Patch 2.0 / 2.1

  • Is ja ma GANZ grosses Kino nun.


    Nun darf ich nichtmal mehr n Offlinespiel starten! :cursing:
    Erst geht mir der Conflux-Account im Arsch!
    Dann kann ich mich nimmer online anmelden.
    Dann kann ich das Spiel nimmer spielen, wegen permanenter Abstürze.
    Nun kann ich weder ein Spiel laden NOCH ein Spiel anfangen zu starten


    DANKE @UBI! Es wird immer besser! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Knapp 50 Euro für die CE ausgegeben und am Ende darf ich nun überhaupt nicht mehr spielen! Reife Leistung nenn ich das mal.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hier die offizielle Anleitung zum patchen :



    Gruß Eicke

  • Bei der Anleitung verstehe ich nicht: Was man macht wenn man das normale auf 1.8 gepatcht hat..auch auf 2.1 patchen oder SoD installieren und das auf 2.1 patchen? Unterschied zwischen a, und b, ? oder reicht es einfach SoD auf 2.1 zu patchen? würde aber irgenwie auch keinen Sinn ergeben, odeR? :crazy:

  • http://news.softpedia.com/news…-of-Darkness-350885.shtml


    Hier wird behaupet:

    Zitat

    This problem should not affect those who have purchased Shades of Darkness via Steam, so if you already have the original Might & Magic Heroes VI, you’ll be receiving patch 2.1 automatically.


    Also entweder warten oder nen manuellen Versuch starten...


    keine Ahnung.


    Zitat

    Bei der Anleitung verstehe ich nicht: Was man macht wenn man das normale auf 1.8 gepatcht hat..auch auf 2.1 patchen oder SoD installieren und das auf 2.1 patchen? Unterschied zwischen a, und b, ?


    First of all, Ubisoft thought it would be wise to release a huge patch for the original Might & Magic Heroes VI game at the same time with Shades of Darkness.


    Klingt für mich als sei der nur fürs Hauptspiel , oder versteh ichs falsch?
    Ausm Ubiforum:
    http://forums-de.ubi.com/showt…dlinks-f%C3%BCr-Patch-2-1
    (downloadlinks)

    Zitat

    Der ist für die Complete version. Ich will nicht ausprobieren was passiert wenn ich mein kram damit patche.
    Zumal mein heroes irgendwie noch auf 1.8 klebt


    Tja... Verwirrung ^^


    Zu Steam sagt jemand folgendes:

    Zitat

    Hmm, sicher? Diese links wurden jetzt auch offiziell dort gepostet. Autopatching über Uplay funktioniert erstmal nicht wie sie schreiben. Nur Steam geht.


    Also vllt. bei Steam nochmal testen?


    Jabal, vllt hilft dir dieser Post:

    Zitat

    The patch 2.1 is huge and contains both Shades of Darkness content and over +160 bugs (check out release notes here http://forums.ubi.com/showthread.php...ch-2-1-release).
    As for your purchase:
    - if you have Heroes 6 game installed on your PC and you have received earlier a key for Heroes 6: Shades of Darkness or the Complete Edition, please launch the game and redeem the key from the main menu.
    - if you don’t have Heroes 6 game installed on your PC: please connect to Uplay or Steam (depending on the chosen store) and redeem your key.


    Dort heißt es, dass der Patch für beide Spiele ist.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ihr mögt es kaum glauben, aber ich bin wirklich fast froh, dass mein Laptop das Zeitliche gesegnet hat und ich somit keinen eigenen Laptop oder ein anderes Gerät zu Verfügung hätte, was ausreichend genug wäre, um SoD zu installieren oder vielleicht sogar zu spielen. Somit kann ich der Versuchung ganz einfach aus dem Grund "geht nicht" wiederstehen :D.


    Wobei ich auch nur biem Überfliegen der Installationsanleitung genug Fragezeichen im Kopf habe. Ich kann euch allen nur viel Erfolg und Glück wünschen, dass es bald bei allen klappt und der Unfug hier ein Ende findet.


    Eicke Ich weiß du postest hier immer "nur" alles rund um Heroes VI und Neuigkeiten, aber spielst du SoD bereits und dann auch noch fehlerfrei? Vielleicht kannst du ja den einen oder anderen Tip an die anderen abgeben, damit diese hoffentlich bald auch das Vergnügen aben könnten :).


    Denn wie bereits erwähnt finde ich den Post der "Musterlösung" nicht gerade weniger verwirrend.

  • okay hab die lösung für steam gefunden in den tiefen der foren dort, ein user war echt clever.
    Folgende Lösung weil komplette Neuinstallation nicht funktioniert!


    i managed to get my game to 2.1 eventually by deleting the 48220_install.vdf, installscript.vdf and Data20.orc files from the game folder and then verifying the game files.. after steam downloaded the missing files, the game was at 2.1... it's weird that a complete reinstall did not work for me, but deleting and then verifying some files did

  • Ich würde die Lösung trotzdem mit Vorsicht genießen. ABER... wenn der das prob gefunden hat, wieso das Spiel sonst H6 vonner Platte fegen muss, dann kann ich nur drüber lachen wieso das die Entwickler nicht konnten... >.>


    Wenn du es testest, dann meld dich mal wegen dem Ergebnis bevor alle auf einen Zug springen, der vllt. nur ein Einzelfall war. ^^


    btw. hab ich auch mal bissl gegoogelt und überall das gleiche... man regt sich tierisch auf...


    Und das hat hier hat mich irgendwie verwirrt:

    Zitat

    Im Moment ist Heroes of Might and Magic 6 bei Steam in nem Wochenend-Deal. Also die 12 Euro ist es schon wert.


    Kann ich nicht bestätigen... gabs da ne Aktion?
    Ich mache ja Valve keinen großen Vorwurf, aber käme sowas von Ubi... es wäre mehr als ironisch...


    Viel Glück heute.
    Vllt. gibts ja ein Happy End zum Wochenende und alle können sich (bis zum nächsten Bug xD) reinstürzen. ;)


    /E:
    Zu Steam nochma ausm Forum jemand,gestern 22 uhr:


    Zitat

    Also, laut meinem Spiel ist es auf 2.1 geupdated. Habe die Steam Version.
    Trotzdem alles ausggegraut und ich kann rein gar nix spielen. Was kann ich tun ?


    Scheinbar gehts auch ohne die Lösung?


    http://forums-de.ubi.com/showt…63-Patch-2-1-Installation
    Und wieder beschwert man sich übern Freeze.


    Zu Steam und usw.


    Zitat

    Zur Info an alle mit diesem Problem:


    Das Problem entsprang einem Serverinternen Fehler und wurde behoben!


    Zitat

    Kampagne [Für einige] wieder spielbar.
    Ja in der Tat, Ich habe mich heute eingeloggt und das Spiel normal gestartet - Die Kampagne war wieder Spielbar.
    Ich habe auch im Englischen Forum gelesen, dass das Problem mit der letzen Serverwartung heute nacht behoben wurde - schienbar nicht für alle. Probier es doch nochmal



    Ich zitiere mal nicht noch mehr.


    Für mich sieht es ,und das ist es wohl, nach einem Riesenchaos aus.


    Einige berichten von Abstürzen und Bugs, andere davon das alles wunderbar geht.


    Ich würde ganz einfach nirgens selber herumdoktern.
    Alle relevanten Dateien sichern und WARTEN. (Wenn man bereits alles nach Anleitung bisher getan hat.)
    Wenn es also nur ein Serverprob war und es jetzt scheinbar behoben ist, dann wird es hoffentlich bald bei allen wieder gehen, schaun we mal.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    2 Mal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • naja... alleine die Tatsache, WIE ich nen Spiel zu patchen habe, dass in diversen Versionen darußen ist und ICH als bezahlender Konsument mich jetzt querbeet durch das Internet fragen muss, wie ich mein bezahltes Spiel zum Laufen bekomme, wobei das Spiel nen grundsätzlich Autopatcher hat..... einfach nur geil! :-|
    Was für ein release..... wobei: eigentlich sind sie sich ja treu geblieben - leider! :-#


    Mal gucken, ob ich es als 10-EUR- Spiel im Sommer beziehen kann und es ne funktionierende Spielanleitung zum patchen bis dahin gibt....

  • Also bei mir ging alles ganz Easy.


    Ich hatte ja meine gedachte Anleitung schonmal gepostet, trotzdem hier nochmal:


    1) H6 war installiert
    2) Manuell auf 2.1 gepatcht (da ist komplett SoD dabei, der Patch HEISST sogar SoD....)
    3) Codes eingegeben
    4) freuen :)


    Ich hab gestern den ganzen Abend MP gezockt und werde heute mal SP weiterspielen...

    • Offizieller Beitrag

    @ BooN :


    Ich habe mir die "Heroes VI Complete Edition" bei amazon.de bestellt, und mein Exemplar wird erst heute geliefert. Mir blieben die Aufregungen der letzten beiden Tage daher bislang erspart.


    Den Patch habe ich mir aber schon mal heruntergeladen (~ 7 Minuten 8) ) und werde dann heute Abend nachberichten ...


    Gruß Eicke

  • Mir blieben die Aufregungen der letzten beiden Tage daher bislang erspart.

    Mir nicht. X(


    Hab mir nun doch nur das Shades of Darkness Add-on geholt. Installation ging problemloser als gedacht.


    Aber juchhe - der Black Screen Bug ist NICHT gefixed. Tritt nach wie vor bei jedem x-ten Kampf auf, auch in Version 2.1. :cursing:


    Jetzt können wir nur hoffen, dass der Trick mit der alten Treiber-Version (301.42) noch funktioniert, sonst haben wir bei der Multiplayer-Session am Mittwoch keinen Spass...

  • Eicke Alles klar, dann wünsche ich dir mal viel Erfolg dabei und hoffentlich einen reibungslosen Start ;) . Verzeih mir die Nachfrage, aber hast du dann bis jetzt gar kein Heroes VI gespielt oder jetzt wegen SoD und DLCs extra nochmal die CE bestellt?


    Den Patch lade ich auch schonmal nebenbei für später, ich plane mal gut 1-1,5 Wochen voraus :D. Ganz blöde Frage :crazy:: Welchen Patch brauche ich? An sich den Retail, weil ich keine digitale (also nicht nur den Key zum Download) Version besitze oder?



    MightyZak


    Erstmal herzlich willkommen hier im Drachenwald. Ich kann deinen Unmut verstehen, du bist bei Weitem nicht der Enzige mit Problemen :rolleyes:. Ich kenne den Black Screen Bug auch, jedoch liegt dem sehr nahe, dass es an deinem System liegen könnte, gerade wenn du eine NVIDIA hast, auch wenn Ubi Besserung gelobt hat, was den Support dieser Grafikkarten angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Spiel nicht mal mehr auf der Platte. Und je mehr ich hier so lese, umso weniger erschließt sich mir, warum das sich jemals ändern sollte. Und das, obwohl nächste LAN ist... Traurig...


    Ach komm, Onkelchen. Du nimmst das alles viel zu ernst! ;)


  • Das gilt für das Hauptspiel VI - das neue Standalone gibt es zum normalen Preis von 29,99.

  • Zitat

    >|BooN\| Erstmal herzlich willkommen hier im Drachenwald. Ich kann deinen Unmut verstehen, du bist bei Weitem nicht der Enzige mit Problemen :rolleyes:. Ich kenne den Black Screen Bug auch, jedoch liegt dem sehr nahe, dass es an deinem System liegen könnte, gerade wenn du eine NVIDIA hast, auch wenn Ubi Besserung gelobt hat, was den Support dieser Grafikkarten angeht.

    Danke. Bin eigentlich nicht wirklich neu hier, hatte irgendwann auch schonmal einen Account (ich spiele - Eicke sei Dank :P - Heroes seit Ausgabe 2).


    Zum Thema "liegt am System": das kann man natürlich so sehen. Wobei ja schon die Frage erlaubt ist, ob es aus Entwicklersicht nicht ratsam wäre, die Kompatibilität mit dem Grafikkartenhersteller Nr. 1 zu gewährleisten. Dass sich die nVidia-Fraktion für Heroes extra noch eine Radeon zulegt, kann man wohl kaum erwarten.


    Die Erklärung von Irina im Ubi-Forum fand ich ja noch irgendwo nachvollziehbar. Denn es ist ja zu beobachten, dass die Probleme erst mit Treibern nach Version 301.42 auftraten. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass man das Problem dann schneller angeht, aber okay.


    Aber offenbar hat man es ja allen Beteuerungen zum Trotz garnicht in den Griff bekommen. Und das ist nun wirklich kein Ruhmesblatt für die Entwickler.


    Anyway - allen Betroffenen kann ich als Workaround nur empfehlen, Treiber 301.42 aus dem nVidia-Archiv zu laden und zu installieren. Mit dem Treiber tritt der Black Screen Bug bei mir jedenfalls nicht mehr auf.

  • Also ich wollte damit nicht sagen "kauf dir mal eben ne Radeon" :D. Das wäre zu viel des Guten, aber es ist ja nunmal leider bekannt, dass die bei Ubisoft nicht wirklich schnell arbeiten und Probleme beseitigen können, selbst nicht für Geld 8o. Daher war das nur ein Tip eventuell einen anderen Weg zu gehen, als sich auf die Helden zu verlassen und wie es scheint hast du damit ja Erfolg gehabt, das ist doch das Wichtigste :).


    Ich kann nur hoffen, dass ich nicht auch in die selbe Grube falle wie du, mein neuer Laptop wird "leider" auch eine NVIDIA haben, also schonmal Prost .


    Ah interessant ein Zockerkolllege von Eicke, wer gewinnt am Meisten? :P Ich spiele "erst" seit III und seit V wohl am Meistens, das mag ich aus irgend einem Grund lieber als Teil III, auch wenn ich gleich verpöhnt werde :D.


    Ich träume zugegebener Maßen von einem SoD, dass sagen wir in 2-5 Tagen bei so ziemlich jedem gut läuft und das nicht wieder kaputt gepacht wird wie in der Vergangenheit bei Heroes VI. Von wegen durch den Patch mehr Fehler und Probleme als vorher, sowas sollte bei einem Patch eigentlich nicht passieren. Es kann an sich nur besser werden :bier: