HoMM 1-6 Evolution: Der Lich

  • Welcher HoMM-Teil hatte die beste Lich-Grafik? 49

    1. HoMM 2 (8) 16%
    2. HoMM 3 (6) 12%
    3. HoMM 5 (24) 49%
    4. HoMM 6 (11) 22%


    Zeit für den Lich, der in Teil 2, 3, 5 und 6 vorkommt.


    Ich finde den aus dem 5. Teil am besten. Majestätisches Auftreten und hoher Wiedererkennungswert.

  • Eine Bitte, mach das jetzt nicht für jede Kreatur auf,dann gibt es keine Übersicht mehr in dem Heroes 6 Bereich.
    Da könnte doch sehr viele Kreaturen zusammen kommen. Vorallem frage ich mich gerade, was Dir Ein Voting dabei bringt?
    Du hängst das Dir sicherlich nicht an die Wand oder? ;)

    Alles klar! Ich finde den Vergleich sehr interessant, weil wir alle gerne meckern und dabei häufig vergessen, wie die Kreaturen eigentlich genau aussahen.
    Wäre doch eigentlich ganz cool für ein Sub-Forum.
    Welchen Nachteil hat denn die Umfrage? Sie dient der Übersichtlichkeit. Wenn dieses Thema 20 Seiten lang ist, kann man auf den ersten Blick erkennen, welche Version am beliebtesten ist. Klingt doch ganz logisch, oder?

  • Den Ansatz verstehe ich schon, machst das nur für 30 oder mehr Kreaturen, denke ich mal hat keiner Bock sich dem zu widmen.
    Wäre vielleicht ganz gut, wenn man so etwas in einen Thread ging. Geht das eigentlich?
    Sprich in Deine Antworten, hängst gleich die nächste Kreatur an. So das Du wie durch eine Art Buch klickst.

  • kann man dafuer nicht nur ein threat aufmachen? also ich meine halt so, dass dort alle kreaturen und deren entwicklungen auf einem blick zu sehen sind. faende ich jetzt besser, als fuer jede einzelne kreatur sowas extra zu machen.

  • Sicher kann man das. Willst du dir die Arbeit machen, alle Entwicklungen aufzuzeichnen? Außerdem gibt es noch nicht so viele Beispiele.
    Ferner dient die Gegenüberstellung der Diskussion, welche übersichtlicher ist wenn nur eine Kreatur besprochen wird. Aber keine Angst, ich mache erstmal keine weiteren Themen auf. Mal schauen wie sich das Interesse entwickelt. Sollten die Themen 20 Seiten lang werden, rechtfertigt das öffentliche Interesse weitere Themen.

    kann man dafuer nicht nur ein threat aufmachen? also ich meine halt so, dass dort alle kreaturen und deren entwicklungen auf einem blick zu sehen sind. faende ich jetzt besser, als fuer jede einzelne kreatur sowas extra zu machen.

  • Cliarc:
    So viele haben es von 2-5 nicht "direkt" geschafft aber doch einige. Ich plädiere hier einmal für Heroes 5. In 2 ich weiß nicht was diese Übersetzung soll: Kraft-Lich. Er hat zwar ausgesehen wie ein König aber naja die Füße waren ja nicht so der Bringer. In 3 das Kettenhemd hat mir nicht gepasst und die Krone war nicht so der optische Bringer. Der Stab hätte ein etwas anderes Design haben sollen aber die waren gar nicht mal so schlecht. In 4 sind sie ja abgestochen worden und verschwunden. Heroes 5 war schön ein Untoter Magier. Hier hat mir der Mod von Atord gefallen der die Lich an ihren wohlverdienten ERSTEN Platz als Untote Magier gebracht hat. Der Drache war eh nicht sehr schön und schwach. Nur den in Heroes 6 finde ich potthässlich. Irgendwie sieht der nix mehr gleich und so viele unschöne Details wie diese komischen schwarzen Dinger die ihm da aus der Schulter sprießen. Naja nicht mein Fall :/.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Unter Berücksichtigung der etwas pixeligen Graphic fand ich den H2 Lich mit großem Abstand am schönsten designed. Könnte auch an meiner nostalgischen Ader liegen... das waren noch Zeiten. *Schwelg* :love:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Mir gefiel die upgegradete Version in HoMaM III schon sehr gut. Es hatte schon was majestätisches, mit der Krone und vor allem mit dem langen Kettenhemd - aber ich muss gestehen, dass ich den HoMaM V Lich bevorzuge. Auch er ist recht majestätisch und hat auch recht coole Animationen drauf :P
    Achja, ihr könnt mal raten, was ich bei der Umfrage unter anderem als Lieblingseinheit ausgewäht habe^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Also das einzig Leichte an der Wahl ist, das der W6-Lich definitiv einfach nur Müll ist, nichts anderes.
    Bei den anderen kann ich mich nicht entscheiden, finde die alle cool und hab einfach mal für 5 gestimmt.

  • Eigentlich gefallen mir die Lichs aus H5 und H3 gleich gut, sie beide sind das was sie sein sollen. Magier, die (freiwillig) starben um als Untoter mächtiger zurück zu kommen und nicht an fleischliche Dinge gebunden zu sein. Und durch die Mengen an verwendeter Schwarzer Magie am Körper verdirbt das Fleisch, es bleiben nur die Knochen übrig die von der Schwarzen Magie am "Leben" erhalten werden... oder so ähnlich laut MM7 lore.


    Aber die Animation gibt dem Lich aus H5 einen kleinen Bonus, weshalb der H5 Lich einen kleinen Bonus hat ^^


    Der "Lich" aus H6 geht meiner Meinung nach gar nicht, denn er hat mit dem Lichtum einfach nichts zu tun. Das erinnert mich mehr an einen Zombiemagier, designed von jemanden, der keine Ahnung von Lichen hat.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Ich bin immer wieder erstaunt über Aussagen wie "Das hat nichts mit einem Lich zu tun". Würden die Betreffenden vielleicht auch erläutern, WAS den ein Lich ihrer Meinung nach ist und warum die so gescholtene Einheit nichts damit zu tun haben soll?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.