2.BETA Test - Umfrage, Meinungen, Erfahrungsberichte

  • An alles denen die Savegames flöten gehen, aus irgendeinem Grund werden die HotSeat Spielstände bei mir auch nicht im Reister "Alle Spielstände" angezeigt. Man muss den Reiter "HotSeat" Spielstände auswählen um sie wiederzufinden.

    Ja das hatte ich schon rausgefunden.
    Aber die Saves waren trotzdem dem weg!


    wieso waren? Weil sie jetzt wieder da sind? Die werden doch nicht wieder in ner Ubi-Cloud abgespeichert?...


  • wieso waren? Weil sie jetzt wieder da sind? Die werden doch nicht wieder in ner Ubi-Cloud abgespeichert?...

    Doch, werden die. Man kann beim Starten auch sehen, dass die Spielstände versucht werden zu synchronisieren.


    Das ist etwas, was in MMHVI schon gar nicht bei mir funktioniert hat. Da hier die gleiche Technik benutzt wird, ist das ganze für mich gestorben. Fehler wurde da ja nicht behoben.

  • Aaaalso, seit heute kann ich auch wieder spielen. Also was auf meiner TOTAL untermotorisierten Maschine halt so "spielen" genannt wird auf kleinsten Grafikeinstellungen. Dann allerdings flüssig und rund! KI ausgestellt, spiele hotseat gegen mich selber auf der großen 4-Spieler Map, Sylvan gegen Dungeon.


    Grafik usw. deshalb von mir außerhalb der Bewertung.


    SPIELSPASS: Hoch! deutlich passiger als in der ersten Beta! Skills machen Spaß und haben ein direkte Auswirkung. Viele Wege scheinen nach Rom zu führen, die Kämpfe laufen mit den beiden Fraktionen (und absichtlich total unterschiedlichen Helden) auch wirklich total unterschiedlich ab!


    Interessant ist zb zu sehen, dass kleine Unterschiede in der Herangehensweise im Kampf gegen recht gute Gegner einen RIESIGEN Unterschied ausmachen, nämlich den zwischen verlustfreiem (oder 2 stadtfremde Cores) Sieg und halbe Truppe zerlegt bekommen. Da steckt VIEL Tiefe im Kampf, sehr schön! Mit immer mal einen Kampf neu machen (ich spiele halt rum und versuche Sachen aus) ist bisher jeder Kampf mehr oder weniger Verlustfrei möglich gewesen, auch wenn ich beim ersten Versuch "ohohoh" dachte ;)


    Ich kotze, dass mein Rechner nix kann (Laden dauert inkl Spiel starten runde 10 Minuten!) und immer mal stürzt er halt leider ab. Werde Montag zum PC-Dealer meines Vertrauens gehen und was neues in Auftrag geben!


    Aber: ich will immer "nur noch einen Tag" und habe einfach SPASS!

  • Gib doch mal ein paar Tips ...
    Ich konnte erst gestern abend starten, da mein Internet-Anbieter sage und schreibe 9 Tage brauchte, um eine Störung zu beheben, und ich in dieser Zeit weder Telefon noch Internet hatte.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Was meinst Du mit Tips?
    Dungeon mit dem Artillery-Hero, gehe auf Offense bis "kein Fernkampfmalus", Kriegsmaschinen und eben das Shrouding. Macht einen Heidenspaß!
    Zustellen, vorschlagen, Helden einsetzen, Shrouden und Backstabben, hui wie die umfallen :)


    Sylvan mit Magier, die, die mit Blizzard startet. Off auch bis zum Fernjampfmalusaufheben, bisserl Racial und an Zaubern, was so kommt. Hier wirkt der Blizzard echt Wunder zusammen mit möglichst vielen Shooterstacks und dem Racial. Dazu als Hitterstack 20 Hunde von 2 Helden von Haven. Rockt :)


    Beide schon Artefakte, beide den +8Att Bonus im eigenen Gebiet.

  • ich spiel im Augenblick Lethos (der Typ, bei dem am Anfang des Zuges ein paar Gegner umfallen) - ist für den Start nicht schlecht, aber später? auf der großen Karte mit 4 Spielern - allerdings ist die KI arschlangsam...
    ich spiele mit dem Gedanken, noch mal als Hot-Seat mit Dungeon und Sylvan parallel zu starten
    Edit: Ich hatte heute schon 2 Total-Abstürze, bei etwa einer Stunde Spielzeit...
    Edit2: 3.Absturz (23.17)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hi,


    zu den verschwundenen oder wieder auftauchenden savegames.


    Die Cloud-Speicherungs-Sync kann man im UPLAY Launcher abschalten. Unter dem Zahnrad > Einstellungen > Allgemein
    Nur die In-Game Einblendungen werden laut Limbic benötigt.
    Mein UBI Launcher ist ohnehin komplett auf >offline< gestellt, da ging auch mit den Savegames in der 1.beta alles gut.


    Es wäre super wenn einige von euch mal die Rundendauer eines Zuges stoppen könnten. Es würde mich sehr interessieren, wenn die Karte zum Grossteil aufdeckt ist und alle KI Gegner noch anwesend sind (bitte Kartengrösse und NPC Anzahl angeben)


    Ich fürchte die KI-Züge selbst werden alle über die CPU und nicht über den GraKa Chip berechnet, deshalb erübrigt sich die Frage nach der GraKa und der Auflösung :(


    ciao

  • habe Heute die Beta gespielt. Zunächst durch das unkonfortable menü gekämpft, bis ich die 4 spieler karte soweit eingestellt hatte, dass ich beginnen konnte. Mit sylvan gleich mal ins schloss, murks, der stadtbildschirm sieht echt billig aus, da waren die aus h3 um welten besser... das stadtmenü ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. naja was gebaut, raus und ersten kampf gemacht. etwas klein alles und sieht auch nicht wirklich überzeugend aus. noch ein paar schritte auf der karte bis zur nächsten schatzkiste... aber dann: runde beendet, computer am zug. 20 sekunden pro KI zug?! wollt ihr mich ver...? das hat für mich das fass zum überlaufen gebracht. möglicherweise werde ich über miese, uninspirierte optik des spiels hinwegsehen, das ist gewöhnungssache. aber dann soll das spiel wenigstens flüssig, und schnell laufen. so geht meine zweite beta erfahrung zu ende. und trotzdem hoffe ich dass aus dem spiel doch noch irgendwann was wird.


  • Ich kotze, dass mein Rechner nix kann (Laden dauert inkl Spiel starten runde 10 Minuten!) und immer mal stürzt er halt leider ab. Werde Montag zum PC-Dealer meines Vertrauens gehen und was neues in Auftrag geben!

    Da wäre ich etwas vorsichtig, bevor du unnötig Geld ausgibst. Das ist eine Beta und es wird später noch optimiert. Es kann also sein, dass die Finale Version auf deinen Rechner gut läuft. 10 Minuten haben auch Leute mit Mordsrechner hier an Wartezeiten.

  • ich hab jetzt mit einem einzelnen Steinelementar 89 Meisterjäger erlegt, obwohl der nur noch 6 HPs hatte, als noch 45 Jäger standen ...
    Eisiger Streich (Magie-Zusatzschaden beim Angriff), Antlitz der Furcht (keine Gegenwehr) + Koordination (Zweiter Angriff wenn es keine Gegenwehr gibt)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Und da isses wieder passiert :) ich wollte VIEL früher ins Bett gehen und habe mich gerade über die späte Uhrzeit erschrocken! Ein dickeres Kompliment kann ich dem Spiel nicht machen :)


    Koordination (Grandmasta von Dungeon?) ist hart, damit und einem großen Stack Assassinen und dem Angriff des Helden, der einen Rückschlag verhindert, kann man GANZ doll schlimme Sachen machen :)


    Wobei Sylvan auch rockt, gerade in w2 4 Golddrachen mit nur einem einzelnen Vorschläger umgemacht. Ohne doll zu tricksen, einfach die Marks gesetzt, vorgeschlagen, Sprites (also die ohne Rückschlag) rocken! Dazu die Hunter mit geradem Pfeil und eine meisterhafte Balle, fertig ist das Schlachtfest :)


    Habe einen Helm gefunden, mit dem ich den Spruch aussprechen kann, der Einheiten 4 Felder wegschiebt. Damit habe ich die besseren Haven-Reiter umgemacht, das war lustig :)


    Und man kann immer noch Zombielocken. Sie gehen gerne auf Einerstacks und lieber dorthin, wo nicht die eigenen dicken Dinger stehen. Hab ne Rackshasa im Blizzard mal ne Weile hin- und herlaufen lassen, natürlich schwerer weil kleineres Kampffeld als bei H3, aber immerhin!


    Über sind wie immer Shooter als Gegner. Aber selbst die nehmen lieber Einerstacks als eigene Shooter. Trotzdem geht man da schnell mal mit Verlusten raus, die man gegen Melees nicht macht. Deshalb freut sich Andrean auch zu recht über seine Ele Taktik :)


    Da geht einiges ohne dass eine verbuggte autowin Geschichte dabei ist. Sehr schön!

  • Die werden ganz von selber gesetzt immer dann, wenn ein eigener Stack (auch die Balle) bei einem gegnerischen Stack Schaden macht.


    Man kann also mit Einerstacks Shootern allen ein Mark geben und damit z.B. den Minislow rauftun bzw. schnell einem dicken Stack die maximalen drei Marks aufhelfen usw. usf. Köappt dann auch mit "Artfremden" Einheiten. In jedem Fall sollte man immer darauf achten, dass die dicken eigenen Shooter immer auf ein Ziel schießen, welches markiert ist.


    Macht einen merklichen Unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich immer noch nicht.... Heißt, ich schieße mit einem Schützen auf ein Ziel und dieses bekommt dann ein zufälliges Mal gesetzt? Wie erkenne ich, welches? Muss ich da jedesmal die Kreatureninfo aufrufen? Ist ja total nervig, dass man die Fenster jedesmal wieder von Hand schließen muss...


    Die Übersichtlichkeit im Kampf ist imho extrem mies. Kann kaum die Einheiten unterscheiden. Wenn mehrere zusammen stehen, ist gleich alles vorbei. Und Klicken auf einheiten geht auch nur nach "Suchen" nach der richtigen Ecke. Sehr, sehr nutzerunfreundlich...

  • hab jetzt 1 game gemacht, vom gesamtpaket denke ich mal dass das game mehr potential als h6 hat (was auch nicht schwer ist :D)


    am balance muss man aufjedenfall noch schrauben, gold kosten für die units (besonders die champions) finde ich krass viel, insbesondere wenn man bednekt das man viel mehr gebäude bauen kann als in den vorigen teilen

  • Ich bin so gespannt auf dieses Spiel, nach allem was ich hier so lese, war aber trotz 32 Bit exe immer noch nicht in der Lage es überhaupt zu starten -.- Erst sagt er mir immer, dass irgendwelche Zuastzkomponenten wie DirectX und so installiert werden, danach erscheint ein schönes Heroes 7 Bildchen in der Mitte und danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit "Heroes 7 funtkioniert nicht mehr".

  • das Folgende bezieht sich nur auf das Speel-/ Skillsystem
    Ich muss Limbic ein riesen Lob aussprechen, mal vom Balancing abgesehen, scheinen nun alle Skills und Spells ihre Daseinsberechtigung zu haben. Das eröffent deutlich mehr Taktiken und macht das Spiel insgesamt abwechslungsreicher. Jeder Kampf spielt sich anders, große Verluste? -> Taktik ändern. Auch die vielen kleinen Verbesserungen: Moral nun nicht mehr so übermächtig, da der zweite Schlag weniger DMG macht.


    Kritikpunkte von HoMM 3 ausgemerzt. Stärken von HoMM 5 behalten und ausgebaut. DAS nenne ich mal eine Leistung von dem kleinen Team. :thumbup:

  • Es gibt nur EIN Mal. Dieses Mal macht, was die jeweilige Skillung daraus macht (also je mehr, je besser geskillt). Hat man mehrere Male auf einem Stack, wirken die jeweiligen Effekte kummulativ. Also 3 Male: +24Att für Angriffe auf diesen Stack und Minus 3 Movement z.B., was beides extrem fett ist!


    Übersichtlichkeit im Kampf is eine Gewöhnungssache, hatte ich recht schnell. Was immer geht ist, die gesuchte eigene EInheit unten in der Leiste anzuwählen, dass is extrem entspannt :)


    Und das Schließen der Infofenster per Hand: Da meine linke Hand eh immer links oben auf der Tastatur liegt um Wait und Defend per W und D zu drücken ist der Klick auf die Escape-Taste schnell gemacht. Damit kommt man übrigens im ganzen Spiel immer "eins zurück" und zwar ohne Gefahr, einmal zu oft linkszuklicken.


    In dem Kampfinfofenster habe ich etwas interessantes gesehen, was mir immer gefehlt hat: Recht weit oben steht, wieviel Schaden der Stack macht. Also grundsätzlich, ohne weitere Att/ Def- Verrechnungen. Wenn man da mit dem Mauszeiger raufgeht, geht ein weiteres Fenster auf, was genau zeigt, was eine einzelne Einheit des Stacks hat (also das, was ich immer wollte!) und wieviel durch weitere Boni (hier werden weitere Einheiten im Stack als Bonus geführt), also zb Heldenboni sicherlich, kommt. SEHR gut zu wissen :)


    Ich finde, es fügt sich immer mehr eins zum anderen. Inzwischen merkt er sich auch die Aufstellung im Kampf! Müssen sie während der Beta reingepatcht haben!


    Es wird immer runder, es lohnt sich, sich darauf einzulassen.


    Was mic hgerade am meisten stört ist, dass ich nu endlich in W4 meine Champs gebaut habe und nu logo ein Pest kommt, so ein Scheiss .-) Wollte doch endlich mal schauen, was die so können...

  • Habe in W3 5 Shantiri Titanen als Gegner gehabt, Weia sind die fett! Die haben alles, was man sich beim Gegner nicht wünscht. Hätten die nu auch noch Initiative, hätte es doof ausgesehen, so war es dann letztlich doch recht einfach. Aber ich spiele ja auch auf "normal".


    Das Verhältnis zwischen Core und Champs macht aber so richtig Sinn leider immer noch nicht. Meine Dungeon Shooter machen so absurd viel Schaden, obwohl sie noch nichtmal geuppt sind, das holen die Champs im Leben nimmer auf. Also als Blocker oder Utility nutzen, is ja eigentlich gar kein so doofer Ansatz!


    Was extrem fett ist: die Medusen "Versteinern" immer dann, wenn sie einen Critical Hit landen, also Glück haben. Auch im Fernkampf! Da es diverse Möglichkeiten gibt, das zu skillen (z.B. als Nebeneffekt von Warcries), ist das echt übel und schreit in manchen Settings nach Einerstacks Medusen :)

  • das Folgende bezieht sich nur auf das Speel-/ Skillsystem
    Ich muss Limbic ein riesen Lob aussprechen, mal vom Balancing abgesehen, scheinen nun alle Skills und Spells ihre Daseinsberechtigung zu haben. Das eröffent deutlich mehr Taktiken und macht das Spiel insgesamt abwechslungsreicher. Jeder Kampf spielt sich anders, große Verluste? -> Taktik ändern. Auch die vielen kleinen Verbesserungen: Moral nun nicht mehr so übermächtig, da der zweite Schlag weniger DMG macht.


    Kritikpunkte von HoMM 3 ausgemerzt. Stärken von HoMM 5 behalten und ausgebaut. DAS nenne ich mal eine Leistung von dem kleinen Team. :thumbup:


    So sehe ich das auch. Ich muss sagen, dass mir das Spiel immer mehr gefällt, je länger ich das Spiele. Die taktische Tiefe ist sehr erfrischend nach HOMM 6, wo alles öde, imba und eintönig war. Nun führen endlich wieder viele Wege nach Rom und man muss seinen Kopf anstrengen.


    FRAGE ZU AKADEMIE:


    Die Metamagie scheint ein guter Skill zu sein, allerding komme ich nicht wirklich dazu es einsetzen zu können. So wie ich das verstanden habe, kriegt man erst Metamagie-Punkte, wenn Massenzauber auf die Gegner gewirkt werden. Was ist der beste Weg möglichst schnell Metamagie-Skills einsetzen zu können ?


    PS: Wie gefällt euch Akademie bis jetzt?