Nach der LAN ist vor der LAN - LAN 18

  • nu wollen wir die timbuktanische kirche mal im dorf lassen!!!


    münchen langen = 400km
    münchen magdeburg = 520 km


    da sehe ich keinen signifikanten unterschied!!!


    ok für badlex und anachor sehe ich vielleicht nen weg-interesse in langen zu bleiben, aber zumindest badlex hat ja schon seine breitschaft kundgetan langen zu besuchen!


    hexer hat schon mehrfach das angebot bekommen mit sir gauvain zB in seiner bmw-rakete mitzufliegen - da finde ich sollte es auch keine probleme geben!


    venom nehm ich auch gerne mit (allerdings bei mir eher eingeschränkte zeiten voraussichtlich).


    nein, also der weg kann eigentlich kein argument sein!


    wie gesagt - just my two cents

  • was der bauer nicht kennt frisst er nich....


    da muss nich immer alles logisch nachvollziehbar sein....


    grade so im alter.....


    und da ich mich grade nach ner harten woche selber knapp doppelt so alt fuehle, wie mir die maedels immer erzaehlne wie ich aussehe (LOL!), weiss ich wovon ich spreche und kann definitiv bei sówas mitreden :P


    aber DANKE für die recherche nach den kilometern, ich bin ja eh ein freund der worte "signifikanter unterschied" :)



    edith sagt, dass die strecke berlin langen, hin und zurueck, im ice, mit sitzplatzreservierung und sprinterzuschlag auf dem rueckweg und VIIIIEEEEL zu spaet kümmern und buchen runde 100⬠kostet. das geht mit rechtzeitig kuemmern auch deutlich billiger! irgendwas im badenwürtenbergischen-magedeburg oder gar münchen- magdeburg oder auch sogar frankfurterraum-magdeburg müssten also nach adam riese nochmal ein weiteres deutlich billiger sein.....und glaubt mir, entspannt im ice dahingleiten is (abgesehen von labtopzwang) DEUTLICH chilliger als autofahren über brückentage!

  • Langen im Herbst, Euer ernst ?


    Das letzte mal eine LAN im Herbst in Langen, hatte man ja beim Tasten drücken aus versehen eine Fliege gekillt, weil alle anderen Landeplätze belegt waren, ....... Wenn ich an die mega vielen kleinen Punkte auf den Sachen denke.


    Ich bin klar für Magdeburg!


    AuÃer es gibt im Herbst keine Fliegenplage in Langen, wer kann das garantieren ?

    • Offizieller Beitrag

    um mal "die magdeburger" in schutz zu nehmen: mummy und black devil leben von hartz 4, momentan noch mit glücklichem aufschlag von 1,28 pro gearbeiteter stunde. da ist nix drin mit in den ICE (oder sonst einen Zug) setzen und zur LAN zu fahren. Da tun die 10,- Euronen Startgebühr schon weh, denn SüÃigkeiten und Bierchen wollen auch noch bezahlt werden...
    Shogg hat Arbeit und hätte wohl auch das Geld. Er arbeitet aber in der Gastronomie und in der Bude wo er arbeitet gibt es 2 Facharbeiter. Einer davon ist sein Chef und der hat oftmals andere sachen vor, als essen zu machen. Er weià also nie, wann und ob er ein paar tage frei hat....


    Bei mir sieht es ähnlich aus, nur dass es meine Frau ist, die in der gastronomie arbeitet. Sie erfährt samstags, wie sie den Rest der Woche zu arbeiten hat. Natürlich kann man Wünsche äuÃern, aber die haben hinter den Interessen des Unternehmens zurückzustehen. Es kommt also vor, dass aus einem langen Wochenende von einem tag auf den anderen eine "lange Woche" wird, weil jemand ausgefallen ist und meine Frau durcharbeiten muss.
    Unsere 5-jährige tochter muss aber morgens in die KiTa, meine Frau fängt um 5.30 Uhr an, da hat noch nix auf. Omas, Opas, Tanten usw. haben wir erst ab einer Entfernung von knapp über 30 Kilometern. Also kommt der Papa hier nicht weg. Deshalb muss ich trotz LAN auch meist zuhause schlafen...


    Es ist also unsererseits wirklich kein böser Wille. Ich komme wirklich nicht für mehrere tage (und schon gar nicht geplant) weg und die anderen sind auf mich als fahrer angewiesen...


    Solltet ihr euch für Langen entscheiden, wäre das alelrdings auch kein Beinbruch. Schade wäre es, weil ich mich schon auf die 2on2-revanche gegen CoKane gefreut habe. Wir machen auf jeden Fall im Herbst eine LAN, die Kids wollen jedenfalls. Allerdings habe ich dann das Problem, dass ich nix zu spielen habe, denn den "modernen Mist" mag ich nicht...


  • Hmm, ich hatte da um die 700km überschlagen (bei einem Blick auf die Deutschlandkarte und Vergleich mit Hannover).
    Ich werd mir die Sache nochmal überlegen, aber nach den ganzen Lobeshymnen auf MD muà ich ja fast kommen :)
    Muà nur noch schauen wies mit Urlaub klappt, weil ich meinen eigentlich im September zur Klausurvorbereitung brauche :(

  • Als idee der Nostalgie Serie könnte ich noch Birth of the Federation anbieten. Habe ich auch schon Nächtelang mit nen Kumpel gezockt.
    Also wenn wir sowas auch vorhaben, sagt eben vorher noch an was alles mit soll und los geht es !


    @ onkel denke das das vielleicht ja auch was für dich ist. Bringe es gerne so mit und du kannst es dir anschauen. Sag mal Gegrillt wird auch noch im Oktober oder ?

  • hallo,
    auch wenn ich z.Zt. ein wenig "HoMM-müde" bin... die
    knappen 80Km auf der A2 gen Osten würden mich auch veranlassen vorbeizuschauen um euch ganzen Nasen mal live zu sehen, ein paar Bierchen zu zischen, den Grill leer zu futtern und den Cracks mal über die Schulter zu schauen, wie die H5 so online spielen. Daddelkiste würde ich mitbringen, evtl. lasse ich mich ja zu H5 motivieren, falls nicht... ziehe ich euch einfach in euren Spielpausen alle auf dem Kicker ab :)
    Grüße X...

  • Langen war schon echt klasse!!! Warum jetzt nicht Magdeburg ?
    Ich bin für Abwechslung und komm überall hin. Wird allerdings eine komme Do abend,fahre So mittags LAN für mich.
    Hauptkampfzeit im Job X(
    Bis dahin habe ich Gott sei Dank mehr Kofferraum für Kölsch und kann mich für das eine oder andere ausgegebene Bier revanchieren. :)
    Wie sieht es denn mit der Schlafsituation aus ? Bühnennächte wie in Langen von einigen absolviert, traue ich mir noch nicht zu. Erst mal wieter EP´s sammeln !! :lol:

  • Wie bereits oben schon mal erwähnt, in Magdeburg gab es zwei Räume, die abseits des Spielraums lagen. Dunkel, ruhig und massig Platz (mehr als auf der Bühne in Langen). Was den Nachteil hatte, dass man länger schlief und weniger zocken konnte :).
    Das Luftbett, was Sir und ich zum Beispiel jeweils haben, hat 50 Euro gekostet, ich glaube nicht, dass es jetzt wesentlich teurer ist. Bläst sich von allein auf und wieder ab, und die Kosten hat man ja schnell wieder raus, wenn man dafür auf die Pension verzichtet.

  • Danke an Kanes Bereitschaft, mich auf seinem Weg nach Magdeburg (so es MD werden sollte) in Langen aufzusammeln. Ich würde auch mal gerne etwas anderes sehen, als unsere Altstadt... .
    Und dann würde bei mir auch wieder das "richtige" LAN-Feeling auftreten (weil ich mich dann mal nicht währenddessen auch um Frau und Tochter kümmern müsste).
    Mir sind alle Fürs und Wieders eigentlich Wurscht.
    Bräuchte nur ausreichend Platz für meine Luftmatratze :D
    Ich bin für MD!
    HobbySatan würde auch gerne mitkommen - Kane, hättest Du noch MEHR Platz in Deinem Wagen?


    Greets,
    BadLex

  • hi all ^^,


    also lan macht schon supispass und 2x im Jahr im Wechsel der Standorte ist doch ganz angebracht.


    Zur 1.sten Mai-Lan wo immer sie auch stattfinden würde, könnte ich wegen Tennis eh nicht :( snief, ausser ich spiele kein Tennis mehr :)).


    Laxx und mir ist es egal wo die Lan stattfinden wird. Toll fand ich es jedoch das OnkelB die Räumlichkeiten ja erstmalig bereit stellen konnte und alles super funktioniert hatte mit extra Küche Ruheräumen und Schlafmöglichkeiten.


    Da für uns Berliner dies unsere erste Lan war kennen wir Langen nicht und sind aber, wenns mal klappen sollte bei mir im Mai auch gern in Langen dabei :).


    gruss
    laxxtara & janmar


    ps. wir sind jedenfalls im Herbst dabei egal wo obwohl wir die Gastfreundschaft von OnkelB nicht missen wollen würden :))

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()


  • Schön formuliert, Conan (auch wenn ich Teile gekürzt hab') -
    hatte ja schon oben mal geschrieben, daß es (für mich) nur zwei Gründe gibt - Teilnehmerzahl - die scheint ja nun recht gleich verteilt - und die Raum-/Nasensicht-frage ...


    Mir ist immer noch nicht klar, ob und wie wir in MD dann verteilt sitzen würden - vielleicht kann Onkelchen ja mal einen "Lageplan" beinsteuern, der die letzten Bedenken ausräumt...

    • Offizieller Beitrag

    egal wieviele leute nun kommen (ok, bei mehr als 50 wird es sicher eng...) wir finden eine möglichkeit, um alle vernünftig unterzubringen. zur not wird halt der "discosaal" zum zockerraum gemacht. letztes mal war es ja nicht so, dass der raum (oben) nicht gereicht hätte, wir haben nur den platz nicht richtig genutzt. bei 30 homm-zockern müssten wir aber mit sicherheit nach unten wechseln...