Ist Teleport Quatsch...?

  • Eine bescheidene Frage, bzw. Bemerkung:


    Welcher spieltechnische Unterschied besteht eigentlich in H5 (im 4er wars ja anders) zwischen den Einheiten-Fähigkeiten "teleportation" und "fliegen"? Solange die Bewegungspunkte beim Teleport beschränkt sind, ist die Fähigkeit ja absolut überflüssig. X(

  • Zitat

    Original von MC
    Bei H5 gibt es "Fliegen"? Wo?


    Ãh, Drachen? Dschinns? Phönix? Da gibts doch einige ?!


    Wo der Unterschied ist - keine Ahnung. Unter umständen werden teleportierende Einheiten nicht mitgezählt bei diesen Artefakten, die fliegenden Einheiten Initiativ-Boni geben. Ansonsten wüsst ich dazu auch nix.

  • teleport gibt einen mega MEGA super KRASSEN initiativ bonus, so dass die teleportierte einheit sofort drankommt ... (1/Spielzug) das kann RICHTIG fies enden (240golems teleporten zb)


    *edit: wieder so eine markante Ãberschrift ... warum nicht einfach nur "IST TELEPORT QUATSCH?" ... klingt gleich viel konstruktiver ...



    seufz ...


    *edit2: ich glaube ich hab den threadersteller missverstanden ... teleport ist einfach nur ne andere fortbewegungsmöglichkeit (nur von teufeln soweit ich weiss!?) anstelle von laufen, reiten oder fliegen :P
    der atmosphäre wegen

    Ratzfatz Kaputt
    wer zuerst stirbt, stirbt am schnellsten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ogrim ()

  • Nicht nur der Atmospähre wegen, sondern weil es somit mehrere verschiedene Verstärker geben kann und für etwas mehr Abwechslung sorgt (hier ein paar Beispiele, was gemeint ist):
    Sylvan-Helden etwa können einen Skill erwerben, bei dem fliegenden Einheiten des Gegners langsamer werden, teleporierte bleiben unberücksichtigt.
    Inferno-Helden und einige andere können die Fähigkeit erlangen, daà teleportierte Einheiten schneller dran sind.


    Wie sieht es denn damit aus, ob Flieger über andere Flieger hinwegfliegen können, geht das? Habe da noch nicht drauf geachtet, bei H4 konnten Flieger nicht über gegnerische Flieger hinweg, während Teleporter das ignoriert haben - sowas könnte auch bei H5 eine Rolle spielen.

  • Es mag sein, dass es für die Units, die sich schnell über Hindernisse bewegen können, einen nicht so groÃen Unterschied macht, ob Fliegen, oder Teleport.


    Aber da es afaik keinen Kampfzauber gibt: "Fliegen", sondern nur "Teleport" hat das durchaus schon einen Sinn. Oder hast du schonmal ne fliegende Hydra gesehen?!

  • Ãberflüssig ist teleport nicht, ich sehe die fortbewegung als gleichwerrtig an also Fliegen=Teleport. Beide Bewegungsarten ignorieren bei der Bewegung Hindernisse wie Stadtmauern, meist sind auch die Einheiten die die Bewegungsart haben recht fix.
    Ansonsten unterscheidet es sich halt noch durch die Beeinflussung durch fähigkeiten der Helden \Artefakte, ist imo aber vernachlässigbar .

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Vampire Lords nicht zu vergessen.


    die fliegen auch (verwandeln sich blitzgeschwind in fledermäuse) :P



    naja, ich bleibe bei der meinung, dass es nur der atmosphäre wegen ist :)

  • eingendlich sind die flieger und die bogenschützen am besten und natürlich die teleportierer was findet ihr sind die besten von kreaturen arten z.B Bogenschützen,flieger und und und

  • Teleportieren müsste mMn doch noch ein wenig aufgewertet werden. War letztens nicht schlecht überrascht, dass ich damit nicht ins gegnerische Schloss komme. Reichweitenbegrenzung meinetwegen... aber gar nicht ins Schloss damit zu kommen find ich schlicht blöd ^^

  • Zitat

    Original von zornes boy
    eingendlich sind die flieger und die bogenschützen am besten und natürlich die teleportierer was findet ihr sind die besten von kreaturen arten z.B Bogenschützen,flieger und und und


    ähm....


    Tja wie soll ich es sagen....


    ....Off Topic

  • Stimmt Darmok das is leider eine Verschlechterung im Gegensatz zu den Ganz alten Teilen wo der Zauberspruch Teleportation neben Fliegenden Einheiten die einzige Möglichkeit war in eine Burg rein zu kommen (denke da immer wieder an Teil 1 zurück wo ne Teleportierte Hyra trotz ihrer miesen Laufreichweite dadurch gut was reissen konnte)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Maedwick
    ...


    Wie sieht es denn damit aus, ob Flieger über andere Flieger hinwegfliegen können, geht das? Habe da noch nicht drauf geachtet, bei H4 konnten Flieger nicht über gegnerische Flieger hinweg, während Teleporter das ignoriert haben - sowas könnte auch bei H5 eine Rolle spielen.


    Hi ho,


    also ich habe das vor kurzem noch erleben dürfen, dass das bei fliegenden Einheiten so ist, dass die über die anderen "Flieger" hinwegfliegen, sieht als Ani durchaus ein wenig Funny aus :)


    Ansonsten sind teleportierende Einheiten zumindest was den Boost durch Artefakte anbetrifft bisher im Nachteil, es sei denn es gibt auch ein Artefakt dass nicht nur fliegenden, sondern auch teleportierenden Einheiten 10% INI Bonus gibt. Vielleicht ist aber auch beides damit abgedeckt ??? ?( Spieltechnisch wüsste ich aber auch gern, welche Unterschiede zwischen Fliegen und Teleportieren gemeint sind.



    Und was den Zauber "Teleportieren" anbetrifft:
    Der ist wie Ogrim schon sagte, doch mal so richtig übelst böse ! :evil:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.