Naga !?

  • Vielleicht ordnen sie ja auch alle Ellementare jetzt einer Fraktion zu. Dann gehen die Feuerelementare zu den Zwergen (Arkath, Drache des Feuers) und die Erdelementare zu den Elfen (Syllana, Drache der Erde). Die Luftelementare... vermutlich zur ominösen zweiten, neuen Fraktion?


    Ich bin mir grad nicht sicher, aber war der Drache der Luft nicht vor Elrath, dem Drachen des Lichts, der im Imperium verehrte Drache? Muss ich mal nachschauen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • kladdi:
    -netter Avatar
    -Aus dem selben Grund warum sie in H5 den indischen Dämon Rakshasa Raja (Dämonenkönig) heißt. Authentik...


    Ewigan:
    Das das bloß nicht so endet wie mit WoW und den Nackt- äh Nachtelfen. Da gibts so ein Video... ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • also die fähichkeiten hören sich cool an. was ich bei der spring spirit hoffe ist das sie parktisch verschwindet und in eine andere einheit über geht und die stärkt (wie empath in HoN wen des jemand spielt)


    die kenshi klingen irgentwie langweilig aber ziemlich gut. Ich mag es nicht das viele Fraktionen jezt "support caster" haben das passt nicht zu heroes. die fähichkeit des kirin hört sich richtig gut an. ziemlich heftig sicher gegen orks on andere nahkampf armeen.
    Die Haikrieger sind nach wie vor genial. Die Kappa hören sich auch nett an weil sie etwas dynamischer sind und sie sich über das schlachtfeld bewegen können. Die Eisfrauen werden vermutlich langweilig.

  • Irgendwie schaffen sie es bei erstaunlich vielen Kreaturen in Heroes VI, dass mir die nicht aufgewertete Einheit besser gefällt, als die aufgewertete Version.


    Ja, das geht mir genauso. Genaugenommen bei fast allen Kreaturen. Bei früheren Teilen der HoMM-Reihe war es jedenfalls bei mir eher umgekehrt.


    Von den Sanctuary-Kreaturen freue ich mich übrigens besonders auf den Kappa, vor allem, seit er im Video im Kampf zu sehen war. Der Hüpfer ist großartig. Da mag ein Baron Gunnar sagen, was er will... ;)

  • Zitat

    Ansonsten begrüße ich es, dass es mehr weibliche Kreaturen gibt, das ist durchaus stimmig zu den Mytologien aus denen sich Heroes bedient.


    Find ich nicht, Krieg ist ja von jeher eine patriachalische Sache... aber die Diskussion hatten wir schon.


    @ Little Koppvollwasser: Ohne den Hintergrund siehts besser aus, find ich :)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Abgesehen davon, dass ich der Aussage so pauschal nicht zustimmen würde (führ mal einen krieg, wenn alle Frauen dagegen sind) wollte ich auch garnicht darauf hinaus.


    Es ging mir wirklich um die Mythologien an sich, und da sind weibliche Wesen sehr verbreitet.

  • Zitat von Little Kappa

    Gibt es denn irgendwo ein passendes Bild ohne Hintergrund?


    Ne, selber machen ;) mit ner ruhigen Hand und Lasso-Tool geht das in ner Minute.


    @M-H: Ich bezog das auf das Kämpfen an sich, wo Frauen eher selten ist und mit einem Anteil von fast 50% weiblichen Kämpfern bin ich nicht zufrieden. Wir sind hier doch nicht in Loltitshausen :/

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Gegen mehr weibliche Fabelwesen habe ich auch nichts. Aber die Radiant Glory samt blauer Naga-Kopie sind ja wohl der Gipfel an Einfallslosigkeit. Und dass die Medusa nun zu einer Pearl Maiden geworden finde ich etwas schade, aber immerhin noch interessant. Gegen den Rest der weiblichen Einheiten habe ich nichts.

  • Die Sprunganimation gibt es dann im Sommer, wenn Heroes draußen ist. ;)


    Aber hattest du wirklich Zweifel? Ich bleibe doch kein undefinierbares, häßliches kleines Etwas, dass von einem fiesen Mutteralien ausgespien wird. :wacko: Nein, nein, nein. Ich bleibe dem skurrilen, koboldhaften treu. :)

  • Dieser Hüpffrosch ist extrem merkwürdig. Ich meine, er hat einen Brunnen auf dem Kopf! Jedes Mal wenn er springt, haben wir riesige Wasserlache auf dem Boden. Das ist irgendwie ziemlich widersinnig.
    Ob es wohl Glück bringt, einen Cent in den Brunnen zu werfen?

  • Nein, der Kappa verschüttet nicht viel, wenn er springt. Wenn die Perle, die in dem Teich auf seinem Kopf schwimmt, trocken gelegt wird, verliert er seine Stärke. Wenn du ihm eine Münze da rein wirfst, reißt er dir vermutlich einfach nur die Därme aus dem Leib und erwürgt dich damit.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Wie soll denn physikalisch das Wasser in der Schale bleiben bei einem solchen Sprung? Gut, es ist ein Fantasy-Spiel, aber merkwürdig ist das.
    Wo ist eigentlich das Hirn das Kappa? Schwamm das mal in der Schale und ging bei einem Sprung flöten?