Naga !?

  • Ich sehe es wie Surtur, macht Euch nen Thread dafür extra auf, das gehört nicht in den H6 bereich!


    Herzlich willkommen erstmal Rumpelst ;)


    Ich glaube, das die Naga witzig sein werden. Zum Thema Elementare Fraktion, zum glück gibt es diesen Mist nicht mehr. Zumal die aus der Not heraus geboren wurden, ich hatte mal ein Bild von der Atlantisfraktion gesehen, die hätte ich echt noch schlimmer empfunden, futuristische Einheiten bei Heroes, will ich nicht. Und so langweilige wie Elementar die man auch noch beschwören kann, auch nicht. Für ein Add on für das ich Geld ausgebe, kann ich auch erwarten, das ein wenig mehr mühe dahinter steht, als sich die hälfte der Arbeit mit langweiligen Elementaren zu ersparen. Ich glaube, so schlimme fehler wird Ubi nicht machen.

  • Herzlichen Dank für das Willkommen :)


    Ich habe bei dem Begriff Naga-Fraktion nur die Befürchtung, dass die Einheiten sehr eingeschränkt sind in ihrer Vielfalt.
    Sicher werden sie unterschiedliche Fähigkeiten haben, vermutlich Fernkämpfer, Zauberwirker und Nahkämpfer.
    Vielleicht werden sie auch einen Wasserdrachen als Tier 7 haben, aber hoffentlich nicht 5 fast gleich aussehende EInheiten, die sich nur in der Farbe unterscheiden^^.
    Es wäre wünschenswert, sich neue Strategien zurechtlegen zu müssen. Vor allem bin ich gespannt auf diese Fraktionsfähigkeiten.

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir Rumpelst.
    Ich neige tatsächlich dazu, auf Offtopic Diskussionen anzuspringen, allerdings haben wir im Moment sowieso keine neuen Informationen, deshalb finde ich darf man da auch mal etwas diskutieren. Manche Sprüche von Sordak kann ich einfach so nicht stehen lassen.
    Hast du die Artworks, die vermutlich die Einheiten der Naga werden?
    Im Bilder Thread, in der Mitte der ersten Seite sind die. Es ist allerdings recht wahrscheinlich, dass die Einheiten nochmal überarbeitet wurden seitdem. Beispielsweise der Spring Spirit wurde schon als Wasserelementar vorgestellt, was vermuten lässt, dass diese Einheit nicht mehr bei den Naga sein wird.

  • Vielen Dank Koboldmaki,
    vor allem auch für den Hinweis auf den Bilder Thread, den hatte ich tatsächlich noch nicht angeschaut.
    Die Aktivität hier im Forum ist schon erstaunlich und auch die Infos. Diese Bilder habe ich woanders noch nicht gesehen, wobei ich die letzten Tage öfter mal nach Neuigkeiten über Heroes 6 geschaut habe. Der Kirin sieht wirklich gut aus.
    Einen offiziellen Erscheinungstag gibt es aber noch nicht, oder ?
    (Den Thread mit den Angeboten der Händler kenne ich)

  • @ Rumpelst: Auch von mir ein herzliches Willkommen im Drachenwald :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Bunsenbrenner ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Rumpelst :


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)
    Zu deiner Frage : Nein, es gibt noch keinen offiziellen Erscheinungstag , aber sobald es einen gibt erfährst du ihn HIER im Forum 8)
    Bislang wurde lediglich "Frühjahr 2011" von den Machern als Erscheinungstermin benannt, wobei sich der Frühling wohl bis Juni hinziehen kann ...


    Gruß Eicke

  • Kleine Korrektur Eicke, 2. Quartal ist in einem Video von Erwin LeBreton gesagt worden, ich weiss gerade nicht welches das war, muss ja eines der letzten gewesen sein, dann würde es bis Ende Juni gehen, wie Du schon sagst.


    @ Rumpelst, den Kirin finde ich auch sehr schick und hoffe, das wir den sehen werden, irgendwo hatte Eicke ein Poster mit ner Naga an der Wand gehabt, das muss ich mal raus suchen und in den Bilder thread mit auf nehmen.
    Wobei ich die Hai,Frosch und Nagakrieger auch sehr gelungen finde, die andere einheiten könnte man noch mal überarbeiten.
    Das jetzige Wasserelementar fand ich von beginn an auch schon ganz gut, aber das gehört ja vermutlich nicht mehr zu den Naga.

  • die Haikrieger sind meiner Meinung nach das Highlight der Naga. Man kann einfach nichts gegen sie sagen sie sind verdammt coo. Und sie sind Maori Haie.


    Die Nagakrieger könnten ziemlich cool werden wen sie ihr Schlangenartiges Gesicht behalten. Sonst werden sie warscheinlich lahm.


    Auch wens dumm und typisch klingt ich mag das einmal wie Warcraft es macht. Die Männer sollen Monsterhafter und eher "Badass" (den begriff haben wir ja schon ausdiskutiert) aussehen und die Frauen können ruhig ein weibliches Gesicht haben.

  • Das wäre mal was tolles, wenn alle "kleinen" Kreaturen eine vernünftige Funktion bekommen.
    Sofern sie nicht gerade Fernkämpfer sind, sind sie meist recht nutzlos gewesen bisher. Gerade mal gut als Lebenspolster für Caster.
    Mit höherer Reichweite (Schnelligkeit) wären sie wertvoller, bis sie beim Gegner sind ist der Kampf meist vorbei.

  • Rumpelst: Bedenke dabei, dass in Heroes VI die Schnelligkeit einer Einheit gleichzeitig die Initiative ist. Die Einheiten können also entweder früh und weit oder spät und nicht weit ziehen, und wenn nicht immer die Caster/Schützen die letzten Einheiten seien sollen, die drankommen, muss es eben "nutzlose" Einheiten mit geringer Schnelligkeit geben (Ich gehe hier mal davon aus, dass die Schützen wieder die traditionelle geringe Schnelligkeit kriegen).

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ja, hast schon recht, aber die Heilerin scheint heilen zu können und nahkämpferin, der Wächter hat viele Hp und schützt andere, der Zerberus vielleicht keine Feindliche Gegenwehr wieder? es scheint sich etwas zu tun.


    Das Nagaposterbild ist jetzt auch bei den Naga zu finden.


    @ Arcane, und gerade das was Du schreibst soll es nicht sein, habe ich in einem Q+A gelesen, das die Felder die man geht und ini soll getrennt sein, nicht wie in Heroes 3.

  • Wie Cliarc schon sagte, soll in Heroes VI die Initiative weniger Einfluss haben auf die Kampfreihenfolge.
    Bei Heroes V war es ja auch schon getrennt zwischen Schnelligkeit und Initiative, nur das es da möglich war, das eine EInheit in einer Runde mehrfach dran kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das bei Heroes VI anders sein. Ich könnte mir vorstellen, dass dann jede Kreatur nur einmal pro Runde angreifen darf. Wenn ich das richtig verfolgt habe, kann auch der Held jederzeit in der Runde agieren, aber nur 1 mal je Runde.


    ArcaneNightmare :
    Mit Caster meinte ich im vorigen Post den Helden. In den Heroes Teilen gab es oft Einheiten, die selten dazu kamen in den Kampf einzugreifen, weil sie einfach zu langsam waren. Wenn sie nicht gerade Fernkämpfer waren, waren sie auch keine lohnenden Ziele und der Schaden den sie verursachten war für die Menge eher kläglich aufgrund der Differenz eigener Angriffswert zu feindlicher Verteidigungswert.


    Z.B. Milizen bei derZuflucht, teilweise sogar die Junker, Zombies bei Nekropolis, Gargoyles bei Akademie, Dämonen bei Inferno.


    Während alle anderen Kreaturen in wilden Kämpfen verwickelt waren und starben, taugten diese Einheiten wegen ihrer geringen Initiative und minimalem Schaden gerade mal als Opfer während der Held seine Zauber wirkt.

  • Also die Junker fand ich recht brauchbar mit ihrem Schildschlag und die Bauern/Milizen waren ja eh nur wandelnde Goldproduzenten. Die Dämonen waren aber meist wirklich etwas nutzlos.
    Aber so wie ich das neue System verstanden habe, rücken die Einheiten ja innerhalb ihres jeweiligen Tiers etwas enger zusammen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die zusätzliche und unnötige Arbeit. Das Thema bleibt geschlossen, bis ich hinter den Kindern aufgeräumt habe.


    Ich finde das langsam wirklich nicht mehr witzig!


    Warum gleiten die Diskussionen bei gewissen Personen nach einiger Zeit zwangsläufig in mehr oder minder versteckte Beleidigungen, Herabsetzungen oder sonsteine Nicklichkeit ab?


    Leute, wenn ihr das so wollt, dann nehme ich das alles gerne als freiwillige Meldung für die eine oder andere Auszeit. Ich toleriere wirklich viel, aber wenn ich immer wieder sowas lesen muss, mit den gleichen Beteiligten, dann ist es mir egal, ob ihr hinterher von Zensur, Diktatur oder sonstwas jammert.



    Es tut mir leid für alle anderen, die am Thema interessiert sind, aber es geht manchmal nicht anders. :(

  • Danke Dir Gunnar, das Du denn Thread gesäubert hast :)


    Gibt es denn etwas neues was Du irgendwann preisgeben darfst Gunnar?
    Sprich hat Ubi Dir schon mit geteilt, wann mal wieder etwas mehr infos verbreitet werden?


    mhh,obwohl ich gern alles nochmal in ruhe gelesen hätte.Min. 1 beitrag fehlt.Aber wayne,lassen wirs ruhen.


    interessanter fänd ich ne dissku darüber was die 8.9.und 10. wird.
    Denn das Acadamy und elfen kommen vllt. noch dunkelelfen ist ja klar.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned