Vorbestellung & BETA Zugang

  • Ich denke, Limbic ist "schuld" an der nicht eingehaltenen Deadline und evtl. Fehlern, egal welchen Umfang sie nun haben.


    Aber Ubi ist verantwortlich für das Kommunikationsdesaster, das sie hier wieder mal auffahren.


    Und ich bitte Euch, "Speicherleak"? Das hatte H6 in der veröffentlichten Kaufversion! Oder wars H4? Oder beide? Auf jeden Fall ganz sicher kein Grund ne Beta zu kippen!

  • Wie gesagt... mir scheint es, als ob Limbic sowohl die Beta leiten, als auch die HP und Social Media-Seiten betreuen, wie auch das Spiel entwickeln soll. Sprich: Ubi selbst steckt nur ganz wenig Investition rein. Letzten Endes muss natürlich Ubi gerade stehen, immerhin sind die der Produzent.

    • Offizieller Beitrag

    Also nächste Woche (oder besser Ende nächster Woche)... gut, dann wissen wir das wenigstens. Hauptsache die BETA kommt und dauert trotzdem zwei Wochen...


    Edit 28.05.15 : Deutsche Übersetzung


  • Ok..


    Doof wie gleichbedeutend schlimm das Ubis Presseabteilung gaukelte (ob vor ob nach ist egal).


    Nimmt mir, als nem Interessierten, die Lust das Spiel (mit guter Laune, befreit von mistigen Gedanken) vorzuordern.
    Vielleicht passiert das dennoch. Bin ja gespannt. Enttäuschung und Spannung geben sich nur grad die Hand und
    kommunizieren rum.


    Gut: Entschuldigungen (und wer da nun.. ach, will ich gar nicht wissen. Bringt nix.) gabs.
    und: Beta wird es geben, Laufzeit 2 Wochen.


    Bei anhaltenden §Kingdoms"-Verhältnissen dauert die Beta vielleicht sogar 4 Wochen.. :P


    Wie lange mag *ich* Menschen glauben, die in Presseartikeln oft lügen? Frag ich mich.
    Abwarten? Tee trinken? Mit mischen? Met misch.. erm.. von ubi interssiert mich einzig noch H7 nun.


    Hoffe für alle B³H er (Beta-Bereits-Beschafft-Haber) auf ne feine, fette, sinnbringende Beta.


    Für meinen Teil warte ich nun ab u. horch mir in nem halben Jahr+ erstmal die Systemanforderungen
    sowie die DRM-(Un-)Freiheit an.


    Holte mir heute Risen 2, via ner Zeitschrift. Wohl DRM/Steam-frei. Ich *kann* warten.. (und mich *dann* freuen)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich anders. Ubi zeigt mal wieder, dass ihnen nicht zu trauen ist!


    Diese Aktion wird sicher dazu führen, dass viele Spieler nach der Beta ihre Bestellungen wiederrufen werden. Auch ich werde evtl. dazu gehören. Zu oft wurde ich von Ubi-Offiziellen belogen, zu oft enttäuscht. Zu schlecht sind die Erfahrungen mit Devs und Support. Selbst wenn die Beta (und eine evtl. noch folgende offene Beta) gut und stabil laufen sollten, die Ubi-Pfuscher schaffen es sicher, noch ein paar Bugs einzubauen...


    Ichhatte eigentlich gar nicht die Absicht, das Spiel vorzubestellen. Dann habe ich mich von Euch anstecken lassen und den ganzen Abend vorm Rechner gesessen und wurde wieder mal unsaft zu Boden geworfen...


    Schade..


  • Ichhatte eigentlich gar nicht die Absicht, das Spiel vorzubestellen. Dann habe ich mich von Euch anstecken lassen und den ganzen Abend vorm Rechner gesessen und wurde wieder mal unsaft zu Boden geworfen...


    Und dann fragt man sich, wie machen die (in diesem Fall Ubi) das immer...

  • Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber ich finde es lustig, dass einige von den größten Skeptikern das Spiel kaufen,
    um an einer Beta teilzunehmen, die zwei Wochen dauert :D


    Was jetzt passiert ist, kann passieren. Erst recht in so einem frühen Stadium.
    Klar man hätte ehrlicher sein können aber wahrscheinlich haben die Verantwortlichen nicht realisiert, dass es nix wird.
    (Kenn ich gut, bin selbst SW-Entwickler)


    Ich habe weiterhin Hoffung, dass MMH7 ein gutes Spiel wird,
    werde es aber erst kaufen, wenn die ersten positivern Feedbacks eingehen :P

  • das hat mit denen nichts zu tun, sondern nur mit uns (und dem Glauben an das Gute);
    ich hab schon von diversen Serien alles gekauft, jedenfalls solange sie noch halbwegs gut waren: Heroes, Ultima, Warcraft, Command and conquer ... Might&Magic, Battle Isle, Eldor scrolls,
    @Anonyme: ich finde es von den Informationen und vom Interface her vielversprechend, vom Preis her (60E) fand ich es bisher überzogen, mit Rabatt für 40 Euronen liegt es aber in einem Bereich, wo ich schon andere Sachen gekauft und hinterher liegen gelassen hab: Heroes 6, Witcher 2

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • ...ich finde es lustig, dass einige von den größten Skeptikern das Spiel kaufen,
    um an einer Beta teilzunehmen, die zwei Wochen dauert...

    Ich kaufe mir das Spiel nicht wegen der Beta sondern weil ich aus religiösen Gründen JEDES Heroes Spiel kaufe, das rauskommt :)


    Die Serie muss leben und wenn genug Leute immer wieder die Spiele kufen, dann ist IRGENDWANN auch mal ein würdiger Nachfolger für H3 dabei :)


    Vorbestellt habe ich es mir zu so einem frühen Zeitpunkt allerdings tatsächlich wegen der Beta. Was aber ja keinen Unterschied macht, da ich es mir ja sowieso kaufe und bei Amazon immerhin ja Preisreduzierungen der zukunft ja auch mitnehme.

  • Und dann fragt man sich, wie machen die (in diesem Fall Ubi) das immer...

    Ich saß auch den ganzen Abend vorm Rechner und habe im Sekundentakt aktualisiert, um bloß nix zu verpassen :)


    Das ist schon faszinierend, das letztemal, dass ich mich so "erniedrigt" habe, war bei einem Serverdown an einem Patchday bei Diablo2 vor ca. 14 Jahren und in der Anfangszeit von WOW, als die Instanzenserver down waren und wir sekündlich versucht haben, in diese Scheiss-Ini zu kommen :)


    Immerhin mache ich mich für Qualitätsspiele zum Affen, könnte schlimmer sein :)

  • Hach ja, Diablo 2 2000/2001 in Hardcore, das war ne coole Zeit mit ner geilen Community, ich war sogar mal in den Top Ten bei den Necros (ok, das war jetzt nicht so die Kunst). War auch geil 11 Jahre später mit alten Bekannten D3 zu spielen, leider war das ja nicht sooo der Bringer, Path of Exile ist da einfach um Längen besser, nur hatte ich da nie feste Mitspieler. Wenn Act 4 released wird, zocke ich das aber auch wieder.


    Sorry für OT. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, Limbic ist "schuld" an der nicht eingehaltenen Deadline und evtl. Fehlern, egal welchen Umfang sie nun haben.


    Dieser unmenschliche Zeitdruck, Leute! Dieser Zeitdruck! Und der wird durch die vorhandenen Ressourcen bestimmt. Und genau dort liegt der Hund begraben, wie mir dünkt. Wiederaufbereitete Kreaturen aus den Vorgängern waren eigentlich das erste Indiz.


    Und ich bitte Euch, "Speicherleak"? Das hatte H6 in der veröffentlichten Kaufversion! Oder wars H4? Oder beide?


    Ich glaub, das war H5! :D Da waren die Leaks doch erst mit TotE weg.


    Dann habe ich mich von Euch anstecken lassen und den ganzen Abend vorm Rechner gesessen und wurde wieder mal unsaft zu Boden geworfen...


    Aha! Da haben wir also die wahren Schuldigen. Uns! Und der Onkel ist wieder fein raus! ;)


    Ich kaufe mir das Spiel nicht wegen der Beta sondern weil ich aus religiösen Gründen JEDES Heroes Spiel kaufe, das rauskommt


    Endlich sagt's mal jemand laut! :saint:


    Aber mal allgemeiner: Leute, bleibt doch locker! Ob die BETA nun vorgestern begonntete oder in zwei Wochen - macht das wirklich sooo einen Unterschied?
    Klar hat man mal wieder einen Grund sich über UBI aufzuregen (ich wiederhol mich: den Entwicklern mach ich da den geringsten Vorwurf - in deren Haut möcht ICH nicht stecken, das Ganze ist doch im Wesentlichen ein Kommunikationsproblem). Und auch mir hat's am Montag den Abend verhagelt. Ich hab mir sogar extra für Heroes nen neuen Rechner zusammengebastelt und wollte ihn mit H7 einweihen.


    Viel wichtiger ist doch, dass der Fußballgott Torschützenkönig geworden ist! :D:D:D

  • Pff... für die Entwickler ist das ganze ne reine Strapazierung der Nerven.
    Erfolg oder Misserfolg des Spiels bestimmen immerhin ihren weiteren Werdegang. Wenn sich es mies verkauft, droht vielleicht die Schließung. Wenn das Spiel gut ankommt, bedeutet das u.U. ihr Sprungbrett in höhere Gefilde. Im Worst Case werden sie von Ubisoft gekauft und müssen für den Rest ihres Bestehenes Heroes-Titel zimmern *zu BlueByte schiel*

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Von gerade eben :


    Finde ich gut, dass sie sich erklären ...

  • ...we definitely have something strange going on in the GUI code which we have to fix...

    Also, die Erklärungen und Entschuldigungen lesen sich anständig und Transparenz ist ja immer gut.


    Die Tatsache, dass sie kurz vor Toresschluss noch Blödsinn erzählt haben statt gleich die Wahrheit wird dadurch aber auch nicht besser. Ein "scheisse, klappt nich, wir ackern bis zur letzten Sekunde und hoffen, dass es reicht" gefolgt von einem "urgs, hat nicht gereicht. Wir müssen morgen erstmal Bilanz ziehen und sagen Euch dann, wann wir es schaffen, wird aber schon mind. ein paar Tage dauern" hätte es ja schon getan.


    Das Zitat allerdings macht mir schon Sorgen, das klingt nich nach "in 2 Tagen im Vorbeilaufen gefixt"...

    • Offizieller Beitrag

    Für mich hat sich das mit der Beta dann wohl eh geschissen. Das Verführerische war, dass ich mal ein Wochenende Zeit gehabt hätte. Aber eben das nächste. Danach heißt es wieder arbeiten und Mucke noch dazu. Pool muss wohl auch ab nächste woche wieder Attacke gemacht werden. Damit hat sichs für mich wohl bis auf ein ganz kurzes Reinschnuppern erledigt...

  • @ Conan:
    Kann ich so unterschreiben.
    Finde gut, dass sie sich um Transparenz bemühen - wie bereits aber schon oft erwähnt hätten sie gleich damit rausrücken sollen.
    Ob sie daraus lernen? *hoff*