4@ubi

    • Offizieller Beitrag

    Heute waren vier Leute aus dem Drachenwald bei Ubisoft/Blue Byte in Düsseldorf. Ihnen wurden in Einzelinterviews Fragen gestellt und anschließend in der Gruppe ihre Meinungen zu diversen Themen angehört. Es war für beide Seiten ein sehr interessanter Tag. :)


    Klingt irgendwie etwas merkwürdig, oder? :D Aber mehr kann ich leider nicht wirklich sagen. NDA. ;)


    Und ja, ich weiß, dass das fies ist... ^^

  • Also war nu dieses komische Dingen wozu ich damals direkt die E-Mail geschrottet habe weil sie nicht fähig waren zu erklären was sie einem da zugeschickt haben?
    Klingt so als wäre es Zeitverschwendung gewesen, weil irgendwie genau wie bei H5 damals:" Wir hören uns an was ihr zu sagen habt und ignorieren es dann trotzdem.... "

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wenn ich dran denke wie viele Leute aus dem DW die E-Mail bekamen sind 4 Leute so gesehen reichlich wenig Redwing. Aber ich denke Gunnar wird nicht saegn wer die anderen Drei waren die es sich mit ihm letztendlich angetan haben, damit man sie nicht mit Fragen bombadiert......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Naja wenn die Schweigedauer abgelaufen ist, werden diejenigen sich ja vllt. zu einem Erfahrungsbericht motivieren lassen.^^


    Wieviele bekamen sie denn ? O_o
    Wenn dazu was im Forum stand, ist es ganz an mir vorbeigezogen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Ich war nicht dort. Meine 2 (hauptsächlichen) Gründe:


    1. Arbeit und RL gehen vor.


    2. Ich habe bislang nicht die Erfahrung machen dürfen, dass sich Ubi irgendwie ernsthaft bemüht, die Interessen der Fans zu beachten... Bin da vll. Pessimist, aber ich habe das als Alibi-Veranstaltung gesehen...

    • Offizieller Beitrag

    MM H6 ist ja nicht das einzige projekt von Ubi, dass im Might and Magic-Universum angesiedelt ist. Kingdoms als Browsergame soll ja angeblich auch langfristig etabliert werden. Irgendwann hab ich mal irgendwas von einem neuen Rollenspiel gelesen. Clash of Heroes war recht erfolgreich, es ist also schon so, dass Ubi versucht, das Universum auf einer großen bandbreite "auszuschlachten" (nicht ausschließlich negativ zu verstehen!)

  • 2. Ich habe bislang nicht die Erfahrung machen dürfen, dass sich Ubi irgendwie ernsthaft bemüht, die Interessen der Fans zu beachten... Bin da vll. Pessimist, aber ich habe das als Alibi-Veranstaltung gesehen...


    Bei Teil 5 hat man sich doch stark mit der engen Zusammenarbeit mit der Community gerühmt,oder irre ich mich?


    Naja was bringt son Termin.
    Vorallem gute PR.


    Und ich mein es ist ja nicht schlecht das das Heroes-Universum sich verbreitert.
    Je größer die Fangemeinde wird,desto ein epochaleres Game könnten wir erwarten.


    Bestimmt gibts bald auch noch ein Heroes-RPG. ^^
    Bietet sich ja gerade zu an.
    (Clash of the heroes schön und gut aber ich meine ein RICHTIGES...)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Es wurde mehrfach schon angedeutet, dass das Spiel nachträglich aktualisiert und erweitert wird per Patch, und DLCs werden auch kommen.


    Ansonsten, die Programmierer (oder sonstwen) mehrere Stunden für ein normales Onlineforum aus der Arbeit zu reißen und womöglich noch irgendwelche Reisespesen zu bezahlen (weiß nicht wie das üblich ist) spricht eigentlich nicht für Verarsche.


    Auch hier gilt mal wieder: Ubi macht was Gutes, der Ausgang ist wie immer ungewiss, aber gemeckert wird auf jeden Fall mal!

    • Offizieller Beitrag

    Das Treffen hatte von der Ausgangslage nichts mit Heroes 6 zu tun. Von unserer Seite sind wir schon auf Heroes 6 und die vorherigen Teile eingegangen, um Beispiele zu bringen. Aber wie gesagt, das war im Grunde nicht Heroes 6-bezogen. :)


    Übrigens, Ubisoft/Blue Byte suchen auch immer mal wieder Spieletester. ^^

  • Ich finde das ganze erst einmal richtig gut, Gunnar. Ich gönne es euch wirklich, und ich beneide euch auch sehr :). Ich finde es aber auch gut von Ubi, denn wir sind ja irgendwie eine "große" Familie, bzw. Community, und wir haben von Story-technickern, bis hin zu Mappern und sogar Programmierern, wirklcih alles da, was man braucht. Von daher: Hut Ab!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Vorallem hat man den DW nicht vergessen und ich denke die vier konnten gut die unterschiedlichen Reaktionen der Community schildern, wie sie eben nur ein einfacher Forenuser sehen kann.
    Find ich auf jeden fall gut!


    Erklärt auch warum das ganze erst so kurz vor dem release passierte.


    Huch Düsseldorf?
    Hätte ich ein Auto-gerne. :(

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • ab wann dürft ihr euer schweigen brechen ?

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    • Offizieller Beitrag

    Ähhh... Gunnar? Wir waren 5, oder habe ich einen doppelt gehört ähhh... gesehen?
    Der Junge, der Alte, der Mystische, der Blutige und du = fünf!?!


    Die hätten echt wenigstens die Mousepads rausrücken können, oder meinst du, das fällt auch unter die NDA, dass wir die NICHT bekommen haben? ;)


    Drachenritter: Dein Avatar ist ja mal sowas von daneben! ^^

  • Seit Ihr der Meinung, mal sehr objektiv gefragt, das Ubi einen wirklichen nutzen von der Veranstaltung gezogen hat?
    Ich meine damit jetzt nicht, das ein paar Leute sich gefreut haben, da zu sein sondern das Sie etwas für Heroes mitgenommen haben und verwerten können?


    Ich bin da sehr skeptisch und wäre auch gerne gekommen, aber 800km (hin und zurück) für ne Fragwürdige Veranstaltung ist so ne Sache. So unprofessionel wie Ubi vorher Heroes 6 vermarket haben, bin ich mir nicht sicher was bei so einer Veranstaltung rauskommen soll.