Die Zwerge sind meine Lieblingsfraktion und viel zu stark

  • Gute Frage, macht "feuerfalle" eigentlich auch Feuer- oder erdschaden?
    Wäre sehr nett, wenn sie bei Feuerschaden auch noch entflammen würden :D


    Wie war das mit dem Mal des feuers bei Runenpriestern? Irgendwie klappt das bei mir nie. . ich dachte, die hätten ursprünglich eine %-Chance beim Angriff darauf?


    Und zulätzt noch was zuden Plänklern:


    Ich finde es entwas komisch und sogar lachhaft, dass sie nur 2 Schuà anfangs besitzen - aber in jeder Animation oder Bild mindestens 4 Speere in ihren riesigen Körben auf dem Rücken tragen!
    Des weiteren sollte man mMn den Munitionswagen überarbeiten! gerde bei den Plänklern wird auch das deutlich: von 2 Schuà auf unendlich aufgewertet?


    Bin also dafür, dass
    a) der Munitionswagen vielelicht nur die eigene SchuÃanzahl verdoppelt - oder zumindest einen festen wert setzt
    b) die Plänkler 4 Schuà bekomemn und in der Animation/Bilder dem rechnung getragen wird. Dafür könnte man ggf die %-Chance zum verkrüppeln analog senken...


    c) das Plänkler groÃe zweiköpfige Ãxte werfen, statt Speere . . das ist viel zwergischer ;)

  • Die Speerwerfer haben einen Speer in der Hand und einen auf dem Rücken - die haben auch nur 2 Schuss. Die Plänker haben einen Speer in der Hand und 3 im Köcher - und die haben auch 4 Schuss.

  • Den Munitionswagen sollte man so lassen. Ich will mit Fernkämpfern auch später noch schieÃen und nciht in den Nahkampf.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Den Fehler, mit den Zwergen ohne Munitionskarre zu Felde zu ziehen, macht man nur einmal.


    Wer ist eigentlich Euer Lieblingsheld der Zwerge?
    Ich liebe Karli, Soldatenglück betrifft eine Rekordanzahl von 3 Kreaturen und macht sich sofort bemerkbar bei den Speerwerfern.
    "Verkrüppeln" ist die genialste Fähigkeit von allen.


    Mit den anderen Helden kann ich nichts anfangen. Bin noch nicht so firm mit den Runen. Ich benutze ausschlieÃlich die "Charge"-Rune, welche die Geschwindigkeit verdoppelt.

  • Wenn man sich (schnelle) Feinde vom Leib halten will ist Verkrüppeln ne echt praktische Sache. Vor allem seitdem es das "alte" Verlangsamen, welches ja dem heutigen Verkrüppeln entspricht nicht mehr gibt :)


    Der Munitionskarren sollte btw unbedingt so bleiben ! Ist eine super Sache. Und hey wenn es jemandem nicht passt, kann er den feindlichen ja zerstören .. Man sollte solche "taktischen Möglichkeiten" belassen ;)

  • ARGS - habe gerde das neue skillwhell runtergeladen und sehe da, dass die Zwerge jetzt dort kein RETRIBUTION unter ATACK mehr aufgeführt haben!
    War das immer schon so oder ist das ein Schreibfehler? leider bin ich nie bis dahin zu mtesten gekommen . . deshalb würde ich das gerne wissen!


    Und unter Führungskraft gab es vorher doch auch noch einen skill, der nach "runischer Einklang" kam? Wieso wird da soviel ohne patch geändert - oder sind das wieder fertige sachen, die bei der GOLD spontan wie die neuen Sprüche wieder rausgenommen wurden??

  • Also in der Online-Version vom Skillwheel ist sowohl Macht der Tugend, als auch Empathie noch vorhanden, endwerder hasst du dich verguckt oder das ist ein Fehler in der Download-Version.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Tardin: Ich hab mir das aktuelle Skillwheel auch runtegeladen und da ist alles vorhanden, was da sein soll, also wirst du wohl doch was übersehen haben. Allerdings war es bei mir so, dass die genannten Skills erst beim zweiten öffnen da waren, direkt nach dem Download hab ich sie auch nicht gesehen, also einfach noch mal öffnen und nachsehen :crazy:

  • Zitat

    Original von F1Re
    Der Munitionskarren sollte btw unbedingt so bleiben ! Ist eine super Sache. Und hey wenn es jemandem nicht passt, kann er den feindlichen ja zerstören .. Man sollte solche "taktischen Möglichkeiten" belassen ;)


    Im Mp Kämpfen überlebt das Kriegsgerät eh nie lange. Beim ersten cast liegt alles in Trümmern

  • Zitat

    Original von $mithy
    Im Mp Kämpfen überlebt das Kriegsgerät eh nie lange. Beim ersten cast liegt alles in Trümmern


    Aber nur wenn man auf destruktive Magie bzw. magische Einsicht geskillt hat, denn die guten flächendeckenden Schadenszauber gibt es erst auf Level 3, also haben Ritter oder Necromaneten schonmal Probleme da ran zukommen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Zitat

    Original von Demon


    Aber nur wenn man auf destruktive Magie bzw. magische Einsicht geskillt hat, denn die guten flächendeckenden Schadenszauber gibt es erst auf Level 3, also haben Ritter oder Necromaneten schonmal Probleme da ran zukommen.


    Jo macht die ganze Sache spannender, obwohl es ja jetzt auch nicht so ist, als ob die dafür nicht andere Vorteile haben ;)

  • Ohh ja, da nützt einen all die Spellpower eines Warlocks nichts, wenn da ein Lustiger Ritter ankommt, der mit Raserei und Puppenspieler alle Units gegen einen aufhetzt :wall:

  • Japp - bitterböse Sache das! Ich hatte mir mit den Zwergen - inkl. Zwergenglück! - mehr Magieschutz erhofft . . aber meine verteidigungsschlacht lief darauf hinaus, dass ständig meine eigenen leute gegen mich gearbeitet haben . . inklusive den 740 Verteidigern :motz:


    Blöd, dass man dann die Rune des Exorzismus nicht nutzen kann - so könnte man dem Schicksal durch Resourcenkosten doch noch ein Schnäppchen schlagen^^

  • Zitat

    Original von Tardin
    Japp - bitterböse Sache das! Ich hatte mir mit den Zwergen - inkl. Zwergenglück! - mehr Magieschutz erhofft . . aber meine verteidigungsschlacht lief darauf hinaus, dass ständig meine eigenen leute gegen mich gearbeitet haben . . inklusive den 740 Verteidigern :motz:


    Blöd, dass man dann die Rune des Exorzismus nicht nutzen kann - so könnte man dem Schicksal durch Resourcenkosten doch noch ein Schnäppchen schlagen^^


    Jo das stimmt. Eigentlich hat man die Zwerge mit mehr Magieschutz in Erinnerung ;)


    Und selbst die Fähigkeit Dunkelschutz bewirkt ja leider nicht, 50 % Wahrscheinlichkeit das der Spell "geblockt" wird sondern nur weniger Zauberkraft. Also ist die Dauer nur entsprechend geringer ..


    "Dunkelschutz
    Vom Feind gewirkte Zauber der Dunkelmagie werden nur mit 50% effektiver Zauberkraft gewirkt."


    Für die Fähigkeit muss man dann sogar noch Dunkelmagie erlernt haben, weil die richtig fiesen Sprüche wie Puppenspieler oder Raserei sind eben Duneklmagie ^^

  • Habt Ihr denn auch die Faehighkeiten, "Protection" (Verteidigung), "Magic Resistance" und "Zwergenglueck" (beide Glueck) gewaehlt?


    Hat "Protection" (also 15% weniger Schaden durch Magie) auch einen Einfluss auf inderekte Magie (wie Puppenspieler, also vielleicht 15% Chance, den Spruch abzuwehren), oder reduziert sie lediglich den Schaden von destruktiven Spruechen?


    Sollte dem so sein, so waere die maximale Wahrscheinlichkeit, einen Spruch wie "Puppenspieler" abzuwehren, gerade einmal 30 %.
    Das waere in der Tat etwas schwach.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht im Handbuch (das der Community, nicht dem Ubi-Schrott), daà es einen Unterschied zwischen Resistenz und Schutz gibt. Daher werden es vermutlich nur 30% sein, kann aber sein, daà ich es falsch herum interpretiere (habe das Handbuch gerade nicht da).

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht im Handbuch (das der Community, nicht dem Ubi-Schrott), daà es einen Unterschied zwischen Resistenz und Schutz gibt. Daher werden es vermutlich nur 30% sein, kann aber sein, daà ich es falsch herum interpretiere (habe das Handbuch gerade nicht da).


    Es gibt einen Unterschied zwischen Resistenz und Schutz. Der Magieschutz von der Skill Verteidigung gewährt weniger Schaden (15% glaub ich), und der Skill Glück kann die Resistenz um 15% steigern (also mit Zwergenglück wie ihr beide schon geschrieben habt 30% ).
    Ich finde allerdings 30% gar nicht mal so wenig. HeiÃt ja nichts anderes, als dass fast jeder 3 Spruch scheitert. Ãberlegt euch mal, dass jedes dritte mal euer Held nichts tut, als Mana zu verschwenden. AuÃerdem (wenn sich das addiert, wäre mal interessant) ein Zwergenheld in Kombination mit Silbereinhörnern + Angriffs- bzw. Abwehrformation. Alle Einheiten um die Einhörner hätten dann 60% Magieresistentz + erhöhte Angriffs- und erhöhter Verteidigungswert.


    Edit: Habe grade nochmal im Handbuch und Skillwheel die Beschreibung von Magieresistenz durchgelesen. Bin plötzlich unsicher, weil da steht "die Wahrscheinlichkeit Schaden durch feindliche Magie zu vermeiden steigt" . HeiÃt das jetzt gegen Dunkelmagiesprüche wie Blindheit nützt das gar nischt??! Hab das bis heute immer anders Verstanden!! ?(

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Nagumo, alles rund um die Einhörner hat erhöhte Angriffs und Verteidigungswerte? meine gelesen zu haben das die Formationsboni nur bei Zwergeneinheiten gelten, sprich wenn das Einhorn dazwischen steht is das keine Zwergenformation, also keine Boni.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.