Bild des Tages

    • Offizieller Beitrag

    Meine 2 ct zum heutigen Screenshot (21.2.11) :


    Cool ! Endlich mal kein Abenteuerkarten-Screenshot !! Craig Hag's Helmet !! Über 150 Artefakte !! Ausgezeichnet :D
    Hochinteressant auch die drei Dinger / Icons unten rechts (etwas abgedunkeltlinks neben dem Interface) sowie das eine darüber !!
    (Das Bild wird Gunnar ja noch einstellen !)


    Gruß Eicke

  • Damit kann man wohl ausschließen, das Crag Hack persönlich in Erscheinung treten wird - freiwillig würde der seinen Helm jedenfalls nicht einem x-beliebigen Rumstreicher überlassen 8|
    Interessant finde ich auch, das Attribute um knapp 20 Punkte gesteigert werden können und es offensichtlich doch Kreatureninitiative in irgendeiner Form geben wird. Zu guter letzt gibt es oben rechts wieder das Icon mit dem Stromkabel. Da in anderen Bildern an der selben Stelle eine vereinfachte Weltkarte zu sehen war, gehe ich mal davon aus das es tatsächlich die Verbindung zum Internet darstellt - aber diese offensichtlich nicht zwingend zum Spielen gebraucht wird 8o

  • Und +5 Initiative.


    Da ja gesagt wurde. dass man sich mehr an dem Geschwindigkeitsmodus von Heroes 3 orientieren moechte, wo der maximale Wert bei 21 war, hiesse das eine Erhoehung von 25%. Das ist ja super stark.



    Bin mal gespannt wie stark die anderen sein werden, aber den Hut muss ich haben :)

  • Damit kann man wohl ausschließen, das Crag Hack persönlich in Erscheinung treten wird - freiwillig würde der seinen Helm jedenfalls nicht einem x-beliebigen Rumstreicher überlassen 8|

    Dagegen halte ich Markals Schädel aus HOMM V. Den gab es ja auch, weil Markal in einer der Kampagnen "hops gegangen" ist. Theoretisch müsste man aber Markal in einer selbst erstellten Kampagne spielen und dort auch seinen Schädel finden können. ;)


    Gerade kam über Facebook ein neues Comic, das sich mit den verringerten Ressourcen auseinandersetzt. Sehr toll! :D

  • Das denke ich auch. Und wenn dann noch die Artefaktkombinationen ins Spiel kommen, wird es erst Recht interessant.


    Nun bleibt natuerlich noch die Frage mit dem Balancing zu klaeren, da aufgrund eines Artefakts Angriff +18 gewaehrt wird, das nicht zu stark waere fuer einen neuen Helden mit einer weitaus staerkeren Armee, wie z.B. bei Heroes 3.

  • Scheint ziemlich mächtig zu sein, der Helm. Aber die Werte sind vermutlich eh anders als wir sie bisher kennen, die erste Stufe hat ja auch ca 30 Lebenspunkte und die 2te 75 LP bei der Champion weiss ichs noch nicht, aber kann natürlich sein, das die ini, bei der ersten Stufe vielleicht dann 20 oder 30 ist, dann wäre +5 ini nicht mehr so gewaltig.

  • Mich erinnern die Werte von dem Helm eher etwas an H4... da gab es ja ohne Probleme mal Artefakte, die den Angriff des Helden um >10 steigern, aber da war das auch nicht so, dass der Angriff direkt auf die Kreaturenwerte gerechnet wird.


    Ich könnte mir für H6 auch vorstellen, dass evtl die Heldenwerte nicht mehr direkt im Zusammenhang mit den Kreaturenwerten stehen, sodass z.B. ein heldenangriff von 70 insgesamt eine 70%ige Steigerung des Kreaturenangriffs bringt oder so.
    Auch schön fände ich es, wenns endlich mal einen Angriffswert für den Helden gäbe, der direkt den Schaden des Heldenangriffs beeinflusst (und auch nur das!).


    Scheint aber so, als würden die Heldenwerte etwas größer als bei H5 ausfallen, was vor dem Hintergrund der RPG-artigen Heldenentwicklung bestimmt zml geil wird ^^

  • OMG...Ein Stromkabel?
    Internet?
    NEIN NEIN NEIN...


    BITTE NICHT UBI ->
    ich kann gar nich so viel kotzen wie ich fressen kann ey...


    Ansonsten starker helm...bin gespannt was noch kommt...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • D-d-d-dumme Frage:
    Mightpower? Was soll ich darunter verstehen? ?(

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Wahrscheinlich Angriff :)



    Habe gerade gesehen, dass der Schießer der Menschen Geschwindigkeit 5 hat, heißt also, dass der Helm diese verdoppeln wuerde. Sehr stark!

  • @ Volker der Raue: Geschwindigkeit ist was anderes als Initiative. Ich denke die Geschwindigkeit wird immernoch die Anzahl der Felder beschreiben, die eine Einheit laufen kann, deshalb kann sie natürlich keine allzu großen Werte annehmen, bei der Ini kann das aber anders aussehen.
    Ich denke auch dass 18 Angriff nicht mehr so viel sein werden wie in Heroes 5 aber wer weiß, vielleicht ist es ja ein wirklich heftiges Artefakt, vergleichbar mit den Gralsartefakten bei Heroes 2 oder so^^.


  • Muss ich übersehen haben.Danke!


    Danke Milamber,das wusste ich auch nicht.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @ Maki


    Bist Du dir denn da sicher, dass Geschwindigkeit und Initiative nicht das gleiche sind?


    Ich habe auf dem Screenshot nur eins entdecken koennen, was fuer mich dich Geschwindigkeit/Initiative ist.


    Ich faende es auch besser wenn man einen Wert fuer die Strecke, die eine Kreatur zuruecklegen kann, und einen Zweiten fuer den Wert wann eine Kreatur an der Reihe ist, aber da man sich in diesem Punkt, hoffe ich habe das um die Zeit noch richtig in Erinnerung, mehr an den 3. Teil annaehren wollte, war das meine Schlussfolgerung.


    Spaetestens morgen wissen wir mehr :)