Patch 1.5

  • Bin auch sehr zufrieden, weil die Kreaturen bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr fiepsen. Stadtbildschirme gefallen mir ebenfalls.


    Zwei Sachen gehen allerdings immer noch nicht:


    • Bei Verteidigen funktionieren die Shortcuts nicht.
    • Ich kann meinen Chat immer noch nicht öffnen.

    Ansonsten :thumbup:

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Der Patch scheint mit alten Spielständen (wie das nunmal meistens bei allen Spielen der Fall ist) nicht kompatibel zu sein. Ist auch völlig logisch und daher sollte man sich bei Sötrungen dieser Art einfach zu einem Neustart bewegen.

  • Padre das kommt auf die Menge der Priesterinnen! Viele Truppen, mehr Schwankung... weniger DMG.


    Ich kann keinen Helden mehr selbst erstellen. Aber schaut mal in den Altar der Wünsche! Dort kann man sich Helden kaufen, auch aus den Kampagnen. Nice!

  • Laden alter Spielstände scheint bei mir auch zu Spielabsturz zu führen.


    Ich kann alle Eisen-Helden im Altar der Wünsche für 0 (?!) kaufen mit dem Helden-Schriftzug im Bild und ohne für Coins.


    danke für die Korrektur, wie gesagt, ich hab das meiste nur überflogen.


    @2: ich hatte auch nichts anderes behauptet. Dennoch ist Inferno bisher (nach meinen Erfahrungen) die einzige race, die es skillt, weil sie am meisten davon profitiert. Dementpsrechend ist es effektiv ein Inferno-buff.


    @3: Hatte im Kopf, dass es beides 1 runter ging, aber du hast Recht. Dennoch sind das knapp 10% auf der ranged unit, die bei mir primär für Distanzschaden zuständig ist.


    @4: Lacerators haben dead flesh bekommen, was eine Reduktion von might-damage um 20% ist, also effektiv eine might-defense-Erhöhung. Ich hatte den Post korrigiert und geschrieben, dass es bei ihnen beides ist.

    • Offizieller Beitrag

    Der Patch scheint mit alten Spielständen (wie das nunmal meistens bei allen Spielen der Fall ist) nicht kompatibel zu sein. Ist auch völlig logisch und daher sollte man sich bei Sötrungen dieser Art einfach zu einem Neustart bewegen.

    Da hast du im Prinzip schon Recht, allerdings wird man normalerweise entweder dick vorgewarnt, oder man kann sich den Zeitpunkt des Patchens selbst aussuchen. Automatisch über den Launcher Patchen und dabei alle Spielstände zerstören ist einfach nur ne riesengroße Schweinerei!
    Die kotzen mich mittlerweile sowas von an, ich kann's nicht in Worte fassen! Die machen einfach alles falsch! Alles!

  • Der Patch scheint mit alten Spielständen (wie das nunmal meistens bei allen Spielen der Fall ist) nicht kompatibel zu sein. Ist auch völlig logisch und daher sollte man sich bei Sötrungen dieser Art einfach zu einem Neustart bewegen.

    Super. Bin seit 3 Monaten an einer Karte (Danke für die tolle Synfunktion) und soll jetzt wieder von vorne anfangen?

  • Zugegebenermaßen sind die bei mir flott und sogar schneller als damals die kleinen Dinger. Stronghold und Inferno sind schön geworden :thumbup:


    Also beim 1. Mal dauert es n Moment, aber beim 2. Zugriff ist dann bei mir alles sofort da. Auch die Startbildschirme der anderen kleineren Zufluchtsstätten bzw. die kleinen "Burgen" wurden erneuert. Sieht alles bisher ganz nett aus. :thumbup:

  • Ich finde den Patch bisher gelungen.
    Positiv:
    - Die Stadtbildschirme gefallen mir alle gut, Inferno, Sanktuarium und Bastion soger sehr gut.
    - Die Balancing-Änderungen waren echt überfällig, deshalb Daumen nach oben.


    Negativ:
    - Heldenerstellung geht nicht mehr, die müssen jetzt anscheinend komplett fertig eingekauft werden. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich die mir leisten soll, fast alle Punkte sind ausgegeben und alle Erfolge sind erreicht
    - Die Arbeit an der Spielstandkompatibilität hat ihre Spuren hinterlassen: Alte Savegames lassen sich nicht mehr laden. Warum nicht alle Conflux-Features einfach offline angeboten werden und damit diesem Chaos ein Ende gemacht wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Ähhh... und das Problem mit den Spielständen betrifft nicht nur die alten - mit Patch neu angelegte können bei mir auch nicht geladen werden und enden im Absturz des Spiels! :cursing:


    gerade getestet, bei mir gehts. Du hast anscheinend einen Bug erwischt. Alte funktionieren bei mir allerdings auch nicht mehr.


    Shard of Truth:
    ich glaube nicht, dass die Savegames-Geschichte mit Conflux zu tun hat. Der momentane 1.5 Game-Launcher wird einfach nicht mehr in der Lage sein, das alte Spiel zu lesen. Das ist bei größeren Patches bei allen Spielen so, die ich kenne.


    Bei mir haben Praetorianer Bewegung 4 und Sentinel Bewegung 5, haben andere den gleichen Fehler?

  • Tja, da war ich kurz davor, die Belagerung von Flammenschrein mit Anton zu beenden. Ok, save geht nicht mehr, hätte man mit rechnen können. Aber auch die 4. Karte der Kampagne ließ sich nicht neu starten. Ich hoffe da mal auf einen Bug.




    Das die Healzauber nur bei den Upgrades verfügbar sind, mag ja vetretbar sein, aber im Tutorial oder zu Beginn der Kampagnen wird das nervig, wenn da die Upgrades meist erst ab Karte 2 verfügbar werden. Ob man da die Kampagnen angepaßt hat? :whistling:

  • Mein Fazit zum Patch:


    Stadtbildschirme: ausreichend (-)
    Balance: weiss noch nicht
    Artefakte: Bei mir sind Teile des neuen Sets vorhanden und auch ein Artefakt von einem Set wovon ich noch nichts gehoert hatte (Setname ist irgendwas mit Lich's)
    Spiel: Die Kaempfe sind viel fluessiger und wirken nicht mehr so abgehackt, die wohl beste Aenderung :thumbup:
    Zauber: Gefuehlsmaessig zu stark. Muss ich aber noch testen.



    Ingesamt bin ich schon zufrieden, begeistert aber bei weitem noch nicht!

  • Also die Heldenerstellung funktioniert bei mir noch, evtl. gibt es eine Begrenzung für die Anzahl eigener Helden?


    In der Kampagne konnte ich immerhin wieder die Karte 3 neu beginnen, muss also nicht ganz von vorn beginnen. Warum die 4. Karte sich nicht neu starten läßt, bleibt wohl ein Rätsel.

  • Update zum Problem mit den Spielständen:






    http://forums.ubi.com/showthre…406c50a063c239a841ceda425