Heroes 6

  • Um ehrlich zu sein würde eine strahlende Sonne, die im Wasser reflektiert wird ins ganze Bild überhaupt nicht passen. Das würde diese Stimmung, die das Bild auszeichnet zerstören. Ein Untergrund soll meiner Meinung nach schön düster sein, genau so wie es auch umgesetzt wurde.

  • Und der "Baum" sieht für mich viel eher wie eine Wurzel oder sowas aus... Treeroots waren ja in H5 auch schon bekannt, da aber ungleich hässlicher^^


    Das Bild rockt vonner Grafik her ziemlich und ich muss sagen ich bin wirkich auf diese "dynamischen Kämpfe" mit den Umgebungen gespannt... hoffe, das ist schön gemacht, wenn da i-wie n Baum umfällt oder die Ebene überschwemmt wird ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Heroescommunity gab es heute eine englische Übersetzung eines russischen Interviews, dass Erwan Le Breton den russischen Medien gegeben hat.
    (Hier das Original auf Youtube ) Da meine Zeit gerade etwas kurz bemessen ist, poste ich hier nur die englische Version :

    Vieles ist zwar schon bekannt, das Interview ist ja auch von Anfang Dezember...
    Aber z.B. das mit den Kampfvariationen (3 Runden durchhalten), den Set-Artefakten oder den vier Leveln der Spezialfähigkeit war zumindest mir neu !!
    Klingt eigentlich alles vielversprechend :)


    Gruß


    Eicke


    Edit : Habe mir das Video angesehen und darin ist folgende Szene :


    Das Feld unter dem Ghoul mit den Runen scheint so ein spezielles Kampffeld zu sein, dass irgend einen Einfluss auf den Kampf hat .. hmm ..

  • Aber z.B. das mit den Kampfvariationen, den Set-Artefakten oder den vier Leveln der Spezialfähigkeit war zumindest mir neu !!
    Klingt eigentlich alles vielversprechend


    SEHR vielversprechend... danke, Eicke!

  • ich glaub, dass das unter dem ghul sowas wie ein "flächengebundener zauber" ist, den man auf ein feld wirkt, damit die einheit dort nen bonus bekommt. is nur ne spekulation.

  • Hey das könnte so ein Fokusfeld sein wie auch Disciples III von wo aus bestimmte Einheiten,
    je ob Zauberer, Fernkämpfer und Magier doppelten bzw. dreifachen Schaden anrichten können.
    Auf diesem Weg ergeben sich zusätzliche taktische Möglichkeiten und jeder Kampf kann anders ablaufen,
    je nachdem wie die Felder verteilt sind. Wäre spannend wenn solche Felder auch auf magischem Weg,
    oder über Heldenfähigkeiten entstehen könnten. :)

  • Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass Fokusfelder den Kampf statischer machen könnten. Eine Einheit, die erstmal auf so einem Fokusfeld steht, sollte sich dann ja da vielleicht nicht mehr wegbewegen. Andererseits erhöht es auch die taktischen Möglichkeiten.

  • Hast Du Disciples 3 mal gespielt Koboldmaki?
    Das macht es echt eher statisch, taktische Möglichkeiten empfinde ich dabei etwas geringer, da Du die einheit mit dem meisten wumpf raus setzt oder schiessen kann und baust Deine Truppe um das feld auf.


    Das möchte ich echt nicht bei Heroes erleben müssen, das ist nicht so schön. Schliesslich wollen wir doch alle eher das Gelände nutzen oder wenns normal ist das man versucht den anderen heraus zu locken und durch kleine taktische Raffinessen zu siegen und nicht wer ist zu erst auf dem Feld.


  • Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Heroes 6 nicht so wäre, wie bei Disciples, weil man bei Heroes noch nie (wie bei Disciples 3) laufen und danach noch schießen konnte. Wenn man also mit einem Schützen auf ein Fokusfeld läuft, verschenkt man damit einen, möglicherweise wichtigen, Zug. Man muss sich das also genauer überlegen. Nahkampfkreaturen auf Fokusfeldern, können auch die taktischen Möglichkeiten erhöhen. Man kann diesen Feldern ja auch ausweichen, wenn die Gefahr besteht, dass ein Gegner sie besetzt, und Kreaturen auf diesen Feldern sozusagen dumm rumstehen lassen. Es kommt halt doch sehr darauf an, wie diese Felder ins Spiel eingebaut werden. Was aber definitiv zu vermeiden ist, sind Fokusfelder für Fernkämpfer oder Fähigkeiten, nur auf einer Seite des Schlachtfeldes. Das könnte Kämpfe sehr unausgeglichen machen, und hat gerade im Multiplayermodus das Potenzial sehr ärgerlich zu sein.

  • das Cover system von Disciples 3 hat mir sehr gut gefallen sowas hätte ich gerne in Heroes dan wäre es auch sinnvoll Support einheiten zu haben die keine Fernkämpfer sind.


    ich weiß nicht was hier die panik soll ich finde solche dynamischen Arenen wesentlich besser. Und jezt spielt euch mal nicht so auf es ist ja nicht so als würde man in Heroes in den Kampfarenen irgentwelche hochintelligenten alternativen Taktiken durchführen....

  • sieht für mich wie eine belagerugns Einheit aus. cool vielleicht werden die jezt auch nach Fraktion abgestimmt. Also mir gefällt der screen!



    EDIT: die Sukkubus sieht ganz gut aus nicht so leuchtend gefällt mir. Die Arena sieht auch nicht übel aus, mal richtig Dämonisch sieht ein bisschen aus wie Inferno Untergrund (???)


    Der Held gefällt mir nicht das Pferd leuchtet nur blöd und bei ihm erkennt man dank den übermäßigen Effekten genau garnichts.


    Achja ich bin sicher es ist eine belagerungs Waffe es heißt ja auch "Inferno Siege"