Bugs im neuen Patch 1.2

  • Ich weià nicht ob es schon immer so war aber beim Spielen der KdM(Eine Insel für sich allein) ist mir aufgefallen, dass die KI-Helden einen GroÃteil ihrer bewegung nutzen in einen Strudel zu fahren, rauskommen, wieder reinfahren und so weiter. Das heiÃt, sie springen die ganze Zeit hin und her auf der Karte, obwohl sie an jedem Strudel schon mehrmals vorbeigefahren sind in der Runde. Das hat vor allem einer der letzten Magier-Helden gemacht(oder da ist es mir erst aufgefallen, weil da ein groÃteil der Karte aufgedeckt war)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Das machen sie aber schon immer seit 1.0 genauso bei den Gateportalen. die hopsen da solange drin rum bis sie an dem ausgang rauskommen wo sie hin wollen da sie anscheind schon alle möglichen Ausgänge kennen bevor sie überhaupt mal da waren. sieht man auch sehr gut in der Akademie Kampanie und der Necro Kampanie auf der karte wo die ganzen Akademie Städte sind.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Jago
    Hallo,
    habe heute auch meine erste Multiplayer - Partie mit der Karte "Halbinsel" auf Ubi.com gemacht. Allerdings ohne sie zu ende spielen zu können. Nach etwa einer halben Stunden tauchte vor mir der gegnerische Held auf und ich wollte ihn angreifen, konnte dies auch, doch bei meinem Gegenspieler wechselte das Spiel nicht in den Kampfbildschirm. Weshalb ich vergeblich darauf wartete das mein Gegenspieler seine Kreaturen aufstellt.
    War das jetzt nur eine Ausnahme oder ist das noch jemanden passiert ?



    Kann eigentlich jemand mit Patch 1.1 an einer mit Patch 1.2 aufgemachten Partie teilnehmen ?


    Ich glaube, das Problem liegt an der Karte selbst. Diese funktioniert einfach nicht richtig. Bei anderen Karten hatte ich bis jetzt seit 1.2 keine Probleme mehr (ausser die erwähnten mit den mehrfachen Klicks und den recht langen Wartezeiten auf den Computergegner)

  • Habe festgestellt, dass ich keinen Held ohne Armee rumlaufen lassen darf.
    Muss immer mindestens 1 Kreatur dabei haben.


    Das führt sogar so weit, dass ich die 3. Kampange mit Agrael verloren hatte, weil ich einen Kampf am Ende nur noch mit beschworenen Einheiten gewonnen hatte!!!


    Danach war game over.


    Habt ihr das auch?


    Gruà Heroturtle

  • Das ist doch völlig normal, ein Held muss mindestens eine Kreatur besitzen, wie soll er den sonst einen Kampf bestreiten?


    Aber meines Wissens ist es doch so das wenn man alle echten Kreaturen im Kampf verliert und nur noch Beschworene hat sofort verliert, wie hasst du denn dann den Kampf gewinnen können?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • @Heroturtle:
    Du hast wohl nur Teil 4 gespielt ;)


    Teil 4 war der einzige in dem der Held ohne Kreatur umherlaufen konnte, da er da auch direkt im Kampf mitwirken konnte. Bei Teil 5 hat man das in Anlehnung an die ersten 3 Teile wieder abgeschafft, was vielleicht auch besser ist... Mit einem Helden Lvl. 30 oder so konnte man schon ne Menge umhauen, auch ganz ohne eigene Armee.



    GruÃ
    Caleb

  • Oh! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :wall:


    Stimmt, habe primär noch Heroes IV im Kopf aus den letzten 2 Jahren.
    Hab aber auch die älteren Teile gespielt.


    Ãbrigends verlieren tut man erst nach Ende des Kampfes nicht mittendrin.


    Danke für die Info!!!

  • dann hast du nicht den neusten patch. hab damals ohne Einheiten bei Agrael eine Mission gewonnen weil am Ende des Kampfes alle meine nicht Beschworenen Einheiten alle Tod waren aber der Kill Hero XY Trigger wohl abgefragt wurde bevor meine Einheiten gecheckt wurden. inzwischen is es mit Aktuellem patch so das sich sobald alle echten Einheiten Tod sind sich die Summonten sofort selbst Killen. is sehr Lästig wenn man noch nen Halbechten/Halbreanimierten Stack hat weil das Programm da erst die Echten abzieht anstatt erst die Reanimierten, man weiss also nie wieviele noch sterben dürfen bevor man verliert.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Hab in einer Dämonen Mission mit Agrael auch etwas "lustiges" gehabt..



    ich musste gegen Höllenhydra's (Deep Hydra) ran und habe sie mit Verfall (Decay) vergiftet. Ja nun war nur noch eine Höllenhydra da und auch am Zug, sie starb Durch das gift und die leiche lag da. Nur war der Kampf nicht vorbei?!? bis ich dann mit der Maus über die leiche der Hydra schwebte und diese angreifen konnte :lol:


    ich stell mir das so vor das das gift sie getötet und ihre eigene regeneration sie wenn auch nicht visuell wiederauferstehen lies. Screene post ich heut abend wenn ich zuhaus bin für die ungläubigen :P

  • Ob das ein neuer Bug ist wei ich nicht, aber ich bin da erst jetzt draufgestoÃen, weil ich vorher noch nie das "Pendant of Mastery" bei einem Academy-Helden hatte.


    Mit "Ultimate Artificer" kosten ja die Artefakte nur noch die Hälfte an Rohstoffen. Wenn ich das Artefakt jetzt aber ohne getragenes "Pendant of Mastery", also nur noch mit Skill-Level Expert wieder zerstöre erhalte ich die volle Menge Rohstoffe zurück. Auf die Art kann der eigene Rohstoffbedarf sehr schnell gedeckt werden.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Mir ist noch aufgefallen, das man beim Artefakte tauschen zwischen 2 Helden die Artefakte nicht scrollen kann. Dh, wenn man zuviele Artefakte hat, kommt man an die Hinteren nur ran, wenn man eins nach dem anderen dem zweiten Helden gibt, bis das gewünschte Artefakt vorne ankommt.


    Wegen der beschworenen Kreaturen:
    Normalerweise kann man den siegreichen Held mit einer Level 1 Kreatur wieder anheuern, wenn er nur noch mit beschworenen Kreaturen überlebt hat. Auch seine Level ups bekommt der dann noch.

  • Aber nicht wenn es in ner Mission nen Held war der nicht verlieren darf Solarius :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Irgendwo hatte ich es schonmal gelesen, aber hier steht es noch nicht drin.


    Wenn man mit dem Schiff einen Pfad legt, der automatisch über einen Strudel berechnet wird (weil es keine andere mögliche Verbindung gibt), dann bei der Abfrage auf abbrechen drückt und anschlieÃend mit dem Bewegungbutton den Weg fortsetzt, dann schippert der Held auf direktem Weg durch Inseln hindurch, zum Zielstrudel. Sieht lustig aus und erklärt wohl auch, warum es Ewigkeiten dauert, bis so ein Schiff durch nen Strudel durch ist.



    In einem Kampf hatte ich das Problem, daà die Todesliche trotz Munitionskarren keine verbleibenden Schüsse mehr hatte. Evtl. war der komplette Stack wiederbelebt, hätte aber trotzdem nicht sein dürfen.



    Die Sache, daà man teilweise Kreaturen nicht wiederbeleben kann, weil noch eine andere dort rumliegende Kreatur das verhindert, ist nicht nur nervig, sondern meiner Meinung nach auch ein Bug. (Hat aber nix mit 1.2 zu tun)



    Und noch einer speziell für die deutsche Version. Nach Beenden einer Mission ist das Menü in englisch, wird aber wieder deutsch, wenn man mit der Maus drüberfährt.

  • Hab auch noch was gefunden:


    Wenn das Spiel in der Kampange auch innerhalb der Runde nen Autosave machen will, der Held zu dem Zeitpunkt aber unterwegs ist, und beim Ziel ein Ereignis auslöst (Monster verscheuchen), dann hängt sich das Spiel während des Speicherns auf, und man bekommt ne Sound-Endlosschleife.

  • Folgende Fehler sind bei mir in Patch 1.2 aufgetreten, von denen ich hier bisher noch nichts gelesen habe:


    - In der Sylvan-Stadt-Ansicht fehlen im Bereich des Burg-Gebäudes nach wie vor die Gelände-Texturen. Ich sehe dort nur ein durchsichtiges Drahtgittermodell über dem Wasser. Offensichtlich ist (Zitat aus der Readme 1.2) "- Das Problem mit dem unteren Teil von Gebäudemodellen die durch Wasser scheinen, ist behoben worden." doch nicht behoben worden.


    - Wenn ich im Hauptmenü auf die neue Ruhmeshalle klicke, dann kann ich zwischen Einzel- und Kampagnen-Missionen auswählen. Bei den Kampagnen-Missionen sind auch alle entsprechenden Karten aufgeführt, ABER als ich dann diie Dunkelelfen-Kampagne beendet hatte erfolge bedauerlicherweise kein Eintrag in die Ruhmeshalle. Dabei hatte ich diese Kampagne völlig neu mit Patch 1.2 angefangen.


    - Und noch etwas kurioses ist mir aufgefallen. Als ich die zuvor genannte Kampagne in Patch 1.2 beendet hatte, befand ich mich plötzlich im Hauptmenü von Patch 1.1. Und das war auch sicher keine optische Täuschung, denn im Menü fehlten wirklich alle Neuerungen seit es Patch 1.2 gibt, wie Ruhmeshalle, Hot-Seat-Duellmodus usw.
    Erst als ich dansch einen alten Spielstand geladen habe und danach wieder ins Hauptmenü wechselte stand unten links wieder die richtige Versionsnummer 1.2. Das ist doch sehr merkwürdig.


    Mich würde nun mal interessieren. ob das auch bei Euch so ist oder ob bereits an anderer Stelle davon berichtet wurde?

  • Ibitak das mit den Fehlenden Texturen kann ich nicht bestaetigen, kontrollier mal deinen GrakaTreiber.


    das was dir mit den Versionsnummern passiert ist kann auch von Mods herrühren falls du solche benutzt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Meine Grafikkarte ist eine GeForce 7800GTX und die Treiber sind stets aktuell, das heiÃt seit der HV-Demo ist der Treiber mind. 2x erneuert worden. Aber dieser eine Textur-Fehler in der Sylvan-Stadt blieb seitdem unverändert.


    Als Mods benutze ich nur den Wait-Load-Save-Button und die AdinfosV0.92, damit der Patch 1.2 einigermaÃen spielbar ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.