Fraktionen 4 und 5 ?!

  • Hier mal ein kleiner original Beitrag von der Offiziellen Heroes Seite.


    Paul Romero, der Composer, der sich zusammen mit Rob King unter anderem für den Sondtrack von Heroes V verantwortlich zeichnet, hat kürzlich in Frankreich ein fantastisches Konzert gegeben!


    In diesem Konzert-Mitschnitt erkannt man klar die Graßland-Melodie von Heroes II, die Himmels-Melodie von Heroes V und das Akademie-Theme von Heroes VI!


    Wir hoffen, ihr habt an dieser einzigartigen Komposition genau so viel Freunde wie wir!


    Stattgefunden hat das Konzert übrigens in während des "Pianestivals" in Nizza (Frankreich).


    =========================================
    Warum poste ich das?
    Gleich zu beginnt, wird von Ubi behauptet das es eine Theme von Akademie bei Heroes 6 gibt ;-D
    Ich behaupte also nachwie vor Heroes 6 wird es titanen und schwarze Drachen geben ;-D


    Auf deren Seite gibt es einen Link zum Konzert geht nur leider nicht, hätte gerne mal reingehört :(

  • Was dadurch bestätigt ist, ist meiner Ansicht nach nur, dass es Akademie überhaupt geben wird. Aber das Akademie kommt ist ja klar, die Frage ist nur ob es Akademie schon im Grundspiel geben wird, oder ob sie erst in den Addons kommt.
    Andererseits hast du recht, es scheint doch wahrscheinlich, vor allem weil mir eigentlich nur noch Akademie als eine Fraktion einfällt, in der ein Mitglied dieser Greifendynastie einen Anführer stellen kann.
    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Titanen und schwarze Drachen schon im Grundspiel da sein werden weil eine der zwei fehlenden Fraktionen ja eine bisher nicht bekannte Fraktionen sein soll, und beide in bisher bekannten Fraktionen vorkommen. Meiner Ansicht nach haben die Titanen wesentlich bessere Chancen als die schwarzen Drachen.
    Möglich wäre noch ein Dungeon der Gesichtslosen mit schwarzen Drachen als Meistereinheit, aber irgendwie erscheint mir dass erstmal nicht so wahrscheinlich.

  • ?( jetzt hab' ich mich so gefreut, Akademie als vierte Fraktion zu finden, aber die Erklärung mit dem Tippfehler scheint mir nun doch wahrscheinlicher.


    Hätten die doch einfach arabische Zahlen genommen, dann wäre das nicht passiert.

  • Also ich fände ja mal eine völlig neuartige Fraktion cool. Zum Beispiel ein Insektenvolk. Als Basiseinheiten könnten die z.B. überdimensionierte Käfer nehmen, Elite könnten Skorpionmenschen (wie ein Zentaur, nur ein Skorpionkörper statt eines Pferdekörpers), Spinnen, Schlangen- bzw. Drachenfliegen (wie die in Homm 3) und ähnliches sein. Mastereinheiten könnten dann riesige Gottesanbeterinnen oder Libellen sein. Die Gottesanberinnen spielen sich halt ähnlich wie Teufel, Erzengel oder ähnliche Koloss-Einheiten. Die Riesenlibellen eher wie Drachen.
    Oder eine Mischung aus Sumpf und einem neuen Wasservolk. Hier könnten Einheiten wie im Sumpf sein, also Wyverns, Basilisken, Gorgonen, evtl. Hydras, Echsenkrieger aber auch Wassereinheiten wie Meerjungfrauen, Leviathan, Riesen-Seeschlangen, Frösche oder so. Vielleicht auch eine Art Fischmenschen, die auch an Land leben, sich bewegen und kämpfen können. Also eine Mischung aus dem Sumpf und einem Meeresvolk.

  • Also ich fände ja mal eine völlig neuartige Fraktion cool. Zum Beispiel ein Insektenvolk. Als Basiseinheiten könnten die z.B. überdimensionierte Käfer nehmen, Elite könnten Skorpionmenschen (wie ein Zentaur, nur ein Skorpionkörper statt eines Pferdekörpers), Spinnen, Schlangen- bzw. Drachenfliegen (wie die in Homm 3) und ähnliches sein. Mastereinheiten könnten dann riesige Gottesanbeterinnen oder Libellen sein. Die Gottesanberinnen spielen sich halt ähnlich wie Teufel, Erzengel oder ähnliche Koloss-Einheiten. Die Riesenlibellen eher wie Drachen.

    Oder eine Mischung aus Sumpf und einem neuen Wasservolk. Hier könnten Einheiten wie im Sumpf sein, also Wyverns, Basilisken, Gorgonen, evtl. Hydras, Echsenkrieger aber auch Wassereinheiten wie Meerjungfrauen, Leviathan, Riesen-Seeschlangen, Frösche oder so. Vielleicht auch eine Art Fischmenschen, die auch an Land leben, sich bewegen und kämpfen können. Also eine Mischung aus dem Sumpf und einem Meeresvolk.

    Sowohl das viel verlangte "Meeresvolk", dass ich immernoch für unwahrscheinlich und auch garnicht sinnvoll halte, und das Insektenvolk sind hier ja schon in der Ideenschmiede durchdiskutiert worden. Die Meinungen dazu waren sehr unterschiedlich.
    Im Augenblick können wir aber nur abwarten.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • So eine Art Insekten-/Pflanzenkreaturen gab es in HoMM IV bei den Elfen über das "Kreaturenportal" (Mantisse und so Zeug; die später dazugekommenen Gargantuas fielen da etwas aus der Reihe, waren aber sehr schöne L7-Kreaturen, die sogar den Schwarzen Drachen die Stirn bieten konnten). Da haben die IMHO insgesamt ganz gut hingepaßt. Als eigene Fraktion kann ich sie mir eher nicht vorstellen, wäre ja auch weder etwas völlig neues noch etwas klassiches... und genau das hat Ubi ja angekündigt.


    Seit meinem Reinfall mit Akademie als erwiesen (oder war es vielleicht doch kein gewöhnlicher, sondern ein "freud'scher" Tippfehler und ließe also doch einen Rückschluß zu? ...!) habe ich beschlossen, einfach abzuwarten, was irgendwann einmal bekanntgegeben worden sein wird.

  • Ich halte es für sehr wohl möglich, dass es eine Nagafraktion gibt. Vor allem jetzt, da der Kampagnentext aufgetaucht ist.
    Ansonsten bin ich mit Cliarc einer Meinung.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass es bisher kein Heroes (bei heroes 5 allerdings erst mit toe) gab, bei dem ein Äquivalent der Heroes 1 Fraktionen Zauberinnen (Sylvaner), Zauberer (Dungeon), Ritter und Barbaren fehlte. Nun haben wir bei Heroes 6 davon bisher nur die Ritter dabei und wenn tatsächlich Akademie die vierte Fraktion wird, wie ich eigentlich vermute, dann würden drei der Grundfraktionen fehlen.
    Ich hoffe mal die liefern sie alle in den Addons nach, weil irgendwie gehören die zumindest für mich einfach dazu.

  • @ Koboldmaki,
    ich H5 kamen die Barbaren doch auch erst in der Erweiterung und da 10 Fraktionen insgesamt angekündigt sind, werden sicherlich zu den 3 bekannten irgendwann, Dungeon,Waldelfen,Barbaren und Zauberer sich dazugesellen. Davon ist auszugehen.
    Vermutlich werden es auch die Zwerge wieder rein schaffen,dann wären wir aber erst bei 8 von 10 vermutlich dann noch Naga und was die 10te wird wird sich zeigen, aber das die alten Fraktionen auftauchen denke mal das ist so ziemlich sicher.

  • @ Koboldmaki,
    ich H5 kamen die Barbaren doch auch erst in der Erweiterung und da 10 Fraktionen insgesamt angekündigt sind, werden sicherlich zu den 3 bekannten irgendwann, Dungeon,Waldelfen,Barbaren und Zauberer sich dazugesellen. Davon ist auszugehen.
    Vermutlich werden es auch die Zwerge wieder rein schaffen,dann wären wir aber erst bei 8 von 10 vermutlich dann noch Naga und was die 10te wird wird sich zeigen, aber das die alten Fraktionen auftauchen denke mal das ist so ziemlich sicher.


    die 10te Frkation werden die Gefallenen sein, die wird aber schon von Anfang an dabei sein.