Ein paar Fragen

  • Habe die Vollversion von H5 (noch) nicht, hab aber schon jetzt ein paar Fragen:


    1. Ist der Editor direkt beim Spiel dabei oder muss ich den Downloaden?


    2. Ist der Editor leicht oder schwer zu bedienen?


    3. Läuft beim Editor viel auf Scripten heraus?


    4. ist es möglich, eigene Einheiten oder sogar Städte zu erschaffen?


    5. Kann man auch das Aussehen von Einheiten ändern?


    Zum Spiel selbst hab ich aber keine Fragen, hab mir schon die Demo besorgt.

    Und bald wird Inferno regieren!! Giahahaha :D

    3 Mal editiert, zuletzt von patta ()

  • Willkommen


    1. Nein erst bei Patch 1.3 (ziemlich gross) ist der Editor dabei


    2.Soll sehr komplex sein, mit dem neuen Handbuch denke ich aber ist es einfacher es zu verstehen.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zu 3: Kommt drauf an. ;)
    Wenn Du Ereignisse auf der Karte stattfinden lassen willst, müssen dafür Skripte erstellt werden. Viele Standardereignisse kann man aber mit dem Scipt-Editor leicht erstellen, das sollte auch für einen Anfänger möglich sein.
    Ansonsten ist die Bedienung des Editors auch nicht viel schwerer als bei den vorangegangenen Teilen. Durch die 3D-Umgebung ist es aber in der Unterwelt nicht so ganz leicht. AuÃerdem braucht man bei einer groÃen Karte auch einen starken Rechner, damit das ganze nicht zum Geduldsspiel wird.

  • Nun denn, ich hab zwar weder H4 noch einen anderen Teil gespielt (bin nur durch zufall auf H5 gekommen) aber ich denk mal ich werd klarkommen.

  • Zitat

    Original von Sartas
    ich hätt auch ma ne frage,wie oft muss man posten,damit man erzengel wird?3000 mal?


    Nee, 5000 Posts. Mach uns aber jetzt hier nicht den Nachtschatten, klar... :D :devil:


    Ach ja, alles Gute...hast ja heut Geburtstag wie ich grad seh. :bier:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von patta


    kann man mit dem editor denn das aussehen der einheiten ändern?


    Mit dem Karteneditor? Nö, sicher nicht. Um das Aussehen einer Kreatur oder eines Helden zu ändern muÃt du Mod's verwenden. Die macht man aber nicht mit dem Editor. ;)


    Wenn du wissen willst wie man moddet, guck mal hier rein...


    Moddinganleitung

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von patta
    hab da noch ne frage, bringt das artefakte schmieden von academy eigentlich viel oder nicht?


    Na klar bringt das was. :]
    Je nachdem was du da "reinschmiedest", wird die Einheit stärker im Angriff oder Verteidigung, Magie-Resistenz oder Initiative, Glück oder Moral. Das alles und noch ein paar andere Dinge kann man steigern.
    Bis zu drei Stats können pro Artefakt erhöht werden.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Beim Artefakteschmieden kommts auf's Wissen an. Dann kansst ordendlich die Attribute verbessern und die Einheiten sind denen der anderen Rassen überlegen ... :D
    Dann sollte auch meisterliches Schmieden drin sein um einem Artefakt 3 Verbesserungen zuordnen zu können.


    Solltest aber bei langsamen Einheiten auf Initiative verzichten.
    Aber Schnelligkeit + Lebenspunkte + Verteidigung für Golems und dazu noch den Skill Marsch des Golems ... der trabt über die Karte und haut die Gegner windelweich ... brauchtst aber nen Helden mit etwas höherer Stufe ;)


    Und die Nekros sind sowiso :love: das beste was einem passieren kann.

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • deswegen ja. noch ma ne frage die das forum betrifft hat hier eigentlich schon jemand den rang Königsgreif oder etwas höheres erreicht?

    Und bald wird Inferno regieren!! Giahahaha :D

    Einmal editiert, zuletzt von patta ()

  • wegen des ranges:der mit den meisten einträgen is andrean mit 1225,der is ein reiter. ich hätt auch noch ne frage,bin ja noch anfänger bei heroes:
    ich hab in meiner stadt (haven) die magiergilde auf stufe 5 ausgebaut,aber wenn meine helden die stadt besuchen,lernen sie keine neuen sprüche,die können nur welche bis stufe 3. liegt das vieleicht daran,das ihnen skills fehlen,wie einfache lichtmagie und so? schon ma danke für die antworten

  • ich kenn mich da auch noch nich aus, aber muss der held nich ne bestimmte stufe haben?


    ach so, wie wärs, wenn man, wie sartas, alle neuen fragen in diesem thema einfach mit nem fragezeichen kennzeichnet?

    Und bald wird Inferno regieren!! Giahahaha :D

    Einmal editiert, zuletzt von patta ()

  • Sartas:
    für Zauber der Stufe 4 benötigst du geübte Magie, für die der Stufe 5 dann meisterliche Magie, jeweils in der Schule des Zaubers.


    Für solche Fragen kann man auch immer das Fan-Handbuch zu Rate ziehen, da steht wirklich alles drin, was es zu HeroesV zu wissen gibt.