Fragen an die Entwickler (Gamescom)

  • Ich beteilige mich jetzt einfach mal^^


    Also, ich finde das Design des Graphen eigentlich nicht so gut, er sieht einfach zu... echt aus, ich finde einfach, dass es nicht zu Heroes passt, ich mag das Design an sich, aber nicht bei Heroes.


    Gunnar: In was würdest du es denn aufteilen?^^

  • Eine Möglichkeit sie aufzuteilen wäre in Angreifer und Verteidiger. Es gibt ja immer eine Gruppe die Angegriffen wird und eine die sich Verteidigt. In H3 sähe es zum beispiel so aus:


    Verteidiger: Castle, Rampart und Tower
    Angreifer 1.: Inferno und Dungeon
    Neutrale: Fortress und Stronghold
    Angreifer 2.: Necropolis

  • Es wird ein Offizieller kommen? Sehr gut, endlich mal eine vernünftige Zusammenarbeit mit den Fans! :daumen:


    Ich persönlich hab gar nichts gegen die neue Optik, sie sieht zwar anders aus, aber trotzdem noch nach Heroes. Praktisch das alte Gewand in neuem Glanz. Ich hab aber ehrlich gesagt noch nicht verstanden, was euch daran stört - zu fotorealistisch oder was?

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Mich stört auch noch nichts, von dem aus ich bisher gesehen habe.
    Ganz im Gegenteil. Super Bunt und sehr detailiert, vorallem die Umgebung.


    Aber ich kann mir vorstellen, da ja jede ne andere Vorstellung hatte wie Heroes 6 aus zu sehen hat. Ist es dem einen zu Bunt, dem anderen zu echt und dem nächsten zu unecht.
    Ich hätte es nicht schlimm gefunden sich von dem Französischen Zeichner zu trennen und ne ganz andere Grafik zu nehmen, aber nun ist es wie es ist.
    Und ich kann nur sagen, toll das Teil 6 kommt, auch wenn ich mir einiges anders gewünscht hätte, muss ich sagen, das es schon toll aussieht was ich sehe.


    Vorab deswegen schon ein Lob dafür.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Azexes Sohn
    Gunnar: In was würdest du es denn aufteilen?^^


    in Heroes4 waren die Fraktionen doch wie ein Rad aufgeteilt, jede Fraktion "verstand" sich mit zwei angrenzenden und das zog sich durch die Einheiten und Zauiber. Die Barbaren waren die Nabe des Rades.


    Hmm... bei H4 hatten wir demnach 5 Fraktionen auf dem Aussenring, die alle magisch waren und eine Macht-Fraktion in der Mitte. Im Grunde fand ich das sehr interessant, das Konzept war halt etwas anders, als immer nur: Das sind die guten Fraktionen, das sind die Bösen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier jemand die Gamestar gelesen?
    Dort steht zur Story, dass (zumindest bei den drei publik gemachten Fraktionen) alle aus einer Familie kommen, Brüder, Schwestern, Halbbrüder, sonstwas sind und sich aus unterschiedlichen Gründen gegeneinander gewendet haben. Wenn man das bedenkt, dann wird die Unterteilung in Gut und Böse ja noch schwieriger...
    Abgesehen davon stimmt in dem Artikel der Gamestar in meinen Augen jedes dritte Wort nicht - bzw. es deckt sich nicht mit dem, was ich im Internet zum Spiel lese.


    Ähh und zum Kopierschutz: Da brauch ich keine Argumente sammeln. Entweder muss man online spielen, dann kauf ich's nicht, oder sie lassen sich was anderes einfallen und dann bete ich, dass es kein Starfuck wird. Steam fänd ich auch Shit - hab' bis heute kein Steam-Konto und will eigentlich auch keins. Alles andere wär mir egal.

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Mich stört auch noch nichts, von dem aus ich bisher gesehen habe.
    Ganz im Gegenteil. Super Bunt und sehr detailiert, vorallem die Umgebung.


    Aber ich kann mir vorstellen, da ja jede ne andere Vorstellung hatte wie Heroes 6 aus zu sehen hat. Ist es dem einen zu Bunt, dem anderen zu echt und dem nächsten zu unecht.


    Mich stört die Grafik auch nicht. Ich hätte mir von einem möglichen Heroes 6 zwar immer einen etwas düsteren, bzw. weniger bunten Stil erhofft, aber da ich mich letztendlich auch mit der Grafik von Heroes 5 anfreunden konnte, geht die Optik von H6 für mich in Ordnung. Und die Menü-Überarbeitungen sowie Kreaturenportraits finde ich sogar richtig gelungen. Ähnlich wie in H5, aber einen Tick edler.


    Zitat

    Ich hätte es nicht schlimm gefunden sich von dem Französischen Zeichner zu trennen und ne ganz andere Grafik zu nehmen, aber nun ist es wie es ist.


    Welcher französische Zeichner? Und inwiefern trennen? Das ist doch bestimmt nicht derselbe Concept Artist wie in H5, falls du das gemeint hast.

  • die gamestar ist auch fastfood journalismus, die beschäftigen sich mit vielen spielen kaum und wenn sie das tun dann mit wenig lust. früher habe ich gamestar gelesen und in jedem test/artikel waren mehrere fehler. abgesehen davon kann ich die bewertungen oft echt überhaupt nicht nachvollziehen, die geben minus punkte z.b. dafür das der "hardcore" oder weltklasse" modus zu schwer sei etc. kennen sie überhaupt die definition von diesen begriffen?


    außerdem befürchte ich das die story in h6 genauso schlecht wie in h5 wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ozee
    Welcher französische Zeichner? Und inwiefern trennen? Das ist doch bestimmt nicht derselbe Concept Artist wie in H5, falls du das gemeint hast.


    Doch - zumindest in großen Teilen soll er es wohl sein. Irgendwo hab ich gelesen, dass sie sogar von H5 Konzeptzeichnungen übernommen haben.
    Ich find's gut, denn ich liebe den Stil von Olivier Ledroit seit ich ihn durch H5 kenne.
    Leider finde ich, dass außer dem Kreaturendesign nicht viel von seiner düsteren Art in H6 übrig geblieben ist, zumindest nach dem beurteilt, was man kennt.

  • Hört sich eher wie ein Echtzeitstrategiespiel an - würde also nicht zuviel drauf geben.


    Zitat

    Die größte Gefahr für einen Nekropolis-Anführer besteht zu Beginn des Kampfes, wenn der Gegner versuchen wird Ihre Streitmacht mit einem schnellen Angriff zu zerstören. Haben Sie die ersten Wellen einmal zurück geschlagen, spielt die Zeit gewöhnlich für Sie.


    Zergrush?!?

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt


    Doch - zumindest in großen Teilen soll er es wohl sein. Irgendwo hab ich gelesen, dass sie sogar von H5 Konzeptzeichnungen übernommen haben.
    Ich find's gut, denn ich liebe den Stil von Olivier Ledroit seit ich ihn durch H5 kenne.


    Danke schon mal für den Namen. Ich habe mich schon bei den H5 Artworks gefragt von wem die sind. Ich habe jetzt auch ein Interview mit Erwan Le Breton gefunden, in dem er bestätigt, dass Ledroit auch wieder für H6 gearbeitet hat.
    Ich ging einfach auch deshalb von einem Artist-Wechsel aus, weil auf der Seite von Blackhole Ent. unter Heroes 6 bei Concept Art das Studio "3mages" mit Sitz in Bratislava und Budapest angeführt ist.

  • Der von Pitlord verlinkte Gamestar-Artikel besteht zu 95% aus direkt übersetzten Auszügen aus Pressedokumenten, welche schon seit 1,5 Wochen bei Ubisoft downloadbar waren. HIER sind sie bei celestialheavens hochgeladen worden.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    • Offizieller Beitrag

    warum eigentlich immer noch Asha, ich dachte das sei mit TotE abgeschlossen worden :wall:
    Egal, zumindest die Meldung, dass die sich beim Kopierschutz was anderes einfallen lassen wollen als bei PoP und Co find ich gut, warten wir die Demo und entscheiden uns dann ob wir meckern oder jubeln wollen :P

  • Zitat

    Original von Gunnar


    in Heroes4 waren die Fraktionen doch wie ein Rad aufgeteilt, jede Fraktion "verstand" sich mit zwei angrenzenden und das zog sich durch die Einheiten und Zauiber. Die Barbaren waren die Nabe des Rades.


    Hmm... bei H4 hatten wir demnach 5 Fraktionen auf dem Aussenring, die alle magisch waren und eine Macht-Fraktion in der Mitte. Im Grunde fand ich das sehr interessant, das Konzept war halt etwas anders, als immer nur: Das sind die guten Fraktionen, das sind die Bösen.


    Das fand ich auch mal eine interessante Variation. So etwas kann gerne wiederkommen. :daumen:

  • Art:
    Ich denke mal ein gut und böse wird es diesmal nicht geben.
    Und die Zwerge könnten laut Timeline auch später implementiert werden. ^^
    Vllt. diesmal überarbeitet.


    Aber wenn Dunkelelfen den dunkeln Drachen anbeten,dann müssen die ja rein zu Gunsten des Blackys :D


    So wie Gunnar es schon sagte und da es um ein Familiendrama geht,könnte ich mir vorstellen das es ne Story mit vielen Wendungen und wechselnden Allys geben könnte.
    Sah man ja auch an Necro,als gnadenlose Opportunisten würden sie sich mit jedem Verbünden der ihnen einen Vorteil gibt.
    Aus jedem Krieg kann diese Fraktion nur profitieren.
    Denke Gut und Böse muss abhängig vom Standpunkt sein,damit jeder sich mit einer Rasse identifizieren kann und das nicht so imba ist.


    Und vllt. kommt auch eine ganz neue Fraktion ,die nochmal alles durcheinander wirbelt mit ganz speziellen Zielen.
    Ähnlich neben den Necros,die aus einem Krieg zwischen Dämonen und Rest eigene Ziele verfolgt und scheint ja auch um Engel und Dämonen sich zu drehen.
    Bleibt also spannend wie es aussehen wird. :)


    Zur Gamestar:
    Ich les sowas nicht (mehr).
    Man kann sich niemals ein Urteil aus einem Bericht bilden.
    Das Internet als kostenlose Internetquelle ist sehr viel wirkungsvoller um an bodenständige Infos zu kommen.(Zumindestens wenn man englisch kann und weiß wo man suchen muss. :D
    Danke für diejenigen die hier immer interessante Links reinstellen :daumen:)


    Cliarc:
    Vielen Dank für deine Bemühungen. :)
    Ich bin gespannt. :)


    lg @the rest. ;)


    /E:


    Aus der Gamestar:
    "müssen einzelne Truppenteile ständig von peitschenbewehrten Aufsehern begleitet werden. Und auch dann werden Befehle nicht immer korrekt ausgeführt"


    (Metapher?)


    Pitlords wtf?
    Sprich ich hab nen imbamäßigen angriff,aber wenn die Moral down ist oder die KI mal so will,weigern sich die Truppen zu kämpfen? Oo


    Das nenn ich UNBERECHENBAR und CHAOTISCH...oder einfach wild.


    Wenn es son Kampfsystem gebe,dann würde die Fraktion ihrem Attribut des Chaos echt gerecht.


    Warum nicht gleich ein Schloß mit schlechten Baumeistern,wo nach zwei Wochen schonmal was einstürzt xD


    Ohman...ich bin echt neugierig auf das was die Entwickler da planen.
    Vorerst nehm ich das mal nicht so wörtlich zur Kenntnis.^^


    ___


    Sry für den langen Post.
    Mir fällt da noch was zu den Karawanenersatz ein.


    Wie wäre es mit Feldlagern,die sich errichten ließen und in die man die Verstärkung aus dem Schloß etc. beordern könnte und aus denen man sie sich abholen könnte.


    Müsste man nicht immer Heldenschlagen etc. bilden und ausbauen (graben/palisaden/mauer) könnte man sie ja auch.


    Wäre mal ein neues taktisches Mittel.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    2 Mal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • In dem Gamestar-Artikel steht ja auch etwas von wegen Zauberern. Ich würde das aber nicht als allzu aussagekräftigen Hinweis für deren Vorkommen im Spiel werten, da ich nicht glaube, dass ausgerechnet die Gamestar über Infos verfügt, welche den anderen Fachzeitschriften nicht vorliegen, und der Zusammenhang in dem die Erwähnung steht auch sehr wenig mit meiner Erfahrung aus H5 zusammenhängt.


    Zitat

    Für gezielte Angriffe werden Geister eingesetzt, die mit den Dschinns der Zauberer vergleichbar sind. Problemlos dringen sie hinter die feindlichen Linien vor und schalten dort die empfindlichen Unterstützungseinheiten aus.


    Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, aber wie zum Geier benutzt man Dschinns um Unterstützungseinheiten auszuschalten? Ihr Special ist zu unberechenbar und so viel Schaden richten sie auch nicht an.