Hallo Gemeinde,
hier geht's um Eure Wuensche, welche im H7 nicht fehlen duerfen.
Ich werde die einzelnen Ideen der User hier sammeln. Falls Euch eine Idee gefaellt, einfach die Ideen zitieren und +1 drunter setzen. Am Ende der Deadline (da schlage ich den 31.09.2014 vor), wird abgerechnet und ggf. das Ergebnis an Limbic bzw. Ubisoft weitergereicht.
Meine Vorschlaege:
- Simturns (2)
- neue Stadtbildschirme (3)
- 8 Fraktionen (auch die beiden Verlierer der Wahl. Bin auch gerne bereit nen 10er oder 20er mehr fuer das Spiel zu bezahlen, sofern nicht wieder vollkommen verbugt) (3)
- Staedtekonversion (kann ein- bzw. abgeschaltet werden) (2)
- Behemots bei den Barbaren (4)
- alternative Upgrades (2)
- Burgverteidigung (k.a. wie ich das nennen soll). Meine Idee: auf der Map gibt es in Tor, noerdlich und suedlich davon jeweils eine Burg, sollte Spieler A beide Burgen besitzen, ist das Tor fuer Spieler Bgeschlossen. Spieler B muss folglich die Burg noerdlich des Tores angreifen um das Tor zu oeffnen. Gehoert jeweils eine Burg Spieler A und Spieler B ist das Tor geoeffnet. Nimmt Spieler B nun auch die suedliche Burg, so ist das Tor wieder geschlossen und Spieler A kann nun nicht passieren. Ich hoffe soweit verstaendlich
- Schadenszauber fuer jede Magieschule (4)
- Musik von Paul Anthony Romero (2)
Fortsetzung folgt...
- einen beta-Test, bei dem die Entwickler auf die Aussagen der Community eingehen (also nicht wie bei H5, wo der Liefertermin wichtiger war als ein vernünftiger Kampfbildschirm)
- Random Map Generator
- Blood/Tear-System
- "Erzfeinde"; Wie schon in Heroes 3, eine Einheit mit einem Erzfeind macht bei ihm mehr Schaden (z. B. wie Engel/Teufel oder Dschinn/Efreet in H3). (2)
- Sechsecke statt Vierecke als Kampffelder,
- Nochma zu den Fraktionen, evtl. sowas wie Fortress/Sumpf in Heroes 3 (hab die aber nich gespielt) oder Einheiten deren für Barbar z. B.
- Ress-Lager wie in Heroes 4, die man erst in eine Mine umwandeln muss.
- KEINE "Territorien" (abgekupfert von Warlords 3 "Stätten"). Minen sollte man wieder normal einnehmen können ohne Zwangsbesitz einer Stadt/Burg. (2)
-Gesunde Skalierung der Schadenszauber. Das war bisher einzig in H4 gut. In allen anderen Spielen war ein reiner Damage-Caster im Lategame völlig irrelevant, weil ein Spell von ihm vlt maximal 2-3 Champion-Kreaturen umboxt, von denen aber knapp 50 da stehen...
-Nicht-Immunität der Untoten gegenüber so vielem. Die waren oft Immun gegen Gedankenkontrolle oder teilweise auch Schwarzmagie an sich. Das ist zu stark, WENN nicht alle anderen Fraktionen was Vergleichbares kriegen.
-Wirklich mächtige, Gamebreaker-Zauber, die man irgendwo am hintersten A**** der Welt finden kann und die wirklich einen Unterschied machen.
-Vertikal hohe Stadtbäume. Nicht 3 Tiers, auf denen man sobald man das Rathaus hat, ALLES bauen kann, sondern Abhängigkeiten untereinander, so wie es H5 so wunderbar vorgemacht hat.
-Kreaturen können keine Mauern angreifen. Aber da Kriegsmaschinen schon bestätigt wurden, sollte das ja eigentlich selbstverständlich sein....
-Möglichkeit, Kreaturen auf die Verteidigungstürme der Städte zu stellen. Das war in H4 und H5 traumhaft. Bitte wieder einführen!
-Mehr Map-Objekte. H6 war da irgendwie recht spärlich bestückt, wenn ich bedenke, wie lang die Liste seinerzeit im Editor von H4/H5 war...
-Gefängnis für Gegnerhelden. Jawohl, das war Klasse in H4. Besiege einen Helden und stecke ihn in den Knast, sodass er dich nicht mehr nervt, bis der Feind deine Stadt erobert. In H6 einfach frustrierend, wenn der Main-Held des Gegners mit der maximalen Tears-Fähigkeit täglich mit neuen Armeen anrückt, die nur dank seiner Werte und Skills so gefährlich sind.
-Utility-Zauber für die Weltkarte. Sowas wie Stadtportal und Unverzügliche Reise hat mir in H5 Spaß gemacht und für einige Überraschungen gesorgt. Unverzügliche Reise sollte man aber im Editor deaktivieren können, sonst wird's zu kompliziert.