Wichtig - Offizielle Ubisoft Umfrage

  • Du kannst das mit dem Kopierschutz doch schreiben. "Was gefällt dir am besten an HoMM?" - Dass es keinen Ubi-Kopierschutz hat...
    Direkt werden sie das natürlich nicht fragen.


    Ich habe die Umfrage benutzt, um meine Agenda durchzusetzen. Ich möchte Titanen und Nagas, also wähle ich beide als Lieblingskreaturen, obwohl das nicht der Fall ist. Aber wieso eine Kreatur pushen, die ohnehin im Spiel enthalten sein wird.
    Genau das gleiche trifft auf die Fraktionen zu: Wählt bitte alle Tower als Lieblingsstadt, damit wir die Titanen im schlimmsten Fall im DLC bekommen werden. Eine Stimme für Necro, Haven und Inferno bringt nichts.

  • Du kannst das mit dem Kopierschutz doch schreiben. "Was gefällt dir am besten an HoMM?" - Dass es keinen Ubi-Kopierschutz hat...
    Direkt werden sie das natürlich nicht fragen.


    Naja, die Frage war ja was einem am besten an der Welt von HoMM gefällt und da war der Kopierschutz nicht unbedingt das erste was mir einfiel. Und ich wußte ja auch noch nicht ob der Punkt später nicht vielleicht noch angesprochen wird.
    Aber was soll's. Wenn der Kopierschutz ein Tabuthema für sie ist und sie die Meinung potentieller Käufer dazu nicht interessiert, ist das ihr Problem.

  • Mir natürlich auch nicht. Aber beim nächsten Mal. Man wird doch häufiger teilnehmen können, oder?

    Naja, die Frage war ja was einem am besten an der Welt von HoMM gefällt und da war der Kopierschutz nicht unbedingt das erste was mir einfiel. Und ich wußte ja auch noch nicht ob der Punkt später nicht vielleicht noch angesprochen wird.

  • Mir natürlich auch nicht. Aber beim nächsten Mal. Man wird doch häufiger teilnehmen können, oder?


    "Danke für Ihr Interesse an dieser Umfrage, aber Sie haben anscheinend bereits teilgenommen."


    Aber egal, ich hatte ohnehin nicht vor zu versuchen irgendeine Fraktion oder Einheit zu pushen. Ich nehme was kommt.

  • Stimmt, den Kopierschutz reinzunehmen währe nicht verkehrt gewesen. Btw. bin ich der einzige, dem der Platz in dem Kästchen bei weitem nicht gereicht hat und "gezwungen" war bei den zuletzt gespielten Spielen eines dieser Spiele anzukreuzen? ^^

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Ich finde, der Kasten ist groß genug. Du musst die Umfrage eben ein paar Mal machen...
    Ich wollte auch keines der Spiele ankreuzen, weil ich sie alle nicht gespielt habe. Entschied mich dann für Fallout.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Barbaren gar nicht in der Auswahl auftauchen? Man muss schon "other" klicken und sie manuell angeben. Bitte tut das, wenn ihr Behemoths und Zyklopen wieder sehen wollt!


    Darf ich annehmen, dass dies der offizielle Todesstoß für die Barbaren sein wird?

  • Die Schweine haben Barbaren noch nicht mal in die Auswahl der Lieblingsfraktionen aufgenommen... das ist skandalös! Mord und Brand!!! :cursing:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Also ich denke mal das Aussuchen der Lieblingsfraktionen hat höchsten eine Auswirkung auf die Reihenfolge, in der die Addons herausgegeben werden (solange die einzelnen Geschichten/Kampagnen da auch so frei austauschbar sind wie im Hauptspiel). Die vierte Fraktion soll ja noch in diesem Monat bekannt gemacht werden, da ist es absolut unmöglich diese noch schnell gegen eine andere auszutauschen, nur weil diese in den vorhergehenden Spielen beliebter war.

  • Kurze Info: Wer noch an der Umfrage teilnehmen möchte, sollte das möglichst bald tun, denn sie wird nur noch bis zum 15. Nov, also morgen online sein.


    Und danach wird's interessant:
    After the survey is complete, we will hopefully be able to promise some exclusive information and new revelations in the following days.
    :)

  • Wenn die Umfrage morgen geschlossen wird, dann beteiligt euch bitte alle mehrfach an der Umfrage.
    Wählt dazu einfach unter "Einstellungen" eures Browsers "einzelne Cookies löschen", klickt aus der Liste den Cookie "surveys..." an und löscht ihn. Dann nochmal die Umfrage starten und leicht modifizierte Auswahlen treffen.


    Vielleicht bringt es ja etwas, wenn dutzende Wünsche nach der Barbaren-Fraktion geäußert werden. Trolle, Zyklopen, Behemoths... die gehören doch dazu! Vor allem ist die Stadt perfekt für Einsteiger geeignet, die erstmal ohne Magie ans Spiel geführt werden können.


    EDIT: Also 5 Stimmen haben die Barbaren schon mal sicher, natürlich aus verschiedenen Kontinenten ;)


    PS: Es gibt natürlich einige Pflichtantworten auf die Frage was einem am besten an HoMM gefällt, wie:
    - replay value durch viele Karten etc.
    - sheer number of creatures and factions


    Also die beiden Antworten sollte jeder ankreuzen. Das übt Druck aus, mehr content ins Spiel zu packen.

  • Interessante Umfrage, allerdings finde ich es schade, dass sie neben den Barbaren auch die Zwerge einfach aus den Lieblingsfraktionen ausgeklammert haben X( Dafür habe ich sie dann halt als Möglichkeit neben Sylvan und Academy angegeben :D


    Was mich aber auch stört ist die Frage nach den Spielen in den letzten 12 Monaten - da gibt es nicht einmal die Möglichkeit, einen anderen Titel als die genannten zu nennen, was das Ergebnis doch sehr verfälscht :thumbdown:

  • Hab da auch mal dran teilgenommen, fand die Auswahl bei einigen Fragen bedenklich, ebenso dass man bei den Spielen nicht "keins" ankreuzen konnte... wollen die sich damit selbst besch...? Naja... mir hätte ne Frage gefehlt "Welche langweiligen Schrotties willst du auf keinen Fall mehr sehen" > Oh fein dass ich das endlich mal loswerden kann: Wasserspeier, Dämonen, Dämonen, Dämonen und Dämonen. Weder auf zwei noch auf vier Beinen.
    Hab bei der Kreaturenauswahl Efreets eingetragen. Glühmuschis sind zwar auch wichtig, denke aber mal, dass die evtl wiederkommen (Massengeschmack)
    Lieblingsfraktionen ganz klar Aka/Tower (ob mit Nagas oder Rakshas, Miniarts oder nicht) und Dungeon (egal ob klassisches H3 mit den coolen Viechern oder Dunkelelfen mit Elementarkette/Aufladung... oh Mann... soll das alles verloren gehen...).


    Inferno ist so von der Machart her natürlich cool, dass augenzwinkerndste aller Schlösser, aber irgendwas ist immer doof dran... und offenbar wird ja auch das Gaten fortgeführt... bllerrchhh.. mir wär ne richtig coole Inferno-Fraktion lieber..


    Bin insgesamt sehr skeptisch gegenüber den Neuerungen...und Alterungen. Abenteuerkarte sieht ja cool aus aber Abschaffung der Initiative WTF! Ini war der Push, den das angestaubte Heroes gebraucht hat zu dem Zeitpunkt, so geil, und die schaffen das ab? Ebenso das Zufallselement in der Skillung... und alle Viecher sehen gleich aus... vollgehängt mit Pferdegeschirr und jede Fraktion hat irgendwie den selben Formenstil... Hab so den Eindruck, da wurde sehr viel Eigentümlichkeit und Einzigartigkeit breitgehämmert, und mir erschließt sich nicht so ganz, wozu.


    Zur Beerdigung der Barbaren fällt mir nur ein, schade schade schade. Die waren schon ganz nett, hab nicht viel H4 gespielt, aber bei H5 hatten sie sich im Ranking ziemlich schnell hochgestrampelt, geil zu spielen, Blutrage war ein fantastisches Rassenspecial... und H3 war auch ganz nett. Zwerge war wohl ein Experiment, interessant, aber wohl zu herausfordernd zu spielen... tja man muss konstatieren, dass die innovative Heroes-Ära wohl vorbei ist
    :(



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • WTF sind Glühmuschies? Ich meine: Ich kann mir generell was unter dem Begriff vorstellen, aber mit Heroes hat das dann ja eher nicht so viel zu tun...

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.