Heroes 6

  • Juchhu!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    Habt ihr schon gehört: Offensichtlich soll Heroes 6 nicht mit Onlinezwang ausgestattet werden! Juhuu! :) "Mit Rücksicht auf die Fans", wurde AN erklärt. :danke: , Ubi!


    Woher hast du die Info?

  • Er hat sie gewissermaßen von mir - ich habe aber nur gesagt, dass ich erfahren habe, dass der Kopierschutz noch nicht feststeht, allerdings aus Rücksicht auf die Fans wohl nicht die volle Packung sein wird. Eine offizielle Meldung dazu gibt es noch nicht!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Er hat sie gewissermaßen von mir - ich habe aber nur gesagt, dass ich erfahren habe, dass der Kopierschutz noch nicht feststeht, allerdings aus Rücksicht auf die Fans wohl nicht die volle Packung sein wird. Eine offizielle Meldung dazu gibt es noch nicht!


    Danke dir.
    Das klingt zumindest schon mal positiv, aber den Jubel spare ich mir besser noch für eine offizielle "Entwarnung" auf. :)


    Auch wenn ich mich seit Jahren auf einen Nachfolger freue, würde ich darauf verzichten wenn z.B. permanenter online-Zwang bestünde. Da ist für mich Schluß mit lustig.

  • HIER wird bestätigt, was einige schon geahnt haben - vierte Fraktion sind Elfen und Natur. Der Text ist die von google übersetzte Form - ich kann kein Tschechisch.


    Ich für meinen Teil würde mich nicht wundern, wenn die Zwerge wieder ins Naturschloss eingebunden werden wie in Heroes III.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Würde mich auch nicht wundern wenn die Zwerge bei den Elfen landen, schließlich haben sie es geschafft innerhalb von drei spielen jedesmal die Burg zu wechseln. ;)
    Ich würde dann mal schätzen die letzte Burg ist der Dungeon. Wenn die Verteilung so wäre, dann hätten wir genau die Fraktionen wie in HoMM1 aber mit Necros statt den Barbaren und die Dämonen als extra.

  • Ich behaupte mal, die fünfte Fraktion sind die Zauberer mit ihren Dschinns: Das Spiel spielt - man sehe in diese Chronik - in der Zeit der 2. Finsternis (564). Zu dem Zeitpunkt waren die Nekromanten noch Zauberer, die die Nekromantie erlernt haben und in den Sieben Städten lebten - zusammen mit den Zauberern.
    Das und mehr deutet auf Zauberer als fünfte Rasse hin.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich weiss noch immer nicht welche Info Arcane hat, aber ich bin mir nicht so sicher das die Elfen dabei sind, kann natürlich sein. Steht aber nirgends!
    Und die Gesichtslosen sind auch angedeutet, das heisst doch alles gar nichts.


    Fest stellen 3 Rassen nicht mehr derzeit, es sei denn es hat jemand etwas konkretes gehört und nicht von einer schlecht übersetzen Seite.

  • Die schlecht übersetzte Seite scheint aber was Konkretes gehört zu haben, oder?


    Und es muss die Gesichtslosen nicht als Rasse geben, damit die Engel sie bekämfen können - immerhin bilden die Engel ja wohl auch keine eigene Rasse. Die Gesichtslosen werden nur für den Plot hinter der Kampagne gebraucht.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Yuhu die liste wird immer größer! :crazy:
    Jetzt haben wir schon sechs mögliche Fraktionen die Platzt 5 belegen könnten:
    Es gibt die Zauberer.
    Es gibt auch noch die Dunkelelfen.
    Die Orcs sind auch noch da.
    Dann gibt es noch die Gesichtslosen.
    Die Zwerge könnten es auch noch hinein schaffen.
    Und jetzt gibt es noch mögliche Naga.


    Also, ich rate mal wir warten bis Waldmeister Gunnar von der Gamescom zurückkehrt und er wird vielleicht wissen welche Fraktionen es gibt.

  • Siehste AN ich sagte doch Waldelfen :D


    Ich denke auch, dass Zwerge in die Naturfraktion integriert werden werden, denn selbige wurden auch schon erwähnt.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Wenn es wirklich keinen Stadtbildschirm mehr gibt, dann werden die Fans richtig vergrault, das selbe gilt für Rohstoffe.


    Ich habe sogar gehofft, dass es nach fünf Teilen gleicher Rohstoffe mal einen neuen gibt, der noch wertvoller als Quecksilber, Kristall... ist.
    Macht es doch wie in Wake of Gods, da gab es Mithryl als neuen Rohstoff.


    Wie mit den Rohstoffen geht es bei den Städten nur darum, Kosten zu sparen.
    Ein Stadtbildschirm ist zu schwer und zu aufwendig, es geht ja auch wie in Age of Wonders. Eigentlich ist so etwas ein Standart heutiger Zeit, guckt euch mal Disciples III an, die haben auch Stadtbildschirme.


    Nein, ganz ohne Stadtbildschirm, no way :wall:


    Außerdem gab es in der Stadt so ziemlich die besten Soundtracks, die fallen dann auch weg.


    Ok, wenn es tatsächlich zu aufwendig ist, dann macht es doch bitte wenigstens wie in Heroes IV, in 2D mit sehr guter Grafik in der Stadt.


    Ich bin daher für eine Petition, dass es MINDESTENS Stadtbildschirme wie in Heroes IV gibt. Dann finde ich es in Ordnung.


    Natürlich finde ich es geil, dass es einen sechsten Teil gibt, aber anstatt Verbesserungen und Neuerungen vorzustellen, muss man sich heutzutage darauf einstellen, dass der Nachfolger weniger als dessen Vorgänger bietet,


    Ironie ein:
    Heroes VII:


    -nur noch 3 Fraktionen
    -keine Marktplätze mehr
    -Artefakte zu aufwendig, kommen erst im Addon
    -kein Mapeditor mehr
    -pro Fraktion nur noch 5 statt 7 Einheiten
    -keine spezifischen Einheiten wie Gryff, Druide, Lich, Runenpatriarch.. mehr, sondern Knecht, Infanterist, Kavalerist, Ritter, 5. Level ist nur noch spezifisch(Engel, Dämon, Drache...). Die Einheiten verschiedener Fraktionen unterscheiden sich nur darin, dass sie eine andere Farbe haben(Haven hat Ritter mit blauen Symbolen, Necro mit schwarzen)
    -kein Upgraden Fort->Zitadelle->Burg mehr, sondern es kann nur eine Mauer gebaut werden.
    -noch weniger Karten, wer mehr will, muss beim Hersteller welche kaufen, 1 pro Karte.
    -keine Karavannen mehr


    Ironie aus

  • Soweit ich weiß, sind sie auch noch so ziemlich in der Anfangsphase, und ´Gunnar kann da unsere Wünsche auf offene Ohren bringen, oder?


    Ich finde auch, dass eine Stadtansicht schöner wäre, die Soundtracks sind ein Punkt, ein weiterer ist einfach, dass man sieht, wieviel Mühe sich die entwickler mit dem Design gegeben haben :)


    Wär aber auch kein weltuntergang, wenn man auf der Abenteuerkarte bleibt.


    dit: auf Heroescommunity gibts gesammeltes Bildmaterial.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Die Bilder sind interessant. Ich dachte, dass der Speerträger Stufe 1 währe, aber im Link steht definitiv havenlvl2, kommen die gelibten Bauern zurück?


    Ebenso sind die Lich wieder Level 5, Teufel Level 7 und die neue Necropoliseinheit mit den Klauen heist Ghoul (sofern man den links trauen kann ;))


    Vielleicht ist das ja nur ein Artwork was wenig mit dem Spielinhalt zu tun hat, aber ist in dem Bild Tatsächlich ein Feuerelementar (rechts), eine Nekro-Spinne (links unten) und ein Knochendrache (links der Heldin)?
    http://a.imageshack.us/img805/9554/sveltana.jpg


    Generell gefällt mir das Design der Einheiten, bis auf den Lich, ganz gut und ist alles andere als ein H5 mit modernerer (und etwas bunterer) Grafik.


    Etwas Warhammer ist aber dann noch ins Heroes geflossen, wenn man den teilweise ägyptischen bzw. Mumienartigen Stil der Nekros bedenkt ^^
    Ich find diesen Schritt aber irgendwie ganz interessant und er gefällt mir irgendwie.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“