Fraktionen 4 und 5 ?!

  • Sordak Aber bitte einen scharfen Senf, alles andere zählt nicht ;D bin schon auf das Video/Bild gespannt, auf das freue ich mich jetzt mehr als auf das Spiel. hehe



    Zitat

    Original von Cliarc
    Und in Österreich schnupft man wirklich senf durch die nase :P


    Ja aber nur in Wien ;D

  • Zitat

    Original von Surtur
    Ich will ja nicht nerven, aber in H3 gehörten auch Menschen UND Hexenmeister (Menschliche, Minotaurische [schreibt man das so?] und Troglodytische] zu den Herrschern im Dungeon.
    Die Sorcerer aus H4 können mit den Warlock aus H1 - H3 weitgehend simultan verwendet werden und auch die Dunkelelfenhelden waren ja Hexer.
    Insofern ist das, was immer gewechselt hat die Kreaturenbesetzung - mit Ausnahme vom Schwarzen Drachen und dem Minotaurus.


    Hast schon recht, aber ich bezog mich auf den Post von NeoCat. Er schrieb ja das es den Dungeon nicht gibt und die Gesichtslosen eine neue Fraktion sein müssen. Ich wollte sagen das im Dungeon immer Hexer regiert haben, unabhängig von Rasse und somit kann der Dungeon von Gesichtslosen Hexern angeführt werden.
    Die Aufzählung der verschiedenen Völker sollte zeigen das ein Dungeon ohne Dunkelelfen existieren kann.

  • Also erstens komm ich aus Graz. Würde ich aus wien kommen wäre ich höchstwarscheinlich kein Österreicher.


    Zweitens ich bleib dabei ich mein das ernst. Wen Herbst ne eigene Fraktion kriegt dan hab ich senf in der Nase. So eine Unsinnichkeit muss mit weiterer Unsinnichkeit belohnt werden.


    Das mit dem Dungeon finde ich sehr logisch. Gesichtslose werden ganz sicher die führung des Dungeons bekommen dafür gibt es viele beweise.


    Erstens sie sind böse, böse passen nicht in den Dschungel und sehr voodoo mäßig hören sie sich auch nicht an. Also bleibt nurnoch der Untergrund. Da Zauberer schon ziemlich unwarscheinlich sind und ich nicht glaube das sie Blacky UND Titan rauswerfen ist es nochmal warscheinlicher.


    Dunkelelfen gibt es noch keien also fallen die als Herscher des Dungeons weg und weiters muss man sagen das die Dunkelelfen sich mit den Gesichtslosen verbündet haben und darum zu Dungeon geworden sind. UND Die Blackys / Schattendrachen sind die Kinder von Malassa (so oder?) die ja auch die Gesichtslosen geschaffen hat. Also das ist in meinen Augen NOCH sicherer als die Naga.


    Nochwas zum Senf. Ich hab einen ziemlich scharfen Französischen Senf also sollte es BALD bekantgegeben werden war das für mich ein Griff ins klo sonst wirds ein ganz normaler Senf.

  • Zitat

    Original von Sordak
    Also erstens komm ich aus Graz. Würde ich aus wien kommen wäre ich höchstwarscheinlich kein Österreicher.


    na hat da jemand in Geographie gefehlt ? ehm Wien = Hauptstadt von Österreich ?


    aber ich finde das auch doof das eine Jahreszeit, einer Fraktion zugesprochen werden soll, dann müsste das ganze Gameplay überarbeitet werden, nämlich das wenn es Herbst wird, nur noch eine Fraktion auf der Karte spielbar sein darf, oder dann erst die Fraktion spielbar ist.

  • @ Darkstalker: Ich versteh das nicht ganz, wieso soll dann nur noch eine Fraktion spielbar sein? Ich mein das so, dass das Naturvolk den Herbstwald als natives Terrain hat. Ich kann mir auch durchaus ANs Tjeorie vorstellen: Der Untergrund gehört erstmal keiner Fraktion, sondern dient als 2. Spielebene.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Was wer hat was davon gesagt das nurnoch eine Fraktion spielbar ist das ist ja Blödsinn ?(


    man kan alle spielen nur das ihre Anführer aus der selben Familie die urspürnglich Haven war stammen.


    Und NEIN es gibt keinen Sinn das Herbst eine Fraktion ist. Was soll Haven machen? "Ooh es wird langsam Herbst schätze wir gehen wo anders hin jezt gehört das den Elfen" ist doch Unsinn !!! Jahreszeit =/= eigenes Terrain.


    Zu den Wienern: da gibz nen tollen Spruch "Jeder 5. Österreicher ist ein Wiener aber nur jeder 5. Wiener ist ein Österreicher"
    Ganz abgesehen davon das einem das "ur-" spätestens nach einer Stunde extrem auf die nerven geht.

  • Zitat

    Original von Sordak
    Und NEIN es gibt keinen Sinn das Herbst eine Fraktion ist. Was soll Haven machen? "Ooh es wird langsam Herbst schätze wir gehen wo anders hin jezt gehört das den Elfen" ist doch Unsinn !!! Jahreszeit =/= eigenes Terrain.


    Hast du dir das bei Hammers of Fate auch auch gedacht als du mit Haven oder Dungeon gespielt hast? "Verdammt, es ist Winter, ich hau besser ab, denn die Gegend gehört den Zwergen!"
    Gibt es da einen so großen Unterschied, den ich irgendwie übersehe...?

  • Zitat

    Original von Art
    Nur mal eine kurze Frage. Woher wisst ihr eigentlich das es Herbst als Terrain gibt? :shy:


    Laut Entwickler ist dem so. (Bitte zwing mich jetzt nich, die Quelle rauszukramen ^^)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von Sordak
    ich hatte immer vermutet es sollte Hochland darstellen. In den Bergen liegt nunmal das ganze Jahr lang schnee...


    Auf Gletschern ja, aber ich hatte in HoF nicht das Gefühl innerhalb kürzester Zeit hunderte von Höhenmetern zurückgelegt zu haben- zumal auch die Topografie praktisch dieselbe war wie im "Flachland", nur eben zugeschneit.
    Schon möglich, dass das eine Bergregion hätte darstellen sollen, aber dann wurde das verdammt schlecht umgesetzt, denn angefühlt hat es sich für mich einfach wie ein Wechsel von Sommer auf Winter. Und das hat mich auch nicht weiter gestört.


    Und es ist ja auch im Herbst nicht selten, dass sich in manchen Gegenden die Wälder schon deutlich stärker verfärbt haben, als irgendwo ein paar Kilometer weiter entfernt. Also so unmöglich ist das ganze nun auch wieder nicht.

  • Zitat

    Original von Art
    Nur mal eine kurze Frage. Woher wisst ihr eigentlich das es Herbst als Terrain gibt? :shy:


    Das Steht im Abschnitt Abenteuerkarte & co, gleich im ersten Beitrag. Und Gunnar hat die Infos vom Treffen mit den Entwicklern, das ganze ist also offiziell abgesegnet.

  • Witzig, ich dachte nur wir Vorarlberger haben ne gewisse andere Ansicht über Wien :lol:



    Zum Thema Herbst als Fraktion gibt es nur ein Problem.


    Denn wir haben insgesamt 6 Terrains, wenn man alle einzeln zählt, aufmerksame Lesern wird es aber aufgefallen sein, dass es vorerst aber nur 5 Fraktionen geben wird.
    1. Dschungel, Ebene (2. Sommer UND 3. Herbst), 4. Lava, 5. Ödland, 6.Untergrund.


    Könnte aber auch sein, dass Untergrund nicht zählt, who knows? Und dass Herbst ne Fraktion zugewisen bekommt kann man auch so verstehen, dass sowohl Sommer als auch Herbst, zusammengefasst als Ebene Haven zugewisen wird.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Zitat

    Original von Sordak
    Naja also das dort Winter ist und wo anders nicht macht weniger Sinn als das ab dan Hochland ist !


    So oder so, eine sommerliche Landschaft die nahtlos in Schnee bzw. in verschneites Hochland übergeht ist strenggenommen genauso sehr oder so wenig realistisch, wie wenn auf einem Teil der Karte die Bäume herbstlich verfärbt sind, und in einem angrenzenden Teil (noch) nicht.
    Hier auf Sinn oder Unsinn zu pochen bringt auch nicht besonders viel.

  • Da kannst Du ne komplette Waldfraktion aufzählen.
    Einhörner, vielleicht Elfen, Druiden. Irrlichter vielleicht sogar.
    Zentauren wenn man an teil 3 denkt.


    Aber Herbst bekommt schon keine eigene Fraktion auch wenns schade um den Senf in der Nase ist ;-D


    ICh meine Gunnar hatte es auch mal geschrieben, das Gras und Herbst als eins gilt.