisten Dunkelelfen/Dungeon Kreaturen wollten mir nicht so sehr gefallen, ist aber wohl rein subjektiv von mir, daher habe ich mit Dungeon als Fraktion bei Heroes VI (wie auch immer die da nun aussehen werden, ob nun mehr an Teil III oder V orientiert) kein Problem, zumindest nicht wohin sich das Kreaturendesing äußert. Eher ist Dungeon nicht unbedingt meine ersehnte Wunschfraktion.


    Wie ich aber schonmal sagte, besser als keine Fraktion, mein HotSeat Kumpel freut sich jedenfalls tierisch, immerhin einer :bier:.

  • Der egoismus sei mal dahingestellt.


    Der Dungeon war ein konglomerat aus wilden bestien, finsteren gestalten getrieben durch brutalität.


    Gut vielleicht kein guter ansatz für eine armee.
    Aber GoGo kostüme sind das auch nicht. Das problem das die HoMM 5 dunkelelfen hatten war das man ihnen jede art von militarismus nicht abnahm. Sie sind zwar eindeutig den Warhammer Druchii nachempfunden, aben aber nicht deren ernst. Sondern sind irgentwo in einem limbo zwischen den stilisierten "wish fulfillment" dunkelelfen des obligatorischen "fan ficiton" forums und den blassen, echsenreitenden Warhammer Dunkelelfen, nehmen aber von keiner der beiden wirklich wichtige elemente auf (zb. den übertriebenen hedonismus oder auf der anderen seite den kalten militärismus der von einem wahnsinnigen mit mutterkomplexen getrieben wird)


    außerdem hätte ich einfach gerne mehr "nicht rassen - einheiten"


    früher hab ich anders gedacht. Aber Heroes 5 hat mir diesbezüglich ein wenig die augen geöffnet wie langweilig es ist wen 4-5 einheiten der gleichen rasse angehören, bei HoMM 6 ist es ja teilweise noch schlimmer.


    In HoMM 5 waren die zauberer wenigstens noch etwas chaotisch.

  • Im Mittelteil kann ich Sordak nicht folgen ->Bahnhof :D:D
    Klingt abenteuerlich. :D:D


    Aber zu dem Punkt:

    Zitat

    außerdem hätte ich einfach gerne mehr "nicht rassen - einheiten"


    früher hab ich anders gedacht. Aber Heroes 5 hat mir diesbezüglich ein wenig die augen geöffnet wie langweilig es ist wen 4-5 einheiten der gleichen rasse angehören, bei HoMM 6 ist es ja teilweise noch schlimmer.


    Da stimm ich zu.
    Zb. fand ich das bei Heroes 3 noch gut am Schloss und es war meine Lieblingsfraktion.
    Haven zu spielen ist dagegen langweilig oder zb. die Dunkelelfen...die Zwerge mochte ich nur partiell.
    Irgendwie wünsche ich mir mehr Fantasy zurück. Das wirkt jetzt alles so abgedroschen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Verstehe nur:

    Warum sollten sich so viele neue Leute fuer das Spiel interessieren, wenn die Kaeufer des Hauptspiels, von denen der Grossteil die Hauptkaeuferschafft bilden sollte (Heroes = Randprodukt, eher was fuer Fans), das Spiel nicht mehr kaufen?



    Ich hoffe einfach darauf, dass die Jungs endlich zur Vernunft gekommen sind und einiges Verbessern: Resourcen, KI-Verbesserung, Magiergilde, Baureihenfolge, etc.

    Hauptkäufer sollen halt die Leute sein, die sich für Strategie interessieren und dort mal reinschnuppern wollen. Damit machen die mehr Kohle. Die Beschweren sich sicherlich nicht, wenn noch ein paar Fans auch das Spiel kaufen, aber von denen kommt nicht ein Haupteil des Geldes.


    Ansonsten scheinen ja viele noch an Wunder zu glauben. KI-Verbesserungen, noch nicht angekündigte Features und so weiter.


    Ihr glaubt doch nicht, dass die sich jetzt plötzlich Mühe geben, nachdem sie Jahrelang nur so wenig wie möglich gemacht haben. Ich sage nur KI-Patch von den Fans für TOE.


    Das Ding wird eine neue Kampanie, 5 neue Multiplayerkarten, du kannst alle Fraktionen im Multiplayer spielen, bist aber inkompatible zum Hauptspiel. Und wenn das Hauptspiel Bugs hat, dann werden die dort nicht mehr verbessert sondern nur in Standalone-Addon.

  • Vielleicht sollten wir mal einen Umfrage-Thread zu dem Thema "Fraktionen hauptsächlich aus Einheiten einer Basisrasse + ein paar Söldner-Fantasiebestien als Farbtupfer" vs. "Fraktionen als wild-buntes Konglomerat von Truppen, thematisch eher lose assoziiert und ohne bestimmte Rasse als Anchor" aufmachen, um, zumindest was das Forum angeht, mal eine Art repräsentatives Meinungsbild zu erhalten. Ich fänds interessant.

  • Zitat

    Und wenn das Hauptspiel Bugs hat, dann werden die dort nicht mehr verbessert sondern nur in Standalone-Addon


    Das befuerchte ich leider auch.


    Solange es keine offizielen Inofrmationen gibt, halte ich mich bedeckt und hoffe.

  • Wie ist das eigentlich, sind die neuen Stadtscreens denn eigentlich optional, d.h. kann man auch noch die ursprünglichen H6-Stadtübersichten verwenden?
    ....


    Das ist mal ein Vorschlag, um flüssigeres Spielen wieder zu ermöglichen. Nach jedem Reload einer map werden die Stadtscreens auch wieder 'nachgeladen', das nervt. Wäre also für eine Option: 'Neue Stadtscreens' oder 'alte Stadtüberichten.


    Die alten Stadtübersichten hatten auch noch den Vorteil, dass ich beim Bauen von Stadt zu Stadt springen konnte und so die Bauvorhaben sehr viel schneller einstellen konnte.


    Noch ein Option wäre von Vorteil: 'Animation bei Konvertierung' ein oder aus. Anfangs ja ganz nett, auf Dauer aber langweilig und zeitraubend. Ein "Überspringen" der Animation kommt viel zu spät, weil das Laden der Animation schon ewig dauert.


  • Noch ein Option wäre von Vorteil: 'Animation bei Konvertierung' ein oder aus. Anfangs ja ganz nett, auf Dauer aber langweilig und zeitraubend. Ein "Überspringen" der Animation kommt viel zu spät, weil das Laden der Animation schon ewig dauert.


    Gabs da nicht einmal ne Anleitung zu, wie mann das eisntellen konnte? Irgednwas spukt mir im Kopf rum....


    PS: mit dem AddOn wird ALLES gut :thumbup: :-#

  • Jede messung ist falsch
    -universitätsprofressor für chemie
    Polls sind nicht wirklich repräsentativ. Mir ist eine offene diskussion lieber


    Hm, meine letzten ernsthaften Auseinandersetzungen mit Statistik liegen zwar schon etwas zurück, aber wenn ich mich recht erinnere, kann man ab einer gewissen Stichprobengröße in relation zur Gesamtpopulation doch angeblich Repräsentativität claimen, oder?
    Wie auch immer, da ein paar handfeste Zahlen aus dem Forum zu erhalten wäre doch sicherlich mal ganz nett anstatt dass alle wiederholt ihre Meinung zum Besten geben, mal mehr oder weniger gelungen mit Argumenten oder Pseudoargumenten unterfüttert. ^^
    Ne Diskussion im eigentlichen Sinn ist sowas ja nicht, einen multilateralen Meinungsaustausch kann man es maximal noch nennen. ^^


    außerdem hätte ich einfach gerne mehr "nicht rassen - einheiten"


    Ich denke, das ist der Schlüsselsatz und trifft den Nagel eher auf den Kopf.
    Jeder hätte halt gern, dass nach seiner Pfeife getanzt wird und der eigene Geschmack als Massstab herangezogen wird.


    Das ist mal ein Vorschlag, um flüssigeres Spielen wieder zu ermöglichen. Nach jedem Reload einer map werden die Stadtscreens auch wieder 'nachgeladen', das nervt. Wäre also für eine Option: 'Neue Stadtscreens' oder 'alte Stadtüberichten.


    Die alten Stadtübersichten hatten auch noch den Vorteil, dass ich beim Bauen von Stadt zu Stadt springen konnte und so die Bauvorhaben sehr viel schneller einstellen konnte.


    Noch ein Option wäre von Vorteil: 'Animation bei Konvertierung' ein oder aus. Anfangs ja ganz nett, auf Dauer aber langweilig und zeitraubend. Ein "Überspringen" der Animation kommt viel zu spät, weil das Laden der Animation schon ewig dauert.


    Ich hab mal im UBI-Forum wg. der Stadtscreens gesucht, da gab es auch eine Thread über ein paar Seiten.


    http://forums.ubi.com/showthre…103c45d797adeebb06fe9c763


    Es scheint aber seit dem Patch 1.5 leider keine Möglichkeit zu geben, mit den ursprünglichen Stadtwindows zu spielen.
    Für mich ein echtes Versäumnis, aber das als Option tatsächlich umzusetzen stelle ich mir programmiertechnisch als nicht ganz trivial vor.
    Ich sehs auch so, die Stadtwindows waren irgendwie funktioneller und flüssiger.
    Leider irgendwie auch bezeichnend für die Geisteshaltung und Intoleranz eines Teils der Community ist auch, wie der Eröffner dieses Threads im UBI-Forum angegiftet wird, weil er gerne mit den Windows spielen möchte und der Thread kurzzeitig wieder in die "Diskussion" abgleitet, weshalb die neuen Screens so viel besser und absolut notwendig waren.

  • Gabs da nicht einmal ne Anleitung zu, wie mann das eisntellen konnte? Irgednwas spukt mir im Kopf rum....


    PS: mit dem AddOn wird ALLES gut :thumbup: :-#


    Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht mit den "Kampfanimationen" gekoppelt, wenn du die also ausschaltest fällt das glaub ich mit weg, bin mir aber nicht sicher und kanns grad auch nicht testen...

    • Offizieller Beitrag

    Hm, meine letzten ernsthaften Auseinandersetzungen mit Statistik liegen zwar schon etwas zurück, aber wenn ich mich recht erinnere, kann man ab einer gewissen Stichprobengröße in relation zur Gesamtpopulation doch angeblich Repräsentativität claimen, oder?

    Falsch!


    Das ist zwar das, was uns die herrschende Klasse glauben machen will und entspricht auch einer von vielen Lehrenden geteilten Auffassung, aber das macht es nicht richtig.
    Quantitative Erfassung von Daten unterdrückt immer Minderheitsmeinungen - methodisch bedingt, da diese (also die Minderheiten) entweder erst gar nicht erfasst werden (meistens sogar, ist aber auch ein Problem der qualitativen Datenerhebung), oder sogar ganz bewusst aus den Ergebnissen rausgestrichen werden (gängige Praxis ist es, die auf der Skala oberen und unteren X Prozent der Ergebnisse komplett zu streichen, da diesen unterstellt wird, potenzielle Falschaussagen der Befragten zu sein, die ja wiederum das Ergebnis verfälschen würden).
    Die einzig zulässige Art Daten zu erheben, ist und bleibt die qualitative Datenerhebung, mit all ihren Problemen. Repräsentativität ist ein schwieriges Thema! Wer, außer mir selbst, repräsentiert mich schon? :-#


    Frankfurter Schule FTW! :bier:


  • was für ein wunderbar irrelevanter post. was willst du damit sagen? das in einem diskussions forum jemand seine meinung präsentieren will? OHA! da bin ich ja mal überrascht!
    Weiters würzt du deinen post mit anglizismen und vorwürfen von psoidoargumenten.
    Und natürlich, weil es ja soviel sinn macht behauptest du das wäre keine diskussion, willst allerdings selber einen nichtssagenden poll der einem gesammten thread jeden existenzzweck nimmt, wenn man bedenkt das dich das thema nichteinmal zu interessieren scheint frage ich mich dan doch wieso du überhaupt soviele worte dafür aufwendest.