Fraktionen 4 und 5 ?!

  • Schade, jetzt sind wohl meine letzten Hoffnungen auf die Gesichtslosen oder auf etwas Dungeon artiges weg. :(
    MMn ist die "neue" Fraktion nicht so wirklich gut. Die sehen alle irgendwie langweilig und fantasielos aus, besonders diese Spring Spirits und Snow Maiden sehen aus als ob man sie aus einem Anime genommen hat. Ich hätte sie eher am antiken greco-römischen Kulturraum orientiert und nicht nach dem asiatischen, dort hätte die Medusa viel besser hingepasst. Falls es sich um einen Fake handelt wäre ich sehr zufrieden, aber zum Glück zwingt mich niemand mit den Nagas zu spielen.

  • nur weil nur zwei Naga drinnen sind ist es keine Naga Fraktion?


    Wieviele Orks sind in der Ork Fraktion? 2!
    (ja sie sind eine Ork Fraktion das Helden Modell ist eindeutig ein Ork und ich wette der Großteil der Helden werden Orks sein)


    Wieviele Zauberer hat Academy unter den Einheiten gehabt? Einen!


    Story mäßig IST es eine Naga Fraktion. Naga sind das Volk von Shalassa also sind sie das Hauptvolk der Wasser Fraktion. Das Naga und Medusa zusammen gelegt werden ist eine eigenart von Ashan (haben wir bei Warcraft übrigens auch) gefällt mir zwar nicht so gut aber damit muss ich halt leben.

  • Den russischen Quellen nach sei die Fraktion schon zu 100% bestätigt und mir persönlich gefällt diese im Moment... Aber eins macht mich einfach nur wahnsinnig! Ein paar Pseudogeishas weniger hätten wirklich nicht geschadet! River Spirit?! Wonder Woman lässt grüssen! Weniger ist manchmal mehr! *Seufz* Unsere Hoffnungen werden in den Add-ons weiterleben...


    Hier ist ein Konzept der Stadt:



    Hier ist ein früheres Konzept der Pearl Maiden:



    Hier ist ein früheres Konzept des Tidal Warriors:



    Die Fraktion nennt sich anscheinend "Sanctuary".

  • Das alte Farbschema der Naga war besser Schwarz weiße Schuppen und Rote Verzierungen, viel besser D:
    hoffentlich macht dafür jemand einen Mod.


    Also ich finde die Diskussion auf Heroes Community gerechtfertigt das eine Dungeon Einheit zu Sanctuary gekommen ist aber keine Fortress Einheit obwohl Fortress immerhin den Faction contest gewonnen hat (wo ich fleißig mitgevoted hab... GOGO FORTRESS!)

  • Mir fehlt in der Fraktion definitiv die Hydra. Dafür hätte man ja eine der beiden Geistkreaturen weglassen können. Aber das Gesamtkonzept finde ich ganz passabel. Ich kann zwar nachvollziehen, wenn dem einen oder anderen ein anderer Kultureinfluss besser gefallen hätte, aber immerhin hat es sowas in der Form noch nicht gegeben, was etwas vielfalt und frischen Wind mit sich bringt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich vermisse den Hydra ganz besonders... Aber der wäre wahrscheinlich zu "griechisch" gewesen unter all den asiatischen Referenzen. Der frühere Samurai Tidal Warrior ist meiner Meinung nach immer noch das bessere Design! Sieht viel erhabener aus. Mensch! Man könnte sein Design für einen Helden benutzen!

  • El Chita: Immer noch besser als Eis in der Steppe oder im Untergrund. Ich glaube aus den eben genannten Gründen einfach nicht, dass sie Wasser als Heimatterrain bekommen, und auf die anderen verbliebenen Terrains passen sie noch viel weniger.

  • Ich hab da jetzt auch schon drüber nachgedacht, seit ich dei Bilder gesehen habe. ALso ich denke auch, dass die Naga in den Dschungel kommen. Aber mit der Eis-/Schneemaid, drängt sich das Schneeterrain geradezu auf, dass es ja wohl auch geben wird. Angeblich soll es zwar erstmal keine Fraktion dafür geben, aber es liegt schon sehr nahe. Obwohl man dazu sagen muss, dass die anderen Einheiten dieser Fraktion nicht wirklich zu einem Schneeterrain passen würden

  • Ich vermisse den Hydra ganz besonders... Aber der wäre wahrscheinlich zu "griechisch" gewesen unter all den asiatischen Referenzen. Der frühere Samurai Tidal Warrior ist meiner Meinung nach immer noch das bessere Design! Sieht viel erhabener aus. Mensch! Man könnte sein Design für einen Helden benutzen!



    Auch nicht griechischer als mit diesem Medusenverschnitt.


    Aber eine Hydra-ähnliche Einheit hätte ich cool gefunden. Man denke nur an die mythologische Kobrahaube :


    "In der buddhistischen Mythologie hingegen beschützte der Nagakönig Mucalinda den Buddha in seiner mehrere Wochen dauernden Meditation vor Regen und Unwetter, indem er seine vielen Köpfe wie einen Schirm über ihn breitete." (Quelle: Wikipedia )


    Und ich sehe auch nur eine Pseudo-Geisha, nämlich die Snow Maiden. Oder ist eine schon zuviel?

  • Von dem Eis terrain wird viel geredet angäblich ist das ja erst ganz am schluss hinzugefügt worden, also existiert es wirklich? Ich dachte das wäre nur aufgrund der schlechte Video qualität so gekommen, aber auf Heroes Community habeich auch schon von einem angäblichen "Schnee Terrain" gehört.

  • Und ich sehe auch nur eine Pseudo-Geisha, nämlich die Snow Maiden. Oder ist eine schon zuviel?

    Hab mich vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt... Es ist nur, dass dieses ganze Frauenzimmer unter den Meereskreaturen wie billige Filler rüberkommen. Maiden hier... Maiden da... Und dann auch noch noch dieser Radiant-Glory-Abklatsch! Da konnte man doch wirklich etwas origineller sein! Etwas mehr Variabilität hätte doch wirklich nicht geschadet! Eine hätte schon gereicht! Jetzt haben wir drei Einheiten, die wie Magierinnen aussehen! :-| Wenn ich noch eine weitere sehe, werd ich jeden Reissack in China persönlich zum umfallen bringen!

  • Ich muss wieder so einiges klar stellen. Hab wieder nachgeforscht und herausgefunden, dass die Samurai-ähnlichen Artworks eigentlich bisher unveröffentlichte Artworks von Adrian Smith sind, der die Artworks für ToE erstellte!


    Gwendal Lemercier war ganz sicher auch in die Artworks der Nagas aus Heroes 5 verwickelt. Die französischen Anmerkungen auf so manchen Bildern bestätigen dies umso mehr. Er hatte auch einen etwas comic-artigeren Stil. Damit wäre also das Artwork der Stadt also nicht wirklich gültig für den Moment.
    Damit hätte ich dann wohl so manches Missverständniss aufgeklärt und ich werde mal so einiges von meinem Beitrag editieren müssen. Alles andere bleibt nach wie vor relevant. Oufff... Wie schnell man hier die übersicht verliert! Hab im Moment 12 verschiedene Fenster auf! Mehr Edits!

  • Haha falsch!


    Freund das sind (abgesehen von den Ledroit Naga die wir schon kennen) artworks für Heroes online was eine MMORPG version von HoMM 3 ist die zz nur in Asien spielbar ist (außer man hat proxys und ich bin zu dumm für eben jene)


    Es ist ein Asia MMO und ich kan mir nicht vorstellen das es gut ist es hat aber die genehmigung von Ubi, allerdings nicht die genehmigung außerhalb von Asien spielbar zu sein.


    Die Artworks sind nicht schlecht (wobei mir die Echsenmenschen nicht gefallen zu Leguan mäßig)


    Außerdem haben sie eine Zusätzliche Fraktion "Dynasty" (chinesisch, wie typisch) die wurde auch in dem HoMM 6 thread auf Heroes Community gepostet (aus irgentwelchen Gründen)


    Die eine HoMM 5 Naga war ursprünglich für Academy geplant (noch bevor Naga als Sanctuary geplant wurden) aber dan durch Rakasha ersetzt (ich verstehe immernoch nicht warum Leute die mögen ich find die hässlich)


    Hier ein kleiner bericht über HoMM online von einem offensichtlich schwulen Typen. Wie man sieht, alles um die "missionen" rund herum ist, sehr asiatisch.

  • Wahh Sordak! Ich war gerade dabei es zu editieren und dann musst du reinplatzen 8| ! Mir ist es auch erst gerade aufgefallen! Hab das mit dem Onlinespiel schon gecheckt! Das Artwork der Nagastadt ist ein früheres Artwork von Gwendal Lemercier während die Artworks im asiatischen Stil von Adrian Smith stammen. Beides aus der Generation von Heroes 5. Ich musste mich auch erst gerade informieren!