Beste Einheit mal andersrum !?!?

  • Sagen wirs mal so: Deine Idee ist nicht schlecht und nicht unbegründet, da ich aber Drachen liebe (siehe Nickname) habe ich im Gegensatz zu den vielen armen anderen Heroesspielern kein Problem mit den vielen Drachen. :love:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • @ Drache:
    Versteh mich net falsch - ich mag die Flatterechsen ja auch gerne (auch wenn mein Lieblingswesen der Phönix ist - wer hätte das gedacht? ^^) - aber in Heroes V ganzen 4(!) Fraktionen einen Drachen als Stufe 7 Kreatur zu geben macht die Besonderheit dieser Wesen imho kaputt. Gerade der Fabelwesenmix isses ja, was die Heroes-Reihe u.a. ausmacht.
    Für die Dungeon-Fraktion und die Zwerge isses ja recht nett (ich mag v.a. die idee mal einen flügellosen Drachen zu zeigen), aber es sollte doch noch genug andere Wesen geben, oder? ;)
    Okay aber jetzt :b2t: - das artet ja mal wieder aus... ^^

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Okay aber jetzt :b2t: - das artet ja mal wieder aus... ^^


    Weshalb ich dieses Thema erstellt habe :D, ich weis, ich hab zuviel Zeit und sollte mal rausgehen, aber das geht grad nicht, es ist Mitternacht.


    :b2t:


    Nunja, wie schon gesagt wurde, Level 1er Kreaturen sind nciht Zwingend schlecht, die Fenn zum Bespiel sind mir richtiger Skillung tödlich, man erinneren an jene erfolge gegen zu Langsamen Nahkämpfer in Kombination mit der Feuerfalle...
    Genau genommen gibt es eigendlich keine Schlechten Kreaturen, nur gibt es eben gute und Weniger Gute, obwohl alle ihre Vorteile zu haben scheinen.

  • also nur noch mal kurz zurück zum Drachen: Mit den ganzen Gottheiten der Völker kenne ich mich nicht so aus. Aber Heroes mixt seit jeher so wunderbar Mythen, Sagen, Legenden, historische Fakten, Fabeln, Märchen, Klischees etc. Das entstammt nicht alles einer fachlichen Richtung sondern ist wild zusammengewürfelt, und ist auch gut so. Deshalb können die Untoten alles und jeden als Level 7 haben, was thematisch dazu passt, egal welche Gottheit sie anbeten.


    Der Drache ist aber nunmal prestigeobjekt von HoMM. Das liegt an Heroes I, übrigens mein erstes Heroes, in dem er die mit Abstand stärkste Kreatur war und das Spiel noch total unausbalanciert. Und das Prestigeobjekt eignet sich nunmal gut als Level 7 - Kreatur.
    In Heroes II war die beste Kreatur der Titan und trotzdem wusste man instinktiv, aha, hier gibt´s Drachen, die sind stark. Und waren sie ja auch. Und dieses Denken setzt sich fort.


    Ich finde in H5 geht´s vom Overkill her noch. Allerdings kann man ja, ähnlich wie in Warcraft 3, mal von dem Level7-Denken etwas zurückgehen und die Drachen staffeln. Wie wäre es denn zB mit einem Drachenvolk? Level 1 sind solche niedlichen Drachenwelpen, und das staffelt sich dann bis zur fetten Level7- Mutti :devil:

  • Zitat

    Original von Lino
    Wie wäre es denn zB mit einem Drachenvolk? Level 1 sind solche niedlichen Drachenwelpen, und das staffelt sich dann bis zur fetten Level7- Mutti :devil:


    Oh nein - da will's anscheinend jemand riskieren dass einige DW'ler eine Neuauflage des Lykanthropen-Threads bringen... :aua:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Lino
    Wie wäre es denn zB mit einem Drachenvolk? Level 1 sind solche niedlichen Drachenwelpen, und das staffelt sich dann bis zur fetten Level7- Mutti :devil:


    ... und eine Fähigkeit der Welpen ist dann, dass die Mammi einem was auf die Mütze gibt, wenn die Welpen schaden bekommen :lol:

  • Tja, esa hat ja noch niemand getestet, was man alles aus einem Satz Drachenknochen zusammenbasteln könnte ;) . AuÃerdem denke ich, den Zwergen würden Kampfmammuts als Lvl 7 gut passen, statt Drachen. Denn sowas gibts ja als Lvl 7 noch gar nicht (bisher nur Drachen und Humanoide (Menschenähliche, von der Anatomie), oder? Eigentlich schade. Es gäbe ja noch vieles anderes (besagte Mammuts, es könnte eine Art Insekten geben, wie wäre es mit einem Vogel?).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Little Imp
    Wer ein Drachenvolk will kann ja immer noch zu Age of Wonders 2 greifen... :rolleyes:


    Oder in Spellforce 2 Dragon Storm die drachenblütigen Shaikan mit ihrem Drachlingen spielen...


    Zum Thema Lykos...
    :aua:


    Zum Thema Neuauflage...
    :aua: :aua:


    So, genug gealbert, :b2t:, falls noch möglich...

  • Zitat

    Original von Tuvok


    ... und eine Fähigkeit der Welpen ist dann, dass die Mammi einem was auf die Mütze gibt, wenn die Welpen schaden bekommen :lol:


    Oder die jungen können bei der Mutter säugen, sodass sie geheilt werden und sich der Angriffswert verbessert ;)


    Lykanthropen-Thread? Was ist das? Kann man das essen?

  • Zitat

    Original von Lino
    Lykanthropen-Thread? Was ist das? Kann man das essen?


    Wenn ich nicht irre, bedeutet Lykanthrop Werwolf (oder Wolfsmensch, eben eine Mischung aus beidem).
    Essen kann man es auch, aber das wäre teilweise Kannibalismus (kommt drauf an wie viel Mensch noch im Wolf ist). Da es ja teils Wolf ist, dürfte es ähnlich wie Hund schmecken ;).
    Ein kleines Problem dürfte aber sein, an das Fleisch heranzukommen, da Werwölfe ihr Fleisch von selbst nicht hergeben und es anders nur zu bekommen ist, wenn der betreffende Werwolf getötet wird. Da die meisten Werwölfe sich nicht einfach so töten lassen wollen, werden die meisten dann bissig ;).

  • Zitat

    Original von Lino
    Lykanthropen-Thread? Was ist das? Kann man das essen?


    Oha, ein Unwissender 8o
    Soll man ihn aufklären ?(


    Der Lykanthropen-Thread war ein Produkt der Langeweile von 4 Usern (ich, Nachtschatten, Demon & Drache), welcher zum Ziel hatte, ein Volk aus Werwesen mit allem, was dazu gehört, zu schaffen.
    Anfangs sah es auch noch recht vielversprechend aus, aber so ab Seite 30+ konnten in keinem Punkt neue Kompromisse gefunden werden, die Gründe sind vielfältiger Natur.
    Wenn du dich darüber informieren willst, suche ihn einfach, müsste so auf Seite 5 oder 6 zu finden sein, aber Vorsicht, er ist sehr lang :aua:


    Zum Thema:
    Insgesamt die schlechteste Einheit ist meiner Meinung nach der Klingentänzer.
    Grund:
    - er zählt zu den wenigen Kreaturen ohne eine Spezialfähigkeit
    - schnell, kommt aber nie bis zum Gegner, da zu wenig Vert & HP


    Alle anderen, selbst die Miliz, haben wenigstens eine relativ nützliche Fähigkeit, sei es das Schildschlagen oder Gating der Dämonen. Aber die Klingentänzer funktionieren noch nicht mal als Kanonenfutter, da sie beim ersten Treffer sofort weg sind und niemanden wirklich schützen können :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Lino
    Lykanthropen-Thread? Was ist das? Kann man das essen?


    Das bezog sich auf den berühmt-berüchtigten Thread, der die Schaffung einer Werwolf-Fraktion (grob analog zu den Nekromanten) beschreibt. Der wurde mal dadurch losgetreten, dass jemand sich beschwert hat, dass es keinen Werwolf (als Kreatur) in HoMM V gibt. Und ein paar Ãbereifrige wollten daraus dann ein ganzes Volk machen - und haben das Ganze bis ins Detail (exakte Verteilung der Fähigkeiten, Gebäude etc.) durchdiskutiert... :crazy:
    Also: Bitte kein Drachenvolk! :danke:


    Edit:
    Hehe - Turin war schneller ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Zitat

    Original von 1985Odin
    na fein :]
    würde gerne mal von turin wissen welche fähigkeit die miliz besitzt :-#


    Siehe oben, die Miliz hat Schildschlagen, was mMn in manchen Situationen schon recht nützlich sein kann (sofern man nicht die Bauern zum Gold Spenden auÃen vor gelassen hat ;))
    Das macht sie zumindest in meinen Augen wenigstens noch etwas nützlicher als Klingentänzer, dass ich damit ziemlich allein dastehe ist mir klar ;)

  • Zitat

    Original von Turin


    Siehe oben, die Miliz hat Schildschlagen, was mMn in manchen Situationen schon recht nützlich sein kann (sofern man nicht die Bauern zum Gold Spenden auÃen vor gelassen hat ;))
    Das macht sie zumindest in meinen Augen wenigstens noch etwas nützlicher als Klingentänzer, dass ich damit ziemlich allein dastehe ist mir klar ;)


    ... was überhaupt das genialste ist, denn die Miliz benutzt eine Gleve als Waffe, wohl bekanntlich eine Zweihandwaffe und auch so in der Animation geführt.
    Wie die dann die Fertigkeit "SCHILDschlagen" haben zeigt einmal wieder, wie Kreative die "neuen" Abkömmlinge in HoF eingeführt wurden....
    Interssanter mMn wäre es gewesen, denen wie in H4 einen Reichweitenvorteil dank der Stangenwaffe zu geben - ergo sie überschlagen ein Feld und können bei der Verteidigung dennoch zuerst zurückschlagen etc....


    Aber egal - Klingentänzer können dafür sehr gut austeilen, WENN sie mal im Pulk stehen. Sind halt Elfen - die fallen gerne schnell um :D Aber ich denke schon - ohne Teleport-Angriff bekommt man deren Angriffskraft nicht richtig eingesetzt - man kann sie höchstens als Ablenkungsziel für die Meisterschützen verheizen.


  • ähm na ja, ichj habe mal den grossen Fehler gemacht und habe die Klingentänzer mehr oder weniger ignoriert beim Heldenduell... die haben mir so viele Einheiten verputzt wie die Meisterjäger (Ossir war der Held beim gegner). Nun haue ich die zusammen mit den Meisterjäger zuerst weg, weil die eben schnell und angriffsstark sind. Kommt mal wieder darauf an, was der Gegner zulässt, denn schwach an sich sind die Tänzer nicht.