Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East

  • Zugegeben der gefallene Engel will nicht wirklich vom Namen her zum Rest passen, aber er ist auch der einzige. Das Greifenimperium wirkte auf mich auch schon vorher ziemlich fanatisch daher sind meiner Meinung nach die Renegades keine groÃe Veränderung zu den normalen Truppen.
    Aber selbst wenn die Unterschiede gröÃer wären, so groà das keine Logik mehr hinter dem zusammenarbeiten der verschiedenen Truppen existieren würde, würde ich bezweifeln das Nival sich die Arbeit macht noch eine Version der Upgrades zu erstellen.
    Beim Balacing bin ich mir nicht sicher ob es nun gelungen ist oder nicht, der Eindruck kann zwar leicht aufkommen das die Renegades stärker sind, aber wenn ich mich nicht täusche gleicht sich das dadurch aus das die Verteidigung von ihnen um einiges schwächer ist.
    Um sich wirklich sicher zu sein müsste man zwei gleichgroÃe Armeen mit vollkommen nutzlosen L.1 Helden (Rutger, da keine für den Kampf relevanten Skills) und Spielern die die Stärken und Schwächen ihrerer Einheiten etwa gleich gut kennen aufeinander treffen lassen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Kann man bei dem Duell-Helden Generator auch Renegades als Truppen nehem (bei mir funzt der Generator nicht :cry: ) ?
    Dann könnt man das so austesten.


    Zitat

    Das Greifenimperium wirkte auf mich auch schon vorher ziemlich fanatisch daher sind meiner Meinung nach die Renegades keine groÃe Veränderung zu den normalen Truppen.


    Ich fand nur die Haven Helden fanatisch, dennoch nicht die Einheiten :-#
    Die einzige Kreatur von Renegaten die vom Namen (Nicht vom Aussehen!) zu den Haven Einheiten passt sind die Armbrustschützen.
    Ich dnke aber auch das Nival sich (leider :() nicht nochmal die Mühe für alternative Haven Einheiten machen wird.

  • hmm die Renegaten sind definitiv zu stark im Gegensatz zu den Echten Upgrades. Armbrustschützen ballern mal eben über das ganze Feld mit vollem Schaden was anders nur noch Einheiten von Helden mit dem Bogen möglich ist, dagegen kann der Heavenschütze zusammenpacken.
    Und der Spezial der Reiterei 2 Einheiten hintereinader aufzuspiessen asl ob er ne Flammenattacke hätte ist auch etwas derber als der jousting Bonus.
    Bei dem Thema stellt sich mir auch gleich die Frage: Wie soll das mit den Alten Helden laufen, ich sag mal nur Klaus oder der Seppel mit den Dungeonechsen. weil die Renegatenreiterei hat nada von Klaus seinem Bonus und bei Dungeon muss man mal schaun ob die Alternativechse das Beissen kann.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Aus Interview mit Nina Bogdan, PR-Menager von NIVAL.


    Das schon bekannte werde ich nicht wiederholen, sonst ...


    Centaurus sind Schütze :lol: und groÃe Kreaturen.
    Zyklopen können die Stadtmaur brechen und nach dem Upgrade Goblins werfen (nicht klar wozu ?( ).


    Man kann Upgrade und Alt-Upgrade von Einheiten beliebig oft hin und zurück für Gold wechseln.


    Barbaren (Helden von Orken) "beschädigen" feindliche Zaubersprüche durch die speziele Fähigkeiten[Skills] (offensichtlich 4 Stück anstatt Fähigkeiten für Magieschulen).
    Je besser ist entsprechende Fähigkeit erlernt desto mehr Zauberspruch "beschädigt" .

  • Zitat

    Hin und Zurück


    ?? Wie geht das? Zumindest bei den Kreaturen ist das unlogisch... ausserdem vergisst man sowas doch nicht (Scharfschütze zum Beispiel)... Naja mal sehen wie's umgesetzt wird.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Naja, es gibt ja die Upgrade-Funktionen für bestehende Einheiten. Ich vermute mal, dass man da auswählen kann, wohin upgegraded wird, bzw. ob die andere Alternative verwendet werden soll. Da ich mit alternativen Upgrades noch nicht gespielt habe, ist das halt nur 'ne Vermutung. :crazy:

    Nicht das Leben machte uns fertig - es waren die Tage dazwischen.

  • Nein. Man kann auch später Scharfschütze (Marksman) in Armbrustschütze (Crossbowman) und Armbrustschütze (Crossbowman) in Scharfschütze (Marksman) upgraden, wenn man genug geld hat.


    Mögliche "Beschädigungen" der Zaubersprüchen:


    Verringeren von Spellpower,
    Erhöhen von Preis,
    Erhöhen von Ziet, die für Zauberspruch-Lesen gebraucht wird ?(,
    Verringeren von Skills-Stufen ( z.B. von Expert auf Advanced).

  • gibt es evtl. schon bilder von den Scharfschützen ??


    würd mich mal interessieren



    und haben wenn die Scharfschützen anderen anttribute ??
    z.B. mehr Angriff oder so ?





    mfg zornes boy

  • Quelle: http://www.celestialheavens.com/


    Russian gaming portal "Battle People" interviewed Nival about the upcoming Heroes of Might and Magic V addon, Tribes of the East. Here are several new facts from it:


    - There will be new global map buildings, including Spell Shop (to learn 4-5 level spells) and Sunken Temple (sea object: fight for gold/spells/artefacts)
    - Example of combined artifacts:
    Armor of Dwarven Kings (4 artifacts):
    Bonus for 2 items: +40% magic proof for all creatures
    Bonus for 2 items for Rune Mage: 10% Spell Power increase
    Bonus for 4 items: Before battle your troops get Expert Stoneskin & Expert Deflect Arrows for 10 turns.
    - New terrain (for orcs). Also it said that Ubi didn't want to create another terrain, but Nival insisted.
    - Alternate upgrade and original upgrade will be available at the same time, for every creature individually. Also, player can re-train one to another.
    - New campaigns featuring Necromancer Arantir, Orc chief Gorthai (rough spelling) and Mage Zehir.


    There will be a prologue Orcish campaign, to get familiar with this faction.
    - There are no plans for sea creatures or any other new neutrals.
    - We can expect new multiplayer mode.
    - There will be no "direct IP" multiplayer game support.
    - There will be WAIT button. But when - is going to be surprise.

  • Die neuen Screenshots sehen sehr gut aus, besonders der Zyklop :daumen:


    Aber warum wollen sie (vermutlich) keine neuen neutralen Kreaturen machen ?(
    Finde ich sehr schade, trotz der Tatsache, dass mit den Alternativen schon reichlich neue Kreaturen für die Abenteuerkarte zur Verfügung stehen.

  • Hmm... Apropos den angesprochenen untoten Zyklopen:
    Wieso denn, wisst ihr denn, was man daraus vielleicht basteln kann? vielelcith kann man dadraus ja grob was in Richtung Drache basteln (ok, nur ein Auge, aber das ist doch nichts schlimmes).

  • Bezüglich Balancing hab ich mir n paar Gedanken gemacht...an alle Kritiker: Ja ich weiÃ, hier steht ja noch nix fest, aber lasst uns doch einfach den Spaà n paar Hypothesen zu machen... :P


    Wenn das Special der Orks (apropos hier würde mich mal auch das Townspecial interessieren...)...also das Stören bzw. Beschädigen von gegnerischen Zaubersprüchen...zu stark ausfällt, so könnte die eine oder andere Fraktion (bspw. Academy) gegen diese neue Fraktion richtig alt aussehen...hier wird es sicher sehr wichtig sein, dies gerecht auszubalancieren.
    Des Weiteren bin ich gespannt, ob die Orks auch die Runen der Zwerge "attackieren" können...vielleicht als Ausbau des Hauptskills...mal schauen.


    Meiner Meinung nach sind Dungeon und Academy im Kampf sicherlich von der Magie abhängig...das könnte zu nem bösen Gemetzel werden...auÃerdem muss man bedenken, dass sich diese "Zauberstörerei" ja auch auf die Einheiten des Gegners auswirken könnte...und schon geht bei den beiden Fraktionen noch weniger...


    Freu mich riesig drauf...da bisher alles ausbalanciert ist, glaube ich, dass es auch diesmal klappt...wird aber sicherlich schwieriger als sonst!


    King Luie


    PS: Ab sofort immer hier:
    Neutrale Kreaturen für ToE!!! Bitte!!!


    Das steht hier so lange, bis sich Nival erbarmt und doch noch Halblinge und ein paar andere Kreaturen einbaut.
    Unterstützung ist gefragt (auch wenn's bei UbiSoft und Nival wohl keinen interessieren mag... ;()