Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Also das die Zauberer ein Wüstenterrain bekommen weiss doch niemand von uns. Ich erinnere nur daran, das die auch schon mal im Eis gelebt hatten.
    Im Dschungel kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber wer weiss.


    Das Dunkelelfen und Gesichtslose eine Fraktion sind glaube ich nicht. Ich denke beide werden irgendwann kommen.
    Passend für ein Add on wären Wald und Dunkelelfen die das Thema behandeln.


    Ein zusätzliches Terrain wird es aber nicht geben, die wollen das Spiel im März raus bringen, das heisst das die eigentlich schon fertig sind.
    Es wird etwas für den Dschungel und für den Untergrund sonst Herbstterrain geben, wobei ich leider nicht an die Herbstgeschichte glaube.
    Klingt also nach Dungeon/Dunkelelfen bzw gesichtslose und Dschungel nach Naga oder Waldelfen.
    Kann ja nicht mehr eweig dauern bis wir mehr wissen =)

  • auch von mir ein herzliches willkommen spaeher :D


    so..


    aehm, also mit der kreaturenunterteilung bin ich recht zufrieden, nur was zum teufel denken sie sich dieses pupsviech von breeder in die elite zu nehmen?????? 8| da kriegt man doch das kotzen... ( wuerden die sukkubi, die meiner meinung nach ne hoehere stellung verdeint haetten, und den breeder die plaetze tauschen lassen, haett ich nix zu meckern... :rolleyes: )


    ui ui ui, jetzt wird heftig ueber die 4te und 5te fraktion spekuliert. o.o ich bin immernoch der meinung, die 4te, das werden die magier. weils einfach fuer mich schluesslig ist. und das terrain...man kann die irgendwie ja ueberall reinpacken, h3 wars eis, h5 wars wueste... viellecih kriegen sie den herbstboden? :thumbup:


    und die 5te..hm. ich lass mich ueberraschen. aber das die nagas jetzt zu den gesichtslosen kommen sollten, faend ich murks. wenn, dann ne eigene fraktion. bitte.


    und noch was zu den artwork dieser schlangen-kimono-frau. in einem kimono kann man schlecht kaempfen. sehr sehr schlecht, da wird dir naemlich die luft abgeschnitten, wegen dem obi, der gebunden werden muss, aber auch die kleidungsstuecke drunter muessen mit einem band befestigt werden und das muss stramm sitzen... xD aber lassen wir mal logik weg

  • Find ich auch komisch, das die Sukkubi nur ne Core Kreatur sind, aber lässt sich nicht ändern, ich hätte eher den Maniac abgewertet.


    Das die Magier ne Herbstterrain bekommen wäre auch okay, kann mir momant eben nur schwer vorstellen.
    Naga und Gesichtslose werden nicht eine Fraktion das steht doch schon fest, das ist blödsinn, aber eine von beiden könnte durchaus auftauchen.

  • Ich denke nicht das DUnkelelfen kommen. Dungeon wird Gesichtslose so denke ich oder auf jedenfall was anderes als Dunkelelfen und sonst passen sie nirgendst rein.


    Achja und wen Academy das Herbsterrain kriegt dan schreib ich von 5 verschiedenen Email accounts hasstiraden an den lead designer und sage ihm fünfmal das er bitte einen Beruf ausüben soll bei dem man nicht intelligent sein soll.

  • Sukkubi als Core Unit finde ich extrem grenzwertig,die hätte ich,genau wie ihr alle auch,eher mit dem Breeder getauscht. Naja,was soll man machen...Vielleicht ist der Breeder,aller Optik zum trotz,eine sehr nützliche und spaßbringende Einheit.Man weiß ja noch nichts über seine Fähigkeiten im einzelnen.


    Was das Herbstterrain angeht: Sollte es den Hintergrund einer Fraktion darstellen,dann passen definitiv die Elfen.Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen,aber man muss sich nur mal das Design der Meisterjäger oder der Alten Baumriesen ansehen.Wenn die nicht herbstlich sind,dann weiß ich auch nicht ;)

  • Ich bin auch der Meinung 4. Fraktion wird Dungeon unter Führung der Gesichtslosen (Untergrund) und 5. werden die Nagas (Dschungel).
    Nach allem was wir wissen erscheint mir das am wahrscheinlichsten.


  • und noch was zu den artwork dieser schlangen-kimono-frau. in einem kimono kann man schlecht kaempfen. sehr sehr schlecht, da wird dir naemlich die luft abgeschnitten, wegen dem obi, der gebunden werden muss, aber auch die kleidungsstuecke drunter muessen mit einem band befestigt werden und das muss stramm sitzen... xD aber lassen wir mal logik weg


    ...mal ganz davon ab, ne Schlangenfrau mit nem Tachi, die darf das doch gar nicht :D
    Ja auch darüber hab ich n Buch ^^


    Ich bleib dabei, 4te Fraktion wird irgendwas naturmäßiges, noch nichtal zwingend Elfn, gibt ja noch genug andere Optionen.
    Und die 5te werden dann wohl die Nagas. Und Gesichtslose wird es dann geben, aber (vorerst) nicht als spielbare Fraktion. :dao:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ein herzliches Willkommen an Volker den Rauen :).


    Ich stimme mit Mr.Jones überein, wenn es Elfen im Grundspiel geben sollte, dann werden sie wahrscheinlich auf das Herbstterrain kommen. Allerdings passt auch Akademie nicht wirklich gut in den Dschungel, und in den Dungeon erst recht nicht, also wenn Akademie kommt, finde ich das Herbstterrain auch nicht so abwegig. Wenn allerdings die vierte Fraktion eine Dungeonfraktion wird, dann hat Sordak gute Chancen um den Senf herumzukommen.
    Ich persönlich hoffe zur Zeit, dass es Elfen und Naga als vierte und fünfte Fraktion geben wird. Ich bin allerdings der Meinung, dass die meisten Hinweise auf Akademie hindeuten, aber hier passt das Terrain nicht wirklich. Weiterhin wären Gesichtslose natürlich auch möglich, aber ich bin eigentlich der Meinung, dass sie eine neue Fraktion wären, wenn es sie geben würde. Eine Dungeonfraktion ohne Dunkelelfen und wahrscheinlich auch ohne die typischen Heroes 3 Dungeon EInheiten könnte man meiner Meinung nach schon als neue Fraktion werten. Wenn ich hiermit Recht hätte, wären Naga und Gesichtslose im Grundspiel ausgeschlossen (ich muss aber nicht recht haben^^). Andererseits erhöht diese These, die Senfwahrscheinlichkeit für Sordak, da es dann Dungeon nicht als vierte Fraktion gäbe, sondern Möglicherweise eine Fraktion die gut in das Herbstterrain passen würde. Was wir aber durchaus nicht vergessen sollten ist, dass immernoch alle anderen Fraktionen genauso Möglich sind.
    Beispielsweise könnte man ja auch Zwerge in den Untergrund und eine Fraktion die an Fortress aus Heroes 3 angelehnt ist in den Dschungel packen. Es wurde bisher soweit ich weiß nichts ausgeschlossen.
    Was die Artworks von den Naga angeht, die hier gerade zum dritten mal oder so eingeführt wurden, so sind die noch aus Heroes 5 Zeiten, sie können also mittlerweile ganz anders aussehen.
    Ich muss sagen, dass ich die Sukkubi als Kerneinheit doch etwas niedrig eingestuft finde, dafür passen diese merkwürdigen Maniacs besser in die Kerneinheiten. Der Breeder allerdings sollte schon Elite sein, immerhin kann er neue schwächere Einheiten produzieren, was mir doch etwas zu gut für eine Kerneinheit vorkommt.

  • Der Breeder, so wenig ich die Einheit mag, passt imho recht gut in die Elite, weil das Vieh vermutlich unglaublich groß und sehr, sehr stark ist. Sprich: Seine rohe Kraft macht es extrem kampfstark und da die Kreaturen ja nur nach ihrer Kampfstärke sortiert werden, muss er in die Elite gepackt werden.


    Die Sukkubi sind auf der anderen Seite keine originären Kampfkreaturen und passen daher ganz gut in Core rein.
    Streng genommen ist ein Sukkubus auch kein mächtiger Dämon, sondern eben nur ein kleiner, unbedeutender Diener, Bote und Lustsklave eines mächtigen Dämons - auch wenn er (ja, Sukkubus ist sprachlich maskulinum!) nach menschlichen Maßstäben sehr mächtig und gefährlich ist, wenn auch nicht zwangsläufig in Kampfsituationen.


    Ich hoffe außerdem auf die Naga. Am besten fände ich die Sumpffraktion aus H3, nur das die Gnolle rausfallen (nicht weil ich das will, sondern weil bereits angekündigt wurde, dass es Gnolle nicht mehr geben würde) und durch eine Naga zu ersetzen.
    Core wären dann Naga, Echsenmensch und Geflügelte Schlange (könnte man auch durch einen Quetzocoatl [Gefiederte Schlange aus der Maya-Religion] ersetzen).
    Elite wären Wyvern, Gorgone und Basilisk
    Elite Hydra.


    Ich fände das gut. Wird nicht so kommen, aber ich fände es gut.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Bitte erklär mir mal welche Hinweise auf Academy hindeuten? Alle hinweise die es gibt deuten auf Dungeon hin auf Sylvan und Academy garkeine und das ist auch gut so.


    Surturs idee wäre für mich das beste überhaupt. (und die andere Fraktion Dungeon)

  • Da die Succubi bei H6 mir sowieso zu menschlich aussehen, kann ich da nur haibherzig gegen die Core-Position protestieren. Aus Prinzip allerdings tu ichs trotzdem. ^^
    Was mich wirklich interessiert ist, was jetzt aus den Drachen wird. Ich meine Blackie als Boss wär vielleicht schmeichelhaft, aber ich will trotzdem ein geflügeltes Reptil in meiner Armee haben. :|

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Da die Succubi bei H6 mir sowieso zu menschlich aussehen, kann ich da nur haibherzig gegen die Core-Position protestieren. Aus Prinzip allerdings tu ichs trotzdem.
    Was mich wirklich interessiert ist, was jetzt aus den Drachen wird. Ich meine Blackie als Boss wär vielleicht schmeichelhaft, aber ich will trotzdem ein geflügeltes Reptil in meiner Armee haben.


    Falls die Nagafraktion wirklich kommt, stehen die Chancen auf ein fliegendes Reptil nicht mal schlecht, nur dass es dann eher ein schlangenähnliches Wesen oder eine Wyvern sein wird.


    Wenn nur eine Fraktion Drachen haben würde, wäre dies doch eher unfair. Da kann ich sie mir noch eher als neutrale Kreaturen vorstellen, die nur in irgendeinem externen Gebäude angeheuert werden können.

  • Vielen Dank, dass du mich in der virtuellen Taverne des Wissens und der Wahrsagerei Willkommen heißt Koboldmaki. :)


    Ich denke, dass die neue Fraktion defintiv nicht Dungeon sein wird, aus dem einfachen Grund, da es dann zu viele "böse" Fraktionen gäbe.


    Schon im ersten Teil haben sich Gut und Böse immer die Waage gehalten.


    Heroes: Zauberer, Babaren vs. Ritter und Feen.
    Heroes II: Zauberer, Nekromanten und Barbaren vs. Ritter, Feen und Hexer
    Heroes III: Menschen, Elfen, Zauberer vs. Hexer, Nekromanten und Dämonen sowie neutrale Barbaren und Echsen.
    Heroes IV: Kann ich mich neicht mehr erinnern, da ich das Spiel kaum gespielt habe. Es war einfach zu schlecht. Aber dort gab es auch Licht, Ordnung und Wald vs. Choas, Dunkelmagie und Barbaren.
    Heroes V: Zwerge, Menschen, Zauberer und Elfen vs. Nekromanten, Dämonen, Hexer und Barbaren
    Heroes VI: Menschen und ??? vs. Dämonen und Nekormanten sowie wahrscheinlich eine neutrale Fraktion.
    In den Addons wird es dann wahrscheinlich +2 gute und böse sowie +1 neutrale Fraktion geben.


    Falls nicht bin ich der Dumme und die vorherige Heroesstruktur würde über den Haufen geworfen, doch daran mag ich nicht glauben.


    Cheers :bier:


    Volker d. Raue

  • Willkommen im Drachenwald Volker der Raue :bier:
    Wir wissen bis jetzt aber gar nicht ob Nekropolis gut oder böse ist. Wenn ich mich nicht irre, dann wurde in irgendeinem Interview gesagt das die Necro Protagonistin ihrem Bruder der König der Menschen ist zur Hilfe kommt. Dieser ist aber zu dem Zeitpunkt schon von den Dämonen getötet worden und sie zieht los die Dämonen zu bekämpfen.
    Es ist also sehr möglich das die Verteilung von gut und böse so aussehen wird: Menschen, Nercroplois v.s. Dungeon, Dämonen und dann gibt es noch vielleicht eine neutrale Fraktion.

  • Die Nekors waren laut Zeittafel noch keine starke Fraktion.
    Der Hintergrund ist ja anders.
    Bin gespannt welche Rolle sie einnehmen.


    Dazu biete sich nekros als Opportunisten super an,da sie einfach nur vom Tot leben und den finden sie überall.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Naja,aber die Nekros als neutrale oder gar "gute" Fraktion darzustellen fände ich äußerst weit hergeholt.
    Schließlich verachten die Nekromanten alles Leben und haben Geister/Gespenster in ihren Reihen,die sie vorsätzlich vom "Schmutz",also von ihrem Körper,befreit haben,weil für sie nur die nackte Seele zählt. Für sie ist Leben gleichbedeutend mit Chaos und Leid...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass sich irgendwelche anderen Fraktionen mit den Nekros einlassen würden.