Fraktionen 4 und 5 ?!

  • die 10te Frkation werden die Gefallenen sein, die wird aber schon von Anfang an dabei sein.

    Wo kommt das denn nun schon wieder her. Ich habe mich bemüht den bisherigen Diskussionen zu H6 im Großen und Ganzen zu folgen, aber Gefallene kamen mir noch nie unter, nur Gesichtslose, falls du die meinst. Deren Intergration ins Spiel ist jedoch auch äußerst ungewiss. Fakt ist ja, dass im Hauptspiel nur eine neue Fraktion hinzukommen wird, und mittlerweile erscheinen auch mir die Nagas am wahrscheinlichsten. Zudem bin ich eher der Meinung, dass die Gesichtslosen eine Art Dungeonersatz werden, was auch mit der Geschichte sehr gut vereinbar wäre. Somit wäre die Frage nach der 10. Fraktion noch offen (obwohl ehrlich gesagt noch nicht mal die anderen bis auf 3 abgesichert sind ;) ).

  • Ich muss mich Deiner Meunung ein wenig anschliessen Milamber, das mit den Naga nimmt ein wenig formen an und man bekommt das Gefühl das die als Fraktion ne Rolle spielen könnten. Kann durchaus sein, das die zu beginn erscheinen, ich könnte mir aber auch die Gesichtslosen vorstellen, ob die dann so neu wären, wenn die als Dungeon durch kämen, sei mal dahingestellt.
    Aber wir wissen ja, das es Drachen von beginn an geben wird ;-D

  • wenn ihr alle Grundfraktionen wollt dan sind es eh schon 5 :pinch:


    mir wäre es am liebsten wen sie mal ALLE grundfraktionen (insbesondere Haven und Academy) über den haufen werfen würden.



    Grundfraktionen = Heroes 1 Fraktionen


    Und das sind seit jeher nur vier. ;)


    Und wenn du Akademie hinzu zählst, musst du auch die Nekromanten dazu nehmen, die gibt es nämlich genauso lange. Und damit wären es dann aber 6 und immer noch keine 5. ;)

  • Ich find es ja irgendwie auch gut, dass ein wenig herumexperimentiert wird. Deshalb find ich die Aussage, dass 50% der Kreaturen neu sein sollen auch gut. Ich meine, wenn irgendwann Heroes 12 herauskommen würde und das Grundspiel immer noch nur aus Haven, Akademie, Nekropolis, Dämonen und ner Waldfrakion besteht würd ich es gar nicht mehr kaufen. Eine Spielereihe benötigt eben Abwechslung. Und da wäre eine Nagafraktion doch mal ein guter Anfang :thumbup: .

  • Hm also es würde wohl schwierig werden, Academy, Inferno, Haven, Rampart und Necropolis aus dem Spiel zu schmeissen. Und ich denke auch, dass diese Fraktionen im Basisspiel dabei sein werden. Dürfte eigentlich klar sein, dass mindestens 3 dieser Fraktionen schon beim Basisspiel dabei sind. Die vierte "Basissfraktion" steht eben in der Frage. Und die 5 ist ja dann neu, richtig? Hm... Also meiner Meinung nach wären Nagas nicht verkehrt. Oder allgemein so Wasserwesen. Wäre mal etwas neues. :) Aber ich bin schon mal gespannt.

  • Sordak: Akademie und Zuflucht aus Heroes raus? Warum denn, welche anderen Möglichkeiten gibt es? Würden schon zwei Grundfraktionen rausfallen, hätte ich bald keinen Grund, mir so ein Heroes zu kaufen.


    Von der Nagafraktion halte ich (im Moment) auch nicht viel, allein weil ich mit dem ganzen Rassenzeug nichts anfangen kann. Da wird eine ehemals lv6 Kreatur zu einer ganzen Rasse. Vermutlich wieder ähnlich Heroes5, schießende Naga, zaubernde Naga,...
    Führen wir doch gleich eine Zyklopenfraktion ein oder nein eine Vampirfraktion.
    Asiatische Fraktion gerne, Nagas als Rasse großes nein. :thumbdown:

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Konzept, Fraktionen einheitlicher zu machen, was sie in Heroes 5 gemacht haben eigentlich sehr gut gefallen hat. Es ist hier viel logischer, warum die verschiedenen Einheiten der Fraktionen zusammen kämpfen, weil eine Fraktion meistens nur aus Einheiten einer Art und ein paar Verbündeten bestehen. Von daher fände ich eine gut gestaltete Naga Fraktion doch auch passend.


    Edit: Zyklopen- und Vampirfraktionen fände ich aber auch irgendwie sinnlos ^^ . Das liegt aber daran, dass ich mir schlecht genug unterschiedliche Aspekte von Zyklopen vorstellen kann und die Vampire sind halt einfach untot und gehören damit zu den Nekromanten.

  • Keine Sorge Gibs, wenn es Naga gibt, dann wird so etwas schon passieren. Ich tippe dann aber eher auf nen Leviathan.


    Guck Dir die Zwerge an, sind ja auch nicht nur Zwerge ;)


    @ Engwayave Duhast schon 2 Fraktionen vergessen die zur Startfraktion gehören. Dungeon und Barbaren.
    Die gab es eigentlich auch immer zu beginn.
    Deswegen stellt sich nur die Frage sind es Dungeon,Waldelfen oder Barbaren als 4te Fraktion?

  • Zitat

    Guck Dir die Zwerge an, sind ja auch nicht nur Zwerge ;)

    Nein richtig, da waren Zwergenwachen, Zwergenspeerwerfer, Zwerge auf Bären, Zwergenberserker, Zwergenpriester und Zwergenriesen (<- ambivalenter geht's wohl nicht). Ach so, du meinst diese bescheuerte Lvl 7 Einheit die man nicht mal mit Lichtmagie wiederbeleben kann.
    Ganz ohne Zweifel die innovativste Fraktion die ich je für ein Heroes-Spiel gesehen habe -.-

  • Ich mochte die Zwerge. Allerdings ist ihre 7ner echt nicht hübsch...
    Dass die Fraktion nur aus Zwergen bestand, hat mich nicht gestört, obwohl man sich noch ein wenig mehr hätte einfallen lassen können.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Die Priester haben bei den Zwergen aber nicht gerade den hohen innovativen anteil, wenn man die mit den Menschenpriestern vergleich :(
    Eigentlich sind nur die Thane richtig gut von denen. Die priester sind wie gesagt irgendwo abgekupftert.
    Und die Schildwachen, wer brauch sie, ja die halten einiges aus. Gibt aber unzählige die Besser sind. Mir fallen nur die Goblins und Bauern ein die schlechter sind. Vielleicht mit den Imps vergleichbar. Das macht die einheit aber noch nicht gut.
    Ich hoffe, mal das die keine Rolle mehr in der Form spielen, wenn Zwerge dann wenigsten ein wenig kreativer.

  • Na, ich fand, dass die Zwerge schick aussahen. Gut, die Schilde jetzt nicht so wirklich (welcher Depp schneidet zwei riesen Löcher in einen Schild?) und die Drachen haben mir so garnicht gefallen, aber ansonsten fand ich das schwer okay.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Alle hacken immer auf meinen Zwergen herum... ;(. Stimmt schon mit den "richtig" guten Fraktionen sind sie nicht zu vergleichen aber Inferno ist ja pothässlich...hasse die total ;). Sorry ich schweife ab. Ich wär auf eine Naga-Fraktion gespannt halte es aber nicht so für den Ideenentwurf schlechthin. Wenn wir so anfangen können wir halt aus jeder Fraktion ein Vieh herausnehmen und daraus ein Volk machen. Kann mit einem Goblin zum Beispiel alles machen: Auf ein Reittier setzen, dem einen Bogen in die Hand drücken, etwas primitive Magie einhauchen oder schwerbepackt in einer Rüstung herumlaufen lassen. Dazu noch vielleicht ein Oger als Stufe 7 Kreatur (falls nötig könnte ja einen schmächtigen Goblin einfach etwas Gen-Manipulieren und daraus einen Muskelprotz machen) damits nicht allzu Goblinmäßig aussieht und SCHWUPP! Eine neue Fraktion ist geboren... :thumbdown:. Ist jetzt wirklich der extremste Extremfall (hihi ein Wortspiel). Ich freu mich natürlich über die Nagas nur auf die Dauer wär es halt nichts aber schön ist es ja dass die Naga endlich wieder reinkommen. Toll das Ubisoft solch anmutige Kreaturen wie die Nagas wieder ausgräbt. :)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Finde nicht dass man bei Wc4 klauen sollte^^. Ich würde auch nicht denken dass Naga von Wc4 abgekupfert wären, wenn sie denn als Fraktion kämen. Zumindest waren die Heroes Naga immer viel näher am Original dran als die Wc3 bzw. Wow Naga. Außerdem hat doch Heroes seine eigenen guten Vorlagen oder man denkt sich einfach was ganz anderes neues aus was ja durchaus auch möglich ist, dass sie das gemacht haben.