HoMM 1-6 Evolution: Der Vampir

  • Dieser ganze Mist hat mit Nival begonnen. Die meinten, Kreaturen müssten alle in der Farbe ihrer Fraktion sein. Alle Haven Einheiten sind blau gekleidet, alle Infernos flimmern rot und jetzt müssen auch noch die Necros alle wie Glühwürmchen leuchten. Diese Uniformität erleichtert zwar den Überblick und ergibt militärwissenschaftlich Sinn, aber es erhöht auch die Monotonität und das ist ganz übel.


    Packt die ganzen Kreaturen auf einen Haufen und sie funkeln wie eine Bordelltür!

  • Zumindest ohne Upgrade hat der H6 Vampir mMn durchaus was. Erinnert mich ein wenig an Ghostbusters II :D

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zumindest ohne Upgrade hat der H6 Vampir mMn durchaus was. Erinnert mich ein wenig an Ghostbusters II :D

    Ohne Upgrade hat er auch was. Das stimmt. Ich hätte es so gemacht, dass man dem normalen Vampir das Schwert aus der geuppten Version gibt, das zum Upgrade bestimmt und einen einfacheren Vampir zur unaufgerüsteten Version zu machen. Dann wäre das absolut in Ordnung

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich schätze, ich hätte einfach erst dem upgedateten Version überhaupt ein Schwert gegeben - oder umgekehrt. Aber naja, jetzt ist es halt so und auch damit kann ich leben.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Mir gefällt der H2 am Meisten. Er ist undefinierbar vom Alter, elegant, aber verzichtet auf Blingbling-Schwerter, die eh nicht so stark wären wie seine eigenen übernatürlichen Kräfte.


    Wobei ich einem Bedward auch was abgewinnen könnte. Vampire schnetzeln hätte Niemals so viel Spaß gemacht... und welche Frau würde nicht weglaufen, wenn eine geschminkte Tunte mit explodierter Dauerwelle und Glitzerhaut auf einenzugekommen wäre? Heaventruppen übergeben sich beim Anblick seines Lippenstiftes... das hätte Potential!!

  • Wobei ich die Angriffsanimation vom H4-Vampir garnicht schlecht fand. Die Figur an sich fand ich extrem unpassend, aber die Animation hatte was.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • h5 und h6 gefallen mir am besten, der soll aussehen wie ein kreiger, des wegen brauchen die rüstung und schwert. ausserdem müssen die jung und makellos aussehen und nicht so krüppelhaft nosferatumäßig wie in h3

  • Also ich fand sie in H4 eigentlich sogar am Besten, H6 wird für mich aber auch ein Favorit ^^ In H4 sahen sie halt wirklich groß und überlegen aus, nicht so kleine Gammelviecher (okay, da waren sie mit Stufe 3 ja auch echt hochstufig, in H5 waren sie halt "nur" Stufe 4).
    Außerdem hab ich den Sound geliebt, wenn sie einen draufgekriegt haben ("Hua 8|", ja der Gesichtausdruck in den Häkchen ist Absicht!) und die Animation beim Sterben war auch ganz nett (dieses Zerfallen zu Asche).
    Ich fand den Lebensentzug in H4 allerdings etwas sehr mächtig, das hat unheimlich genervt, weil im direkten Vergleich und bei zahlenmäßiger Gleichheit kaum eine Stufe 3 Einheit gegen die Vampire anstinken konnte... Höchstens Fernkämpfer :D


    Vonner Optik her find ich den aufgewerteten ganz nice - wirkt eben eher wie'n Krieger als wie n übersinnlicher Flattermann, auch wenn's loretechnischer Schund ist, weil Dämonen und Untote doch normalerweise mit Silber und edlen Metallen etwas Probleme haben, oder irre ich mich da?

  • weil Dämonen und Untote doch normalerweise mit Silber und edlen Metallen etwas Probleme haben, oder irre ich mich da?

    meines wissens nach dämonen und werwölfe
    die fehlen irgendwie noch bei heroes. könnte man wie bei kings bounty bei den elfen unterbringen.
    oh ich schweif ab, verdamt. :S

  • Stimmt, jetzt wo's mal einer sagt... Ich hab die auch noch nie gesehen, obwohl die Wölfe in H5 mit ihrem Rudel-Rufen ja schon ziemlich nah an deren Vermehrung rankommen :D


    Dann müssten die Vermehrung von Werwölfen aber in jeder MONDwoche ziemlich ansteigen... :D

  • Stimmt die Werwölfe könnten doch in ein Addon von Heroes 6 rein ;). Aber ich finde Heroes 2 und 5 sind trotzdem noch die besten. Heroes IV die Animation war ja mehr als hässlich ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"