Stadtfakten

  • Zitat

    Original von Sordak
    was alle an den Zauberern finden.


    Ich find die so eine nutzlose Fraktion. Sowas von langweilig. Außer den Titanen haben für mich die Zauberer sowieso keine daseins berechtigung. Und Sylvan gehört sowieso weg.


    Gebt mir Fortress wieder. Stronghold kan auch gerne wieder kommen. Optimalerweise mit Behemoth ^^ Wesentlich cooler als diese langweiligen Zyklopen.


    hm, mal ne Frage: Warum Behemoth? Was ist an denen so cool? Wenn ich mich recht erinnere, fand ich die relativ schwach für lvl 7. Behaupte mal, die werden von einem geld-gleichwertigen Stack von Vamps locker besiegt, ohne dass die Vamps Schaden nehmen.

  • An alle, die absolut enttäuscht sind, da ihre Lieblingsfraktion vielleicht nicht im Hauptspiel vorhanden ist: Einfach ein halbes Jahr warten, da sowieso mit Addons bis zu 10 Fraktionen zusammenkommen sollen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dabei eine der Fraktionen aus H5 nicht in irgendeiner (vielleicht abgeänderten) Weise vertreten haben. Fraglich ist meiner Meinung nach nur, ob eine Fortress-ähnliche Fraktion kommt. Elfen, Zauberer und etwas dungeonartiges (ev. Gesichtslose) werden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit irgendwann mal dazukommen, eine davon sogar schon im Hauptspiel.

    • Offizieller Beitrag

    Wie wärs denn, wenn Magier/Elfen einfach in den anderen Fraktionen aufgehen..?
    Mein Wunsch ist zwar nach wie vor die Idee eines "wilden" Elfen-Stammes, der sich weniger um Harmonie als um Gleichgewicht kümmert (Motto: Fressen oder gefressen werden.), Aber eine Fraktion aus Elfenmagiern wäre auch denkbar, bisher waren Magier ja immer Menschen, warum nicht einmal andersherum...


    Und es bleibt dann immer noch platz für eine komplett neue, tolle aufregende Fraktion...



    Btw:
    Artworks mit Gesichtslosen udn Nagas? Wo?!

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wie wärs denn, wenn Magier/Elfen einfach in den anderen Fraktionen aufgehen..?


    Ich glaube das würde dann nicht zusammenpassen, das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Fraktionen, alleine schon vom Aussehen her würde das nicht passen.


    Da warte ich lieber noch ein paar Monate anstatt dann eine "mischmasch" Fraktion zu haben.



    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Btw:
    Artworks mit Gesichtslosen udn Nagas? Wo?!


    hier

  • Zitat

    Original von papa
    hm, mal ne Frage: Warum Behemoth? Was ist an denen so cool? Wenn ich mich recht erinnere, fand ich die relativ schwach für lvl 7. Behaupte mal, die werden von einem geld-gleichwertigen Stack von Vamps locker besiegt, ohne dass die Vamps Schaden nehmen.


    Behemoths konnten gut Schaden austeilen, da sie einen Großteil der Verteidigung des Gegners ignoriert haben (zumindest in Teil 3). Defensiv waren sie eher schwächer auf der Brust trotz der vielen Hitpoints.


    Und Behemoths sind sicher nicht die einzigen höherstufigen Kreaturen, die ein gleichwertiger Stack Vampire besiegen kann. Lebensentzug macht es möglich. Bei Geistern ist in Teil 3 mit ihrer Regenerationsfähigkeit fast ebenso. Da muss der Gegner auch einen Mindestschaden machen, der immer wenigstens einen Geist tötet, sonst sind sie nicht zu besiegen. Aber das sind halt Spezialfälle.

  • Zitat

    Original von Koboldmaki
    Irgendwie sehe ich das vollkommen anders^^. Ich finde bei Heroes 3 wirkten die Städte wesentlich mehr zusammengewürfelt und bei Heroes 5 passen die Einheiten eigentlich meistens ganz gut zusammen.


    Ich find das alles irgendwie zu glatt und fand das sie in teil 3 auch zusammen passten.
    Man muss sich das einfach vorstellen ohne die Hintergedanken die wir aus der Realität kennen.


    Aber ist eben Geschmackssache^^


    und naja zusammengewürfelte Fraktion schön und gut,aber passt das zur Timeline?


    Denke nich das es mit den "Hauptfraktionen",sprich unentbehrlichen, solche Experimente gibt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Da ich bei Heroes 3 auch ein Behemoth Fan war, musste ich es jetzt mal testen. Ich habe die Ancient Behemoths und Vampire Lords genommen, weil normale Vamps bei Heroes 3 ja kein Leben absaugen. Es ist natürlich möglich, dass es da anders aussieht, aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen.
    Ich habe einen Ancient Behemoth (3000 Gold 1 Kristall) gegen 6 oder 7 Vampirlords (je 500 Gold) kämpfen lassen, und habe dann den Kristall entweder als 500 Gold gezählt oder ganz weggelassen.
    Gegen 6 Vampirlords gewann der Ancient Behemoth ziemlich locker, bei 7 kam es darauf an, wer den ersten Schlag gemacht hat, und es war recht Glücksabhängig, aber grundsätzlich waren sie da etwa gleichstark.

  • behemots sind in h3 einfach genial!


    allein dass man sie schon oft in der ersten woche bauen kann erspart einem am anfang einiges an verlusten.
    Danke der vielen hitpoints sind verluste auch lange zeit kein thema. erst im endgame verlieren sie ein bisschen gegen andere höherstufige


    [x] fortress (speziell mit den kleinen teddys ^^)

  • Zitat

    Original von Koboldmaki
    Da ich bei Heroes 3 auch ein Behemoth Fan war, musste ich es jetzt mal testen. Ich habe die Ancient Behemoths und Vampire Lords genommen, weil normale Vamps bei Heroes 3 ja kein Leben absaugen. Es ist natürlich möglich, dass es da anders aussieht, aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen.
    Ich habe einen Ancient Behemoth (3000 Gold 1 Kristall) gegen 6 oder 7 Vampirlords (je 500 Gold) kämpfen lassen, und habe dann den Kristall entweder als 500 Gold gezählt oder ganz weggelassen.
    Gegen 6 Vampirlords gewann der Ancient Behemoth ziemlich locker, bei 7 kam es darauf an, wer den ersten Schlag gemacht hat, und es war recht Glücksabhängig, aber grundsätzlich waren sie da etwa gleichstark.


    Interessant: mach den test doch mal mit 10 B und 60-70 VL.

  • es stimmt. es braucht eigentlich niemand jammern alle Fraktionen aus HoMM 5 kommen sicher wieder.
    Zauberer und Elfen sehen wir bestimmt wieder. Schade nur das es bei den coolen Fraktionen nicht so sicher ist. Fortress gibts ganz bestimmt nicht. Orks kann ich mir gut vorstellen aber ich hab die Timeline nicht im Kopf wurden die zu der Zeit schon erschaffen?
    Zwerge kommen hoffentlich in der Form nichtmehr. Und für unorkische Barbaren stehen die chancen glaub ich auch nicht sehr gut.

  • Zitat

    Original von Sordak
    Zwerge kommen hoffentlich in der Form nichtmehr.


    Ich habe überhaupt das Gefühl, dass die Zwerge hier nicht sonderlich beliebt sind. Hat das eher "historische" Gründe oder einfach spielerische?


    Auch wenn sie nicht mein absolutes Lieblingsvolk sind, spiele ich hin und wieder ganz gerne mit den Zwergen.

  • Zitat

    Original von Sordak
    Sie sind langweilig. Hoch 10 fast alle ihre Einheiten sind ... einfach nur zwerge.


    also ich find das gut wenn eine Fraktion einheitlich so aussieht wie der Name der Fraktion ist, ich mag keine Fraktion an der man nicht mehr erkennt welche Rasse bzw Fraktion sie eigentlich ist da sie nur aus verschiedenen, unterschiedlichen Einheiten besteht.


    ausserdem: dann müssten die Sylvan auch eine unbeliebte Fraktion sein da sie auch fast nur aus Elfen bestehen. (okay ich mag die sowieso nicht ;D)


    ps.: hoffentlich wird der Baum ersetzt, ich finde den sowas von hässlich.

  • Zitat

    Original von ozee


    Ich habe überhaupt das Gefühl, dass die Zwerge hier nicht sonderlich beliebt sind. Hat das eher "historische" Gründe oder einfach spielerische?


    Auch wenn sie nicht mein absolutes Lieblingsvolk sind, spiele ich hin und wieder ganz gerne mit den Zwergen.


    Spiel sie auch ganz gerne.
    Nicht jeder ihrer Einheiten unbedingt,aber das System mit den Runen find ich ganz nett.


    mal eben die Bärenreiter einen Speedup verschaffen oder dem Drachen den Erstschlag verschaffen,find ich etwas abwechslungsreicher.^^


    Orks und Zwerge waren einfach ganz neue Ansätze,vllt. durchgesetzte Experimente.^^"


    würds nach nival gehen,kämen sie nur wieder,wenn sie gut ankamen,so schätze ich das mal ein.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Original von Redwing
    Spiel sie auch ganz gerne.
    Nicht jeder ihrer Einheiten unbedingt,aber das System mit den Runen find ich ganz nett.


    mal eben die Bärenreiter einen Speedup verschaffen oder dem Drachen den Erstschlag verschaffen,find ich etwas abwechslungsreicher.^^


    Geht mir auch so. Runenmagie kann hin und wieder wirklich nützlich sein und bringt ein wenig Abwechslung in's Spiel. Und der Wachposten in den Städten ist auch nicht zu verachten. Es gibt coolere Fraktionen als die Zwerge, aber ich hätte nichts dagegen sie irgendwann auch in H6 zu sehen.