Wenn ich Teil von Heroes 5 wäre, dann...

  • Es gibt im Moment so viele schöne Lieblingsthreads, da will ich auch mal so etwas ähnliches erstellen. Eine Art "Was wäre wenn"-Gedankenspiel. Es gibt dazu mehrere Fragen und ich glaube vor allem das weil ist immer interessant. Es steht euch völlig frei ob ihr sie aus der Richtung Liebling, Wunsch oder Ãhnlichkeit angeht. Viel SpaÃ!


    Wenn ich ein/e


    a) Held (Heldenklasse)
    b) Held (spezifischer Held)
    c) Einheit
    d) Kreatur (also kein Mensch, Elf oder Zwerg, kann identisch sein mit c)
    e) Einwohner (welche Stadt, alle Gebäude zählen (also zum Beispiel auch sowas wie Wirt (Taverne), Händler (Marktplatz), Bibliothekar (Bibliothek bei Akademie), Schatzmeister (Schatzkammer in Akademie) oder eine einsam lebende Hexe (Hexenhütte auf der Abenteuerkarte)))
    f) Anführer (welcher Fraktion)


    in Heroes 5 wäre, dann wäre ich ... weil ... .

  • a.wenn ich ein Held in heroes 5 wäre, dann wäre ich Narxses,weil er ein weiser magierm und mentor ist.
    b.wenn ich ein specifischer held in Heroes wäre,dann wäre ich Grawl,weil er cool aussieht und ein nettes Verhältniss mit netten Hündchen hat.
    c.wenn ich eine Einheit aus Heroes 5 wäre,dann wäre ich der rakshasa Ratscha,weil dieser sehr stark ist,voll cool aussieht,ne Schmusekatze ist und viel Schmuck hatt
    d.siehe c
    e.(wie formuliere ich das denn??) wenn ich erin Einwohner in Heroes 5 wäre,dann wäre ich in der Akademie,weil es dort Prachtvoll aussieht und die stadt schwebt (am liebsten wäre ich der Rakshasa Ratscha)
    f.Wenn ich ein Anführer in Heroes 5 wäre dan wäre ich der Anführer des Inferno,weil man an Kah Belets stelle unheimlich viel macht ausübt,man hat leider sehr viele Feinde

  • a) Wenn ich ein Held wäre dann Hexenmeister, warum wohl...wegen der Lady's natürlich :D
    b) Da würd ich mich selbst ins Spiel programmieren, nur etwas spitzere Ohren. :lol:
    c) Wenn ich eine Einheit wäre, dann ein Phönix, es gibt keine schöneren Kreaturen. :king:
    d) siehe c
    e) Wenn ich Einwohner in H5 wäre, dann Friedhofswächter bei den Nekros, da ist immer Stimmung. :devil:
    f) Wenn ich Anführer in H5 wäre, dann vom Dungeon, wo sonst kann man so viele Frauen rumscheuchen. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    f) Wenn ich Anführer in H5 wäre, dann vom Dungeon, wo sonst kann man so viele Frauen rumscheuchen. :D


    Da muss ich dich enttäuschen - da würdest wahrscheinlich eher du rumgescheucht werden (Matriarchat, etc. ;))


    a) Waldläufer - und dann schnell in's nächste Kasino â¬$â¬$â¬


    b) Findan - ich liebe Fernkämpfer :love:


    c) und d) Phönix (volle Zustimmung an moosbüffel)


    e) keine Ahnung; irgendwas magiermäÃiges (aber ohne Turban Wasserpfeife Elefant etc. ^^)


    f) Wahrscheinlich Sylvan

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • a) Waldläufer, das Stadtleben hat mir noch nie zugesagt
    b) Vinrael, da sind die meisten Gemeinsamkeiten zu finden
    c) Druide, zaubern können wär schon cool 8)
    d) Minotaurus, der Kodex von denen gefällt mir
    e) Jäger in der Gilde der Rächer, schlieÃlich muss jemand für das leibliche Wohl sorgen :D
    f) Waldelfen oder Zwerge, schlieÃlich muss jemand auf moosbüffel aufpassen, nicht dass der mit seinen Ladies die Macht über Ashan an sich reiÃen will ;)


    Edit:
    Szeridan: da liegen wir wohl fast komplett auf der selben Linie :D

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Hm, schwierig:



    a)Wohl Nekromant, haben eindeutig das beste Reittier (Inferno hat ja nicht mal eins, müssen selber laufen die Armen) und haben eine riesige Armee willenloser Kreaturen unter sich und trotzen dem Tod (Ok irgendwann wirds langweilig wahrscheinlich, aber Emotionen sind ja eh weg).


    b)Dunkler Messiahs


    c)Titan oder schwarzer Drache


    d)Asha, hätte ich wenigstens was zu tun und könnte kleinen Menschen dabei zugucken, wie sie sich mit Elfen die Köppe einschlagen...


    e)groÃe Persönlichkeiten wäre wahrscheinlich interessant, aber was in Ashan alles abgeht, dann lieber ein kleiner Bauer oder ähnliches, der nur seine Ruhe haben will und von den groÃen Ereignissen um ihn herum nichts mitbekommt.



    f)wahrscheinlich Magier, wegen der Magie
    [COLOR="#008800"][SIZE=1]*hust*Lykanthrop*hust*[/SIZE][/COLOR]

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Schwere Entscheidungen verlangst du hier und ich bin auch noch so schlecht darin mich zu entscheiden, naja egal


    a) Wahrscheinlich ein Waldläufer: Ich bin der Meinung das jedes Tier das gleiche, wen nicht sogar ein höheres, Existenzrecht hat als jeder Mensch, mir sind Wälder sympatischer als die Stadt (so lange ich nichts anfassen muss zumindest) und BogenschieÃen ist auch eine Kunst die ich in Fantasywelten, neben der Magie, am für mich passendste erachte, dazu kommt noch meine Sympatie für Waldelfen.
    b) Wenn ich das Geschlecht mal auÃer acht lasse würde meine Entscheidung denke ich auf Ylthin fallen::love:Einhörner:love:, und sonst ist sie mir vom Aussehen, Fähigkeiten und Schicksal her ebenfalls sympatisch.
    c) Die Wahl steht für mich zwischen Einhorn oder Jäger, letzterer tötet aber Tier, das kann ich zwar bei anderen in der Jagt zur Nahrungsgewinnung akzeptieren, für mich selbst käme das aber nicht in Frage. Ein Tier zu töten damit ich von seinem Fleisch leben kann? Nein, danke. Also das Einhorn: Es ist intelligent, grazil, edle, schön, geheimnisvoll, auÃergewöhnlich, angebetet, magisch und noch einiges anderes, all dies macht das Leben als Einhorn nicht zum schlechtesten...
    d) Ich könnte jetzt einfach noch mal Einhorn sagen, aber wo wäre da der Reiz? Nun würde meine Entscheidung auf den bösen "Zwilling" der Einhörner fallen, die Nachtmahre: viele Ãhnlichkeiten existieren zum Einhorn und doch sind sie sich so verschieden, statt grazil und edel sind sie grausame Bestien und anstelle des angebetet tritt gefürchtet, auch dieses Wesen hat seine Reize.
    e) Hier würde ich mich ungerne festlegen, das erste wäre ein Elfenmagier der in einer sylvanischen Magiergilde seinen Dienst verrichtet, die Bibliothek hat aber auch ihre nicht zu verachtenden Vorteile und wenn sie bei einer sympatischeren Fraktion als den Zauberern wäre hätte sie auÃergewöhnlich gute Chancen ... vielleicht als elfischer Magier der bei der verbündeten Fraktion ein Studium absolviert und somit auch zu tritt zur Bibliothek hat, joa ich denke das wäre das Nonplusultra.
    f) Ich denke die Antwort auf diese Frage ist in Anbetracht der vorherigen leicht zu erraten: Sylvan (und nach gezieltem Einhorntraining würden diese bald die Baumriesen übertreffen und eine gut ausgestattete Bibliothek würde zu den Standards jeder Waldfestung gemacht)


    edit: Im nachhinein fällt mir auf das ich mich auÃergewöhnlich leicht entscheiden konnte, sieht mir gar nicht ähnlich.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    3 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Gute Frage, Littel Imp, ich denke das liegt einfach daran das absolute Böse, das allumfassende Gute und auch eine Mischung aus beidem alle ihre Vor- und Nachteile haben. Mich faszinieren z.B. auch Vampire, Werwesen, Dunkelfen, die oft vernachlässigten Frostelfen, oder eben Dämonen als Schatten gestallten. Das HoMM-Universum hat es aber irgendwie noch nie geschafft eine dieser Fraktionen so darzustellen das sie sich wirklich dem nähern was ich mir unter ihnen Vorstelle und somit konnten weder die Nekromanten mit ihren Vampiren, noch der Dungeon der Dunkelelfen wirklich meine Sympatie erlangen. Die Waldelfen (oder in den ersten Teilen Zauberinnen und dann Schutzwall) hingegen haben mich in HoMM noch nie enttäuscht, was wohl damit zusammenhängt das meine Waldelfenvorstellung nicht besonders stark von der gängigen Version abweicht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    Der Schaten meldet sich zu Wort.


    a) Nekromant; Dunkelmagier
    b) Naadir, die Perfektion liegt in der reinen Seele, mir gefällt das Shemenhafte an ihm un den Geistern, dass was sie wie Schatten wirken lässt.
    c) Falls es gäbe Schatten, ansonsten Geist, wie gesagt, mich interessiert eher der dunkle Aspekt jener Welten, auch wenn ich Nekromantie anders definiere als es in HommV Vorgesehen ist Gauldoth Halbtods Ansicht trifft so ziemich die Meinige.
    d) Weder Lebend noch Tod.
    e) Nekropolis, eigendlich gefällt mir ja die Warlockburg aus Homm2 besser, aber es gibt ja nicht vergleichbares mehr in HommV, denn unter die Erde verzieh ich mich nicht, da gefallen mir die hohen Türme der Nekropolis besser.
    f) Nekromanten sind in HommV in sofern interessant, da sie keinen Direkten Herren zu habne Scheinen, irgeneiner vertritt immer die Interessen Herresh's, und selbst wenn es aus purem Eigennutz ist, denn Herresh ist der einzigste Ort an dem Nekromanten nicht gejagt werden, zudem, kein lebendes Volk, keine Aufruhren, keine Aufruhren kein Bedarf für einen Herrscher, den Zombies befolgen immer befehle.
    Folglich, was brauche ich die Weltherrschaft, wenn ich dch schon die Unsterblichkeit habe?

  • Zitat

    Original von Szeridan
    Da muss ich dich enttäuschen - da würdest wahrscheinlich eher du rumgescheucht werden (Matriarchat, etc. ;))


    Wenn ich der Chef bin, tanzen alle nach meiner Pfeife, Matriarchat hin oder her. :devil:


    Turin:
    Och, es würde schon reichen wenn ich in meinem Dungeon meine Ruhe hätte. Was will ich dann mit ganz Ashan... :lol:
    AuÃerdem du als Zwerg hättest eh keine Chance, da die Absätze der Stiefel meiner Lady's schonmal höher sind als deine Bonsaitruppen. Bei Waldelf wäre das was anderes aber die kiffen auch nur die Ãko's. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Mossbüffel, nach deiner Definition dürfte aber überhaupt kein Krieg in Ashan sein. Ich meine: Du bleibst lieber (nach eigenen Angaben!) mit deinen Ladys im Untergrund, die Zwerge sind zu klein, um bedeutend zu sein und schmollen deshalb in ihren Gängen. Waldelfen pflegen ihre Bäume und kiffen, Dämonen machen einen lebenslangen Tropikurlaub, wer will da schon weg? Magier bleiben lieber in ihren Städten und machen nur Experimente, alles andere ist "zu niedrig" für sie. Haven sitzt nur in der Kirche und betet und die Nekromanten verotten und verfallen. Wer soll da dann noch Krieg führen?


    Achja: Du bist aber zu einem ganz schönen Spammer geworden moosbüffel :P
    1300 Beiträge... und erst im Dezember angemeldet.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Eine perfekte Welt, oder? Was will man mehr... ;)


    Jaja, ich weiÃ, wobei das schon weniger geworden ist. Ich arbeite an mir... :shy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • a) Krieger/Zwerg
    b)Wulfstan - er ist vom Hintergrund derjenige, der unbequem wird und auszieht, ohne sich in den (wahrlich prächtigen) unterirdischen Bauwerken zu verkriechen. Ein offener Zwerg für alle Fälle :D
    c+d) . . . . da es keine wirklich vernünftigen Nahkämpfer der zwerge gibt (mir fehlen da die Ãxte der Minos!) müsste ich dann Berserker (fanatisch bis in den [zu frühen] Tod) oder Schwarzbärenreiter mit hässlicher Keule [und warum haben die BÃREN????] wählen. Wild und ohne Furcht auf den Feind!
    Thanes sind zwar locker - aber so unzwergisch^^ Gebt mir eine schwere Rüstung und eine 2-Händige Axt in dem Spiel!
    e) Schmied in der Schmiede der Zwerge, das Beste schaffen für die besten Krieger! Und dann einen Teilzeitjob in der Taverne - bestes Bier und Met gepaart mit den derbsten Sprüchen in der Nacht :D

  • a) Des Reittiers halber wohl ein Runenmagier.


    b) Rutger (Haven), weil er ein durch und durch untypischer Ritter ist. Er fühlt sich als Krieger nicht wohl und kämpft um zu einem "normalen" Leben zurückkehren zu können.


    c) Vampir (weil sie schon in der Literatur eine faszinierende Form der Untoten darstellen) oder Bogenschütze (weil ich selbst gern mit Bögen schieÃe).


    d) Aus reiner Gewohnheit heraus ein Mensch ;)


    e) Einwohner einer dieser tollen schwebenden Magier-Städte.


    f) Eigentlich Dungeon, aber wenn man an R.A. Salvatore's Dark Elf Trilogy denkt, hat man als Mann da ja nix zu lachen :D Das Greifenimperium gefällt mir auch, ist aber zu fanatisch... Also läuft's für mich auf die Magier raus, trotz Intolleranz gegenüber den Nekromanten.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Wenn ich ein/e


    a) Held (Heldenklasse)
    b) Held (spezifischer Held)
    c) Einheit
    d) Kreatur (also weder Mensch, Elf oder Zwerg, kann identisch sein mit c)
    e) Einwohner (welche Stadt, alle Gebäude zählen (also zum Beispiel auch sowas wie Wirt (Taverne), Händler (Marktplatz), Bibliothekar (Bibliothek bei Akademie), Schatzmeister (Schatzkammer in Akademie) oder eine einsam lebende Hexe (Hexenhütte auf der Abenteuerkarte)))
    f) Anführer (welcher Fraktion)


    in Heroes 5 wäre, dann wäre ich ... weil ...



    a) Hexenmeiser (Dungeon), weil Dungeon mir am neutralsten vorkommt. Die anderen Fraktionen sind alle so gut/schlecht. Wozu für etwas kämpfen (zB eine gute Sache), was mir nichts bringt? AuÃerdem hat Dungeon die wie ich finde, besten Techniken (Gifte, Unsichtbarkeit [erst mit TOtE]...).


    b) Lethos, weil ich gerne Hinterhalte, Fallen und miese Tricks nutze. Ich bin gerne hinterhältig.


    c) Assassine, weil sie die besten und hinterhältigsten Techniken nutzen.


    d) siehe c), also auf jeden Fall Dunkelelf


    e) Tempeldiener in der Grube der Rituale, weil ich die Grube toll finde (teils bei winzigen Opfern gute Anstiege, die über das ganze Spiel nutzen).


    f) Einer der Clanführer der Dunkelelfen


    Alles in allem Dunkelelf, weil sie hinterhältig, auf ihren eigenen Vorteil aus, und kalt und berechnend sind.

  • a) Held (Heldenklasse)
    b) Held (spezifischer Held)
    c) Einheit
    d) Kreatur (also weder Mensch, Elf oder Zwerg, kann identisch sein mit c)
    e) Einwohner (welche Stadt, alle Gebäude zählen (also zum Beispiel auch sowas wie Wirt (Taverne), Händler (Marktplatz), Bibliothekar (Bibliothek bei Akademie), Schatzmeister (Schatzkammer in Akademie) oder eine einsam lebende Hexe (Hexenhütte auf der Abenteuerkarte)))
    f) Anführer (welcher Fraktion)


    a): Mhh da könnt ich mir Ritter, Runenmagier, und HexenmeiÃter vorstellen.
    Ritter allein wegen dem Menschlichen herraus, natürlich hat man Prunkvolle Rüstungen usw, aber die Fanatische einstellung würd mich stören.


    Runenmagier weil Zwerge cool sind, Menschenähnlich doch mit besseren charakteristischen Eigenschaften, eine Stolze Armee im Rücken und der Tatsache das ein Zwergenleben sehr viel länger währt als ein Menschenleben :]


    Oder HexenmeiÃter sie sind zwar egoistisch doch die Armee'n die sie Anführen haben die für mich interessantesten und schönsten Einheiten.
    Echsenritter(Betaversion) sind Elegant uns Stolz Ihre Echsen Anmutig und Stark. Und sie Kämpfen als eine Einheit sowohl die Echse als auch der Reiter Kämpfen was ich besser finde wie bei dem Menschen wo das Pferd einfach unter Stahlplatten versteckt wird, und auÃer laufen nix zu tun hat.(Ich merke grad, ich schweife aus)
    Dann noch Minos und Drachen beides Kreaturen die ich auch seh mag.
    Dann hat man noch die Künste der Magie auf seiner Seite, wer wollte den nicht schon mal Meteorieten regnen lassen?? :)


    b): Hier gehe ich zu dem Zwergischen zurück, und schlieÃe mich Tardin's meinung voll an: Wulfstan


    c): Wären es keine Sklaven, würde ich Minotauren sagen. Stark, Tapfer, und selbst zu leuten die sie wie Sklaven behandeln Loyal.
    Und da es bei den Zwergen keine Einheit gibt die mir "Zwergisch" genug ist(Schwere Rüstungen, Mächtige Kriegsäxte) entscheide ich mich für den Echsenritter: Auf eleganten Echsen in die Schlacht reiten, und dann als eine
    einheit seine Feinde Bekämpfen.
    d):Entweder bleibe ich bei "c" oder ich Gehe zu Drachen(Aber die ausm Dungeon, die passen am ehesten zu dem was ich mir unter Drachen vorstelle). Als Drache hätte man die Vorzüge eines wahnsinig langen
    Lebens, eines eleganten und starken Körpers, der Fähigkeit zu fliegen, der hohen Intelligenz,.....ich könnte ewig so weitermachen^^
    Ja doch ich nehm Drachen als Kreatur.


    e) Als Arbeiter in der Drachenspitze im Dungeon, mir Drachen zu Arbeiten muss coll sein^^.


    f) Ja auch Dungeon, dann würd ich erstmal die Sklaverei verbieten(Die armen Minos tun mir immer so leid :( )


    So das wars erstmal.

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was gemeint ist, deswegen beantworte ich die Frage gleich zweimal:


    1. was wäre wenn (aus der Sicht, ich kann mir aussuchen, was ich am tollsten finde)


    a) Hexenmeister, weil ich die ganze Atmosphäre und Art der Dunkelelfen am tollsten in Heroes V finde, und auch ihre Ausrichtung auf Angriff und Destruktive Magie. Allerdings würde ich mich um eine "freundschafliche" Beziehung zu meinen Minotaurensklaven bemühen, da ich keinen Aufstand derselben provozieren möchte.
    b) Sorgal, weil ich so mit Tieren (Echsen) arbeiten kann, zugleich wäre ich Raelags Hauptmann, was mich nicht ganz in der Vordergrund stellt (da Raelag Zielscheibe Nummer 1 von Biara ist), aber dennoch stehe ich so auf der richtigen Seite.
    c) männliche Schattenhexe ;-), weil ich lieber schieÃe als direkt im Nahkampf draufzuhauen und ein biÃchen Magie können ist auch nicht schlecht. Im Notfall wären aber auch Echsenritter bzw. Assasinen okay.
    d) damit es nicht das gleiche ist: Wolf (meine Lieblingstiere, schön, dass die auch in meinem Lieblingsspiel vorkommen ;) )
    e) wohnen würde ich als Hexenmeister natürlich in der Magiergilde, wobei die Halle der Intrigen auch nicht schlecht ist (intregieren macht so Spaà :D )
    f) auch wenn ich lieber der Ratgeber von Anführern bin, muss ich bei dieser Frage dann wohl doch Raelag wählen.


    2. was wäre wenn (aus der Sicht, ich bin realistisch, was trifft am ehesten auf meine eigenen Eigenschaften zu)


    a) Zauberer, weil die Zauberer viel mehr auf Wissen (Magie) setzen auf körperliche Macht.
    b) Havez, weil ich Menschen nicht so mag, aber doch gerne jemand hab mit dem ich reden kann (da sind Gremlins besser geeignet als Golems, denke ich)
    c) Magier, weil sie die einzige menschliche Einheit der Akademie sind. Alle anderen bis auf Gremlins gehorchen im Normalfall den Menschen (ein paar Dschinns mal ausgenommen).
    d) was war da eigentlich nochmal der Unterschied zu c)?
    e) Gewölbe der Magier auf der Abenteuerkarte, da ich für groÃe Städte auf Dauer nicht so zu begeistern bin, und lieber ausserhalb der Stadtgrenze wohne
    f) dann hier wohl Zehir, oder?