H3 - Wer-weiss-was?

  • Also da bin ich ja auch mal gespannt....


    - Der Engel kann TROTZ blind normal agieren (geht eigentich nicht, so lange blind aktiv ist...)


    - Er hat nur EINEN Lebenspunkt (ist also tot sobald er angegriffen wird...)


    - Von welcher Heroes Version sprechen wir hier eigentlich???

  • und noch ne frage: isr der engel ALLEIN in meiner truppe?


    und der gegner hat nur EINE SPEZIELLE kreatur oder mehrere und halt noch ne bestimmte?


    also wie angelito ja angesprochen hat kann man unmöglich unter 1 schaden machen, der engel ist also mmn zum tode verurteilt wenn zb ein katapult dran kommt - egal welche werte wer hat :P

  • Es geht natürlich um H3 Complete, also nix mit WoG. Auf dem Schlachtfeld befinden sich nur der Engel und EINE weitere spezielle Kreatur.
    Noch ein Tipp: Die eigene Kreatur muss kein Engel sein und die gegnerische Kreatur ist ein Fairy Dragon.

  • Völlig egal welche Kreatur auf meiner Seite steht...wenn sie nur 1 Lebenspunkt hat und geblinded ist, dann ist sie nach der nächsten Aktion der Fairies tot...egal ob diese zaubern oder angreifen....aber vielleicht übersehen wir hier alles etwas.....wie gesagt...bin ja mal gespannt....

  • Völlig egal welche Kreatur auf meiner Seite steht...wenn sie nur 1 Lebenspunkt hat und geblinded ist, dann ist sie nach der nächsten Aktion der Fairies tot...egal ob diese zaubern oder angreifen....aber vielleicht übersehen wir hier alles etwas.....wie gesagt...bin ja mal gespannt....

    Der Fairy kommt doch gar nicht dran. Ich habe ja nur geschrieben, dass meine Kreatur, bzw. der Engel, am Zug ist und angreifen kann obwohl er mit Blind belegt ist. Wann er den Zauber abbekommen hat wurde ja nicht angegeben.


    Folgendes ist passiert:


    Wir haben beide nur noch unsere Kreaturen mit 1HP (Engel und Fairy) und mein Engel ist am Zug. Jetzt zaubere ICH Blind auf den Fairy, der Mirror wirkt und der Zauber fällt zurück auf meinen Engel. Der ist jetzt geblendet, kann aber selbst noch angreifen, weil er gerade am Zug ist. :D Eine berechtigte Frage wäre natürlich, warum man so dämlich (oder verzweifelt) ist und Blind auf einen Fairy wirkt, wenn man schon gewonnen hat. Als ich in der Situation war, wollte ich noch meinen restlichen Truppen mit Resurrection zurückholen. Dumm gelaufen, hab dann den Fairy mit dem blinden Engel gekillt, bevor ich die ganze Schlacht verliere.

  • das, oder ich hab magic mirror drauf (hat für blind net gefunzt aber ausgerechnet beim bolt klappts dann)


    ein glück kam kein meteor, der wird net zurückgeworfen ^^



    ahhh edith sagt: habs geschrieben während die lösung kam

  • Ich weiß es jetzt nicht ganz genau weil ich Heroes III lange nicht mehr gespielt habe und keine Lust hatte diese Scenario mal auszuprobieren aber ... meine Frage ... ist es nicht so wenn ich nur noch eine Einheit habe und die ist geblended das ich auch nicht dazu komme mit meinen Held einen Zauber zu wirken ist dann nicht automatisch der Gegner am Zug und ich kann wirklich nichts machen ?




    Zitat

    Wir haben beide nur noch unsere Kreaturen mit 1HP (Engel und Fairy) und mein Engel ist am Zug.


    Ich komme doch gar nicht in die Situation meinen Helden etwas machen zu lassen ( Zaubern )




    Zitat

    Jetzt zaubere ICH Blind auf den Fairy, der Mirror wirkt und der Zauber fällt zurück auf meinen Engel.



    Ich liege jetzt bestimmt falsch, aber ich weiß es nicht mehr so genau. Meine damit bin selber am zweifeln was ich meine.

  • @ Johnny: Hervorragend! Klasse! Ich könnt mir in DosPrompt's Manier an die Stirn klatschen (*stirnklatsch) - eine super Lösung!


    Das (mein) Problem war wie gesagt, dass blinde Kreaturen nicht DRANKOMMEN. Ergo müsste sich die aktive (noch ungeblendete) Einheit selbst blenden (über die Fähigkeiten der Faries) - super Lösung! Haha, da hast du uns Haudegen aber schön genutst (wie schreibt man denn "Nutsen" - so wie ich, von "Nüssen" ?). Jedenfalls vielen Dank (und Respekt ;) ).


    Grüße, IP

  • Neues Rätsel:


    Mein Held greift auf schneeweißem Grund einen gegnerischen KI-Helden an. Der Kampfboden ist natürlich... braun???



    Na? Wie (oder besser: wo) geht das?



    PS: Wir greifen natürlich keine Totenbeschwörerburg oder derartiges mit eigenem Boden an. Wir kämpfen auf Schnee! (Ohne übrigens, dass auf dem Schnee noch ein anderer (SOD-) Boden wäre...

  • das mit dem engel und dem blind is ja wirklich tricky, hätte NIE gedacht, dass eine sich am zug befindliche ("drannseiende" klingt scheisst :P ) einheit, die sich per mirror ein blind einfängt den zug trotzdem noch zuende spielen darf :)


    @neues rätsel: da war was mit dem untergrund, dort herrschen andere regeln für den boden im kampf. da man online immer ohne untergrund spielt weiss ichs nicht mehr genau, aber war es nicht sogar so, dass jeder kampf dort IMMER auf untergrundboden stattfindet, egal welchen "belag" der mapmaker da hingelegt hat?



    edith sagt, dass "scheisst" natürlich "scheisse" heißen soll :)

  • @neues rätsel: da war was mit dem untergrund, dort herrschen andere regeln für den boden im kampf. da man online immer ohne untergrund spielt weiss ichs nicht mehr genau, aber war es nicht sogar so, dass jeder kampf dort IMMER auf untergrundboden stattfindet, egal welchen "belag" der mapmaker da hingelegt hat?


    Jup denke das ist die Lösung, im Untergrund ist IMMER Untergrund egal welchen Boden der Mapmaker drauf macht. Zweite Lösung wäre Stadtkampf gewesen wo immer der Boden der Stadt ist, aber das hat er ja schon ausgeschlossen.


    Grüße Xar



    @PS: Wirklich Klasse Rätsel Johny :)

  • Ups, das (mit JEDEM Kampf im UGrund) war mir nicht bekannt. So ist das Rätsel natürlich recht leicht.


    Ich hab' das gestern zum ersten mal gesehen - beim Kampf gegen einen KI-Helden, der auf Schnee VOR (in) einem Tower stand. Da dachte ich: "Ups, 3do hat vergessen, den Kampfboden bei Garnisonshelden auf die Burg (oder den vorhandenen Boden) abzustimmen. Ab in den DW!"


    Vorm Posten habe ich dann tatsächlich noch getestet, und: Es hat nicht geklappt; mein Schneefeld mit Tower war im Obergrund. :P Nu' 'is mir das auch selbst aufgefallen und der zweite Test (nach Blick in mein Original-Savegame) hat dann im UGrund geklappt.


    Lange Rede, gar kein Sinn, denn: Blöd, dass ich nicht einfach irgendwo im UGrund angegriffen habe! :dao:


    Grüße, IP

  • tach,


    ist jetzt kein rätsel, aber stellt euch mal folgende situation vor.


    kampf
    keinerlei kriegsgerät
    beide haben einen engel
    der eine einen efreet sultan mit 1 HP und der andere eine einzelne kreautur mit 1 HP
    beide engel sind geblendet und der sultan wird angegriffen. beide anderen kreturen sterben.


    wie gehts dann weiter?

  • Schönes Konstrukt, leider hast du aber einen Denkfehler: Ein Sultan mit nur einem HP macht durch sein Feuerschild stets KEINEN Schaden (Sofern er der letzte des Stack ist, natürlich). Die mysteriöse vierte Kreatur is' also an der Reihe...


    Grüße, IP


    PS: Ohne die blinden Engel wäre der Kampf ansonsten übrigens unentschieden, da alles tot wäre. ;) Stimmt nur eben nicht (s.o.)!