Fraktionen 4 und 5 ?!

  • aber dafür ist ihr Verstand klar und offen für Blutmagie und die spirituellen Ebenen.

    Ich bin gespannt, was sie diesmal als Blutmagie umsetzten. Ich hoffe doch, das es mehr sein wird, als die Fähigkeit der H5-Schamaninnen Goblins zu opfern. Das war mir zu einfallslos für echte Blutmagie.

  • Ich steh auf mein Restelessen, Kartoffeln speck und hin und weider noch ein paar nudeln von Gestern dazu kräftig Pfeffer. Aber da gibts ja verschiedene Auffassungen aus was ein Grenadiermarsch besteht.


    Zur not nennt man es Käsnudeln spezial.

  • Da fehlt noch die Beschreibung:

    Zitat

    Champion unit: The Cyclops


    Cyclops are the opposite of Goblins'. They too were a "failure" in the Orc experiment, but because they were born from the blood of major demons. The demon part of their blood took over, and they became monstrous giants, body and mind twisted by chaotic surges.
    Cyclops often measure more than 10 feet tall, and they definitely look more demonic than human. A curious trait they all share is that they have only one eye: a large, pupil-less disc, red and glowing. No one knows for sure the cause of this mutation, but a popular wizard theory claims that it is the "mark of Chaos", a symbol of the Dragon-snake Urgash, coiled in a circle, eating its own tail.
    Though they are by nature calm with a child-like simplicity, when they are hurt (physically or emotionally), they develop an explosive and terrifying rage. This makes them dangerous to everyone, their own kind included.
    While many factions would love to harness their power, only the Orcs have the strength, patience, and courage to “tame” them and give them a place in their villages as "power workers”, and on the battlefield as heavy shock troops and “siege engines”.


    The Enraged Cyclops is the upgraded Cyclops.


    Interessant finde ich, das Goblins und Zyklopen als missglückte Experimente angesehen werden. Es scheint auch, das sie auch eine Fähigkeit ähnlich der der Blutgreife haben werden.


    Zusätzlich gibt es auch noch ein Bild, welches wie bei Harpien etc. die Proportionen darstellt:

  • ui ist der hässlich :D


    nun ja, ich muss sagen, gute leistung, orks sollen ja nciht schön sein :P und die beschreibung gefällt mir schonmal. jetzt will ich aber langsam was zur 5. fraktion, cih will nciht umsonst auf die folter gespannt worden sein.

  • Ich verstehe nicht so ganz, was das Viech mit dieser Keule will... wenn der einmal zuhaut ist doch sowieso alles hinüber^^


    Ich mag ihn, zumindest lieber als den von H5, der sah da nämlich so harmlos aus... Das hier ist wenigstens wieder ein Monster, auch wenn die Laser-Augen-Funktion etwas fehlt^^ (glaube ich zumindest).


    Aber ich bin mal auf diese "Rage" gespannt, die ihn ja auch für eigene Leute gefährlich machen soll... sone Art Raserei? Oder eher wie die Barbaren in H4? Bin gespannt^^ Aber so klingt das, als wären die Dämonen nicht die einzigen, die mit Disziplin und Kontrolle Probleme haben :D


    Generell wirken beide Fraktionen recht ähnlich.. ich mein, gut sie sind verwandt, weil beide "dämonisch" sind, aber trotzdem..
    Beide sehr offensiv ausgerichtet, beide haben Defizite in der Kontrolle und wahrscheinlich werden beide nicht allzu viele Support-Skills haben.


    Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass Orks die Nahkampf-Klopper sind (physisch) und die Dämonen die Offensiven Zauberer und "hinterhältige Skills-Haber". Ich bin gespannt^^

  • old.jpg


    bin ich der einzige der hier das upgrade hässlich findet und die normale version nicht? wobei das mal nur für das Artwork gilt ingame kommt mir vor hat das upgrade bessere qualität



    da fällt mir was ein. in dem Video das wir zur erstellung des Zyklopen Artwork gesehen haben hat der das Artwork für das Upgrade doch von 0 an gemacht oder? Und nicht auf dem alten Zyklopen basierend.
    korrigiert mich wen ich falsch liege.


    Da stellt sich mir die Frage warum konnte er nicht einfach für das andere eine andere Pose nehmen -.- und die anderen Einheiten nicht unterschiedlicher.

  • Irgendwo in diesem Forum hat das schon einmal irgendwer geschrieben, aber auch mir haben die eher "griechisch" angelegten Zyklopen in HoMM I-IV besser gefallen als die in Homm V oder die hier zu bestaunenden Kunstarbeiten. Weniger, weil die neuen so "häßlich" (kladdi) sind, als vielmehr deshalb, weil sie seit HoMM V so gar nichts mehr mit ihrem literarischen Ursprung (Homer) zu tun haben (autobiographischer Hinweis: wahrscheinlich auch deshalb, weil ich mit der Orkfraktion in HoMM V noch schlechter zurecht kam als mit den Zwergen, die mich schon deutlich enervierten, und eine solche Demütigung mindert nun einmal die Begeisterung :rolleyes: ).

  • Ich hab nicht ausnahmsweise recht ich hab erschreckend oft recht :P


    und was soll es mit Homer zu tun haben? es ist ein Riese mit nur einem Auge. Vielmehr sind Zyklopen nicht, und ja ich hab die Odysee gelesen (natürlich eine Deutsche fassung) und wirklich, vielmehr sind die Zyklopen nicht.