Patch 1.3 inkl. Editor ist da!

    • Offizieller Beitrag

    Der Patch kann ab sofort über das Heroes 5 Updateprogramm heruntergeladen und installiert werden. Neben den Programm-Updates kommt mit dem Patch auch der lang ersehnte Editor, der diesmal sogar richtig umfangreiche Handbücher (PDF) enthält.


    Aus gegebenem Anlaà haben wir ein [YURL2=http://forum.drachenwald.net/board.php?boardid=18]Editor-Forum[/YURL2] eingerichtet, in dem es ausschlieÃlich um den Heroes 5 Map-Editor und alle Fragen, Probleme und Sonstiges dazu gehen soll.

  • Super! Hat bei mir über damals mitgelieferten GameUpdater prima funktioniert. :daumen:
    Von wegen 18:00, ha :D

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    3 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von Spike
    Erste gute Info:
    Die Karte "Verbündete" ist eine 2vs2vs2 Karte :)


    Tja, wenn man unbedingt mit dem Computer ein Team bilden möchte :-#
    Edit:
    Sorry, mein Fehler! Geht natürlich auch mit zwei Human Players. Endlich eine Team-Map :]

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Und es wird besser und besser...... Oder auch was lange währt wird ein Duke...., o.k. o.k. so gemein will ich dann auch nicht sein. Bin leider noch auf Arbeit und kann die neuesten Bugs, wenn denn welche drin sein sollten, noch nicht geniessen. Jedoch macht mich die ein oder andere Balanceänderung nachdenklich. Was haltet ihr von den ganzen Schwächungen?

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Also ich habs nur durchgelesen, kam noch nicht dazu den Patch zu zocken.


    Aber die Ãnderungen sind ja zum heulen :(


    Meteoritenschauer fand ich sowieso nich imba wieso den also schwächen? und dass es jez immer 10/20% weniger hp für wiederauferstandene hat macht mir auch nen gewaltigen strich in meine bisherigen lieblingsspielweisen...


    naja kann noch nich so beurteilen, aber was ich lese hört sich leider nich so gut an...

  • Alsoo :D
    ichhabe den Editor mal getestet und kurz ne Map gebastelt...ich finde den Editor ziemlich zugänglich und er lässt kaum Fragen offen (hab schon erfahrung in Maps machen zu vielen Strategiespielen und Ego Shootern wie cs oder Operation F^lashpoint)...Naja...finde den Editor auf jeden Fall genial :)

  • Zitat

    Original von YoPIMPo
    Meteoritenschauer fand ich sowieso nich imba wieso den also schwächen? und dass es jez immer 10/20% weniger hp für wiederauferstandene hat macht mir auch nen gewaltigen strich in meine bisherigen lieblingsspielweisen...


    Ja, das mit dem Schwund bei der Auferstehung ist echt heftig. Anstatt was herumzureiÃen verzögert man nur den Tod der Einheiten ein biÃchen. Man kriegt zwar verstorbene wieder aber schwächt dadurch den ganzen Stack... :wall:

  • Was wohl darauf zurückzuführen ist, daà Nekro mit dem Reanimate auch aus sehr schweren Kämpfen ohne Verluste hervorgehen konnte (plus Skelette), wenn genug Mana vorhanden war.
    Gefällt mir eigentlich besser so, da für alle anderen Fraktionen dieser Zauber ja weitaus schwächer war.

  • Bei Tote erwecken ist die Abschwächung angebracht, aber bei Auferstehung meiner Meinung nach nicht, das ist ein Level 5 Spruch von kann man doch auch eine gewisse Stärke erwarten.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Bei Tote erwecken ist die Abschwächung angebracht, aber bei Auferstehung meiner Meinung nach nicht, das ist ein Level 5 Spruch von kann man doch auch eine gewisse Stärke erwarten.


    Seh ich auch so...

  • sag mal kann mir bitte einer sagen was ich falsch mache ! ich kann machen was ich will, ob über den upgrade launcher oder über direkt link und dann installieren ! bei mir funzt das net, beachte natürlcih die ce version usw, aber es gibt immer fehlermeldungen zb diese bei dem launcher:
    Trying to download version file from http://patches.ubi.com/all_pro…/heroes_might_magic_5.cab to C:\DOKUME~1\cheffe\LOKALE~1\Temp\ubi7.tmp.
    Succesfully downloaded version file.
    Found update for targets (Heroes5, European Collector, p1)
    Trying to download update file from http://patches.ubi.com/heroes_…_5_1.03_eu_collectors.exe to C:\DOKUME~1\cheffe\LOKALE~1\Temp\ubi9.tmp.exe.
    Succesfully downloaded update file.
    Verifying downloaded file's CRC: a170a140 vs expected aeac3ecf.
    The downloaded file CRC does not match the CRC specified in the version file.
    The downloaded file had an error.


    was mache ich nur falsch bis 1.2 keinerlei probleme oder liegt das an dem mods ordner in heroes?

  • also ich weiss ja auch das es off topic ist aber hat keiner ne idee ?
    ich habe nun herausgefunden das ein download auf einem anderen computer funzt !
    nur wenn ich mit meinem compi downloade gibt es probleme !
    wer hat sowas schon erlebt ? ich jedenfalls kenne es so noch nicht, habe ansonsten keinerlei probs mit dem pc !
    sollte jemand das problem kennen, wäre ich erfreut über die hilfe dazu !


    thx


    truemel