Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Was habt ihr alle mit den Ghouls? Ja die "Ghoule" von Inferno und Necropolis ähneln, aber der Goblin ist doch mal ganz anders "hässlich". Dieser Maniac von Inferno ist bescheuert, der Peiniger sieht aus wie ein Tannenbaum und der Necro Ghoul sieht aus wie Gollum...aber die Goblins?
    Also ich sehe da keine große Ähnlichkeit.

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • @ Werier, hast Du eigentlich nie Heroes 5 gespielt? Paokais sind bei den Orks 6te Stufe upgrade. Und auch nicht ganz unbekannt bei Dark Messiah.


    Ich bin echt überrascht und musst gestehen, eher auf magier getippt zu haben bin aber total positiv überrascht :)


    Ich weiss das viele die Goblins toll finden ich muss aber gestehen, das ich mich super über die Harpien freue, war auch eine der Kreaturen die ich wieder haben wollte bei der umfrage (Ebenso,Mantikore,Behemoths) Efreets hatte ich leider vergessen anzugeben, waren aber eh nur 3 erlaubt.


    Aber auch die Orks sehen mal echt klasse aus, ich hoffe das die ätzende Rage weg fällt, vielleicht könnte da mal wieder ne neue liebe draus entstehen, bei Teil 2,3 und 4 waren die schon toll (Teil1 habe ich nie gespielt) Nur bei Teil 5 mochte ich die nicht so gerne, da wächst echt hoffnung und bisher muss ich sagen die sind einfach nur klasse!


    Was die 5te Fraktion wird bin ich mal gespannt :)

  • Wobei die Goblins aber auch schon in Teil 5 in etwa so ausgesehen haben. Von daher waren sie zuerst da in ihrer "schrecklichen Form". 8)


    Das erklärt einiges ^^



    Im Endeffekt ist es egal wer zuerst da war,aber das gedoppelt wurde...ach...


    Ben:
    leider hab ich das Bild nicht wo jemand das Ghul-trio nebeneinander gestellt hat,die Ähnlichkeit ist verblüffend.
    Sprich die Form ist absolut identisch,sie sehen nur äußerlich anders aus.
    Aber das spricht nicht unbedingt für harte Arbeit.


    Aber letztendlich reicht es mir,wenn sie auf dem Schlachtfeld und in den Beschreibungen gut aussehen und nicht gleich kämpfen und sich bewegen.
    Würd auch gerne sehen wie die harpie fliegt,bestimmt wie der greif.^^
    bin gespannt.


    aber vllt. sind das auch alles nur zeichen dafür,dass uns ein riesiger umfang erwartet und an den addons auch schon gebastelt wird. ;)
    Denn wäre nich doof jetzt schon aus balancing gründen die fraktionen einigermaßen fertig zu haben.


    aber bisher gefallen mir die orks,aber naja bei haven kam die "Erleuchtung" auch erst zum schluss.^^
    abwarten. :D



    Paokais FTW :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Orks als 4.Fraktion ist ja mal richtig klasse!! :thumbup: :bier: :dao:
    Ich kann es gar nicht glauben und sie sind im Dschungel, ich hoffe die werden noch einige aztekisch angehauchte Einheiten haben. Die drei bekannten Wesen sehen mMn sehr gut aus, besonder die Harpye ist sehr hübsch gelungen.



    Hoffen wir mal die anderen vier Kreaturen werden auch so gut.



    Was die 5.Fraktion angeht: Ich tippe darauf es werden die Gesichtslosen, wobei sie denn Untergrund mit dem Dungeon teilen werden.

  • Orcs? Also DAS - "hätte ich nicht erwartet"! Zumindest nicht im Basisspiel.


    - Heaven
    - Nekro
    - Dämonen
    - Orcs


    Da fehlt definitiv noch eine "moralisch gute" Fraktion neben Heaven. Ich glaube es wird eine Mischung aus Elfen und Zauberern:


    1. Zwerge/Pixies
    2. Elfenbogenschützen/Gargoyles
    3. Wölfe/Golems
    4. Magier/Druiden
    5. Einhorn/Dschin
    6. Naga/Baumriese
    7. Drache/Phönix


    Na ja, bleibt zumindest viel Freiraum für eine Menge "neutraler" Figuren.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Quatsch,die fraktionen kann man nicht mischen das verbietet die timeline konsequent und das ist nicht mehr die Welt von H3. ;)


    wir sehen beide im addon frühestens ,denn die 5. wird eine neue Fraktion. ;)


    elfen und zauberer im addon...noch fragen?


    Das wird gekauft...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Folgendes möchte ich kurz einschieben: Das war nicht zufällig Gunnars "Das habe ich nicht erwartet.", oder?


    Ich freu mich über die Orks, aber ich will dann auch die "echten" Oger zurück. Die Schlächter in H5 waren ja wohl etwas kläglich. Außerdem soll die Lindwürmer (ich hoffe, dass welche dabei sind) die Schlappohren verlieren. Die waren einfach nur grauenhaft, weswegen ich mich konsequent an Paokais gehalten habe. Der aztekische Flair macht sich aber ganz gut, muss ich zugeben. Nur scheinen mir die Aufrüstungen zu wenig charakteristisch, um später eine sinnvolle Alternativform zuzulassen. Im Großen und ganzen bin ich abber begeistert. :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Wurde aber auch langsam mal Zeit, dass die neue Fraktion bekannt gegeben wird.


    Mir gefallen die Artworks für diese Fraktion auch sehr gut und ich bin guter Hoffnung, da man sich mehr an den dritten Teil der Reihe anlehnen wollte, dass die Orks wieder die Kampfmagierhelden bekommen werden.


    Ich hoffe auch, dass es wieder die Behemots geben wird und die Zyklopen an 6ter Stellen stehen werden, eventuell noch mit den Ogern und einer fliegenden Einheit aller Wyvern, Donnervögel oder was es da noch alles gibt :)


    Cheers



    Volker d. Raue

  • Zitat von Cliarc

    ich hoffe das die ätzende Rage weg fällt

    Was hast du denn gegen die Rage. Ich muss sagen, dass mir das Ragesystem bei den Heroes 5 Orks eigentlich ziemlich gut gefallen hat, nur das es bei größeren Armeen deutlich zu stark ist und die Orks bei Heroes 5 dadurch meiner Meinung nach die stärkste Fraktion überhaupt sind. Aber Blancing sollte ja nicht so das Problem sein, die Kreaturen könnten ja weniger Rage bekommen oder der Effekt der Rage kleiner werden.

  • @ Koboldmaki, ich finde das man sich durch die Rage Geschichte zuviel an taktischen möglichkeiten nimmt, wie mal blocken oder noch schlimmer, man spielt einen nicht Orkhelden was dann? Sind die Kreaturen dann völlig wertlos? Das ist mir zu speziell mit der Rage, ein paar ordentliche Zauber täten den Orks auch ganz gut, aber da vermute ich mal bei sovielen Schulen werden die schon was abgekommen, vermutlich einiges im Voodoo bereich, evtl flüche und co. ISt eben ne persönliche empfindung das Rage das spielgefüge eher bei mir nach unten zieht.


    Ohne Volkers elan zu stoppen aber ich glaube, es wird keine Roccs und Donnervögel mehr geben, was ich auch schade finde. Aber dafür sind Paokais nach gerückt, die sind möglicherweise ein Bossgegner habe ich das gefühl. Pao Island? Bei Dark Messiah wurden die auch schon übelst dargestellt, das die etwas besonderes sind.
    Auf Oger freue ich mich auch. Wenns die Behemoth wieder schaffen sollten, wäre das echt ein tolles Weihnachtsgeschenk :)


    Desweiteren wären möglich die auf tauchen, Minotauren, Zentauren, Schamanen. Ich hoffe das davon nichts in betracht gezogen wird, aber möglich wäre es.


    Bin mal auch auf die nächsten Bossgegner gespannt, vermutlich bekommt jede Rasse 2.
    Ebenso bin ich neugierig auf die neutralen gegner, da soll es ja auch ne menge geben laut ubi.


    @ Boro einige Deiner erwähnten Kreaturen sind doch schon bestätigt.
    Phönix und Drachen werden kommen. Phönix neutral und Drachen vermutlich auch als Boss.
    Der Rest wird mit Add ons kommen evtl Naga auch schon früher. Wobei es eine unterirdische Fraktion noch geben wird.


    Dschungle ist ja neutral, die Ork leben extra für Sordak im Herbstterrain =)

  • Die Orks sehen soweit doch recht gut aus, besonders die Harpie ist sehr gelungen. Auch gefällt mir, das sie nicht so stereotypisch in der Wüste oder einer Steppe angesiedelt sind wie es für Barbaren üblich ist, sondern scheinbar im Dschungel hausen werden :thumbup:


    Bezüglich der übrigen Kreaturen ist zumindest der Zyklop schon zu 50% sicher und ich gehe mal davon aus, das er der Champion sein wird. Oger wären auf jeden Fall wünschenswert, ebenso wie Rocs oder Pao-Kai. Insgesamt habe ich das Gefühl, das die klassischen Topkreaturen (Teufel, Drachen, Behemoth, etc.) die Bossgegner darstellen werden - denn irgendwo müssen ja 10 - 12 Bosse für die Kampagnen herkommen. Und da wir mit dem Wasserdrachen und Namtaru erst 2 sicher kennen, stehen die Chancen dafür relativ gut.

  • Zitat von Cliarc

    Dschungle ist ja neutral, die Ork leben extra für Sordak im Herbstterrain =)

    Ich denke die Orks werden im Dschungel angesiedelt sein, das Aussehen deutet doch sehr darauf hin. Sicher werden wir es erst wissen, wenn jemand das genau bestätigt, aber ich denke, das Herbstterrain wird (wenn überhaupt) höchstens noch von der fünften Fraktion besetzt werden.


    Edit @Rage: ich finde nicht, dass Rage etwas an taktischen Möglichkeiten nimmt. Gerade wenn man mit Orks kämpft muss man sich dadurch viele Sachen recht genau überlegen. Beispielsweise kann es dadurch in richtigen Kämpfen durchaus sinnvoll sein, eigene Einheiten vollständig zu opfern, um die Rage der anderen Einheiten zu erhöhen, oder auch Gegnerische Einheiten vollständig zu vernichten, die eigentlich Kampftechnisch garnicht so relevant sind. Außerdem hast du so zusätzliche Möglichkeiten Kreaturen gegen Schaden wesentlich unempfindlicher zu machen. Ich finde die Orks spielen sich dadurch nur sehr anders, als die anderen Fraktionen, und genau deshalb bin ich eigentlich der Meinung, dass sie das Ragesystem beibehalten sollten: weil es die Orks einzigartig macht.

  • Das mit den übrigen Kreaturen, auf einer russischen Seite wurde gesagt, dass eine Kreatur bei den Orks wiederkehren wird, die vorher männlich war und jetzt weiblich ist. Vielleicht die Behemots? :D


    Vom Glauben her würde es passen, Vater Himmel (Rocs oder Donnervögel) und Mutter Erde (Behemots)

  • WAHHHH!!!! OMG! OMG! OMG! 8o 8o 8o


    ich muss mal meine freude loswerden: YUHUUU :D:D:D ich bin glücklich, glücklcih, glücklcih, die orcs kommen und mir gefält deren neues aussehen besser als in H5. das sa so trist aus..jetzt wird gefeiert, mit bunten federn, kriegsbemalung und dschungelatmosphäre :D :thumbup:


    die ahrpie finde ich mal geil gelungen :) aber eine frage: hat dann die harpie sozusagen das "angreifen und zurückkehren"-special wie die in H3 und die furien in H5? o.o wäre malö ganz neu für die orcs, ess ei denn ich irre mich, ich lass mich gerne von jemanden belehrern, der es besser weiß :D


    jetzt muss nur noch das herbstterrain besetzt werden ( ja ich will auch den senf in der nase sehen! :P ) fragt sich nur, welche fraktion? es soll ja ne ganz neue werden. naga schließe ich aus, das passt nicht wirklich. egal, wie sehr asiatisch/japanisch angehaucht, es passt einfach nicht. kann sein, dass die gesichtslosen den bekommen, wie shcon vorher erwähnt, dungeon und herbstterrain. aber mal ehrlich, irgendeine fraktion muss doch da platziert werden, wozu sonst ist so ein terrain denn da?! XD wenn die entwickler jahreszeiten haben wollten, hätten die auch gleich noch ein winter- und sommerterrain da rein gebracht ( die wiese sehe ich einfach mal als frühling an..obwohl...zwischen frühling und sommer gibt es ja keinen richtigen unterschied? O.o ich verwirr mich selber...)




    also, ich bin verblüfft und überrascht, aber total happy mit den orcs. hoffen wir nur, die restlichen einheiten geben auch was her, nicht, dass die entwickler uns nur gute happen vorwerfen und der rest so endet wie inferno... :thumbdown:


    P.S: hab was vergessen...die rießenteddys ( Behemots) müssen rein! unbedingt! :thumbup: