Fraktionen 4 und 5 ?!

  • Ja Sorry aber "die" Gesichtslosen GIBT ES NICHT! Laut meiner Information die rein auf Spielerischem aus den Kampagnen und etwas Hausverstand besteht heißt es: Mithilfe DES Gesichtslosen begannen die Dunkelelfen die Verehrung Malassas (der Schattendrache, bzw die Gottheit der Dunkelelfen). Sie sind nicht Dungeonähnlich wenn es sie gibt: SIE müssen Dungeon sein. Denn all dieser Religiöse Glaube und die Schreine und alles sind vom Gesichtslosen gemacht bzw erschaffen worden.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Wenn ich mich recht erinnere dann erhielten die Dunkelelfen Hilfe von den Gesichtslosen und danach haben die Elfen ihre alten Partner vernichted.
    Falls es aber nur einen Gesichtslosen gibt dann kann dieser der Herrscher über eine Ansammelung von finsteren und in der tiefe lebenden Monstern sein. Also Dungeon bloß mit anderer Besetzung und Führung. Die Story basiert ja darauf das es einen Engel gibt der die Gesichtslosen vernichten will und ein Krieg ohne Gegner wäre irgendwie merkwürdig. :dao:

  • Naja aber in der HoMM 6 story ist eindeutig von mehr als einem Gesichtslosen die Rede genauso wie im HoMM Kingdoms intro.
    Ich denke einfach das es von denen nurnoch sehr wenige geben wird, sie müssen mindestens mit Engeln ebenbürdig sein. Ich vermute die Gesichtslosen werden den großteil der Helden, oder die T7 (was ich nicht hoffe wegen Blacky) von Dungeon darstellen.

  • Für mich sind Gesichtslose mächtige Strippenzieher im Hintergrund mit einem eigenen Plan ,die opportunistisch handeln um ihre motive zu befriedigen.
    Oder etwas fraktionsloses,dass keinem urgash und keiner Ashe dienen ,sondern ihr eigenes Chaos bzw. die Dunkelheit präferieren.


    Religionsfreie Gruppen sind immer die Gefährlichsten meiner Meinung nach.^^


    aber Malassa...mhh,o dann verehren sie eben den Schatten.
    Auch gut...aber dann fühlt sich das so runtergestuft an,so nach nix besonderem mehr :(

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hochtechnisierte Aliens, die die Welt erschaffen haben = bläääh :P
    Da sind mir Drachen als Götter tausendmal lieber und sie passen viel besser zu einer Fantasy-Welt.


    Ps: ich wusste garnicht, dass die Warhammer Fantasy Welt von Hochtechnisierten Aliens erschaffen wurde, aber ein Blick ins Lexicanum bestätigt, dass die Warhammer Welt zumindest von Außerirdischen beeinflusst wurde, und dass sie den Wesen dieser Welt ihre Zivilisation gebracht haben.

  • Heh wissen viele nicht. Selbiges gilt für M&M dafür haben sie ja die neue Welt geschaffen um von dem los zu kommen (haha)


    Also das beste klassische CRPG setting ist meiner Meinung nach Wizardry! Ich sag nur Elfen mit Lasergewheren! Und natürlich Aliens mit schwertern und Äxten!

  • Heh wissen viele nicht. Selbiges gilt für M&M dafür haben sie ja die neue Welt geschaffen um von dem los zu kommen (haha)


    Also das beste klassische CRPG setting ist meiner Meinung nach Wizardry! Ich sag nur Elfen mit Lasergewheren! Und natürlich Aliens mit schwertern und Äxten!

    Das es wohl früher in M&M aliens gab ,hab ich gelesen,aber haben sie die auch geschaffen?also die Welt? :D


    ähm,sry,wofür steht das C imd CRPG?Cyber?


    und hey,ich sag nur warhammer,orks :D


    und naja Fantasy heißt ja nicht umsonst fantasy,weil in ihr alles möglich ist ;)
    und das macht sie ja so einmalig und interessant. :D


    An heroes find ich nur die entstehungsgeschichte der Drachen doof...
    aber naja,solang das spiel spaß macht ;)
    Die Multiplayers interessierts ja eh nicht xD
    und ähm natürlich die mapbauer ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • CRPG = Computer RPG (weil ich WH immernoch am besten finde :P)


    und nunja es wurden die meisten Spielwelten in M&M von "Aliens" geschaffen. An das lehnt sich ja auch die "Forge" Fraktion aus HoMM 3 an. Die Idee ist das die Böse immer wiederkerende Heldengruppe (wo Crag Hack glaub ich auch dabei ist und der andere Böse Magier dessen name ich mir nie merke) auf der suche nach der Heavenly Forge sind ein Artefakt das von diesen Aliens zurückgelassen wurde welches eben diese Kreaturen erschaffen kann.
    In MM 7 sieht man ja am Anfang so eigenartige gestalten aus dem Wasser steigen die aussehen wie Aliens. Nun das ist eigentlich nur die Heldengruppe in Taucheranzügen von diesen Hochtechnisierten Aliens.


    Außerdem sind einige der Handlungsfiguren Androiden. Wie gesagt das Wiki hat hierzu wirklich viel interessantes auszuspucken.


    EDIT: und die Kreegans gibz ja auchnoch. Die haben glaub ich gegen die Krieg geführt oder so. Ich weiß nur das sie in Mendat of Heaven auch vorkommen und praktisch vom Himmel fallen.

  • Wenn jemand ejne gute Fantasy-Schöpfungsgeschichte will, soll er Bücher lesen und keine Strategiespiele spielen. Mir ist es egal, wenn die Story nicht hundertprozentig stimmig ist, wenn dafür mehr Zeit in die Entwicklung des Gameplays und das Balancing gesteckt wurde, solange eine gewisse Grenze an Unstimmigkeit nicht überschritten wird (ToE war schon nah dran).


    Offtopic: Wer eine gut durchdachte Schöpfungsgeschichte will sollte mal Raymond Feist lesen, da ist die Welt und alles Leben (sogar die Götter) ein Versuch des Universums sich selbst zu erkennen. (Ist in Wirklichkeit natürlich noch etwas komplizierter und besser durchdacht, aber ich habe keine Zeit und Lust es ausführlicher zu erörtern).

  • @.@ ... was fuer komplizierte diskussionen ihr manchmal fuehrt...


    naja, erstmal warten bis (ende) november :rolleyes:

    da sagste was xDxD


    CPRG -> ohman das hätt ich auch erkennen müssen xD


    mhh danke für die Erläuterung,ich bin da nicht so gut informiert.


    mhh das mit feist klingt ja interessant.wobei ich mich frage nach dem wie? xD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • naja, erstmal warten bis (ende) november


    Folgendes wurde am 25.10. auf http://mightandmagic.de.ubi.com/ veröffentlicht und spricht doch sehr dafür, daß wir nicht bis Ende November, sondern allenfalls bis Ende nächster Woche warten müssen :thumbup:


    Des Russischen mächtig bin ich leider nicht. Eine englische Version der Seite scheint es tatsächlich nicht zu geben, und den Internetübersetzungen welcher Provenienz auch immer setze ich mich nicht mehr aus, denn die wenigsten davon geben Grund zur Heiterkeit.


    Nächste Woche findet in Moskau die Igromir statt, Russlands größtes Gaming-Event!
    All die jenigen unter euch, die der russischen Sprache mächtig sind, können sich unter http://igromir-expo.ru/ weitere Infos zu der Veranstaltung holen.
    Besonders interessant: Erwan, der Producer von Might & Magic Heroes VI, wird auf der Igromir anwesend sein und das Spiel der russischen Presse vorstellen. Falls jemand von euch zufällig in der Nähe sein sollte, könnt ihr ja mal hallo sagen (Erwan spricht ja zum Glück Englisch).
    Ansonsten könnt ihr bis nach der Messe warten, denn dann wird es mit Sicherheit einige neue Infos zu Heores VI hageln!

  • Der Kommentar bezog sich doch gerade auf die Vorherige Aussage von Kladdi, von daher war es doch durchaus angebracht, das nochmal zu sagen.


    Ich wollte auch eigentlich darauf hinaus, daß Ubi für das "Ende der Messe" gleich einen ganzen Hagel neuer Informationen verspricht. Ich gebe ja zu, daß ich das ein wenig hätte hervorheben können, etwa so:


    Ansonsten könnt ihr bis nach der Messe warten, denn dann wird es mit Sicherheit einige neue Infos zu Heores VI hageln!


    Jaja, ich weiß, es ist schlechter Stil, sich selbst zu zitieren, aber das scheint mir einfach dafür zu sprechen, daß wir nicht bis Ende November warten müssen.