Abenteuerkarte & Co

  • Zitat

    Original von Sordak
    die Herbstliche Ebene wird auch keine Fraktion bekommen :-#


    warum sollte es auch so sein es ist nur eine Jahreszeit. Dabei wird es warscheinlich einfach darum gehen das in derKampange Zeit vergeht oder das mehr variation ist. Mit einer Fraktion hat das sicher nichts zu tun.


    Wie ich schonmal gesagt habe Fraktionen sind kein Gartengemüse


    Na wer weiß. Vielleicht bringen sie neben den Gesichtslosen auch die Herbstzeitlosen. ;)

  • Naja ich weiß nicht, bei Disciples ist es ja auch so, dass Sommerlicher Untergrund zu den Menschen gehört und Herbstlicher zu den Elfen, deshalb ist es nicht grundsätzlich abwegig, dass hier auch so zu machen^^.

  • Zitat

    Original von Redwing
    Mir gefiele ein Wettersystem.
    ZB Regen mal ein-zwei Tage.
    Bodentruppen speed -2 zb usw.


    hm, da kommen mir persönlich zuviel Zufälle ins Spiel. Dies soll ja ein Strategie-Spiel sein und kein Glücksspiel. Zuviel Zufälle auf der Abenteuerkarte könnten eine mittel/langfristige Strategie über den Haufen werden.


    Da ich kein pvp spiele tangiert es mich nicht so dramatisch. Ich lade dann einfach neu und überlege eine andere Strategie, aber in pvp sieht es wohl anders aus, oder?

  • Da es ja nur noch 3 Rohstoffe (was ich gut finde) gibt, frage ich mich, ob es nun wenigere Minen und Holzfäller gibt oder mehr die man erobern kann ? Also das zb mehrere Minen und Holzfäller in der Nähe der Hauptstadt sind, in HOMM5 is es ja so das auf den meisten Karten alle wichtigen Rohstoffe in der nähe der Hauptstadt sind, aber da es ja mehrere Rohstoffe sind gibts die meisten nur 1x die anderen muss man sich dann von den Gegnern erobern.

  • Zitat

    Original von papa


    hm, da kommen mir persönlich zuviel Zufälle ins Spiel. Dies soll ja ein Strategie-Spiel sein und kein Glücksspiel. Zuviel Zufälle auf der Abenteuerkarte könnten eine mittel/langfristige Strategie über den Haufen werden.


    Da ich kein pvp spiele tangiert es mich nicht so dramatisch. Ich lade dann einfach neu und überlege eine andere Strategie, aber in pvp sieht es wohl anders aus, oder?


    Denke das ist Geschmackssache.
    Es gibt Strategiespiele in denen man sich perfekt ne Strategie berechnen kann.
    Spannend wird es aber für die meisten erst dann,wenn x-Faktoren dazu kommen,die alles zum gewissen Grad unberechenbar werden lassen.


    Ein bissl Risiko eben.
    Etwas das schlagartig die Situation verändert und den Spieler fordert.


    Die Herausforderung ist nie dieselbe,man wird immer gefordert und muss flexibel umdenken. :)


    Denke solche Faktoren gestalten alles viel spannender und interessanter. ^^


    Aber ist eben Geschmackssache. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Oh man... an manchen Tagen ist es echt schwer, wenn man etwas weiss, es aber nicht sagen, bzw. zeigen darf.
    Heute ist so ein Tag und es ist besonders schwer, weil ich etwas gesehen habe, das ich auf den ersten Blick einfach nur beeindruckend und sooo klasse fand, dass ich am liebsten meinen (xxxxx)-Trupp geschnappt hätte, um (xxx) (xxxxx) zu erforschen und (xxx) (xxxxx) zu rocken... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Oh man... an manchen Tagen ist es echt schwer, wenn man etwas weiss, es aber nicht sagen, bzw. zeigen darf.
    Heute ist so ein Tag und es ist besonders schwer, weil ich etwas gesehen habe, das ich auf den ersten Blick einfach nur beeindruckend und sooo klasse fand, dass ich am liebsten meinen (xxxxx)-Trupp geschnappt hätte, um (xxx) (xxxxx) zu erforschen und (xxx) (xxxxx) zu rocken... :rolleyes:


    hehe das war aber jetzt echt gemein ;D

  • jooo....zb. erforscht man für schützen den pfeilhagel oder einen brennenden Pfeilhagen oder dir armbrust,die keinen entfernungsabzug bekommt,zb. kann man sich zwischen zwei-drei techtrees entscheiden.


    DAS wäre cool
    So wie die 2 von 4 Wirtschaftsgebäude in jeder Stadt :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Na ich versteh schon dass er das nicht machen kann^^, wär ja nen ziemlicher Vertrauensbruch, wenn Informationen vertraulich weitergeben werden und es dann plötzlich alle wissen.
    Aber es ist schon schwierig geduldig zu sein und zu warten :shy:.

  • Zitat

    Original von Koboldmaki
    Na ich versteh schon dass er das nicht machen kann^^, wär ja nen ziemlicher Vertrauensbruch, wenn Informationen vertraulich weitergeben werden und es dann plötzlich alle wissen.
    Aber es ist schon schwierig geduldig zu sein und zu warten :shy:.


    jepp da haste recht, jeder der mal Beta Tester war weis wie das ist ;D

  • Zitat

    Original von Koboldmaki
    Aber es ist schon schwierig geduldig zu sein und zu warten :shy:.


    Na immerhin wissen wir jetzt, dass es im Spiel Momente gibt, die man einfach "nur beeindruckend und sooo klasse" findet. Das ist ja auch schon was.


    Andererseits kenne ich Gunnar nicht und kann ihn schwer einschätzen. Vielleicht ist er ja auch einfach sehr leicht zu beeindrucken. "Wow, sieh sich mal einer diese Felstextur an! Unglaublich!!!" ;)


  • Du hast recht: es ist Geschmackssache. Deshalb habe ich ja auch ausdrücklich geschrieben, das es mir persönlich nicht so gefällt. Und im pvp fände ich es sehr ärgerlich, wenn ich aufgrund eines zufälligen Ereignisses benachteiligt werden würde.