Sterben eines Kreaturenstacks

  • Hallo,


    mich würde einmal Eure Meinung interessieren zu dem Thema: welche Kreaturen "sterben" (im weitestens Sinne, siehe Engel) am spektakulärsten und welche versagen selbst dabei noch |=) ?


    Mein erstes Voschlag: recht spektakulär sterben die Nekros z.B. Totengeist, aber auch die Vampire. Um eine Kreatur zu nennen würde ich mich für den Totengeist entscheiden.
    Irgendwie dumm finde ich die Kolosse/Titanen: sie fangen ja super an, aber dann ... sterben die wirklich oder schlafen die dabei ein
    oder stellen die sich tot ?


    GrüÃe @all

  • Die Mumien aus HOMM II sind nicht schlecht :daumen:, aber die Phönixe und Druiden aus HOMM II sterben auch toll. :) Am besten sterben aber die Bauern aus HOMM II :lol:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich finde immer die Animation der sterbenden Untoten gut (Vampire, Totengeister). Schlimm sieht die Todesanimation der Titanen aus (also bitte, wer legt sich zum Sterben schon in die Fötushaltung? Die könnten schön wie ein Brett umkippen, am besten mit ordentlich Wumms!)

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Die Mumien aus HOMM II sind nicht schlecht :daumen:, aber die Phönixe und Druiden aus HOMM II sterben auch toll. :) Am besten sterben aber die Bauern aus HOMM II :lol:


    Ich glaube der Thread bezieht sich auf HOMM V, ansonsten müsste er woanders stehen, oder?


    Zu den Titanen: Die sind einfach zu groÃ, um spektakulkär zu sterben und das 2x2 Feld ist zu klein. :]


    Ansonsten finde ich den Abgang der Engel und Erzengel einfach nur cool.

  • Achso. :aua:


    Ich finde, dass die Engel und Vampire in Homm V am besten sterben. :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Amüsant, wenn auch nicht spektakulär: Die Gremlins und Meistergremlins. Denen knallt beim Sterben noch mal ihre Waffe auf die Rübe und sie zucken ein letztes Mal. Ich find's witzig. :D


    Aber die beste Sterbeanimation haben echt die Vampire! In die Knie gehen und dabei in Ascheflocken verwehen - herrlich!



    Zu den Titanen: Simmt scho, dass des ScheiÃe aussieht, aber das Aufraffen und dann doch Liegenbleiben der Minotauren und Blutjungfern finde ich auch blöde. Wenn tot, dann tot!

  • Beste: Eindeutig die Vampire und Totengeister, dieses Verwehen einfach genial :daumen:


    Am "Grottigsten": Das die Titanen auf die Knie so nach vorne fallen ok, aber wer dreht sich dabei noch so komisch? :rolleyes: Hätten sie sie einfach nach vorne umklappen lassen und dann noch Schaden in einem Feld vor ihnen^^ oder einfach in metallteile zerfallen lassen, während die Blitze sich entladen.


    (Ich weiss ich weiss, programmier erst mal selber sowas, aber es wurde ja gefragt :P)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Ja, ich muss auch sagen, dass die Untoten schon irgendwie am stylischten sterben. Am coolsten finde ich aber immer noch die Academy. Wie schon oben genannt die Gremlins, die noch zusätzlich einen verpasst kriegen oder auch wie die Steingargoyles einfach umfallen wie ein... Stein halt. :D Oder die Magier, die gar nicht richtig mitkriegen wie sie sterben, die mehr auf das Pergament achten, dass ihnen aus der Hand gefallen ist. Oder halt die Dschinns, die klassisch in die Lampe zurückgehen (ist ja fast ähnlich wie mit den Engeln, die wieder ins Licht verschwinden). Der Titan ist halbtoll, wie er auf die Knie sinkt ist geil, der Rest... :rolleyes: Und Golems zu Schrott lässt sich auch sehen und ist sehr passend. Sylvan, Haven und Inferno sind da eher unspektakulär, wobei es bei den aufgerüsteten Infernoeinheiten schon lustig ist zu sehen wie deren Lebenslicht sprichwörtlich ausgeht. :devil: Dungeon mit dem letzten Aufbäumen ist irgendwo mittig. Zwerge habe ich jetzt noch nicht so oft sterben gesehen. Ich hab schon länger nicht mehr gespielt.


    Also meine Rangliste:


    1. Academy
    2. Necropolis
    3. Dungeon
    4. Inferno
    5. Haven
    6. Sylvan


    Oder als Kreaturen Top Ten:


    1. Gremlin
    2. Vampir
    3. Magier
    4. Gargoyle
    5. Gespenst
    6. Minotaurus
    7. Blutjungfer
    8. beliebige brennende Infernoeinheit
    9. Geist
    10. Engel


    Mir geht es nicht zwangsläufig um besonders spektakuläre Todesanimationen (sonst wären Geist und Engel sicher weiter oben), sondern auch ums Schmunzeln dabei (wie z.B. eben Gremlin und Magier).

  • Warum nicht gleich einen Thread auch noch über die beste Jubelanimation nach dem Kampf... :D


    Schönste Todessequenz :devil:
    - Engel/Erzengel, sieht einfach geil aus wie sie in den Himmel auffahren.


    Dümmste Todessequenz :-|
    -Titanen, die Erklärung dazu spar ich mir, ist ja eh schon bekannt. :rolleyes:


    So und was das Jubeln betrifft, ist mein Favorit:
    - Sukkubus-/herrinnen, einfach nur geil. :king:
    - Echsenritter sind aber auch nicht schlecht...

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hi,


    danke für Eure Beiträge. Ich habe echt viel gelacht, vor allem auch über die Gremlins, Magier und Minotauren/Blutjungern :clap:


    Zusätzlich zu den Jubelanimationen könntet Ihr auch mal was dazu schreiben, wie Eure Meinung dazu ist, wie die Kreaturen Schaden einstecken. Als Beispiel gleich mal mein Favorit: die Magier der Akademie. Es sieht wirklich cool aus, wie sie den Schaden einfach abwischen.


    Zu den Jubelanimationen: Die Foltermeister sind nicht schlecht, aber nach einiger Zeit geht mir das getröhte auf die Nerven. Es sind glaube ich die Druiden, die man hört bei Sylvan, oder? Es klingt schon ganz nett.
    Aber am besten gefallen mir da die Minotauren mit dem gegeneinanderschlagen der Doppeläxte.

  • Sterben (gut):
    Da schlieà ich mich der Allgemeinheit an: Untote, Engel (v.a. die Gefallenen) und die Magier sterben imho am schönsten. Auch wenn mich das "letzte Aufbäumen" der Blutjungfern / Minotauren persönlich jetzt net sooo sehr stört. Auch die hydra sieht ganz nett aus, wie's ihre Köpfe einen nach dem anderen hinhaut... ;)


    Sterben (schlecht):
    Kolosse / Titanen. Need I say more? :lol:


    Jubeln:
    Da finde ich die regulären Skelette besonders nett. Wie sie sich mit den Ãxten auf die Schilde klopfen hat schon was. :daumen:


    Schaden wegstecken:
    Klarer Fall - die Magier machen das wirklich mit am stilvollsten. Aber auch die aufgerüsteten Skelette mit ihren Bemühungen, den Helm wieder zurecht zu rücken, sind nett.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • schlieÃe mich der meinung von Szeridan an das einzige was ich noch erwähnen will: die Kolosse / Titanen sterben einfach so schwul ohne irgendetwas für eine level 7 kreatur schon entwürdigend.

  • @ 1985Odin:
    Ãhh und wie stirbt man hetero?!
    (Sorry, finde es nervig das Wort "schwul" in diesem Kontext zu nutzen...)


    :b2t:
    Welche Einheiten mir beim Sterben auch net so gefallen sind die Elementarwesen. Irgendwie "verpuffen" die mir einfach zu schnell. :rolleyes:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    4 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Zitat

    Original von Szeridan
    Welche Einheiten mir beim Sterben auch net so gefallen sind die Elementarwesen. Irgendwie "verpuffen" die mir einfach zu schnell. :rolleyes:


    Darum gibt's für die ja eine Mod. :D
    Von wem war die doch gleich... ?( :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Sterben gut: Academie(Bis auf den oft erwähnten Titan) und necro units.


    Sterben Schlecht: Klingentänzer, Titan.


    Jubeln: Für mich seit jeher die Minos.


    Schaden nehmen: Echsenreiter quicken lustig wenn getroffen :], Minos schauen den Gegner einfach trotzig an, Magier die erstmal den Staub abklopfen müssen :aua:.

  • Vom Jubeln her fällt mir jetzt spontan ein, dass die Grünen Drachen so niedlich quicken. Für mich ein Grund (wenn man jetzt nicht gerade heroisch spielt), sie nicht aufzurüsten, weil die groÃen Brüder haben das wohl nicht mehr nötig.