Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6


  • Es sind eigentlich schon bei allen 3 Fraktionen 6 Einheiten bekannt, fehlt nur noch bei den Nekros eine Einheit.


    Ich schätze mal die letzte Einheit sparen sie sich dann fürs Finale auf ;D

  • Also auch meine Euphorie hat sich nun ordentlich gelegt...
    Anfangs fand ich es wirklich cool, dass sie was neues machen und auch die Stilrichtung ändern, aber jetzt, wo man mehr Einheiten zum Vergleich hat sieht das doch alles sehr gleich aus.
    Vor allem die Upgrades sind, naja, heben sich visuell in Grenzen.


    Mich wundert, dass jetzt so viele Artworks gezeigt wurden und wir bis auf die Trailer und Screenshots am Anfang keine neuen 3D Einheiten mehr zugesicht bekommen haben. Kann sein, dass sie einfach ständig kleine Updates veröffentlichen, damit H6 nicht so schnell aus dem Gedächtnis gerät, aber wenn viel drum herum und wenig vom Spiel selber gezeigt wird hat sich das noch nie als gutes Omen im nachhinein entpuppt.


    Die neuen Inferno Einheiten find ich jetzt nicht einmal sooo schlimm und nunja, da ich praktisch eh nie Haven spiele, juckt es mich jetzt nicht so stark, dass alle Einheiten dort einen auf "Superguteheiligegotteskrieger" machen.
    Wovor ich angst habe ist, dass sie die Orks hernehmen (werden über kurz oder lang vermutlich kommen) und aus ihnen eine 0815 Berserker Fraktion machen, wie es im Genre üblich ist. Ist doch meine Lieblings Fraktion ;(.


    Guter Hoffnung bin ich aber wegen der Mod Unterstützung immer noch, da diese bedeutend besser sein wird, als in H5 und wenn sich ein paar gute Menschen zusammen finden, kann mit sicherheit noch viel mehr aus dem Spiel holen (eine Steigerung gibt es immer, egal ob das Spiel nun gut oder schlecht wird).


    Falls es stimmt, was sie vorab versprachen...


    Und ansonsten ist H5 ja an kein Ablaufdatum gebunden ;).

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Sehe schon bin hier wohl der einzige der die Priesterinen gut fndet *g*


    Auch wen der unterschiet durch das Upgrad nicht gerade so groß ist aber das scheint ja in H6 Programm zu sein.

    Hmmm... nicht ganz. Ich finde die Einheit zumindest nicht schlecht. Ich kann das Geschrei zwar nicht nachvollziehen und bei Aussagen wie "Bei Monotheistischen Religionen sind Priester Männer, isso" rollen sich mir die Zehennägel hoch, aber mei, wenn es den Leuten halt net gefällt, dann is' das eben so. Über Geschmack lässt sich wunderbar streiten, es kommt nur nix dabei rum.


    Ich kann in der momentanen Aufstellung der Zuflucht-Armee nichts finden, was mich unmittelbar abschrecken würde. Allein, die aufgewerteten Einheiten sind mir z.T. ein wenig zu protzig, aber geschenkt.
    Aber von allem, was ich bisher gesehen habe, ist es nach wie vor meine Lieblingsfraktion und ich bin schon ganz scharf drauf, die Priesterinen und Sonnenreiter in Action zu sehen... nein, nicht miteinander - was ihr wieder denkt.


    Auf der anderen Seite finde ich die garstigen Maniacs so zum abreiern, dass ich mich nicht mehr getraue, das Bild anzusehen, aus Angst um meine Tastatur. :thumbdown:


    Ach, wenn es den Katholiken unter euch hilft: betrachtet die Mädels doch als Nonnen. Das dürfte ja auch mit eurem Weltbild vereinbar sein.
    Ich hoffe nur inständig, dass die keine Energieblitze auf die Gegner feuern - die H3-Zealots mit ihrem Kame-Hame-Ha fand ich ja immer ganz furchtbar albern.
    Der traditionelle Reiter auf gewöhnlichem Pferd wird mir wohl auch ein wenig fehlen... aber da hätten ja wieder alle geschrien: "Langweilig, Doof, Mäh!"

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Abgesehen davon, dass sich mir bei dieser Aussage nach wie vor die Zehennägel hochdrehen ist die Elrathkirche nicht monotheistisch sondern monolatristisch, da sie die Existenz anderer Götter nicht verneint, sondern sich auf die Verehrung eines "Hauptgottes" konzentriert.


    Aber lass dich von mir nicht ärgern, wenn es dir nicht gefällt, dann ist das eben so. Es ist ja keiner auf meine Zustimmung angewiesen (obwohl ich das cool fände :D ).


    Es gab allerdings eine Reihe von Kulturen, in denen das Priesteramt sogar vornehmlich von Frauen ausgeübt wurde... aber das ist ja nun wirklich nichts neues.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Nur da wir uns im Europäischen Fantasy Mittelalter von Psoido England und Deutschland und nicht im alten Griechenland befinden ist dem aber nicht so.


    Außerdem kann man das nicht vergleichen da wir in einer dummen Fantasy Welt sind in der die existenz der Götter BEWIESEN ist was schon an sich die Idee einer Religion an sich unsinnig erscheinen lässt.
    Man muss an nichts glauben das man beweisen kann...

    • Offizieller Beitrag

    ... und zum Ende der Woche noch der Necro-Champion :D :


    Fate Spinner


    Fate Weaver :


    Englische Beschreibung (keine Zeit für Übersetzung) :


    The Fate Spinner is an avatar of the Spider Goddess, a truly divine reflection of the Death aspect of Asha. She has left the goddess's side to materialize on the surface of Ashan. The Fate Spinner will often be present at the founding of a Necropolis, fortifying the foundations and encouraging its growth.


    Like the queen of a hive she nurtures the growth of a necropolis; under her protection the undead comb the region for lost souls which they then recruit to swell their ranks. The Fate Spinner can either assume the form of a spider-woman hybrid or that of a human woman with two legs and six arms.


    Gruß Eicke

  • Das ist dochmal was neues, auch das mit der Form wechseln.
    Außerdem sieht imo das Upgrade diesmal auch wirklich anders aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Das mit dem Formwechsel ist mir nicht ganz klar. Ich dachte im ersten Moment das wären zwei Variationen derselben Kreatur mit jeweils dem upgrade daneben. Ändern die etwa während des Kampfes die Form? Warum, wieso, weshalb?

  • Der Nekrochampion sieht richtig cool aus. Ganz mein Geschmack. Ich mag einfach Einheiten, die echsen-, insekten- oder spinnenartig aussehen.
    Und was die Priesterinnen angeht: Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, nur sollten sie auch offensive Fähigkeiten mitbringen. Zum Beispiel sollten sie feindliche Einheiten verwunden können oder Verlangsamungszauber etc. auf sie wirken können.

  • sexy


    neuer trend: alle T7 Einheiten müssen BRÜSTE haben. Ich meine kommt schon BRÜSTE.


    Meh wiedermal was das für eine einzelnde Figur passt aber nicht für eine Armee. Seid Kings Bounty kommt mir vor das in TBS spielen mehr und mehr der Trend aufkommt das alle Fähichkeiten von Einheiten so gespielt werden als wäre es EIN Krieger (zb in KB die erhöhte Reichweite der Schlange oder den zurückstoßende Schlag des Kriegers) Trotzdem muss ich sagen das es mal was anderes ist. Also so wie das aussieht kan sie zwischen einer kleinen und einer Großen Einheit wechseln das hört sich ziemlich praktisch an. Mal eine interessante neuerung.


    Also ich finde nicht das es ein gutes Upgrade ist. Ich meine ja sie sieht anders aus auf dem Upgrade. Aber das Upgrade sieht weniger gruselig aus. Einfach nur Mensch - Spinne sieht interessant und ein wenig gruselig aus. Aber jezt noch mit Rüstung da sieht das dan schon viel gewöhnlicher aus. Also das Upgrade finde ich nicht gut. Die Einheit als solches ist eine nette abwechslung zu den Knochendrachen aber passt meiner Meinung nach nicht zu den Necros sondern eher zu Dunkelelfen.

  • Juhu, die neue Einheit sieht mal recht gut aus. Die Formwechsel Idee ist recht interessant und die Kreatur sieht ganz gut aus finde ich. Da sich um den Champion handelt muss ich kurz alle zu einer Gedenkminute an den alten Knochendrachen auffordern.



    Er war seit HoMM 2 der Champion der Necropolis und diente treu seiner Stadt, doch nun tritt er sein ehrenvolles Amt ab und geht in den Ruhestand. Hoffen wir seine Nachfolgerin wir ihr Amt mit der selben Leidenschaft ausüben wie der Knochendrache. Ruhe in Frieden alter Knochendrache und willkommen Fate Spinner.


  • Also die Untoten liegen eindeutig vorne bis jetzt *g*


    Obwohl ich bei der Spinnenlady sofort an Dunkelelfen denken muss *g*


    Na dan fehlen ja nur noch eine Menschen-Einheit und der Champion der Dämonen

  • @Neo, ich stand ehrlich gesagt vollkommen auf dem Schlauch welche meiner vielen Ideen du gemeint hast, besonders weil du in der dritten Person von mir gesprochen hast.
    Ja, also nichts gegen deine Malkünste, das Kleid und die Flügel sehen wirklich nicht schlecht aus, aber ich hab es mir doch etwas anders vorgestellt. Beim Schwert zum Beispiel hätte ich mich eher an dem von dem Erzengel aus H3 orientiert.
    Wie auch immer, da H6 ja einfacher zu modden sein wird hoffe ich, dass man das machen kann.
    (Also den Engel rausschmeissen, die Priesterin aufwerten und die Mönche wieder einführen)

    Zitat

    ich bin schon ganz scharf drauf, die Priesterinen und Sonnenreiter in Action zu sehen... nein, nicht miteinander - was ihr wieder denkt.

    Warum nicht, ich bin mir sicher dass sie wunderbar miteinander fusionieren. Auf dem Schlachtfeld natürlich ;)

    Zitat

    sexy
    neuer trend: alle T7 Einheiten müssen BRÜSTE haben. Ich meine kommt schon BRÜSTE.


    Grad auf HC gelesen :D :

    Zitat

    Bludgeon: Priestess is going to be so cool, like first aid tent but with boobs :P
    alcibiades: Epic post. :D

  • Nur da wir uns im Europäischen Fantasy Mittelalter von Psoido England und Deutschland und nicht im alten Griechenland befinden ist dem aber nicht so.


    Außerdem kann man das nicht vergleichen da wir in einer dummen Fantasy Welt sind in der die existenz der Götter BEWIESEN ist was schon an sich die Idee einer Religion an sich unsinnig erscheinen lässt.
    Man muss an nichts glauben das man beweisen kann...

    Wo wir beim nächsten Thema sind: Im Fantasy sind Priesterinnen Gang- und gäbe und zwar seit ungefähr 50 Jahren, vergleiche dazu WH Fantasy, D&D, DSA...

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • wuhu, neue championeinheit fuer necro! :thumbup: find ich gut, den knochendrachen mochte ich jetzt nicht so..sah fuer mich so gewoehnlich aus irgendwie xD


    aber diese fate spider sieht aus wie diese namtaru, doer wie die heisst ...hm o.o naja was solls, find die trotzdem cool und eins kapier ich jetzt da nicht: gibt es jetzt zwei versionen von der ( also einmal als mensch udn einmal mit den unterkoerper einer gewaltigen fetten ekligen spinne? ) oder veraendert sie ihre form irgendwie??? ?(



    und zu den priesterinnen, daw\ will ich mich jetz mal nciht mti jemanden streiten, ich hab halt meine meinung, so wie jeder hier. und fuer mich passt es nicht. punkt. :P naja, vielleciht ueberzeugen sie im kampf, mal sehen...

  • Kann mal wer ein Bild machen auf dem man alle Einheiten von Necropolis aufgereiht sind ?

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.