Alles anzeigenDenke, es gibt hier mehrere Probleme:
1) Generell wird hier im DW (woanders natürlich auch), wenn man die eigene Meinung proklamiert, zu sehr absolut formuliert à la "Spiel A IST... und Punkt" und zu wenig differenziert und etwas defensiver formuliert à la "Ich empfinde den Spiel A im Bereich als X weil...". Nun mag man sagen, dass ist doch sowieso klar und wenn ich jedes mal IMO etc. pp schreiben muss werde ich ja wahnsinnig. Stimmt natürlich, ich bemerke bei mir persönlich aber trotzdem, dass ich solche Aussagen viel besser "aufnehme" und akzeptieren kann, als wenn jemand etwas als Fakt oder Wahrheit hinstellt, gleichgültig ob bewusst oder unbewusst.
2) Wiederholungen ein und desselben Meinungsermons können nerven, vor allem wenn sie entsprechend 1) mit dem Anspruch der Allgemeingültigkeit formuliert werden und/oder wenn sie darüberhinaus auch noch Off-Topic hingekotzt werden.
Ansonsten stimme ich hier Hassesdorn hier beinahe 100%ig zu. Es ist einfach vollkommener Unsinn, was Du hier ezählst Cliarc.
Bei der von Dir zitierten Geschichte des angeblichen Blackhole-Mitarbeiters ist der Wahrheitsgehalt völlig unklar, all das was in diesem Machwerk geschrieben wurde, passt 1:1 zu den Hasstiraden und Sehnsüchten der H6-Hasser, quasi wie bestellt. Und dass Du diese unsichere, unbewiesene Quelle immer wieder zitierst und für bare Münze nimmst, zeigt in meinen Augen, wie weit Du Dich bzgl. H6 inzwischen bereits von einer ansatzweise neutralen und realitätsbezogenen Sichtweise verabschiedet hast.
Wenn es so ist, dass Ubi tatsächlich quasi nie den Code zu Gesicht bekommen hat oder daran mitgearbeitet hat, dann geht hier ein RIESENGROSSER Anteil der Misere auf die Kappe von BH, egal ob das den Ubi-Hassern passt oder nicht. Ich bin kein Programmierer aber selbst die ganzen Anschuldigungen bzgl. ständig sich ändernder Anforderungen von Seiten UBI an den Entwickler sind doch keine Rechtfertigung dafür, dass der Code dermassen kaputt, verbuggt und unreparierbar ist. Wenn man den sauber, effizient und clever aufbaut sollten doch auch solche Ad-hoc Modifikationen ohne solche massive Probleme eingebaut werden können Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass BH hier in der Hauptverantwortung steckt. Natürlich nicht bezüglich der designtechnischen Entscheiddungen aber für die technische Seite (die ja angeblich der Grund dafür ist, dass man jetzt keine weiteren Fraktionen mehr einführen kann, da alles so furchtbar kompliziert).
Dankesehr! Einer der den Punkt erkannt hat. Wenn eine Engine misserabel gebaut ist ist das nicht die Schuld des Publishers. Ich weis das in allen Foren die Leute den Irrglauben haben das der Publisher irgendwas mit dem Code zu tun hat aber das ist FAKTISCH FALSCH! Er sieht prototypen und Milestone-Stände des Spiels ja aber nicht eine zeile Code oder sowas. Aber oben nun im editierten und fertigen Post von mir genauer zu lesen.