ich hatte mir sowas schon für h5 gewünscht: einen helden zum selbstbasteln.
wenn ich einen helden "schaffe", habe ich eine bestimmte anzahl an "skillpoints" zur verfügung. damit kann ich z.b. ein special und einen skill wählen, oder 1 special und 2 skills, 2 specials und keinen skill, denn specials und skills haben unterschiedliche "kosten". z.b. könnte "logistic" als special doppelt so teuer sein wie "reichtum" oder ein einheitenspecial. auch die einzelnen skills sollten unterschiedliche "kosten" haben. wenn ich also den "perfecten" helden basteln will, muss ich tief in die tasche/trickkiste greifen...
gut vorstellen könnte ich mir auch, dass im spiel dann so weiter gelevelt werden kann. ich sammele exp und steige stufen auf. jetzt habe ich die wahl, die vorhandenen skillpoints in einen "billigen skill" zu investieren, der mir sofort zur Verfügung steht, oder aber die skillpoints zu sammeln und später (z.b. neim nächsten level-up oder einem "scolar") in einen besseren/teuren skill zu investieren...