Patch 1.7 ist.... angekündigt !!

  • Moin !


    Auf der offiziellen Homepage gibt's jetzt Infos zum kommenden Patch 1.7 :


    - er erscheint im Februar zusammen mit der angekündigten kostenfreien Kampagne
    - das Level Cap wurde entfernt :thumbup:
    - das Hauptmenü wird umstrukturiert
    - STORM wird eingeführt (Portweiterleitung)
    - und natürlich unzählige Bugfixes, Editorverbesserungen, Balancing...


    ...Details dann später in den Patch Notes


    Edit :
    Hier nochmal der ganze Artikel ...



    Gruss Eicke

  • Also mir ist das mit dem Levelcap relativ egal.
    Ich habe aber in diversen Foren viele User gesehen, die das Ende des Levelcap gefordert haben aus den unterschiedlichsten Gründen...von daher finde ich es zumindest positiv, dass offensichtlich auf kleinere Wünsche direkt reagiert wird.

  • Also mir ist das mit dem Levelcap relativ egal.
    Ich habe aber in diversen Foren viele User gesehen, die das Ende des Levelcap gefordert haben aus den unterschiedlichsten Gründen...von daher finde ich es zumindest positiv, dass offensichtlich auf kleinere Wünsche direkt reagiert wird.


    Jo. Das mit dem Daumen runter war jetzt auch nicht so absolut ernst gemeint.
    Ich freu mich auf den Patch, auch wenn ich finde, dass der Artefakt-Bug nach einem Hotfix geschrieen hat - abseits der Patches.
    Was man so mitbekommt wird diesmal ja wirklich ein Haufen Zeug gefixed - das ist mir fast wichtiger als der Bonusinhalt. Wobei - der ist von Marzhin höchstpersönlich, oder? Dann wird's richtig geil, denn das der's kann hat er ja schon sehr eindrucksvoll bewiesen.

  • Das liest sich leider so, als wenn das Problem immer noch nicht vollständig behoben ist.



    Ich bin Befürworter des Levelcap. :thumbdown:

    Sehe ich zwei geteilt. Auf der einen Seite ist es schön, dass man nicht plötzlich vor einer Mauer steht und nicht mehr weiter kommt. Auf der anderen Seite wird es jetzt Leute geben, welche versuchen das Spiel hinauszuzögern, um noch ein paar Stufen aufzusteigen. Ich hätte eine Einstellmöglichkeit besser gefunden. Aber die Änderung =30 auf =999 ist wohl viel einfacher zu programmieren.



    Schön, dass es endlich weiter geht. Die Kupplung an das Add-On ist natürlich vom Programieraufwand verständlich, wobei man Angst hat, dass das eine das andere verzögert. Und leider hat der Februar dieses Jahr ja 29 Tage. Mal sehen wann es kommt und wie gut es ist.

  • Schade nur das im UBI Forum bereits wieder gejammert wird.


    Hört man nichts ist man sauer, hört man etwas ist man auch sauer :crazy:
    Dauert der Patch zu lange ist man sauer, ist der Patch nicht qualitätsgesichert auch . . .


    Da kann ich verstehen, das sich mancher Entwickler lieber sein feedback aus STEAM oder vom DW holt.

  • Ok das Levelcap ist weg... feine Sache. Aber das man über Level 30 hinaus noch Skillpunkte verteilen kann und später dann alles hat, find
    ich persönlich falsch. Von mir aus noch bis Level 40 Talentpunkte aber alles irgendwann zu haben ist evtl ein wenig krass^^


    Ansonsten bin ich gespannt auf den Free Content und wie die Bugfixes im ganzen ausschauen und vor allem ob diesmal keine Neue/alte
    Bugs auftauchen, den den Spielfluss stören.



    Auf der einen Seite ist es schön, dass man nicht plötzlich vor einer Mauer steht und nicht mehr weiter kommt. Auf der anderen Seite wird es jetzt Leute geben, welche versuchen das Spiel hinauszuzögern, um noch ein paar Stufen aufzusteigen

    Nunja das ist ja jedem selbst überlassen ob er/sie noch weiter spielt um 1 Level zu bekommen oder nicht.
    Und in einem MP Game kann man sich ja absprechen... also diverse Regelungen vereibaren. Sehe da jetzt
    kein Problem außer das von mir bemängelte "alles skillen"

  • Nunja das ist ja jedem selbst überlassen ob er/sie noch weiter spielt um 1 Level zu bekommen oder nicht.Und in einem MP Game kann man sich ja absprechen... also diverse Regelungen vereibaren. Sehe da jetzt
    kein Problem außer das von mir bemängelte "alles skillen"


    MP bedeutet ja auch mit Unbekannten über das Internet. Da gab es ja jetzt schon welche, die unbedingt weg laufen mussten, um den Endkampf auf später zu verzögern. Jetzt haben die sogar ein Grund, weil so könnten sie ja noch ein bis zwei Level steigen, während man hinterher ist. (Womit die dann ja von dir angesprochen auch mehr Talente haben.)


    Aber vielleicht sehe ich das ja zu negativ. Man findet wohl erst mit Spielen heraus, wie es ist.

  • Also es ist schon MEGA schwer, auf einer großen Einzelspieler-Karte auf Level 30 zu kommen. Dafür müssen schon heftig viele Mobs auf der Karte stehen. Abhauen und noch ein paar Level holen, gibt es sicher. Aber ob jemand es schafft, nach dem Abhauen vielleicht noch Level 31 und 32 zu holen...

  • MP bedeutet ja auch mit Unbekannten über das Internet. Da gab es ja jetzt schon welche, die unbedingt weg laufen mussten, um den Endkampf auf später zu verzögern.

    Da kann ich jetzt was schönes zitieren, was ich oft in anderen MP Games gesagt habe und auch andere.
    "Wer mit Random Spielern Multiplayer Spielt, muss damit klar kommen, wenn es nicht so läuft wie er/sie
    es gern hätte."


    Möchte man eine gepflegte MP Runde sollte man mit bekannten spielen oder wenigstens
    mit Leuten aus diesem Forum, wo man in aller Ruhe zuvor die "Regeln" absprechen kann.



    Also es ist schon MEGA schwer, auf einer großen Einzelspieler-Karte auf Level 30 zu kommen.

    Hab gerade keine Ahnung wie die Karte nochmal hieß aber es war die mit den vielen kleinen Inseln.
    Dort haben meine Freundin und ich auf Schwer ne gepflegte Runde gespielt und lang bevor wir alle Gegner
    down hatten waren wir schon Level 30... naja zumindest ich^^
    Und wir hätten, wenn der Artefakt-Bug net wäre, noch den einen oder anderen Monat dran hängen können
    bevor alle Neutralen Stacks, sowie die KI down wären.


    Ich denke mal für dieses KDM Spielsystem ist das Levelcap wurscht und für normale MP Spiele hätt es
    auch sicherlich Level 40 getan. Aber mit Ausnahme der Endlos Talente begrüße ich den Wegfall des
    Caps. Jetzt brauchts nur noch vernünftig große Karten um einfach mal den Helden auszureizen ;)

  • Da kommt es halt wieder auf die Vorlieben an. Ich spiele halt lieber ne längere Karte auf mehrere tage aufgeteilt rein nach dem Anno Prinzip.
    Andere wiederum spielen bei jeder Session lieber ne neue Karte ;)
    Und es kommt natürlich auch darauf an ob man mit dem selben Spieler Termine ausmachen kann, für mehrere Tage, um eine Karte zu
    vollenden.


    Versteh das eh nicht wie man es so eilig haben kann eine Karte zu ende zu bringen. ;)
    Aber das Argument mit den Simturns stimmt schon. Wenn es mehr als 2 Menschliche Spieler sind artet das in zu
    langes gewarte aus. Die KI Züge sind zum glück, im Gegensatz zu Teil 5, aber relativ flott.

  • Ich freue mich auf Patch 1.7. Ich habe es bisher nicht bereut mir das Spiel gekauft zu haben und habe gerade im Zusammenhang mit der tollen Community hier im Drachenwald eine Menge Spass damit gehabt.


    Die momentan erkennbaren Anstrengungen von Limbic finde ich gut, besonders die erkennbare Zusammenarbeit mit der Community.


    Hoffen wir mal das dieses Heroes doch noch das wird, was es werden sollte, nämlich das Beste :-)


    Hätte ich keine Einladung zur Beta im September bekommen, dann wäre ich hier wohl nicht gelandet. Ich fand damals wie heute (ok, siehe Ergebnisse der aktuellen KDM) die Schwierigkeit bei den neutralen EInheiten ganz gut gewählt, was für einen Solo-Spieler wichtig ist, wenn die KI der Computergegner noch Mängel hat.


  • Versteh das eh nicht wie man es so eilig haben kann eine Karte zu ende zu bringen. ;)

    Der Unterschied zwischen vernünftigen Simturns und ohne Simturns ist bei ein 8 Spielerspiel auf einer großen Karte der Unterschied zwischen 3 und 24 Stunden. 3 Stunden kann man locker an einem Abend spielen. Dort können es auch sogar 4 Spiele a 3 Stunden werden. 24 Stunden kriege ich ehrlich gesagt selbst an einem Wochenende nicht mehr zusammen. Man will ja auch noch Essen, Schlafen, etc.


    Wir haben also die Wahl zwischen 4 Spiele zu 8 oder KEIN Spiel zu 8. Wenigstens kein Spiel, welches fertig wird. Und ein Spiel am nächsten Wochenende weiter zu spielen ist sehr schwer, weil es ja extrem schwierig ist die gleichen 8 Leute wieder zusammen zu bekommen.


    Nenne mich verrückt, nenne mich durchgeknallt. Aber ich spiele die Spiele eigentlich zusammen um dann auch Mal zusammen zu spielen. Besonders die Anfangsphase kann man ja auch solo auf einer KDM-Karte spielen. Dann könnten wir die halt solo auf 8 PC spielen und wir sehen dann, wer es am Schnellsten schafft. Dann haben wir das ganze ohne Warten in den Simsturns. Aber unter ein Multispiele stelle ich mir eigentlich etwas anders vor.

  • Ok das Levelcap ist weg... feine Sache. Aber das man über Level 30 hinaus noch Skillpunkte verteilen kann und später dann alles hat, find
    ich persönlich falsch.

    Ich finde es gut, dass sie das so gemacht haben. Auf diese hohen Level wird man wahrscheinlich nur ganz selten mal kommen wenn überhaupt. Da sollte dann schon ein Skillpunkt als Belohnung drin sein, denn ich finde grade auf diesen hohen Stufen macht ein Statpunkt mehr oder weniger nicht mehr viel aus, eine zusätzliche Fähigkeit aber schon. Und an den Punkt dass man tatsächlich alle Skills hat wird man wohl höchstens mal auf riesigen Storymaps kommen (wenn überhaupt).

  • Der Unterschied zwischen vernünftigen Simturns und ohne Simturns ist bei ein 8 Spielerspiel auf einer großen Karte der Unterschied zwischen 3 und 24 Stunden

    Deswegen hab ich ja auch unterhalb deines zitieren Satzes geschrieben das ich das Argument mit den Simturns ab 3 Spielern aufwärts durchaus verstehen kann. Hättest dir also den ganzen Text sparen können ;)


    Ich finde es gut, dass sie das so gemacht haben. Auf diese hohen Level wird man wahrscheinlich nur ganz selten mal kommen wenn überhaupt. Da sollte dann schon ein Skillpunkt als Belohnung drin sein, denn ich finde grade auf diesen hohen Stufen macht ein Statpunkt mehr oder weniger nicht mehr viel aus, eine zusätzliche Fähigkeit aber schon.

    1 Statpunkt mehr oder weniger hat auf jeder Stufe den gleichen Wert. Aber mir missfällt halt der Gedanke alles skillen zu können... 30-40 Skillpunkte würden reichen... aber gut man muss auch erst einmal, bei den aktuellen Karten, auf Level 40+ kommen. Kann man nur auf fleißige Kartenbauer hoffen..
    btw Karten. WIe groß können karten in HVII denn maximal sein?