Kann HOMM6 ein competition game werden?

  • HI Drachenwald,


    im gegensatz zu vielen hier bin ich noch relativ neu in der HOMM szene (seit 5), jedoch hat mir das spiel sehr viel spass gemacht. Ich habe die Kampange mittlerweile durch und würde gerne mein spielverstädis gegen etwas würdigere Gegner (also keinen computer) testen.


    Jedoch sieht die Multiplayer liste meistens sehr mau aus und im forum verabreden für ein spiel ist auch nicht das wahre für mich.
    Ich glaube jedoch hier mal im forum gelesen zu haben das HOMM6 auch ein competition spiel werden sollte - d.h. automatischen Matchmaking - Ranglisten ect... Weis einer was Ubi/BH in dieser richtung vor hat?


    Vorraussetzung ist natürlich das sim. turns nachgeschoben werden... aber dazu habe ich leider seit die Umfrage gestartet wurde nicht mehr viel gelesen.



    Ob sich HOMM6 überhaupt als ein competition-game taugt ist natürlich eine andere frage, aber ich würde es auf jeden fall gerne mal testen

    • Offizieller Beitrag

    Also simultane Züge stehen auf jeden Fall schon länger auf der Wunschliste der Spieler. Und an Ubisoft "weitergereicht" ist dieser Wunsch auch.


    Ich bezweifle jedoch stark, dass dies für Heroes VI umgesetzt wird, denn das greift doch ziemlich stark in die Spielmechanik ein, d.h. der Programmieraufwand dürfte relativ hoch ausfallen. Für Heroes VI dürfte dieser Drops also als gelutscht gelten. Für spätere Teile darf man weiter hoffen...

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell