Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • auch wenn geld bei dir keine große rolle spielt könntest du 20€ sparen wenn du zB bei gamesrocket kaufst.
    ich bin nicht mit denen verwandt oder sonst wie verbandelt sondern nur ein zufriedener kunde.
    keys kamen bisher immer schnell. (bisher 5 spiele so gekauft. 4x steam, 1x uplay)
    es ist ein -vordegründig- deutsches unternehmen und im fall von h7 konnte ich entspannt deutsch (oder englisch) als sprache wählen.


    cheers
    Radde

    Sagt der König zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm.

  • Du meinst nicht zufällig Armageddon's Blade (H3)? Für mich bis heute DIE ultimative Kampagnenerfahrung EVER! Und am Schluß reiten alle ganz romantisch dem Sonnenuntergang antgegen. "Lucky Luke-Style". :)


    Ansonsten geb ich dir Recht: Unter'm Strich mag ich die ganze Scripterei auch nicht. Scripte schreiben auch noch keine spannende Geschicht. Geschichten schreiben Geschichten - so sieht's mal aus. Aber ich fürchte, das ist was, was das Publikum (also die Käufer) heute fordern.


    Nein, ich meine HoMM4 "Gathering Storm". Da gab es 5-6 Einzelkampagnen, in denen man jeweils einen Hero levelte und dann das große Finale. Die Final-Kampagne vereinte alle Helden und ich meine man hatte keine Stadt. Das funktionierte super, weil man alle Helden in einer Armee hatte. In HoMM4 kämpften die Helden ja mit, was ich super finde.


    Also bisher sind alle gespielten Kampagnen geskriptet. Find ich gut so. Wenn ich einfach nur ein Szenario ohne viel Drumherum spielen will, dann spiel ich... äh tja, ein Szenario.


    Da die einzelnen Kampagnenmissionen mitunter nichts miteinander zu tun haben, der gespielte Held am Ende stirbt, Helden wechselt... oder schlicht mehrere hundert Jahre in der Vergangenheit spielen, wird wohl kein Held übernommen werden.

    Hmm, dann kaufe ich mir HoMM7 auf keinen Fall.
    Hast du denn HoMM 2-4 gespielt? Die Kampagnen hatten auch eine Story, aber die einzelnen Szenarien funktionierten wie ein Skirmish. Das hatte den großen Vorteil, dass die KI nicht permanent cheatete und einfach ohne es nachvollziehen zu können, gescriptete Invasionen startete.
    Ganz schlimm finde ich es, wenn man einen Heroe in einer Kampagne langfristig levelt und plötzlich entscheidet die Story, dass er jetzt verschwindet und man einen völlig neuen übernimmt.

  • Leute ihr seid zu schnell für ein armes krankes (altes) Huhn wie mich :D


    Ich wiederhol mal schnell meine Edit Frage:



    Edit 1: Naja wem wollte ich eigentlich was vormachen ...Spiel gekauft...und Gottseidank schonmal kein Fehlstart. Ersteindruck auch sehr gut, der Stammtisch ist nunja, nennen wir das mal "Innovativ" .



    Jetzt hab ich aber trotzdem mal ne vielleicht seltsame Frage: Das Handbuch ist wie immer ein Witz (ca. 4 Seiten) und dazu noch gut versteckt. Ein Tutorial als kleine Mission gibt es auch nicht. Nicht das ich das jetzt als Spieler seit Teil 1 noch brauche aber verspielt man damit nicht ungemein bei Neulingen? Wenigstens ein dezenter Hinweis für Neulinge, das die oder die Mission für den Anfang vielleicht die Beste wäre, hätte ich für sinnvoll gehalten. Ich habe jetzt die 1 Kampagne gestartet und lege sofort mit Zwei Helden der Stufe 5 und 10 los. Wie gesagt mich stört das wenig, aber für den Zugewinn neuer Spieler für Nischenspiele sollte man evtl. wenigstens die alte Regel früherer Spiele befolgen und es (von mir aus optional) langsamer angehen


    Edit2: Jetzt hab ich die Frage vergessen bzw. nicht klargestellt (Nein ich bin nicht betrunken nur krank ) Hab ich was übersehen? Gibt es doch irgendwo eine "Kennenlernmission"?

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Im Stream (irgendwann) hat Limbic mal gesagt, dass die Heaven Campain als eine Art Tuturial fungiert bzw. wohl die leichteste sein soll.

    Sagt der König zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm.

  • Warum eigentlich immer Zuflucht? :) Na egal.


    Erster ärgerlicher Bug: Meine Luftelementare fliegen leider nicht hin und zurück, was sie eigentlich laut Skill machen sollten.


    Aber ansonsten bin ich echt positiv überrascht. Bisher nur positive "Neuerungen" und funktionierende Dinge gefunden. Aber bei grad mal 1-2h Spielzeit jetzt auch nicht das Megaverkaufsargument :)


    Edit: Gott bin ich doof, das is nich wie bei den Harpien früher nen autoskill...Oooookaaayyyyyyy :whistling:

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Heute hatte ich ein Spiel welches nach dem Beenden des Zuges bei Spieler Grün ständig abstützt.
    bzw. es geht nicht weiter. Bleibt einfach hängen.


    Wie es scheint ist das Savegame im arsch... :/

  • Jetzt hab ich aber trotzdem mal ne vielleicht seltsame Frage: Das Handbuch ist wie immer ein Witz (ca. 4 Seiten) und dazu noch gut versteckt. Ein Tutorial als kleine Mission gibt es auch nicht. Nicht das ich das jetzt als Spieler seit Teil 1 noch brauche aber verspielt man damit nicht ungemein bei Neulingen? Wenigstens ein dezenter Hinweis für Neulinge, das die oder die Mission für den Anfang vielleicht die Beste wäre, hätte ich für sinnvoll gehalten. Ich habe jetzt die 1 Kampagne gestartet und lege sofort mit Zwei Helden der Stufe 5 und 10 los. Wie gesagt mich stört das wenig, aber für den Zugewinn neuer Spieler für Nischenspiele sollte man evtl. wenigstens die alte Regel früherer Spiele befolgen und es (von mir aus optional) langsamer angehen



    Edit2: Jetzt hab ich die Frage vergessen bzw. nicht klargestellt (Nein ich bin nicht betrunken nur krank ) Hab ich was übersehen? Gibt es doch irgendwo eine "Kennenlernmission"?


    wenn ja, dann nicht offensichtlich (ich hab ja wider besseren wissens die ungepatchte version angeschaut - NUR um zu sehen obs geht, ist klar!) und nach dem stammtisch kann man ja die eine oder andere anfangen, und die haven fängt in der tat mit nem 5er helden (ohne skillpunkte) an, die andere (academy?) mit 2 helden...
    dat handbuch hab ich nicht angeschaut - denke da müssen wir wieder auf was gescheites seitens der community warten (schade, dass das so sein muss aber auch super, dass es doch immer wieder klappt).


    die karten sind ja in der tat etwas mau, aber das wird schon (s.o.)

  • Dann ist es ja geradezu revolutionär, dass die in der Chronologie zu erst gespielte Kampagne mal nicht Zuflucht ist :bier:


    PS: Bei einer Aufzählung "Anfang bis Ende" oder eben "immer" zu verwenden verkürzt erheblich das geschriebene Wort. Nicht böse sein, aber musste grad sehr schmunzeln über Deine sehr penible Aufzählung nachdem ich ja bereits "immer" verwendet hatte :P

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • PS: Bei einer Aufzählung "Anfang bis Ende" oder eben "immer" zu verwenden verkürzt erheblich das geschriebene Wort. Nicht böse sein, aber musste grad sehr schmunzeln über Deine sehr penible Aufzählung nachdem ich ja bereits "immer" verwendet hatte :P

    Stimmt schon. Aber ohne Aufzählung hätte man wegen dem Namenswechsel denken können, dass es nur für ein Teil der Spiele gegolten hat.

  • Also nach meinen ersten 3 Stunden spielen (ich bin doch schwach geworden und habe es mir gestern gekauft), muss ich gestehen, sehr zwiegespalten zu sein.


    Einerseits einmal ein Lob, ich bin von einigen Einheiten (Grimme Reiter, Landsknechte, Raskhasas, Golems, Lehrlinge, Minotauren...) sehr begeistert. Auch die Heldenmodelle machen etwas her: (Favorit bisher Asad der Raskhasa :D).


    Die KI-Züge sind einigermaßen verträglich, was die Zeit angeht, auch bei großen Karten.


    Stören tut mich derzeit einerseits, dass einfach manchmal Animationen fehlen (Ratssaal als Beispiel) oder dass bei manchen Animationen einfach gespart wurde (Gargoyles, die Rakshasas gehen sehr komisch...).


    Einige Mechaniken, welche aus Heroes VI übernommen wurden (dass Moralboni zwar einen zweiten Angriff zulassen, aber dieser nur die Hälfte Schaden macht, viele, viele Magieschulen, sehr seltsame Skill/Bautrees) nehmen wir etwas die Freude, das ist aber denke ich sehr subjektiv, da ich meine Heroes-Erfahrungen an Teil 2 und 3 orientiere.


    Andererseits aber auch, dass das Spiel noch nicht rund läuft, ich kann zum Beispiel zwar das Save von Kampagne 1 bei den Menschen laden, aber der KI-Zug nach besiegen des Helden dauert ewig - Endlosschleife.


    Ich hätte mir einfach gewünscht, dass Ubi es schafft, ein Spiel rauszugeben, welches funktioniert, und nicht pausenlos nachgedoktert werden muss. In den Foren häufen sich die Beschwerden, teilweise zu Recht, teilweise zu Unrecht.


    Irgendwie ist mir das Spiel selbst zu sehr an Heroes VI orientiert, ich konnte mit dem Teil nichts anfangen, Heroes VII ist schon deutlich besser, aber kämpft eben auch mit den gleichen Krankheiten wie H6.


    Ich möchte das Spiel keinesfalls schlecht machen, im Gegenteil, ich hatte bisher durchaus Spaß, nur irgendwie bin ich von Ubi enttäuscht - und irgendwo komme ich mir auch ein wenig verarscht vor, wenn das Spiel abstürtzt, und das nicht zu knapp, Einheiten nicht da sind, Saves nicht erstellt werden können, ect. Ein wenig Produktionsreife hätten sie wirklich noch reinstecken können, Heroes mutiert einfach wie AC zu einer Melkkuh, welche ausgeschlachtet wird, was seine sehr sehr traurige Entwicklung ist.


    Ich denke, in ein bis zwei Monaten wird das Spiel vielleicht dort sein, wo es jetzt schon sein sollte - der Charme von damals ist zwar da, aber halt einfach wieder schlampig gemacht, halbherzig und auf viele Details wurde einfach ge.... Ich finds auch nicht schlimm, dass die Animationen fehlen, nur frage ich mich, wo die Entwicklungszeit hingegangen ist, wenns nicht mal möglich war, im Ratssaal die Animationen reinzubauen, oder wirklich grobe Bugs zu beseitigen.


    Ich bin auch gespannt, welche DLCs uns auf Auge gedrückt werden, die mit Funktionen gespickt sind, welche andere als "im Preis inbegriffen" inkludiert sehen würden.


    Mein Fazit ist: Ein Spiel mit wirklich Potential, auch nicht so verbockt wie der Start von Heroes VI, hat aber einfach wieder durch die besch...eidene Patchpolitik von Ubi und der heutigen Wertevorstellung von Konzernen einen ordentlichen Dämpfer bekommen.


    Ich persönlich hoffe, dass AC auch beizeiten einmal mit solchen Problemen zu kämpfen hat, und dass dann auch erst in ein bis zwei Monaten, oder länger, Lösungen angeboten werden, vielleicht würde das sowohl Konsumenten als auch Ubi wachrütteln.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • @Drachenritter: Genau so sehe ich das auch!


    Die Skillräder sind leider etwas unübersichtlich geworden, weil die Fähigkeiten je nach Heldenklasse immer eine andere Position haben. Vielleicht hätte man das auch farbig hervorheben können, z. B. Wassermagie blau, etc... generell finde ich die nicht schlecht.


    Hingegen gibt es wirklich zu viele Magieschulen - da lässt sich nichts mehr ändern. 4 hätten auch genügt!

  • Ich frage mich auch was die 3 Jahre lange gemacht haben. Klar ist das kein großes Team mit riesenbudget, aber es wurde ja auch nicht das Rad neu erfunden. Die hatten ein bewährtes spielkonzept und 6 Vorgänger, aus denen sie sich die besten Features zudammengesammelt haben. Eigene ideen sind kaum eingeflossen, weshalb man das Spiel Konzept relativ schnell aufstellen konnte. Dann wirde eine vorhandene engine genutzt um eine abenteurkarte und kampfbilschirme zu gestalten, die auch in erster linie aus alt bekannten Objekten bestehen und dabei auch nicht wirklich bombastisch aussehen. Dazu lässt man noch relativ billig wirkende stadtbildschirme zeichnen und recycelt jede menge modelle und icons aus dem vorgängerteil. Multiplayer maps gibt es ganze 8 Stück und wirklixh fertig geworden ist das spiel auch nicht. Die scheinen wirklich den fokus auf eine schicke kampagne gelegt, und für den rest zu wenig zeit und geld zur Verfügung gehabt zu haben.

  • Wobei die Kampagne aber wirklich schön gemacht zu sein scheint und das ist schon mal viel wert für mich. Insgesamt ist das Heroes Feeling wieder mehr da, welches mir beim Sechser fehlte. Meine einzigen Kritikpunkte derzeit sind die etwas hakeligen Kampfanimationen vieler Einheiten, die lieblosen Stadtbildschirme (alles wirkt ernster und von der Farbgebung realistischer, nur die Townscreens sind comiclastiger denn je?) und der dürftige Sound.

  • Das mit den Townscreens verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz.


    3D bzw. 3D-ähnliche Townscreens gab es glaube ich sogar schon in Heroes 3, bzw. Heroes 4 - man bedenke bitte wie alt die Spiele sind.


    Diese gezeichneten Screens sind zwar auch ganz nett, nur irgendwie fehlte mir der 3D-Rundflug von Heroes V bereits in Heroes VI. Vielleicht wird das ja noch nachgeliefert? Ich würde darauf hoffen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Wird nicht kommen, da zu teuer und zu wenig Mehrwert ffür das Spiel. Höchstens als DlC, da glaube ich aber auch nicht dran. Naja das Spiel soll ja sehr moddingfreundlich sein. Irgendwo hab ich gelesen, dass man sogar die heroes 3 townscreens einfügen kann wenn man möchte und weiß wie :D :D

  • ich finde die 2d townscreens super. am ende klickt man doch eh nur auf die symbole unten und dann in einem blick zu sehen wie die stadt dicker wird mag ich. die 3d towns haben mir nicht so gefallen.

    Sagt der König zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm.

  • Wird nicht kommen, da zu teuer und zu wenig Mehrwert ffür das Spiel. Höchstens als DlC, da glaube ich aber auch nicht dran. Naja das Spiel soll ja sehr moddingfreundlich sein. Irgendwo hab ich gelesen, dass man sogar die heroes 3 townscreens einfügen kann wenn man möchte und weiß wie :D :D

    Das glaube ich wird ein wenig schwer werden, weil einfach sehr viele Gebäude in den Heroes 3 Screens nicht existieren.


    Ich würde es mir aber sehr wünschen, vor allem die aus der Beta von Heroes 3 :D.


    @Radde


    Das stimmt natürlich, nur ist die Frage berechtigt, ob in der Zeit von 2015 2D überhaupt noch, außer bei alten Indie und Retro-Spielen/Remakes präsent sein sollte. Wir sprechen hier ja nicht von Gründen wie Sparen der Leistung, was die nötige Hardware angeht, sondern einfach über ein Detail, welches irgendwo vernachlässigt wird. Es sieht alles sehr hingeschmissen aus, im Sinne von "fresst oder sterbt" - das ist das Eigentliche, was mich stört.


    Natürlich kann 2D auch heute noch seinen eigenen Charme besitzen, und ich bin ein Verfechter von Remakes, aber die Technik von Anno Heroes 3 sah mindestens genauso gut, wenn nicht besser aus, als die Townscreens von heute - und nun denke man einmal darüber nach, was sich in den letzten Jahren so im entwicklertechnischen Bereich getan hat.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • 2D ist grundsätzlich in Ordnung, nur sehen die fotorealistischen Screens aus H3 immer noch schöner aus, als diese einfachen Zeichnungen in H7. Irgendwer hatte ja schon geschrieben, dass bei H7 einfach die Details fehlen, die Städte bestehen nur aus den gebauten Gebäuden. Bei H3 wurden bei der Stadtvergrößerung ja auch Wohnhäuser u.ä. gebaut, die Stadt wuchs also. Auch bei H5 waren die Städte Städte. In H7 sind die Städte schlicht Militärlager.