H3 - Wer-weiss-was?

  • Hat wer 'ne neue Frage? Ich werde von den ganzen H6 Beiträgen schon ganz krank... ;)


    Geht mir ganz ähnlich.


    Also dann - ich denke, das sollte einfach sein:
    Ein Ritter, sagen wir mal: Orrin, ist in der Sandwüste unterwegs. Weit und breit weder Fluss noch Straße. Artefakte hat der arme Ritter keine, Zauberbuch auch nicht. Ihn begleitet nur ein einzelner Bauer - ist halt wirklich ein armer Ritter. :D


    Frage: wie helfen wir dem Ritter, seine Reichweite (10 Felder) um 50% zu steigern? Straßenbau, Bewässerung und Artefakt-Spende sind natürlich verpönt.

  • ich GLAUBE du spielst auf die nomaden an, deren angebliches special funzt allerdings imho nur dann, wenn man NUR nomaden in der armee hat. ich befürchte, das is eher ein bug als ein feature, aber is is leider so (soweit ich weiß wie gesagt).

  • ein einzelner nomade in der armee reicht. hab ich in nen u-tube video gesehen. unleashing the bloodthirsty war das glaub ich


    http://www.youtube.com/watch?v=DLANQ-_E6YI&feature=related


    bissel vorspulen dann hat mans.



    andere frage:


    wie errechnen sich die maximale bzw minimale anzahl von level eins (zwei/drei) kreaturen, die ein held beim start dabei hat? wenn es ein minimum/maximun an Hp gibt, ist diese in jeder burg gleich?


    drachenwald !!! wer weiß DAS?



    mfg


    udo

  • Nachtrag zum "armen Ritter":
    Es ist so, wie udo schreibt. Ein Nomade "peppt den Bauern auf", so dass er schneller wird. Der Nomade allein würde den Ritter übrigens 17 Felder weit laufen lassen.
    Conan:
    Ich glaube weniger, dass das ein Bug ist. Gleiches lässt sich nämlich z.B. auch mit Bauer + Schlangenfliege im Sumpfland machen:
    Bauer allein = 8 Felder
    Bauer + Schlangenfliege = 15 Felder
    Schlangefliege allein = 19 Felder.

  • Na ja, einen Golem kann die Sumpffliege nicht ins Schlepptau nehmen. Ist ja auch zu schwer, der Kerl.
    Aber einer Mumie gibt die Fliege glatt den Turbo!
    So what?
    Ohne jetzt noch weiter zu testen, wage ich die Vermutung, dass *neutrale* Einheiten in Begleitung von Terrain-Spezialisten schneller werden.
    Frage ist nun: Bug or Feature?


    Und, ja - udo hat auch noch seine Frage offen.

  • es ist festgelegt für jede heldenart, also für jeden stadttyp. dabei hat jeder held 2-3 theoretisch mögliche slots, die besetzt werden. dies ist grundsätzlich für jede heldenart festgelegt, die meisten normalen zb haben die option auf 3 slots. im ersten slot immer lvl1 einheiten, im 2. slot immer lvl 2 einheiten und im 3. slot immer lvl 3 einheiten. wieviele einheiten pro slot erscheinen können ist von stadt zu stadt unterschiedlich, es gibt eine range "von-bis" jeweils. bei dem 2. slot ist es mitunter so, dass dort dir range bei NULL beginnt, beim 3. ist die wahrscheinlichkeit auf null sogar relativ groß. einige helden haben hier wiedereine ausnahmeregelung. so haben zb lvl1 kreaturenspezialisten immer in allen drei slots die option auf nur lvl1er, lvl4 spezialisten haben im 3. slot immer nur lvl4er (oder eben nix, wobei die wahrscheinlichkeit, dass dort nix is gefühlt geringer ist als bei den "normalen" helden, aber das is nur ein gefühl, kein wissen!). manche helden, die zb ein zelt dabei haben, haben im 2. und 3. slot NIE was drinn (was voll kacke ist!)



    iiiiirgendwo in netz findet man bestimmt auch eine liste, in der genau steht, welche stadt da für welchen slot welche range hat. ich kenne aber dazu keinen link leider.



    nachtrag @nomaden usw: will mich nicht streiten, weil ichs für neutrale einheiten nicht sicher genug weiss, aber mit "normalen" einheiten klappts sicher nicht, OBWOHL zumindest die nomaden dies ja eigentlich als feature haben sollten.

  • Das mit den Helden, die ein Zelt (oder Balista) dabei haben, im Slot 2 und 3 nie was drin ist, muss ich ein wenig berichtigen (Ich hoffe, Conan verzeiht mir das ( :bier: )


    Ammocarts, Zelte und Balistae gelten als "Level 2 unit". Daher kann ein Held, der mit einem solchen Gerät startet, KEINE level 2 Einheit mehr dabei haben. Sehr wohl kann er aber eine Level 3 Einheit dabei haben.




    Die Anzahl an Einheiten bzw. Lebenspunkten ist äusserst unterschiedlich. Am besten sieht man das bei Galthran (skellies) und Shakti (troggies). Die können einen einzigen stack mit etwa 19 skellies bzw. troggies dabei haben, oder aber mit 3 stacks à 40, also 120, starten.

  • @zelt usw.: ah sieh an, das hatte ich so gar nich mehr auf dem schirm :) aber eins sag ich dir aus erfahrung, verdish (das is doch die mit dem zelt oder?) hat NIENICH fliegen dabei! NIENICHNIE! :)


    @nomaden: ich GLAUBE, mir eigentlich sehr sicher zu sein :) evtl. is das video aus irgendeiner prepatch zeit? ich habe keine ruhe mir das zusammenzubauen und zu versuchen, da ich grade eigentlich für die lan packe :)


    @range: jo, skells und trogs zb können je 40 sein, piken und zentauren zb klar weniger, aber da hab ich die maximale anzahl nich parat.

  • level 2 spezialisten können ja 3x 2er dabei haben (SUUUPA ufretin mit immerhin was um 18 zwergen :P ) und ich GLAUBE, dass der augenmann (der mit dem runden stachelhelm ajit oder so) auch mal mit trogs und augen und augen daher kommt - weiss das wer sicher?


    VIEL spass auf der lan conan (neid) - ich komme morgen nacht (sir hat noch nicht gezuckt - wenn alle stricke reißen spontan mit der bahn)

  • Nun nochmal die Nomaden-Wüsten-Reiterei: In der Videosequenz kommt der Dessa/El Trueno genau gleich weit mit Nomaden solo wie mit Nomaden nebst Titanen im Gepäck! Insofern tut der Akteur in dem Video nichts Falsches!
    Varianten mit anderen hinderlichen, dem Wüstenleben nicht angepassten Kreaturen, sollte jeder mal selber probieren!


    Kennt Ihr den schon?
    Rommel in der libyschen Wüste zum Scheich: ich brauch ein schnelles Kamel nach El Alamein!
    Scheich: Gesteint oder ungesteint?
    Rommel: was ist der Unterschied?
    Scheich. 500 Euro das normale, 2500 Euro das Gesteinte! Der Wechselkurs steht völlig außer Frage!
    Rommel, mit Blick ins Scheichgesicht und in die Kasse: Ich habe keine blasse Ahnung, aber ich nehme das Gesteinte!
    Scheich nimmt das nächstbeste männliche Kamel, führt es zum Wasserloch und läßt es endlos lange schlürfen. Als nun der Kamelkerl innehält, packt sich der Scheich zwei Ziegelsteine und klatscht die gleichzeitig links und rechs an Senor Kamels Hoden. Hüüüüüüüwwwuuuupffffohhhhh! Schlürf - schlürf - schlürf!
    Seht Ihr, sagt der Scheich, nun kommt Ihr mit dem Tier auch sicher durch die Wüste bis El Alamein!
    Gruß, frifix.