2.BETA Test - Umfrage, Meinungen, Erfahrungsberichte

  • Bin noch nicht wirklich begeistert.
    1. Grafik wirkt noch unfertig. Extrem leuchtend die Karte, habe schon versucht Bloom und so abzuschalten. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu reduzieren?
    2. Befehle canceln via escape-Taste ist doof. Ich wähle einen Zauber und sollte den per rechter Mausklick canceln können. Bildschirme verlassen mit dem "end turn"-Button ist auch heikel. Einmal zu viel geklickt und ein ganzes Spiel kann ruiniert sein.
    3. Fehlen noch so manche Tooltips. Null Ahnung was Metamagic ist z.B., das sollte sich verbessern.
    4. Kein Grid im Kampf. Ist unmöglich zu sehen, wie viele Züge ich brauche, um den Gegner zu erreichen.
    5. Flanking ist ja eine nette Idee, führt im Nahkampf-Schlagabtausch aber nur dazu, dass man immer wieder und wieder "Reise nach Jerusalem" spielt.
    6. Kreaturen-Design: Die Golems sehen aus wie japanische Getränkeautomaten und die Cabirs hasse ich schon jetzt. Das sind die Jar Jar Binks' der HoMM-Reihe, was soll der Mist?
    7. Angriff zeigt 4-5 Tote, ich zaubere "Ice Strike" auf meinen Jar Jar Binks, welcher Eisschaden hinzufügt. Die Kill-Vorhersage bleibt bei 4-5, es sterben aber alle 9 Einheiten des Ziel-Stacks. Sowas ärgert mich einfach. Das ist amateurhaft. Die vorhergesagte Schadensauswirkung hätte den Zauber miteinberechnen müssen. Diese Dummheiten ziehen sich durch die ganze Beta. So sind die Fraktionen-Logos kantig, der Stadtbau-Bildschirm ist eine einzige Katastrophe, viele Einheiten-Upgrades haben dieselben Fähigkeiten wie die Basis-Einheit usw.
    8. Es fühlt sich alles amateurhaft und unfertig an. Das Spiel soll in 1 Monat erscheinen??? Das wird ein Debakel! Ubisoft begräbt diese große Reihe endgültig. Das Spiel hat gute Ansätze, ist aber mindestens 6 Monate von einem ordentlichen Release entfernt.
    9. Die Musik ist belanglos. Ich erinnere mich noch mit Freude an HoMM 3 und 4.


    Update: Lustigerweise habe ich auf einmal ein Grid sowohl bei der Aufstellung als auch im Kampf.


    Update 2: 1. CTD als ein Kampf geladen wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Ui! Crash im vierten Kampf...
    Der Nebel ist mir immernoch viel zu viel, wenn auch wirklich entschärft - ganz weg mit dem!
    Die Performance ist echt gut. Das Skillwheel mag ich auch.
    Hab einige "wiederbelebte" Sound- und Partikeleffekte im Kampf wahr genommen - das gibt wieder böses Blut.
    Bis jetzt ist der größte Unterschied zu H6 das Flanking im Kampf. Wer das nicht mag... kann eigentlich auch H6 spielen, das hat die bessere Grafik in meinen Augen.
    Allerdings...: Um die Fraktionen-Specials auszuprobieren - dazu hat's in bis jetzt zwei Zügen noch nicht gereicht. Die können echt noch sehr interessant werden - lesen sich auf jeden Fall sehr gut. Besonders der Shroud von Dungeon, der gut mit den Warcries kombinierbar ist. Beispiel: Durch Warcries den Flanking-Bonus erhöht, durch den Gegner durchgeshrouded und schön von hinten angegriffen.


    Ich mach mal weiter. ^^


    Edit: Man kommt aus der Stadt heraus immernoch nicht in den Heldenbildschirm. Ich verstehe nicht wo das Problem ist, bei nem Doppelklick auf das Heldenportrait einfach dessen Skills anzuzeigen. Ist mir echt absolut unverständlich. Das ist doch nicht mehr als 5 Minuten Programmierarbeit.


    Nochmal Edit: Genau genommen war mein Crash auch nicht IM Kampf, sondern beim Laden von nem Kampf. Insofern: Bestätigung von ElGuapo. (Netter Avatar übrigens.)

  • Der Release wird eine absolute Katastrophe, weil das Spiel noch sehr weit vom Gold-Status entfernt ist.
    Ich habe im offiziellen Forum nochmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst, weil die Entwickler eher dort mitlesen. Vielleicht solltet ihr auch eure Bedenken dort noch einmal posten, falls ihr das ähnlich seht.


    http://forums.ubi.com/forumdis…ight-amp-Magic-Heroes-VII


    Ich fürchte wirklich, dass die Serie endgültig stirbt Ende September. Also ist das nochmal ein verzweifelter Versuch, UbiSoft zum Verschieben zu überzeugen.

  • Ich schaue gerade nen Stream. Kann es sein, dass die Bewegungen im Kampf sehr hoelzern (nicht abgerundet) sind?


    PS: Die Abenteuerkarte sieht echt grottig aus.


    E: Das Spiel ist jetzt in 15 minuten gucken 2 mal abgeschmiert. Keine Lust mehr zu gucken. Viel Spass euch

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im offiziellen Forum nochmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst, weil die Entwickler eher dort mitlesen. Vielleicht solltet ihr auch eure Bedenken dort noch einmal posten, falls ihr das ähnlich seht.


    Jo - seh ich ähnlich. Aber ich find's zumutbar für die Entwickler, im einzig wichtigen deutschsprachigen (und die dürften ja alle Deutsch sprechen) Fanforum mal reinzuschauen, was hier so geschrieben wird - und gehe auch davon aus, dass sie das auch machen.


    Also: Wieder Crash beim Kampf laden. Das hatte ich in der ersten BETA nicht, was mich jetzt doch ein bisschen wundert.


    Außerdem: Der Kamerawinkel auf der Adventure-Map ist irgendwie besch... eiden. Mir ist das VIEL zu schräg statt von weiter oben bzw. gerader von oben. Das führt zu dauernder, unnötiger Scrollerei.


    Und die Zugzeiten der KI sind echt SEHR lang (länger als in BETA 1, aber ich spiele gerade auch die 8-Spieler-Karte)! Was mir zu diesem Punkt aufgefallen ist: Wenn die KI zieht, dann sind die Animationen auf der Adventure-Map sehr ruckelig. Wenn man selbst am Zug ist, dann sind sie flüssig. Für mich deutet das darauf hin, dass irgendwie die Animationen und die Berechnung der KI auf einem Thread berechnet werden. Stichwort: Multithreading. Wenn man diese Berechnungen irgendwie intelligenter auf die Cores verteilen würde... dann wären vielleicht die Animationen flüssig UND die KI würde nicht so lang brauchen. Wenn die sich beide einen Core teilen ist das natürlich für beide schlecht.
    Also ich bin jetzt kein Programmierer (insofern ist das reine Raterei) aber immerhin in der Informatik tätig. Und an meiner Hardware kann's nicht liegen - die ist eher mal überdimensioniert.


    Positiv: Man kann jetzt echt sehr angenehm rauszoomen (für mich schon weiter als ich muss). Das ist VIEL besser als in der ersten BETA. Und im Kampf bekommt man jetzt auch die für mich wichtigen Infos angezeigt - wie viele Kreaturen man killt z.B. Die Schrift in den Popups haben sie auch irgendwie geändert. Das passt jetzt.


    Hmmm... na ja. Insgesamt hab ich bisher mehr Probleme als in der ersten BETA (also von den Grafik-Glitches damals mal abgesehen). Es sind natürlich deutlich mehr Funktionen drin jetzt.

  • Bin ich der einzige, der den Kampf total unübersichtlich findet? Sobald ein paar Einheiten beisammen stehen,dann sieht man nicht mehr welche Zahl zu welcher Einheit gehört, da diese immer schräg abgesetzt davon stehen und damit direkt in der anderen Einheit. Ich habe dann immer simpel abgezählt um zu sehen welche Anzahl die Einheiten haben.

  • Jetzt ist mein Key (von ner Mail von Ubi) manuell freigeschaltet worden. Bin am runterladen :)


    Also alle, die den Key in der Webseite eingegeben haben und dort steht, das man in der Beta ist, das Ding aber nicht im Launcher findet sollte sich mal in diesem http://forums.ubi.com/showthre…2&viewfull=1#post10979052 Thread melden :)


    Dicken Dank dafür! Machte ich zeitnah, komme nun heim und der download läuft.


    Bleibe gespannt, ob ich Zugang (durch Zufall-/Gratis-Code von ubi) bekomme u. ob/wie es auf meinem
    Rechner läuft.


    Dem Phillip_Lynx (und mittlerweile auch den anderen helfenden Postern hier) dicken Dank,
    so kenn und mag ich den Drachenwald.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • 1. Map auf Mittel gezockt. 1 Monat und es war vorbei. Animationen sind mal so mal so, aber eher negativ. Hab leider gerade den Vergleich zu Homm HD und es wirkt einfach alles so viel unüberischtlicher. Gerade auch bein den hohen Zoomstufenn erkennt man die Kreaturen schecht.
    Warum kann ich mir vor dem Bau eines Gebäudes nicht die Einheit ansehen?
    Warum kann ich im Stadtbildschirm nicht den Helden aufrufen?
    Warum wird mir nicht beim Overlay angezeigt, was das Gebäude kostet?

  • Und die Zugzeiten der KI sind echt SEHR lang (länger als in BETA 1, aber ich spiele gerade auch die 8-Spieler-Karte)! Was mir zu diesem Punkt aufgefallen ist: Wenn die KI zieht, dann sind die Animationen auf der Adventure-Map sehr ruckelig. Wenn man selbst am Zug ist, dann sind sie flüssig. Für mich deutet das darauf hin, dass irgendwie die Animationen und die Berechnung der KI auf einem Thread berechnet werden. Stichwort: Multithreading. [...]

    Das ist bei mir auch so, trotz "normalen" i7 der Haswell-Generation. Die Framerate ist total im Eimer bei den KI-Zügen. Hast Du mal auf die Auslastung der Kerne geschaut, Loco? Das wäre nämlich nochmals interessant. Ich behaupte, da wird mal nur einer genutzt (wie von Dir vermutet) bzw. alle gleich stark ausgelastet OHNE auf die 100% zu kommen... --> das wäre in der Tat fehlende Parallelisierung.
    Was mir bei der RAM-Auslastung sehr negativ auffiel: Ich habe "nur" 6GB, davon bleibt teils aber viel ungenutzt. Da gönnt sich sogar Chrome mit ein paar Tabs mehr! Dabei darf man den ruhig auslasten.


    Ansonsten zur KI: Sie selbst schreiben ja auf der Webseite, dass diese der "Flaschenhals" ist und sind da "ganz offen" (Zitat) --> heißt, da wird sich nicht mehr viel tun!


    Ich muss allerdings auch eine Lanze für die Entwickler brechen: Jeder, der schon "aufwändigere" Software für Multicores programmiert hat, weiß, wie schwierig das je nach Situation werden kann: Einfach mal so parallel geht nicht. Dazu bräuchte man wirklich Ressourcen in Form von Zeit/Mitarbeiter.
    --> gerade das fehlt ja dem Spiel!



    1. Map auf Mittel gezockt. 1 Monat und es war vorbei. Animationen sind mal so mal so, aber eher negativ. Hab leider gerade den Vergleich zu Homm HD und es wirkt einfach alles so viel unüberischtlicher. Gerade auch bein den hohen Zoomstufenn erkennt man die Kreaturen schecht.
    Warum kann ich mir vor dem Bau eines Gebäudes nicht die Einheit ansehen?
    Warum kann ich im Stadtbildschirm nicht den Helden aufrufen?
    Warum wird mir nicht beim Overlay angezeigt, was das Gebäude kostet?

    GENAU das sind auch meine Kritikpunkte seit Beta #1!
    Es fehlt einfach dieses "detailverliebte", das man auch von Nival kannte: Die Texte zu den Helden & Kreaturen in der Nahansicht!... gerade was die (teils ja schönen) Kreaturen betrifft: Aus der Nähe kann ich sie NIE sehen. Da könnten die Modelle auch weniger aufwendig sein. :cursing:


    Ansonsten noch zu den Kämpfen: Die Animationen werden halt abgespielt, heißt: Schwerter, etc. treffen häufiger ins Leere. Mit der Qualität habe ich mich schon abgefunden. Das ganze wird natürlich nicht besser durch das Flanking-System :-#

  • Ich habe jetzt 1 Woche gespielt und werde morgen weiter spielen.


    + Das Skillwheel finde ich bis jetzt ganz gut
    + Die Heldenfähigkeiten sind bis jetzt gut gemacht
    + Es gibt wieder mehrere Ressourcen, was mMn. Spieltiefe fördert.
    + Interessante Idee, dass man bei der Kreaturenvermehrung sich entscheiden muss
    + Neutrale Anzahl der Kreaturen wird ohne Fähigkeit angezeigt
    +Ausführlichere Erklärungen der Zauber und Attribute


    - Grafik schlechter als VI. Man erkennt oft Ressourcen nicht (Stein sieht aus wie Stahl)
    - Zu viel "Schnick Schnack" auf der Map, mit dem man nicht interagieren kann. Das verwirrt nur. (Irgendwelche kleinen Gebäude, Steine..)
    - Man kann nicht wirklich nah ranzoomen um die Details zu betrachten
    - Lange Ladezeiten (denke aber, dass das besser wird)
    - Kampfsystem unübersichtlicher (Feinde nicht wirklich erkennbar in der Leiste)
    - Bewegungen der Kreaturen noch bisschen hölzern
    -Doppelklick auf den Helden oder auf die Burg funktioniert nicht
    - Kreaturen können nicht mit einem Doppelklick angesehen werden. Man sieht die Fähigkeitsbeschreibung nicht (was ist daran so schwer?)
    - Kann die Kamera nicht drehen (oder ich weiß nicht wie :P )
    -Städteanimation bisschen billig


    An sich muss ich mehr spielen, um auch bedeutendere Dinge zu erkennen und zu nennen. An sich finde ich es gut, dass das Game anders aussieht und sich nicht fast exakt wie M&M VI spielen lässt. Musste mich erst durchfuchsen ^^ Habe nämlich genau das befürchtet. Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass sich Ubisoft die größte Mühe gegeben hat. Es macht noch nicht den Eindruck, dass es mit Liebe gemacht ist ;)
    Werde morgen mit meinem Kumpel HotSeat spielen und hoffentlich mehr (Positives) berichten können.

  • Ich komme mir gerade *verarscht* vor.


    Darauf habe ich ca. 1 Std. via download, zuvor noch mehr Zeitfedern, gelassen,
    da nix klappte, *dafür* ???!!



    ubi, released dieses Spiel wenn ihr damit fertig seid - bitte nicht vorher!


    Vor 01/16 kommt ein Kauf für mich (subjektiv, samt: Wenn überhaupt) nicht in Erwägung.


    Was ich gerade "testen" durfte.. erm..


    .. da bespiel ich lieber Spiele auf newgrounds.


    Späte Stunde, Alk? Ich setz mich nach Schlafphase (un-)gern noch einmal davor.


    Bin grad negativ schockiert.


    Das ist *keine* positive Aussage.


    Leider: : /


    (Da Fehler oft bei einem selbst liegen.. was hab ich nur erwartet? My fault. Surely it is. Everything *has* to be fine)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Muss ich mal drauf achten - so groß waren meine Kämpfe noch nicht, dass es zur Rudelbildung kam.
    Aber wie du Stacks durchzählst, das versteh ich irgendwie nicht... ^^ Aber egal.

    Selbst wenn man nur zwei in einer Reihe von open nach unten stehen hat, dann steht eine Zahl direkt auf der unteren Kreatur und eine direkt darunter. Man muss erst einmal darauf kommen, dass die Zahl direkt auf der unteren Kreatur zur oberen gehört. Ab drei muss man dann schon abzählen. Ist zwar schön, dass man die oberste Kreatur völlig ohne störende Zahl sieht, aber ich wüsste doch viel lieber sofort welche Zahl zu welcher Kreatur gehört. (Und ab der zweiten stehen die Zahlen doch sowieso mitten in der Kreatur und stören gewaltig.

  • nur kurz weitere Eindrücke, bevor ich arbeiten muss:


    - Performance: Ich habe eine Radeon 280X und diese wird massiv beansprucht. Für die gebotene Grafik imo zu viel. Animationsruckeln bei Gegnerzügen - unschön.
    - Spiel zieht im 64bit-Modus 4 Gig RAM
    - Zoomstufe ist gut, aber Gebäude und Einheiten zu klein - zeigt doch, was ihr da geleistet habt. Wird sich nicht mehr ändern lassen
    - Schnellkampf bringt manchmal komische Ergebnisse
    - Städtebau gefällt, aber ich hätte zu Beginn gerne die Taverne und zumindest eine Behausung. Jedesmal komplett bei Null anfangen, naja. Aber gute Auswahl, sinnvolle Änderungen.
    - bitte bei Angaben nicht bringt 1000 Gold MEHR sondern, erhöht auf 2000 Gold - überall komfortfunktionen und hier soll ich selbst rechnen?
    - einige schöne Ideen bezüglich Karten-Gebäude z.B. bringt in Woche 1 500, dann 1000
    - Skillwheel blicke ich LANGSAM durch, scheint einige abwechslungsreiche Möglichkeiten zu geben. Ich habe zumindest das Gefühl, dass sich Macht-Helden stark anders spielen als Magic-Helden - TOP
    - Grafik allgemein zu wenig Farbkontrast. Ich will kein Klitschi-Bunt, aber etwas kräftigere Farben könnten schon helfen nen Stein von nem Kristallstapel zu unterscheiden


    -Bugs: sind noch vorhanden, ich hatte gerade nach Diplomatie Shintri-Golems bestochen - 472 Gold :rolleyes:

  • So, dann will ich auch mal ein paar Worte zur Beta verlieren. Zunächst mal war Start wieder eine einzige Katastrophe. Ich habe aus welchem Grund auch immer einen Key zugeschickt bekommen (kein Vorbesteller) den ich auf der MMH7 Homepage aktivieren sollte. Hat nach zig Versuchen auch geklappt, obwohl die Seite hoffnungslos überlastet war. Leider kam daraufhin keine Email, keine Freischaltung in Uplay oder sonst eine Reaktion. Nachdem ich ich nun schon 2 Stunden gefrustet war hab ich das Spiel vorbestellt um an einen neuen Key zu kommen, mit dem es dann auch geklappt hat (Ist der Plan mit dem Gratiskey der nicht funktionierte wohl aufgegangen :thumbup: ) .


    Nun zum Spiel selbst. Fangen wir mit den positiven Aspekten an:


    +Heldenentwicklung ist durch die verschiedenen Typen von Macht und Magiehelden und die Völkerspecials+Skillwheel wieder deutlich spannender als in Heroes 6. Am Balancing der Skills sollte zwar noch etwas geschraubt werden (Logistik bringt EINEN Bewegungspunkt extra?!), aber generell gefällt es mir.
    +Die Stadtentwicklung gibt einem mehr Gestaltungsfreiheit als früher und das blöde Stadtportal ist weg, mit dem man munter von Stadt zu Stadt teleportieren konnte.
    +Es gibt wieder Magiergilden und man kann sich auf eine Zauberschule zusätzlich spezialisieren, sodass ein Dunkelelfenmagier z.B. Safe jede Stufe einen Feuerzauber bekommt.
    +Die verschiedenen Völker sind kein einfarbiger Einheitsbrei mehr.
    +Keine Abstürze, bis auf einmal wo ich zu wild die Grafikeinstellungen hin und her geklickt habe.
    +Meine Freundin und ich haben direkt 8 Stunden gesuchtet, spricht für den Heroes Faktor :D
    +Flaggen, Glücksbrunnen usw halten jetzt 3 Schlachten (war das in H6 auch schon?), jetzt kann kein blöder lvl 1 Held mir alle meine Boni vorm Endkampf klauen.
    +Endlich wieder mehr Rohstoffe


    Bei den negativen Punkten will ich zwischen den technischen Mängeln und den Spielinternen Mängeln unterscheiden:


    Spiel:
    -Keine Stadtkonvertierung mehr und auch keine Option darauf stört mich persönlich sehr.


    -Über jedem Stack auf der Karte schwebt ein weißes Banner und er hat den Namen neutrale Armee. Ich will lieber wissen wie die heißen, wie soll denn sonst ein Neueinsteiger erkennen ob da Armbrustschützen oder diese Speerwachen stehen, die beide fast das identische Icon haben?


    -Kein Bestarium und keine Nahansicht des Helden mehr. Mindert deutlich den Flair und den Bezug zur eigenen Fraktion.




    Grafik:
    -Absolut grottige Stadtbildschirme, Dungeon und Akademie gehen zwar noch, aber von mir aus kann man die komplett in den Müll schmeißen und neu zeichnen. Alles viel zu matschig, uninspiriert, falsch skaliert, unpassend zur Abenteuerkarte oder langweilig. Ein fähiger Grafiker zeichnet so ein Ding an einem Tag, einfach für jedes Gebäude eine neue Ebene drüberklatschen und es reinmalen ist kein wirklich großer Aufwand. Gut das die wohl modbar werden soweit ich weiß.


    - Die Abenteuerkarte sieht sehr merkwürdig aus. Da stehen qutischbunte schwebende Städte neben grauen, mittelalterlichen Burgen/Dörfern. Die Karte erinnert eher an Civilization, während die Objekte und Einheiten mit ihrem Fantasystil total deplaziert wirken. Insgesamt ist die Karte zu farblos, da sollte man definitv mal die Sättigung hochschrauben.


    -Rohstoffe sehen teilweise sehr ähnlich aus, das muss nicht sein.


    -Recycelte Modelle aus dem 6. Teil sind deutlich zu oft vertreten. Inferno und Zufluchtstruppen aus dem 6. Teil laufen 1 zu 1 als neutrale Monster auf der Karte rum? Gerade bei den Dunkelelfen fällt es auf. Meuchler, Minotauren und schwarze Drachen sind praktisch ohne Änderung übernommen. Die Medusa ist die Korallenpriesterin mit ein paar angepappten Schlangenköpfen. Betrachter und Gesichtslose sind die Warfare Einheiten?! Damit sind 3/4 der Modelle wiederverwendet, was echt ein Armutszeugniss darstellt. Dafür soll ich 50 Euro bezahlen?


    -Die Größenskalierungen sind einfach unpassend. Warum ist ein Schütze doppelt so groß wie das Sägewerk, dass er bewachen soll? Erinnert auch sehr an Civ, wobei hier nicht zwangsweise jede Einheit/Stadt auf eine Sechseck-Kachel passen muss, ist also unnötig.
    -Keine wirkliche Steigerung im Vergleich zum 10 Jahre alten Heroes V, in einigen Bereichen sogar ein Rückschritt (Stadtbildschirme, keine Kreaturen/Helden Closeups...)
    ---> Sättigung hochdrehen und die Skalierung anpassen soweit möglich würden mich schon milde stimmen.


    Technik:
    Hier kommt es Knüppeldick. Design und Grafik sind Geschmacks und Budgetabängig, ok. Änderungen am Spielprinzip werden auch eher subjektiv bewertet, aber wenn die Technik streikt sind sich wohl alle einig.


    -----------Extrem lange Ladezeiten bei allem was man tut. Spielstand laden dauert ewig, Ladebildschirme vor jedem Kampf und die Ki braucht ewig für ihre Züge. Sorry, aber das ist ein NoGo. Wenn ich gefühlt die Hälte der Zeit doof rumsitze ist es das Spiel nicht wert. Ich sehe auch nicht wie man das in 2 Wochen mal eben geradebiegen will.


    -Sehr schlechte Ausnutzung der Hardware. Der PC hier ist mehr als ausreichend, trotzdem ruckelt und läd das Spiel in einer Tour. Die Grafik hoch oder runterdrehen hat keinerlei Auswirkung auf die Optik oder die Performance. Es sieht immer kacke aus und zusätzlich ruckelt es noch. Da haben mir die Videos der Entwickler deutlich besser gefallen.


    Fazit:
    Das Spiel an sich gefällt mir gut. Es wurden viele negative Entwicklungen aus dem 6. Teil zurückgenommen, dafür kleine neue Änderungen eingeführt, die alle irgendwo Sinn machen. Die Entwickler scheinen zwar gewillt ein tolles Heroes abzuliefern, dabei aber chronisch unterfinanziert zu sein. An allen Ecken wurde gespart, von wiederverwendeten Kreaturen, über fehlende Desigkonzepte (Das was an Konzepten da ist kommt aus einem Heroes V Artbook), schmucklose Menus, lieblosen Animationen, schlechten Code (Performance) bis zu fehlende Ohrwurm Musik.
    Wenn sie es schaffen die Performance hinzukriegen, sodass es flüssig läuft, die Grafik aussieht wie sie aussehen soll und die KI sowohl sinnvoll als auch schnell handelt bin ich dabei, alles andere kann ich verschmerzen. Bis es soweit ist wird nach der Beta aber erstmal abbestellt.

  • Ist es jetzt wirklich so dass man zwingend eine 64 Bit Maschine haben muss? Ich bin über die Warteliste an die Beta gekommen und irgendwie scheint das ein Problem zu sein, dass ich nur 32 Bit habe (obwohl ich sonst alle Systemvoraussetzungen erfülle). Wäre ziemlich schade, weil ich eigentlich fast alles an dem Spiel super finde, aber garantiert keinen neuen PC nur für Heroes 7 kaufen werde.

  • Ist es jetzt wirklich so dass man zwingend eine 64 Bit Maschine haben muss? Ich bin über die Warteliste an die Beta gekommen und irgendwie scheint das ein Problem zu sein, dass ich nur 32 Bit habe (obwohl ich sonst alle Systemvoraussetzungen erfülle). Wäre ziemlich schade, weil ich eigentlich fast alles an dem Spiel super finde, aber garantiert keinen neuen PC nur für Heroes 7 kaufen werde.

    Doch, so verhält sich die Sache lt. offiziellen Systemanforderungen!
    Für High-End-Shooter ist das schon seit längerem gängig, für HoMM inzwischen auch. Komisch, da man auch eine 32bit-Version der Beta starten kann.


    Aber sagen wir mal so: Bisher verpasst Du nicht wirklich was ^^